• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - STALKER: Shadow of Chernobyl: Noch mehr Bilder zu S.T.A.L.K.E.R.

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,548582
 
Das sind die ersten Bilder von Stalker die mir mal richtig gefallen :top:

@pcgames
Wieso macht ihr aus den 2 News nicht eine? (per Update Funktion oder so...)
Würde meiner meinung nach übersichtlicher aussehen ;)
 
markenprodukt am 23.01.2007 14:03 schrieb:
@pcgames
Wieso macht ihr aus den 2 News nicht eine? (per Update Funktion oder so...)
Würde meiner meinung nach übersichtlicher aussehen ;)

@PC-Games:
Ein kleiner Insider-Tip. Wenn ihr ein 5 Minuten-Video von STALKER auseinanderpflückt, habt ihr 7500 neue Screenshots. Wenn ihr euch die Sparsam auf täglich drei News zu je zehn Screenshots aufteilt, reicht das für etwa 10 Monate!!!1elf Da habt ihr genug Polster, selbst wenn STALKER wieder mal verschoben werden sollte.
 
Jared am 23.01.2007 14:14 schrieb:
markenprodukt am 23.01.2007 14:03 schrieb:
@pcgames
Wieso macht ihr aus den 2 News nicht eine? (per Update Funktion oder so...)
Würde meiner meinung nach übersichtlicher aussehen ;)

@PC-Games:
Ein kleiner Insider-Tip. Wenn ihr ein 5 Minuten-Video von STALKER auseinanderpflückt, habt ihr 7500 neue Screenshots. Wenn ihr euch die Sparsam auf täglich drei News zu je zehn Screenshots aufteilt, reicht das für etwa 10 Monate!!!1elf Da habt ihr genug Polster, selbst wenn STALKER wieder mal verschoben werden sollte.
News schön und gut, aber welche Funktion, außer einem hypen von irgendwas, soll eine eigentlich identische "Neuigkeit" haben? Müssen die "Jungredakteure" üben oder gibts Kohle vom Publisher? Professioneller wäre wirklich, wenn es wie bei Heise oder Golem für sowas eine Art [update]-Vermerk im Titel gibt. Ähnliches gilt für C&C3 oder wie die HyperHyper alle titeln.

Es wirkt in meinen Augen recht unprofessionell! Lieber einmal richtig recherchiert und DANN die News, als 5 Nachträge / Tag.
 
mully am 23.01.2007 14:37 schrieb:
News schön und gut, aber welche Funktion, außer einem hypen von irgendwas, soll eine eigentlich identische "Neuigkeit" haben? Müssen die "Jungredakteure" üben oder gibts Kohle vom Publisher? Professioneller wäre wirklich, wenn es wie bei Heise oder Golem für sowas eine Art [update]-Vermerk im Titel gibt. Ähnliches gilt für C&C3 oder wie die HyperHyper alle titeln.

Es wirkt in meinen Augen recht unprofessionell! Lieber einmal richtig recherchiert und DANN die News, als 5 Nachträge / Tag.

Schön, dass man nicht auch einfach mal in Betracht ziehen kann, dass die ersten Screenshots eher im Netz veröffentlicht werden, als der zweite Packen...

Und die andere Behauptung ist gleichzusetzen mit den Politikern, die Killerspiele für Morde verantwortlich machen. Das einfachste wird herausgepickt und als Behauptung hingestellt. Klar werden wir bezahlt von den Publishern. Also ich hab von diversen Entwicklern schon fünfzehn Ferraris bekommen, wohne in einer 250qm Villa und bin Multimillionär. Deswegen arbeite ich auch noch... Oh man!

Und die "Update"-Sachen wurden in anderen Beiträgen bereits verflucht und man hat uns mehrmals gebeten einfach zwei News draus zu machen. Da sieht man mal wieder, dass man es einfach nicht allen recht machen kann...
 
Ich bin mir ziemlich sicher, dass das Spiel der Geheimtipp des Jahres werden könnte. Allein die Atmosphäre, die die Bilder jetzt schon ausstrahlt ist Hitverdächtig. Lieber Entwickler, jetzt bitte bloß nichts anbrennen lassen. :top: :-D
 
MitgliedohneName am 23.01.2007 15:05 schrieb:
Ich bin mir ziemlich sicher, dass das Spiel der Geheimtipp des Jahres werden könnte. Allein die Atmosphäre, die die Bilder jetzt schon ausstrahlt ist Hitverdächtig. Lieber Entwickler, jetzt bitte bloß nichts anbrennen lassen. :top: :-D


Wie heisst es so schön, man soll das Spiel nicht vor dem Installationsbildschirm loben...ob und wie gut es ist, wird erst das wahre Spiel zeigen können...
 
SebTh am 23.01.2007 14:48 schrieb:
Schön, dass man nicht auch einfach mal in Betracht ziehen kann, dass die ersten Screenshots eher im Netz veröffentlicht werden, als der zweite Packen...

Und die andere Behauptung ist gleichzusetzen mit den Politikern, die Killerspiele für Morde verantwortlich machen. Das einfachste wird herausgepickt und als Behauptung hingestellt. Klar werden wir bezahlt von den Publishern. Also ich hab von diversen Entwicklern schon fünfzehn Ferraris bekommen, wohne in einer 250qm Villa und bin Multimillionär. Deswegen arbeite ich auch noch... Oh man!

Und die "Update"-Sachen wurden in anderen Beiträgen bereits verflucht und man hat uns mehrmals gebeten einfach zwei News draus zu machen. Da sieht man mal wieder, dass man es einfach nicht allen recht machen kann...
Kann man in Betracht ziehen, daher ja auch die [update]-Vermerk-Sache, aber Du hast recht, man kann es nicht allen recht machen.

Die "Bezahlung" hingegen war nur ironisch gemeint [smilie fehlte, sorry], bin aber entsetzt, dass es scheinbar doch so ist...kannst Du einen Ferrari abgeben? :)
 
Irgendwie erinnert mich Bild 3 an Gothic 3 ! Achtet mal auf die Wände rechts und links ! Sieht verdammt nochmal genau so aus wie die Wände in Gothic 3 ! Täusche ich mich ? Oder nutzt Stalker vielleicht doch Teile der Gothic3 Engine ?
 
mully am 23.01.2007 15:43 schrieb:
Kann man in Betracht ziehen, daher ja auch die [update]-Vermerk-Sache, aber Du hast recht, man kann es nicht allen recht machen.

Die "Bezahlung" hingegen war nur ironisch gemeint [smilie fehlte, sorry], bin aber entsetzt, dass es scheinbar doch so ist...kannst Du einen Ferrari abgeben? :)

Kloar! Was willste für ne Farbe haben? Hab leider nur F40 hier stehen. Dafür aber in grün, gelb, rot und (ganz besonders gefragt) pink! ;)
 
smooth666 am 23.01.2007 15:56 schrieb:
Irgendwie erinnert mich Bild 3 an Gothic 3 ! Achtet mal auf die Wände rechts und links ! Sieht verdammt nochmal genau so aus wie die Wände in Gothic 3 ! Täusche ich mich ? Oder nutzt Stalker vielleicht doch Teile der Gothic3 Engine ?

Gothic 3 basiert auf der Gamebryo-Engine, die auch Oblivion nutzte. Aber daran alleine siehst du, wie sehr man eine Engine verändern kann. Stalker jedoch setzt definitiv nicht auf die Gamebryo-Engine sondern auf eine Eigenentwicklung. (korrigiert mich, wenn ich falsch liege)
 
SebTh am 23.01.2007 16:26 schrieb:
smooth666 am 23.01.2007 15:56 schrieb:
Irgendwie erinnert mich Bild 3 an Gothic 3 ! Achtet mal auf die Wände rechts und links ! Sieht verdammt nochmal genau so aus wie die Wände in Gothic 3 ! Täusche ich mich ? Oder nutzt Stalker vielleicht doch Teile der Gothic3 Engine ?

Gothic 3 basiert auf der Gamebryo-Engine, die auch Oblivion nutzte. Aber daran alleine siehst du, wie sehr man eine Engine verändern kann. Stalker jedoch setzt definitiv nicht auf die Gamebryo-Engine sondern auf eine Eigenentwicklung. (korrigiert mich, wenn ich falsch liege)

Is schon richtig. ;)
Das heisst aber noch lange nicht dass sie nicht dieselben Texturen gekauft haben. ;) :-D
 
smooth666 am 23.01.2007 15:56 schrieb:
Irgendwie erinnert mich Bild 3 an Gothic 3 ! Achtet mal auf die Wände rechts und links ! Sieht verdammt nochmal genau so aus wie die Wände in Gothic 3 ! Täusche ich mich ? Oder nutzt Stalker vielleicht doch Teile der Gothic3 Engine ?

Texturen können sich auch ähnlich sehen. ;)
Manchmal werden auch sogar die gleichen verwendet.

Stalker hat eigentlich eine eigene Engine, die X-Ray Engine
http://www.stalker-game.com/index.php?t=engine

G3 hat auch eine eigene, die Genome-Engine:
Als Grafik-Engine wird eine Eigenentwicklung, namens Genome-Engine, verwendet. Man hatte sich zu Beginn der Arbeiten gegen eine Lizenzierung vorhandener Engines entschlossen, da mit keiner der damals erhältlichen Grafik-Engines eine Gothic-Welt ohne Nachladezonen möglich war. Neben der nahtlosen Spielwelt ermöglicht die Genome-Engine eine sehr hohe Weitsicht (geschätzte 500 Meter), ein komplexes Licht- und Schattensystem auf Basis von DirectX 9, ein dynamisches Wettersystem, einen Tiefenunschärfe-Effekt sowie die Unterstützung für die Shader-3-Technologie und Material-Shader. Die Darstellung der Vegetation wird durch die SpeedTree-Engine unterstützt. Als Animations-Engine wird Emotion FX 2 verwendet, die Physiksimulation übernimmt die lizenzierte Physik-Engine PhysX. Gothic 3 ist laut Hersteller eines der ersten Computerspiele, das von einer Optimierung für Dual-Core-Prozessoren profitiert.
http://de.wikipedia.org/wiki/Gothic_3


Wenn ich mich irre schreibt es.
 
Zurück