• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - World of Warcraft: Blizzard will Latenzprobleme bei World of Warcraft beseitigen

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,550660
 
DawnHellscream am 27.01.2007 18:08 schrieb:
ich find die unterschwellige werbung ja goil ;)

ich finde nicht, das diese meldung etwas mit unterschwelilger werbung zu tun hat. es ist einfach eine tatsache, das spieler (mich eingeschlossen) probleme mit einer latenz von über 1000 zu "kämpfen" haben. nicht jeder wow´ler besucht ständig die warcraft foren. somit finde ich es einen netten zug von spieleseiten , darauf hinzuweisen, das blzzard an den problemn arbeitet und die hilfe der community braucht. in diesem sinne
 
paparon am 27.01.2007 18:27 schrieb:
DawnHellscream am 27.01.2007 18:08 schrieb:
ich find die unterschwellige werbung ja goil ;)

ich finde nicht, das diese meldung etwas mit unterschwelilger werbung zu tun hat. es ist einfach eine tatsache, das spieler (mich eingeschlossen) probleme mit einer latenz von über 1000 zu "kämpfen" haben. nicht jeder wow´ler besucht ständig die warcraft foren. somit finde ich es einen netten zug von spieleseiten , darauf hinzuweisen, das blzzard an den problemn arbeitet und die hilfe der community braucht. in diesem sinne


so meitn ichdas garnicht ... :-o

ich wolltauf die grünen namen hinweisen, die , wenn man mit der Maus drüber 2fährt" , einem ein angebot von irgend nem verkaufsshop preisgibt ^^

ich spiel ja btw. auch WoW :)
 
DawnHellscream am 27.01.2007 18:53 schrieb:
ich wolltauf die grünen namen hinweisen, die , wenn man mit der Maus drüber 2fährt" , einem ein angebot von irgend nem verkaufsshop preisgibt ^^


dazu gibts einen thread, dort kannste deine meinung kundtun :
http://www.pcgames.de/?menu=forum&s=thread&bid=11&tid=5433174

:]
 
"Dazu werden Betroffene gebeten, genaue Informationen über die Verbindungsprobleme anzugeben."

Wie lange gibt es das Spiel? Und wie lange gibt es die Probleme? Und nur nochmal, für den Fall das ich mnich irre wie lange hält Blizzard die Kunden schon mit der "Sagt uns was ihr wisst" Masche hin? Der einzige Grund für die Lags sind überlasstete Server. Das weis Blizzard so genau wie fast alle andern wow Spieler.

Seltsam das gerade jetzt kurz vor dem Addon wieder so ne Medung kommt. Wofür sind die 13 euro im Monat nochmal? Lass mich nachdenken: Spielerweiterungen, Bugfixing, Serverkosten bla². Spieleerweiterungen? Die kosten 30 Euro. Der große Rest war mehr ein fertigstellen des Spiels. Bugfixing sollte bei 40 Euro Anschaffung normal sein bzw eigentlich nicht nötig. Serverkostet: Andere Spiele haben die genauso --> Guildwars

Jetzt kann man sagen "bei Guildwars kosten ja auch die Erweiterungen Geld" ... das tun sie bei wow auch und die 5 euro weniger für das wow Addon ... also bitte. Dafür enthalten die GW-Erweitrerungen aber wesentlich mehr.

Man rechne sich doch mal aus was man seid der Anschaffung von WoW bezahlt hat. Ich schätze so um die 330 - 400 Euro. Nun, was kann man für das Geld alles machen? Neue CPU? Neue Graka? GW + 6 Erweiterungen kaufen? usw ... Ich hab Blizzard früher geliebt. Aber mit WoW haben sie es übertrieben.

Die 90 % Wertung versteh ich auch nicht. Ein Minus wegen alter Grafik, ein Minus wegen monatlichen Kosten, ein Minus wegen lags usw ....

Klar begeistert das Game am Anfang ... aber später? Andere Spiele werden auch komplett bewertet und nicht nur nach der ersten Hälfte des Spiels. Warum sind die gennanten Minuspunkte nicht aufgeführt beim Test?

Ich habe das Gefühl das hier in der Bewertung ein bisschen zuviel Subjektivität steckt. Mir ist natürlich klar das kein Artikel 100 % objektiv ist aber 90 % kann ich mir echt nicht erklären.
 
Sicher ist der WoW Endkontent keine 90er Wertung wert aber das ist nun mal das Problem bei MMORPGs da müsste man erst mal Monate lang spielen bis man dann einen umfassenden Test abliefern kann (zumal die Inhalte auch ständige erweitert oder verändert werden). Aber keine Zeitschrift kann es sich leisten ewig mit der Herausgabe eines Tests zu warten.
 
Sumpfling am 28.01.2007 02:49 schrieb:
Sicher ist der WoW Endkontent keine 90er Wertung wert [...]

Warum? Was meinst du genau mit dieser Aussage? Was genau ist Endcontent für dich? Sind es die High-Level Instanzen wie z.B. BWL, Naxxramas, AQ40? Diese Instanzen, allenvoran Naxx, sind wirklich sehr sehr sehr gut und herausfordernd. Da brauchts wirklich Teamplay, Taktik und Vorbereitung. Und genau das macht, für mich, ein MMORPG aus. Ich möchte mit vielen Leuten was erreichen und mich mit vielen Leuten darüber freuen.

Wenn ich nur alleine unterwegs sein möchte, spiele ich Oblivion, NWN2 etc. ... alles gute Spiele, nur ich möchte den Spass mit meiner Gilde nicht missen. :]
 
Sumpfling am 28.01.2007 02:49 schrieb:
Sicher ist der WoW Endkontent keine 90er Wertung wert

Das sehe ich aber ganz anders, gerade bei der Erweiterung. Ich war vorgestern in der zweiten Scherbenweltinstanz und kann nur sagen: Saubere Leistung - hervorragendes Design, verständliche Aufgabenstellung und Spielmechanik, gutes Verhältnis von Aufwand und Belohnung ... was will man mehr?
 
Wahrscheinlich wieder mal auf das technische bezogen...

Ja ja, die Grafik ist nicht die neueste. Ob sie es vor ein paar Jahren zur Veröffentlichung war, weiß ich auch nicht. NA UND?

Inhaltlich ist WoW auf jeden Fall im 90er Bereich! Spannende Quests; abwechslungsreiche Gegenden; eine riesige Spielwelt; fast schon ein Zwang, mit Gilden zu arbeiten (positiv gemeint! ohne gehts kaum und macht auch viel weniger Spaß); gutes Balancing, sowohl was Gegner als auch Item-Drops angeht; Abwechslung hoch 10 (verschiedene Rassen, Klassen)...

Für mich hat WoW eine hohe Wertung verdient, auch heute noch!

Die technischen Probleme gingen bislang auch immer an mir vorbei. Hatte erst einen (!) Disconnect, und noch nie Latenzprobleme (den grünen Bereich nie verlassen)
 
Zurück