• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Stefan Weiß Bescheid: Ein musikalisches Bekenntnis

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
News - Stefan Weiß Bescheid: Ein musikalisches Bekenntnis

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,549922
 
AW: News - Stefan Weiß Bescheid: Ein musikalisches Bekenntnis

naja ich kenn schallplatten noch von früher als ich klein war und immer bei meiner oma kasperle gehört hab :-D
heutzutage gibts sowas nich mehr bei uns - alles weggeschmissen bei unserem umzug vor 6 monaten. aber wir haben einen player gekauft der video kassetten und dvds abspielen kann. weil von unserren video kassetten wollten wir uns dann doch nich trennen..

mfg canias

P.S. ERSTER!!!!!!!!!!!!!111einseins :B
 
AW: News - Stefan Weiß Bescheid: Ein musikalisches Bekenntnis

Ich fänds toll wenn Platten wieder mehr auf dem markt mitmischen würden! Hat doch viel mehr sowas. Leider sind neue Plattenspieler heute teurer, als sie damals gekostet haben.

Ich habs wieder vergessen, wie teuer war damals ne LP neu? 15 Mark? CDs kosten heute umgerechnet im Schnitt 34 DMark.....
 
AW: News - Stefan Weiß Bescheid: Ein musikalisches Bekenntnis

autumnSkies am 25.01.2007 22:40 schrieb:
Ich fänds toll wenn Platten wieder mehr auf dem markt mitmischen würden! Hat doch viel mehr sowas. Leider sind neue Plattenspieler heute teurer, als sie damals gekostet haben.

Ich habs wieder vergessen, wie teuer war damals ne LP neu? 15 Mark? CDs kosten heute umgerechnet im Schnitt 34 DMark.....

Kommt drauf an, in Kaufhäusern habe ich damals immer rund 20 Märker hingelegt, dann gab es aber noch die wunderbaren Second-Hand-Läden, die ich mit meinem Kleinkraftrad (Honda MTX - KULT!!!) abgeklappert habe. Da gab es schon für'nen Fünfer gute Scheiben. :-D
 
AW: News - Stefan Weiß Bescheid: Ein musikalisches Bekenntnis

naja wir haben zuhause noch ne gute 150 plattensammlung von meinem dad :P

naja und alte tonbänder von konzertaufnahmen von dem und so auch noch ;)

hab die vorhin noch abgespielt und endlich mal digitalisiert.. sollen mir ja net zerfallen irgendwann...
 
AW: News - Stefan Weiß Bescheid: Ein musikalisches Bekenntnis

SYSTEM am 25.01.2007 22:33 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Naja, in Sachen unterhaltsamer Beschallung halte ich mich dezent zurück... Ich höre recht wenig Musik, da ich entweder TV anhabe, vorm PC sitze oder garnicht zuhause bin ;) Dennoch sind mir die Tonträger aus der "guten alten Zeit" geläufig *G*

Ich reite allerdings momentan (und das auch erst seit kurzem) auf der Gametechnischen Retro-Welle (Was sowieso viel besser zu pcGAMES passt...)
Z.B. Habe ich vor nicht ganz einer Woche wieder einen Gameboy erstanden... und nach und nach gelang es mir sogar sämtliche der alten Kult-Spiele zu erwerben... Oh Mann... ist das lange her *G*
Ein Super NES mit samt der 5 besten Games zur Blütezeit des Systems nenne ich nun auch endlich wieder mein Eigen *froi* ...

Richtig stolz bin ich allerdings auf meinen Atari 2600 in Holzoptik auf dessen Lieferung ich sehnsüchtigst warte um endlich wieder Asteroids, Missile Command, Combat, River Raid und Defender zu zocken *jubilier* ...und wer DEN noch bespielt hat als er NEU war, kann wirklich mitreden *G*
 
AW: News - Stefan Weiß Bescheid: Ein musikalisches Bekenntnis

Hab noch nen Videorekorder und an meiner Musikanlage könnte ich noch Musikkassetten reinstecken. Ja und 2 ungenutzte Plattenspieler
:)
 
AW: News - Stefan Weiß Bescheid: Ein musikalisches Bekenntnis

hm, versteh ich net so ganz des thema.
also ich bin 24 und habe sehr wohl noch ahung um was es sich beim turntable (sprich plattenspieler) handelt.
habe selber eine kleine aber feine vinyl-sammlung zuhause stehen.
es kommt wohl auch auf den bereich der musik an die man hört.
im elektronischen, hiphop und indie/ rock bereich sind platten ja sehr wohl noch gut vertreten. und auch auf dem vormarsch.

aber vielen jüngeren scheint des wohl alles eher nix zu sagen ;)

innovationen hin oder her, das vinyl ist einfach ein einmaliges erlebnis, man hält was in der hand! diese gefühl muss man dem mp3 absprechen ;)

so long,

seelen.
 
AW: News - Stefan Weiß Bescheid: Ein musikalisches Bekenntnis

Also bei mir Geistern noch 2 Schallplattenspieler und ein altes Radio rum. Ich hatte vor 2-3 Jahren noch ein Tonbandgerät mit Musik, die von Piratensendern (Radio Caroline, ect...) ausgestrahlt wurden. Sogar den Notruf, den der eine Sender über Radio abgegeben hatte, als am Wassertank des Schiffes, der irrtümlich mit dem Dieseltank verwechselt wurde, eine Bombe hochging, war auf einem der Bänder.
Dann wurden die Bänder nebst Tonbandgerät weggeschmissen, ohne mich zu fragen :finger2:

Ansonsten hab ich noch das NES, mit ein paar Spielen, sowie einen Scanner mit SCSI Anschluss, und einen 486er mit Fast Page Speicher :-D
 
AW: News - Stefan Weiß Bescheid: Ein musikalisches Bekenntnis

herr weiß ich bin schwer beeindruckt von ihrem außerordentlich guten musik- und filmgeschmack. sehr lobenswert...
 
AW: News - Stefan Weiß Bescheid: Ein musikalisches Bekenntnis

herr weiß ich bin schwer beeindruckt von ihrem außerordentlich guten musik- und filmgeschmack. sehr lobenswert...es gibt doch noch menschen die wisen was echte "mucke" ist.

ums mal mit den worten von otto aus den simpsons zu sagen:"led zeppelin sind die besten"^^

mfg
 
AW: News - Stefan Weiß Bescheid: Ein musikalisches Bekenntnis

Erkenbrand1 am 26.01.2007 00:14 schrieb:
herr weiß ich bin schwer beeindruckt von ihrem außerordentlich guten musik- und filmgeschmack. sehr lobenswert...

Hehe, besten Dank - jaa, das muss an der "Schulung" meines lieben Daddys liegen. Ich erinnere mich gut, wie er mich immer von der Schule abgeholt hat - von weitem konnte ich schon den wummernden Bass von Stücken wie "Wheel in the Sky" oder "Turn me loose" und ähnlichem vernehmen - au mann, ich bin heute auf dem Nostalgietrip - man sehe mir das nach ;)
 
AW: News - Stefan Weiß Bescheid: Ein musikalisches Bekenntnis

Erkenbrand1 am 26.01.2007 00:15 schrieb:
herr weiß ich bin schwer beeindruckt von ihrem außerordentlich guten musik- und filmgeschmack. sehr lobenswert...es gibt doch noch menschen die wisen was echte "mucke" ist.

ums mal mit den worten von otto aus den simpsons zu sagen:"led zeppelin sind die besten"^^

mfg
Also ich bin zwar erst 20 beschäftige mich aber seit ich einen eigenen Musikkeschmack herausfinde vorallem mit dem Ursprung der heutigen Sachen (also dem "Zeug", welches heute Musik genannt wird). Genauer gesagt die Wurzeln des heutigen Rock (manchmal auch Pop). Im Artikel steht da was von den Jungen.... die möcht ich nämlich hiermit in Schutz nehmen: ich mag zwar zu Jung für die damalige Zeit gewesen sein (leider) doch liebe ich diese Musik genauso (Led Zeppelin, Kiss, Maiden, Steppenwolf, Tina Turner, Joe Cocker, Uriah Heep... usw insgesamt die 60er und 70er (Flowerpower Musik und ihre Auswüchse, einfach genial), die 80er (halte ich persönlich für die kreativste Phase beim Pop, das konnte man echt noch Popmusik nennen, einfach genial was da noch in den Charts kam, nicht wie heute das 1000ste Cover davon) und der Rock entwickelte sich damals auch stetig weiter, jedoch ohne seine Wurzeln zu vergessen). Die 90er waren sagen wir bis 95 auch noch ganz in Ordnung.... heute gibts kaum noch was was wirklich neu klingt und gleichzeitig auch gut...

Zur Ursprungsfrage: ich hab Platten, Kassetten daheim, vor kurzem hab ich mir mal so einen Luxusschallplattenspieler angeschaut um über 100.000 Euro.. geiles Teil. Ach ja und unvergessen bleiben meine Versuche, meine Festplatte auf eine Kasette zu überspielen (leider waren die Spuren zu wenig und vorallem zu wenig Präzise...*g*), ähnlich heutiger Bandlaufwerke... Letztenendes habe ich aber auch alle meine alten Alben von Kassetten, die ich irgendwo zusammengekauft habe über die Jahre, teilweise auf Flohmärkten oder Auktionen, nun schon in digitaler Form auf dem PC, wobei ich die meisten Sachen als Digitially Remastered auf CD gekauft habe und manche Dinge halt auch heruntergeladen habe, die ich ja eh schon original auf Kassette besaß.... ey, da läuft ja der King im Hintergrund (obwohl kein großer Elvis-Fan, versteh ich es durchaus, was manche an ihm finden)....
 
AW: News - Stefan Weiß Bescheid: Ein musikalisches Bekenntnis

SYSTEM am 25.01.2007 22:33 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Die Nebengeräusche von Schallplatten bringen schon eine Art musikalischer Lagerfeuerstimmung. Aber es macht die Musik weder besser noch realistischer.
Damals war es der Kampf zwischen Vinyl und Polycarbonat. Heute ist es Zelluloid gegen HD. Zugegeben, dieses körnige Analoggebilde verleiht dem Film eine eigene Atmosphäre. Aber die Realität hat kein Filmkorn.
Und Musik auch kein Kratzen ;)

Aber Nostalgie ist schon auch was Feines. Ich hoffe nur, dass sich, auch nach der 28. Generation, alte Sachen noch abspielen lassen :S
 
AW: News - Stefan Weiß Bescheid: Ein musikalisches Bekenntnis

ich habe einen bekannten, der sich nach wie vor LPs kauft. er ist ein sammler, kauft neue wie alte, denn es gibt natürlich immer noch neue releases, insbesondere in der elektronischen sparte.
ich selber habe das kaum noch richtig miterlebt. selber hatte ich kaum platten, ich bin mit MCs aufgewachsen, in der späteren jugendzeit gab's dann die CDs.

es gibt viele, die noch auf die gute alte schallplatte schwören, denn sie klingt immer noch am besten. wenn sie neu, sauber und unbeschädigt ist - unempfindlich sind sie ja nicht gerade.
 
AW: News - Stefan Weiß Bescheid: Ein musikalisches Bekenntnis

SYSTEM am 25.01.2007 22:33 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

ich liebe lp's! ich kaufe mir wenn möglich meine musik immer auf vinyl. so eine platte in der hand zu halten ist einfach wunderschön, vor allen dingen wenn sie noch eine gute aufmachung hat und liebevoll gestaltet ist! man muss zwar platten wenden um sie durchzuhören, was für viele zu umständlich ist, aber für mich gibt es keine schönere art musik zu hören, als eine vinylplatte aufzulegen!
 
AW: News - Stefan Weiß Bescheid: Ein musikalisches Bekenntnis

Nette Idee über alte Zeiten zu reden.
Aber ich muss mal wieder meckern:
Die Werbung wird ja immer dreister! Jetzt bekommt man schon "Verbraucherhinweise" mitten in einem eindeutig nicht als Werbung zu erkennenden, journalistischen Text!

Hallo Red!!!! >:|
TRENNT DOCH MAL ENDLICH SAUBER WERBUNG UND JOURNALISMUS!
Wie soll ich Euch denn die Unabhängigkeit abnehmen, von der Ihr lebt?
Hast Du den Bericht vielleicht nur geschrieben, um Werbung für MP3 Handys und Neckermann zu machen?
Ist mir jetzt in diesem Artikel zum ersten Mal aufgefallen. Ist das ein Versuchsballon?
Ich finde, das grenzt schon an unterschwellige Werbung.

NICHT OK! :hop:

edit: hab gerade gesehen, dass die Seuche schon fast jeden neuen Artikel erfasst hat. Mannomann, Ihr mutet uns viel zu....
 
AW: News - Stefan Weiß Bescheid: Ein musikalisches Bekenntnis

Horatio am 26.01.2007 07:17 schrieb:
Nette Idee über alte Zeiten zu reden.
Aber ich muss mal wieder meckern:
Die Werbung wird ja immer dreister! Jetzt bekommt man schon "Verbraucherhinweise" mitten in einem eindeutig nicht als Werbung zu erkennenden, journalistischen Text!

Hallo Red!!!! >:|
TRENNT DOCH MAL ENDLICH SAUBER WERBUNG UND JOURNALISMUS!
Wie soll ich Euch denn die Unabhängigkeit abnehmen, von der Ihr lebt?
Hast Du den Bericht vielleicht nur geschrieben, um Werbung für MP3 Handys und Neckermann zu machen?
Ist mir jetzt in diesem Artikel zum ersten Mal aufgefallen. Ist das ein Versuchsballon?
Ich finde, das grenzt schon an unterschwellige Werbung.

NICHT OK! :hop:

edit: hab gerade gesehen, dass die Seuche schon fast jeden neuen Artikel erfasst hat. Mannomann, Ihr mutet uns viel zu....

Ehrlich gesagt ist mir das erst aufgefallen, als ich wegen deinem Post nochmal zurück gegangen bin und genau nachgeguckt hab.
 
AW: News - Stefan Weiß Bescheid: Ein musikalisches Bekenntnis

gordi1415 am 26.01.2007 08:18 schrieb:
Horatio am 26.01.2007 07:17 schrieb:
Nette Idee über alte Zeiten zu reden.
Aber ich muss mal wieder meckern:
Die Werbung wird ja immer dreister! Jetzt bekommt man schon "Verbraucherhinweise" mitten in einem eindeutig nicht als Werbung zu erkennenden, journalistischen Text!

Hallo Red!!!! >:|
TRENNT DOCH MAL ENDLICH SAUBER WERBUNG UND JOURNALISMUS!
Wie soll ich Euch denn die Unabhängigkeit abnehmen, von der Ihr lebt?
Hast Du den Bericht vielleicht nur geschrieben, um Werbung für MP3 Handys und Neckermann zu machen?
Ist mir jetzt in diesem Artikel zum ersten Mal aufgefallen. Ist das ein Versuchsballon?
Ich finde, das grenzt schon an unterschwellige Werbung.

NICHT OK! :hop:

edit: hab gerade gesehen, dass die Seuche schon fast jeden neuen Artikel erfasst hat. Mannomann, Ihr mutet uns viel zu....

Ehrlich gesagt ist mir das erst aufgefallen, als ich wegen deinem Post nochmal zurück gegangen bin und genau nachgeguckt hab.

Da siehste mal WIE unterschwellig das Ganze ist... ;) :-D
 
AW: News - Stefan Weiß Bescheid: Ein musikalisches Bekenntnis

Horatio am 26.01.2007 09:22 schrieb:
gordi1415 am 26.01.2007 08:18 schrieb:
Horatio am 26.01.2007 07:17 schrieb:
Nette Idee über alte Zeiten zu reden.
Aber ich muss mal wieder meckern:
Die Werbung wird ja immer dreister! Jetzt bekommt man schon "Verbraucherhinweise" mitten in einem eindeutig nicht als Werbung zu erkennenden, journalistischen Text!

Hallo Red!!!! >:|
TRENNT DOCH MAL ENDLICH SAUBER WERBUNG UND JOURNALISMUS!
Wie soll ich Euch denn die Unabhängigkeit abnehmen, von der Ihr lebt?
Hast Du den Bericht vielleicht nur geschrieben, um Werbung für MP3 Handys und Neckermann zu machen?
Ist mir jetzt in diesem Artikel zum ersten Mal aufgefallen. Ist das ein Versuchsballon?
Ich finde, das grenzt schon an unterschwellige Werbung.

NICHT OK! :hop:

edit: hab gerade gesehen, dass die Seuche schon fast jeden neuen Artikel erfasst hat. Mannomann, Ihr mutet uns viel zu....

Ehrlich gesagt ist mir das erst aufgefallen, als ich wegen deinem Post nochmal zurück gegangen bin und genau nachgeguckt hab.

Da siehste mal WIE unterschwellig das Ganze ist... ;) :-D

werbung muss sein, dadurch finanziert man vieles heutzutage... soviel verständniss muss selbst jemand wie ich aufbringen der werbung hasst

und DIESE werbung finde ich ehrlich gesagt super, es ist werbung aber ist auf keinen fall aufdringlich weil sie nur für etwas wirbt wenn ich sie auch lasse (mit der maus drüberfahre)... lässt sich hervorragend ignorieren ;)

im gegensatz zu aggressiver werbung ala flashbannern oder popups eine ganz andere sache :)
 
Zurück