• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PC Games Exklusiv: Ist doch alles nur ein Spiel

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,548861
 
ging es Ihnen auch einmal so? Hatten Sie nach Doom 3 (dt.) Angst im Dunkeln, sprangen Sie nach intensiven Heart of Darkness-Partien durch die Küche oder versuchten Sie nach Monkey Island-Abenden auf merkwürdige Weise, pöbelnde Jugendliche zu bekämpfen?
Äh, nee. Eigentlich nicht. ^^
 
SYSTEM am 23.01.2007 19:12 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Ging mir nach langen Dark Project Abenden so. Wenn ich dann abends nochmal aus dem Haus bin, bin ich stets von Schatten zu Schatten gehuscht und hab versucht Straßenlaternen zu meiden. Aber ich glaub das war eher nicht unbewusst, sondern hat einfach Spaß gemacht :-D

Ansonsten fällt mir nur so manches Mal auf, dass ich am liebsten den Quick-Load Button drücken und die letzten 5 min nochmal probieren möchte.
 
ich wollte im leben schon mal öfter auf F5 zum quicksave vor schwierigen entscheidungen drücken

zB wenns um Freundin / Eltern / Schule geht... nur hat das laden danach irgendwie nich geklappt wenn meine entscheidung sich als falsch rausstellte
 
habe mich damals nach maniac mansion geärgert, dass ich nie einen hamster wollte :-D ;)
 
ParaPlayer am 23.01.2007 19:17 schrieb:
[

Ansonsten fällt mir nur so manches Mal auf, dass ich am liebsten den Quick-Load Button drücken und die letzten 5 min nochmal probieren möchte.



Genau das bemerke ich auch öfter bei mir^^
 
Während der Prüfungen wünsche ich mir manchmal eine F1 Taste ^^
 
Bin mal nach einer recht langen WoW-Session Auto gefahren und rechts war eine Wiese mit Schafen drauf und ich habe mich gefragt, was für ein Fleisch die wohl droppen würden... :B
 
Also ich wollte mich nach dem Spielen von Fahrenheit einschließen. :finger:

Ansonsten möchte ich im echten Leben gerne auch öfter mal wieder neu laden oder die Hilfe- oder Ziel anzeigen-Funktionen betätigen. :)
 
Bis jetzt noch nicht! Kann das „real Life“ und „virtual Life“ noch auseinanderhalten. Aber während des Spielens kann es durchaus vorkommen, das man sich z.B. mal umdreht oder erschreckt, wenn man hinter sich ein Geräusch hört. Für Angst im Dunkeln muss man nicht unbedingt Doom gespielt haben, denn das liegt in der Natur des Menschen.
 
Ich hab ne Zeit lang viel Red Orchestra gespielt. Als ich den mal im langweiligen Unterricht aus dem Fenster auf den Platz in der Nähe der Schule guckt hab, hab ich mich gefragt wie das alles aussehen würde wenn man hier echt Krieg hätte. Wo ich mich verschanzen würde und wie ich wo einen Hinterhalt planen würde.

Das mit Dark Projekt kann ich nur bestätigen. Auch andere Schleichspiele beeinflussen mich da.

Aber ich weiß noch als Gothic rauskam. Da hab ich im Garten angefangen Holzäxte zu bauen, und mich genauso zu bewegen wie die Kampfanimationen waren, wenn man in Einhand und Zweihandskill am besten war.

Ach ja das waren Zeiten.
Aber am krassesten ist es wenn es donnert und blitzt und es regnet. Den könnt ich mich wie bei Band of Brothers oder Soldat James Rayn auf den Boden schmeißen und durch den Schlamm mit meinen Kameraden kriechen, in Deckung vor den Feinden.

Hey. In Grunde genommen bin ich ganz normal. Nur meine Fantasie ist einfach übel.
See ya.
 
Ich habe mal bemerkt das ich zu viel Spiele als ich versucht habe in einen Traum auf die Quicksave Taste zu drücken. :B

Ansonsten überlebe ich mir manchmal wie man bestimmte Gebäude infiltriere könnte.
 
Oh ja, ich errinnere mich noch ganz schleierhalft an AlienTrilogie ( wird heute warscheinlich fast keiner mehr kennen, außer "uns" alte hasen:)

Da überkam mich beim alleinigen spielen durchauß, eingentlich fast immer ein zittern. Wenn man ganz alleine durch die dunklen gänge stapfte und auf einmal
der motiontracker an allen enden angab!^^ Dies fand ich durchauß eines der intensivsten spiele die ich je gespielt haben, AvsP hat dieses feeling auch noch sehr gut rübergebracht ( also nur in der marine kampagne). Aber die anspannung, oder fast schon angst wie in AT war da eher mauer, was sicherlich daran liegt, dass man älter geworden ist, und sich durch langejahres "killerspiel" spielen abgehärtet hat^^. Als großer doom fan seit über zehn jahren hab ich mich schon sehr auf doom3 gefreut, es gab auch ein paar "tür auf, zomie schlägt zu" szenen, wo man sich schon mal erschreckt hat aber von angst kann ich nicht sprechen, nett eben. Ja ja die gute alte zeit; ich werd sie nie vergessen!! (vielleicht errinnert sich an dieser stelle so mancher noch an " Eva!! ich sterbe!! "

PS: Ach ja; und ER wird auch noch kommen!!! vielleicht nicht mehr 2007 aber .... bald!! ( sry, konnts mir nicht verkneifen :)
 
Ich weiss nur das ich Doom3 nie länger als ne halbe stunde spielen konnte sonst hätte ich nen Herzinfakt bekommen glaub ich :B
 
hm hab nahc ner wow nacht morgens ma nen typen mit roten regenschirm überm kopf gesehen und direkt das "omg Ally" gefühl gehabt :)
 
Selbst Spiele wie Deus Ex Invisible War aus dem Jahre 2003 - 2004 mit Aktuellen High RES Texturen und neuem Sounds von diversen DX-Community's können fast noch mit aktuellen anderen Spielen wie Doom 3, Quake 3 etc mithalten daher...:) :-o .
 
Condemned Criminal Origins hat mich mehr als Doom 3 geschockt. Die Atmosphäre ist einfach der Hammer von der flimmernden mitreisenden Optik bis hin zu den krassen Sounds. In einem Level ist man in einer Schule und muss eine Leiche in einem Spint fotografieren, dann bekommt man gesagt man soll näher ran für ein besseres Foto das tut man natürlich brav und zack die Leiche ist doch keine mehr und packt zu. Ich hab mich schreiend von Tisch abgestoßen und konnte erstmal 10 sek nix mehr machen :B.
Das war nur einer von vielen Momenten :B
 
Nicht unbedingt bzgl. Games, aber PC allg. :

Ich hab schon aufgehört zu zählen wie oft ich instinktiv "strg+f" drücken wollte, wenn ich in Rl-texten was bestimmtes gesucht hab :-D

hrhr
 
Also erschrecken lass ich mich ganz leicht von Spielen :) Bin da eher der "Erschrockene". Vor allem aber bei dem Point&Click-Mystery-Game "Scratches" hab ich mich an einer Stelle besonders erschrocken. Als man durch den Kamin krabbelte und vorne an einer T-Kreuzung plötzlich ein Schatten vorbeihuschte und die Musik einen unheimlichen Tusch gab. Da hat mein Herz richtig gerast. Ich hatte aber auch extra die Musik laut gedreht und das Licht ausgeschaltet. Wenn schon Atmosphäre, dann auch richtig ;)
 
ich hab nach zu vielen Scrubs folgen versucht den azubi (war beim praktikum9 immer mit Frauennamen anzureden ...

war dann doch nicht so fanatsievoll....es hat für ca 20 gereicht ^^
 
Zurück