• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Sunflowers: Details zum Ende von SEK und der Zusammenarbeit mit dem Entwicklerteam

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,548261
 
AW: News - Sunflowers: Details zum Ende von SEK und der Zusamenarbeit mit dem Entwicklerteam

Naja wenigstens kostenlos, im gegensatz zu einer gewissen andren Firma die alles zusätzliche für 10€ verkauft :B
 
AW: News - Sunflowers: Details zum Ende von SEK und der Zusamenarbeit mit dem Entwicklerteam

aber wieder mal ein typisches trauriges Beispiel...

das Game macht echt bock ! kann net verstehen, dass sich das so schlecht verkauft hat.. ist vorallem mal n bisschen was anderes...

aber was anderes will die masse wohl net .. immer das selbe (aber dann immer beschweren, dass es nix neues gibt... ) aber andereseits sowas dann..

echt schade..


thx for kostenlosen content btw!!
 
AW: News - Sunflowers: Details zum Ende von SEK und der Zusamenarbeit mit dem Entwicklerteam

Schade, fand das Spiel eigentlich ganz gut, aber es ist nicht Massentauglich, dafür ist das szenario zu abgedreht. Und das Spiel wurde praktisch gar net beworben ich denme vielen kannten das gar net

Aber warum löst siche in studio auf?, sie hätten doch einfach ohne sunflowers weitermachen können, an einem neuen Projekt.

@Devil Man
wenn es der Mase nunmal net gefällt kan man nix dran ändern oder kaufst du Spiele die dir eigentlich net gefallen. Auch
 
AW: News - Sunflowers: Details zum Ende von SEK und der Zusamenarbeit mit dem Entwicklerteam

DeViL_MaN am 22.01.2007 18:53 schrieb:
aber was anderes will die masse wohl net .. immer das selbe (aber dann immer beschweren, dass es nix neues gibt... ) aber andereseits sowas dann..

an dem spiel war nix neu; der spielablauf war 08/ 15, die missionen langweilig, die story dämlich, die grafik bei erscheinen standard und das szenario (für die meisten) uninteressant.

ehrlich gesagt war das floppen vorhersehbar.
 
AW: News - Sunflowers: Details zum Ende von SEK und der Zusamenarbeit mit dem Entwicklerteam

Bonkic am 22.01.2007 18:58 schrieb:
DeViL_MaN am 22.01.2007 18:53 schrieb:
aber was anderes will die masse wohl net .. immer das selbe (aber dann immer beschweren, dass es nix neues gibt... ) aber andereseits sowas dann..

an dem spiel war nix neu; der spielablauf war 08/ 15, die missionen langweilig, die story dämlich, die grafik bei erscheinen standard und das szenario (für die meisten) uninteressant.

ehrlich gesagt war das floppen vorhersehbar.
ich weiß auch nicht was die entwickler sich denken ein spiel dino`s und das soll funktionieren ?
Naja bei einigen spielen kann man den flop schon vorhersehen das dumme ist einfach nur das die entwickler das nicht verstehen :$
 
AW: News - Sunflowers: Details zum Ende von SEK und der Zusamenarbeit mit dem Entwicklerteam

ich find die leute cool, die paraworld die ganze zeit zehn kilotonnen innovation andichten und dann behaupten, die breite masse wäre ja dumm weil sie immer was neues wollen und es dann doch ablehnen wenn es mal kommt. selbst in der (gerade noch) underground szene gaming gibt es die leute, die noch eine stufe undergroundiger sein wollen. das phänomen mensch ist schon lustig
 
AW: News - Sunflowers: Details zum Ende von SEK und der Zusamenarbeit mit dem Entwicklerteam

Erst Wiggles, dann Paraworld, sorry aber das war wohl doch ein wenig zu abgedreht.
 
AW: News - Sunflowers: Details zum Ende von SEK und der Zusamenarbeit mit dem Entwicklerteam

vortexv1 am 22.01.2007 21:24 schrieb:
Erst Wiggles, dann Paraworld, sorry aber das war wohl doch ein wenig zu abgedreht.


Ebend..vielleicht war das Spiel gut, vielleicht innovativ...und dennoch sollte der Markt beweisen (Beispiel NfS Serie) das man nicht nur selbst total vom Spiel überzeugt sein sollte, sondern schauen sollte, was die Leute spielen wollen...daher mach ich mir auch um Supreme Commander sorgen...aber abwarten...
 
AW: News - Sunflowers: Details zum Ende von SEK und der Zusamenarbeit mit dem Entwicklerteam

michaelmct am 22.01.2007 21:28 schrieb:
vortexv1 am 22.01.2007 21:24 schrieb:
Erst Wiggles, dann Paraworld, sorry aber das war wohl doch ein wenig zu abgedreht.


Ebend..vielleicht war das Spiel gut, vielleicht innovativ...und dennoch sollte der Markt beweisen (Beispiel NfS Serie) das man nicht nur selbst total vom Spiel überzeugt sein sollte, sondern schauen sollte, was die Leute spielen wollen...daher mach ich mir auch um Supreme Commander sorgen...aber abwarten...

Wobei ich sagen muss, das Wiggles ein wirklich lustiges Spiel war, habe es gerne gezockt. Paraworld ging mir am hinterteil vorbei, fand ich langweilig un dhat mich einfach nicht angesprochen. Dinozeit war mal, ist schon lange vorbei.


mfg
 
AW: News - Sunflowers: Details zum Ende von SEK und der Zusamenarbeit mit dem Entwicklerteam

michaelmct am 22.01.2007 21:28 schrieb:
vortexv1 am 22.01.2007 21:24 schrieb:
Erst Wiggles, dann Paraworld, sorry aber das war wohl doch ein wenig zu abgedreht.


Ebend..vielleicht war das Spiel gut, vielleicht innovativ...und dennoch sollte der Markt beweisen (Beispiel NfS Serie) das man nicht nur selbst total vom Spiel überzeugt sein sollte, sondern schauen sollte, was die Leute spielen wollen...daher mach ich mir auch um Supreme Commander sorgen...aber abwarten...

Supreme Commander wird sicherlich nicht mit Paraworld vergleichbar sein. Es stehen Massenschlachten und vor allem Action mit sehr viel Taktik im Vordergrund.

Und du sagtest schon alles, SEK hätte auch auf die Meinung anderer hören und nicht auf ihrer eigenen beharren sollen.
 
AW: News - Sunflowers: Details zum Ende von SEK und der Zusamenarbeit mit dem Entwicklerteam

Blue_Ace am 22.01.2007 23:50 schrieb:
michaelmct am 22.01.2007 21:28 schrieb:
vortexv1 am 22.01.2007 21:24 schrieb:
Erst Wiggles, dann Paraworld, sorry aber das war wohl doch ein wenig zu abgedreht.


Ebend..vielleicht war das Spiel gut, vielleicht innovativ...und dennoch sollte der Markt beweisen (Beispiel NfS Serie) das man nicht nur selbst total vom Spiel überzeugt sein sollte, sondern schauen sollte, was die Leute spielen wollen...daher mach ich mir auch um Supreme Commander sorgen...aber abwarten...

Supreme Commander wird sicherlich nicht mit Paraworld vergleichbar sein. Es stehen Massenschlachten und vor allem Action mit sehr viel Taktik im Vordergrund.

Und du sagtest schon alles, SEK hätte auch auf die Meinung anderer hören und nicht auf ihrer eigenen beharren sollen.

vor allem hat Supreme Commander mit Chris Taylor ein echtes Zugpferd.
Wahrscheinlich hat sich die Hälfte der hier gemeldeten TA Veteranen das Spiel bereits am Tage der Ankündigung vorbestellt
 
AW: News - Sunflowers: Details zum Ende von SEK und der Zusamenarbeit mit dem Entwicklerteam

Stefan1981 am 22.01.2007 22:39 schrieb:
michaelmct am 22.01.2007 21:28 schrieb:
vortexv1 am 22.01.2007 21:24 schrieb:
Erst Wiggles, dann Paraworld, sorry aber das war wohl doch ein wenig zu abgedreht.


Ebend..vielleicht war das Spiel gut, vielleicht innovativ...und dennoch sollte der Markt beweisen (Beispiel NfS Serie) das man nicht nur selbst total vom Spiel überzeugt sein sollte, sondern schauen sollte, was die Leute spielen wollen...daher mach ich mir auch um Supreme Commander sorgen...aber abwarten...

Wobei ich sagen muss, das Wiggles ein wirklich lustiges Spiel war, habe es gerne gezockt. Paraworld ging mir am hinterteil vorbei, fand ich langweilig un dhat mich einfach nicht angesprochen. Dinozeit war mal, ist schon lange vorbei.


mfg
der zweite weltkrieg auch, trotzdem wirst du mit spielen da zu totgeschlagen! paraworld hab ich nie gespielt, fand aber den ansatz interessant. weg von dem einheitsbrei der ewig gleichen szenarien... halt mal was neues, dagegen kann man nix sagen. mal sehen, wenns das als budget gibt hol ich es mir wohl auch!
 
AW: News - Sunflowers: Details zum Ende von SEK und der Zusamenarbeit mit dem Entwicklerteam

Bonkic am 22.01.2007 18:58 schrieb:
an dem spiel war nix neu; der spielablauf war 08/ 15, die missionen langweilig, die story dämlich, die grafik bei erscheinen standard und das szenario (für die meisten) uninteressant.

ehrlich gesagt war das floppen vorhersehbar.

Eben, genau dasselbe hab ich mir auch gedacht. Man kann ja auch nicht einen James Bond Film den es bereits gibt neu verfilmen und nur weil er jetzt Franz Bond heißt, soll er wieder spannend sein.
Aber jene Leute die Paraworld gut finden versteh ich eh.. meistens haben sie erst seid kurzem einen PC und sind Neueinsteiger, für die ist alles neu, und dann wundern sie sich wieso so ein Spiel floppt.
Aber Paraworld war auch wirklich gut!
 
AW: News - Sunflowers: Details zum Ende von SEK und der Zusamenarbeit mit dem Entwicklerteam

boneym am 23.01.2007 09:18 schrieb:
Bonkic am 22.01.2007 18:58 schrieb:
an dem spiel war nix neu; der spielablauf war 08/ 15, die missionen langweilig, die story dämlich, die grafik bei erscheinen standard und das szenario (für die meisten) uninteressant.

ehrlich gesagt war das floppen vorhersehbar.

Eben, genau dasselbe hab ich mir auch gedacht. Man kann ja auch nicht einen James Bond Film den es bereits gibt neu verfilmen und nur weil er jetzt Franz Bond heißt, soll er wieder spannend sein.
Aber jene Leute die Paraworld gut finden versteh ich eh.. meistens haben sie erst seid kurzem einen PC und sind Neueinsteiger, für die ist alles neu, und dann wundern sie sich wieso so ein Spiel floppt.
Aber Paraworld war auch wirklich gut!

Gut schon, es fehlte aber das Zugpferd eines Jurassic Parks. Dinosaurier sind out und das schon seit ein paar Jahren. Und das Paraworld nur gute Wertungen bekam stimmt auch nur im Deutschen Raum. Im Englischsprachigen Raum bekam es nur durchschnittliche Wertungen (siehe gamerankings.com). Es wurde halt leider alles falch gemacht was man falsch machen kann...
 
AW: News - Sunflowers: Details zum Ende von SEK und der Zusamenarbeit mit dem Entwicklerteam

Stefan1981 am 22.01.2007 22:39 schrieb:
michaelmct am 22.01.2007 21:28 schrieb:
vortexv1 am 22.01.2007 21:24 schrieb:
Erst Wiggles, dann Paraworld, sorry aber das war wohl doch ein wenig zu abgedreht.


Ebend..vielleicht war das Spiel gut, vielleicht innovativ...und dennoch sollte der Markt beweisen (Beispiel NfS Serie) das man nicht nur selbst total vom Spiel überzeugt sein sollte, sondern schauen sollte, was die Leute spielen wollen...daher mach ich mir auch um Supreme Commander sorgen...aber abwarten...

Wobei ich sagen muss, das Wiggles ein wirklich lustiges Spiel war, habe es gerne gezockt. Paraworld ging mir am hinterteil vorbei, fand ich langweilig un dhat mich einfach nicht angesprochen. Dinozeit war mal, ist schon lange vorbei.


mfg

Wiggles war damals auch ein Flop (nur in Deutschland hat es sich aufgrund der massiven Unterstützung der Magazine und der witzigen Marketing Kampagne gut verkauft). Der Publisher aus Hannover ist deswegen pleite gegangen. Paraworld war nicht schlecht, aber das Setting völlig am Markt vorbei. Außerdem stehen die Leute wohl eher auf 08/15, siehe EA...
 
AW: News - Sunflowers: Details zum Ende von SEK und der Zusamenarbeit mit dem Entwicklerteam

Boesor am 22.01.2007 23:55 schrieb:
Blue_Ace am 22.01.2007 23:50 schrieb:
michaelmct am 22.01.2007 21:28 schrieb:
das man nicht nur selbst total vom Spiel überzeugt sein sollte, sondern schauen sollte, was die Leute spielen wollen...daher mach ich mir auch um Supreme Commander sorgen...aber abwarten...
Supreme Commander wird sicherlich nicht mit Paraworld vergleichbar sein. Es stehen Massenschlachten und vor allem Action mit sehr viel Taktik im Vordergrund.
vor allem hat Supreme Commander mit Chris Taylor ein echtes Zugpferd.
Wahrscheinlich hat sich die Hälfte der hier gemeldeten TA Veteranen das Spiel bereits am Tage der Ankündigung vorbestellt
Das Spielprinzip ist ja nicht vergleichbar, michaelmct ging es um die Massenmarkttauglichkeit. (denk ich mal :) )
Die Frage ist doch, ob die Massenschlachten mit gigantischem Mikro/ Makromanagement nicht schon viel zu viel sind.
Die Idee mit hunderten Einheiten hört sich für mich sehr interessant an- genauso wie Dinos-, aber verkommt da nicht alles zu einem riesigen Kuddelmuddel? Wenn ich mich nicht täusche nennt der Herr Taylor ja auch Profis als primäre Zielgruppe, weil der Gelegenheitsspieler einfach überfordert wird.
Außerdem bezweifle ich das es soviele Total Annihilation fans gibt, dass allein damit ein Verkaufsschlager garantiert wäre....

@Topic
finde ich schade für SEK
Unter Wiggles konnte ich mir nie so Recht etwas vorstellen. (muss mir mal ein Video anschauen %) )
Und die Dinoidee bei Paraworld fand ich nett, wobei ich mir auch recht sicher war, dass das irgendwie am Markt vorbei gehen würde.
 
AW: News - Sunflowers: Details zum Ende von SEK und der Zusamenarbeit mit dem Entwicklerteam

Natürlich ist es immer traurig wenn ein Studio seine Pforten schliessen
muss, erst recht ein deutsches.

Kann mich aber noch an die News Kommentare zur Nachricht erinnern
als es hiess Paraworld wurde schon vor release in eine renomierte
online Liga aufgenommen. Da gab es schon Skeptiker die aber
wohl inhaltlich ignoriert wurden ;(

Habe die Demo mal angespielt, mir ist nichts besonders
Innovatives aufgefallen ausser ne kleine Bedienänderung im
Form des "Army Commander"-Dings. Spierlerisch wars
absolute Standardkost und da kann ich eben wählen zwischen
Paralworld mit neuer komischer fantasie Dino/Roboter Welt oder
etablierten C&C und realitätsnahen AoE.

Naja Schade halt.
 
AW: News - Sunflowers: Details zum Ende von SEK und der Zusamenarbeit mit dem Entwicklerteam

olebm am 23.01.2007 10:22 schrieb:
Außerdem stehen die Leute wohl eher auf 08/15, ...


nach der logik müsste sich paraworld eigentlich verkauft haben wie warme semmeln....
 
AW: News - Sunflowers: Details zum Ende von SEK und der Zusamenarbeit mit dem Entwicklerteam

crackajack am 23.01.2007 10:36 schrieb:
@Topic
finde ich schade für SEK
Unter Wiggles konnte ich mir nie so Recht etwas vorstellen. (muss mir mal ein Video anschauen %) )
Und die Dinoidee bei Paraworld fand ich nett, wobei ich mir auch recht sicher war, dass das irgendwie am Markt vorbei gehen würde.

Wiggles war ziemlich genial, ein Mix aus Aufbaustrategie & Rollenspiel & Adventure. Allerdings fand ich das Spiel ziemlich schwierig (extrem viel Micromanagement), ich hab's niemals durchgespielt, sondern bin immer in der Kristallwelt hängengeblieben. :|

Gruss,
Bremse
 
Zurück