• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Bill Gates: Sony hat keine Ahnung!

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,547383
 
Also bei mir hat das Controller-Argument eindeutig gegen die tolle Grafikpracht gewonnen.
Für Grafikpracht bau ich mir eine neue Grafikkarte ein.
 
BaronSengir187 am 20.01.2007 07:31 schrieb:
Also bei mir hat das Controller-Argument eindeutig gegen die tolle Grafikpracht gewonnen.
Für Grafikpracht bau ich mir eine neue Grafikkarte ein.
Öhm, sorry, aber Auswechseln der Grafikkarte in einer Konsole?? Das geht? Hab ich was verpasst?
 
Eine Grafikkarte in einer Konsole austauschen wäre mir aber auch mehr als neu ! ConsoleModding ?! :haeh:
 
Grafikkartenwechsel bei einer Konsole wäre auch nicht besonders klug, da die Spiele genau auf die verbaute GK zugeschnitten sind.

Außerdem würde ich es grausam finden, da ich mir Konsolen kaufe, um genau diesem Aufrüstwahn am Pc zu entgehen. (Leider überkommt es mich doch immer wieder. :rolleyes: )

Zum Thema: Ich bin wirklich gespannt, was aus der PS3 wird, da ja wirklich eine verdamt negative Stimmung gegen Sony herrscht. Mal schauen ob mit den richtigen Games noch eine Wendung entsteht.

(Naja, ich habe meinen Wii und den finden alle toll. :P (Keine Angst ich habe nichts gegen Sony.) )
 
Und der nächste Schlauberger meldet sich zu Wort - Mr. Bluescreen persönlich.... :P


Was ist es? Angst, Neid? Jedenfalls scheint man diese Anti-Kampagnen ja dringend nötig zu haben..... :B :finger:
 
oceano am 20.01.2007 09:43 schrieb:
Und der nächste Schlauberger meldet sich zu Wort - Mr. Bluescreen persönlich.... :P


Was ist es? Angst, Neid? Jedenfalls scheint man diese Anti-Kampagnen ja dringend nötig zu haben..... :B :finger:

Die PS3 hat nun rein gar nichts, worauf man neidisch sein müsste. Noch nicht mal einen Controller mit Rumble-Funktion.
 
f1r3storm am 20.01.2007 10:11 schrieb:
Die PS3 hat nun rein gar nichts, worauf man neidisch sein müsste. Noch nicht mal einen Controller mit Rumble-Funktion.

Ehrlich gesagt find ich das ok, denn es gibt/gab genug Spiele wo man das nicht abschalten konnte und es mich einfach nur genervt hat.

Und Bill sollte lieber ganz leise sein, ich denke alle wissen was der verbrochen hat. ;)
 
Kitty-Pride am 20.01.2007 10:19 schrieb:
f1r3storm am 20.01.2007 10:11 schrieb:
Die PS3 hat nun rein gar nichts, worauf man neidisch sein müsste. Noch nicht mal einen Controller mit Rumble-Funktion.

Ehrlich gesagt find ich das ok, denn es gibt/gab genug Spiele wo man das nicht abschalten konnte und es mich einfach nur genervt hat.
Das hat dann aber nix mit Rumble zu tun, sondern zeugt eher von schlampiger Programmierung. ;)

Kitty-Pride am 20.01.2007 10:19 schrieb:
Und Bill sollte lieber ganz leise sein, ich denke alle wissen was der verbrochen hat. ;)
:rolleyes:
 
In einem Interview, das Dean Takahashi von Mercurynews.com mit dem Multimillionär geführt hat...

Multimilliardär trifft wohl besser zu! :-D

Ich werd mir heute ne Xbox 360 Premium zulegen!
Die Gründe sind einfach, dass ich jetzt ne Konsole will, ich von der Grafik und den bisher erschienenen Games, überzeugt bin!

Ach ja und ein kleiner Preisunterschied ist ja auch noch vorhanden! :-D
 
Welch überraschende Aussage.
Meine Oma sagte auch immer ihr Pudding wäre der beste und alles andere schmeckt scheiße :rolleyes:

So eine Aussage kann man doch nur unter ferner liefen abharken. Klar hält Gates die XBox für die beste Konsole, er wär ja auch schön dämlich wenn er was anderes sagen würde.
 
f1r3storm am 20.01.2007 10:11 schrieb:
oceano am 20.01.2007 09:43 schrieb:
Und der nächste Schlauberger meldet sich zu Wort - Mr. Bluescreen persönlich.... :P


Was ist es? Angst, Neid? Jedenfalls scheint man diese Anti-Kampagnen ja dringend nötig zu haben..... :B :finger:

Die PS3 hat nun rein gar nichts, worauf man neidisch sein müsste. Noch nicht mal einen Controller mit Rumble-Funktion.


Och naja, ist halt deine Meinung, ne? :rolleyes:
Aber auf so eine Diskussion lass ich mich jetzt sowieso nicht ein... :P


Man kann aber generell sagen, dass Leute immer dann dazu neigen ein Konkurrenzprodukt schlecht zu machen, wenn man es fürchtet oder von seinem eigenen doch nicht so überzeugt ist.

Anderenfalls würde man nämlich einfach nur mit der eigenen überlegenen Qualität glänzen und den Mund halten. Und hätte solche Schlammschlachten nicht nötig...... :B
 
Da muss ich mich voll und ganz anschließen!
"Billy" und der komische andere Freak haben nach meiner Vermutung nur das Ziel Sony und die PS3 schlecht zu machen.

Und es wurde ja der "Preisunterschied" ja schon angesprochen.

Hierzu muss ich nochmal erwähnen das die Hardware der PS3 gegenüber der XBox360 wesentlich besser ist.
Und im übrigen kommt noch hinzu das man ein Blue-Ray Laufwerk bei der xbox360 noch nachrüsten müsste. Bei der PS3 ist das nicht der Fall.
 
Erwartet jemand, dass er Sony lobt? :confused:
Aber eigentlich sehe ich gar nicht, was ihr für ein Problem mit BilliBoys Aussage habt. Er hat nur gesagt, was offensichtlich ist:
Sony hat sich bei der PS3 im Zeitplan gründlich vertan.

Sony hat die PS3 aus verschiedenen Gründen zigmal verschoben. Sie sollte urursprünglich gleichzeitig mit der 360 erscheinen. Und was ist? Die 360 steht schon über ein Jahr im Laden und die PS3 kann man sich bestenfalls für ein Heidengeld impotieren.

Also was hat MS falsch gemacht? Die 360 mag sich vielleicht technisch nicht mit der PS3 messen lassen, aber das muss sie ja auch gar nicht mehr.

Was wäre es für ein Hammertriumph für Sony gewesen, wenn sie die PS3 gleichzeitig mit der XBox an den Start gebracht hätten. Nur haben sie es eben nicht... (Und DAS liegt allein an Sony.)

Während die einen schon ein Jahr lang relativ zufrieden mit ihrer Konsole sind, schwärmen die anderen noch von einer PS, die praktisch nicht zu haben ist geschweige denn real zu Gesicht bekommen haben.
Wenn Sony noch länger gewartet hätte oder sich weitere Verzögerungen einhandelt, dann veraltet ihnen ihre Konsole noch im Lager.
 
An sich hast du ja schon recht. aber ich kann so etwas "hinterlistiges" nicht leiden.

,,Sony verschiebt PS3´´ ,,Sony hat Probleme mit Blue-Ray´´

Das mag ja alles sein, und das wissen wir auch. Jedoch verstehe ich einfach nicht was man dazu noch sagen soll, oder wie Billy es macht:
Einen noch drauf drücken. :pissed:

Das beweist schließlich doch das Nintendo und MS doch die Konkurrenz fürchten. (warum auch nicht PS3 wird geil) :finger2:
 
CRYSOLDIER am 20.01.2007 11:28 schrieb:
Da muss ich mich voll und ganz anschließen!
"Billy" und der komische andere Freak haben nach meiner Vermutung nur das Ziel Sony und die PS3 schlecht zu machen.
Darum würde es ganz gut sein, wenn man sich zumindest die hier verlinkte Quelle durchlesen würdest. Gates sagt im Prinzip nur, was Entwickler und CO auch schon über die PS 3 gesagt haben.

Und es wurde ja der "Preisunterschied" ja schon angesprochen.

Hierzu muss ich nochmal erwähnen das die Hardware der PS3 gegenüber der XBox360 wesentlich besser ist.
Und im übrigen kommt noch hinzu das man ein Blue-Ray Laufwerk bei der xbox360 noch nachrüsten müsste. Bei der PS3 ist das nicht der Fall.
Man kann sich das bei jeder Konsole "hinrechnen". Die Frage ist immer nur, was man als Kunde haben will / braucht und wofür man Geld ausgeben möchte. Ein Blu-RAy Laufwerk gibt es für die 360 nicht, auch nicht optional. Ist ein HD-DVD LW ;)
 
Die ganze Argumentation mit der Verschiebung und so ist ja wohl etwas hanebüchen.
Wenn man danach geht, dann hätte es die XBOX (1) ja gar niemals geben dürfen, weil sie Jahre nach der PS2 erschien und auch viel teurer war, da die PS2 bis dahin ja schon zig mal reduziert wurde.

Dieses mal war halt M$ schneller, aber dafür hat die PS3 dann auch bessere Technik, so wie die XBOX auch mehr Leistung als die PS2 hatte.
 
oceano am 20.01.2007 12:09 schrieb:
Die ganze Argumentation mit der Verschiebung und so ist ja wohl etwas hanebüchen.
Wenn man danach geht, dann hätte es die XBOX (1) ja gar niemals geben dürfen, weil sie Jahre nach der PS2 erschien und auch viel teurer war, da die PS2 bis dahin ja schon zig mal reduziert wurde.

Dieses mal war halt M$ schneller, aber dafür hat die PS3 dann auch bessere Technik, so wie die XBOX auch mehr Leistung als die PS2 hatte.


eben.. ich glaub dass weder sony noch m$ oder nintendo jetztn verlustgeschäft in irgendnerweise mit ihren konsolen oder so befürchten müssen ^^


aber dass sich zu dem thema echt "Mr. bluescreen-eigentlich hab ich eh von nix ne Ahnung" dazu zu Wort meldet find ich echt komisch irgendwie...
 
DeViL_MaN am 20.01.2007 12:19 schrieb:
eben.. ich glaub dass weder sony noch m$ oder nintendo jetztn verlustgeschäft in irgendnerweise mit ihren konsolen oder so befürchten müssen ^^
Glaubst du das wirklich? :o Nintendo ist ganz klar in der Gewinnzone. Schon allein durch den Verkauf des Gerätes. MS hingegen hat mit der Xbox 1 primär ein großes Verlustgeschäft gemacht und auch bei der 360 das erste Jahr kräftig draufgezahlt. 200 bis 300$ waren da im Gespräch, allerdings soll die Konsole inzwischen sogar nahezu(?) verlustfrei verkauft werden. Primär wird stark subventioniert und mit den Spielen und Zubehör Gewinn gemacht. Vor dem gleichen Problem steht auch Sony. Die PS3 kostet auch ne ganze Ecke mehr in der Produktion und finanziell geht es Sony nicht so gut. Sony müsste eigentlich schnell viele Konsole, aber auch Spiele verkaufen. Da sieht es jedoch momentan nicht ganz so rosig aus.
Schaut man sich die Verkaufszahlen an, dann wurden z.B. im Startmonat der Xbox 360 in den USA neben 362.000 Konsolen auch etwa 1,5 Millionen Spiele verkauft. Sony hat im Startmonat der PS 3 226.000 Konsolen verkauft aber „nur“ 255.000 Spiele. Noch dramatischer in Japan 166.000 Konsolen verkauft im Startmonat November, aber mit 150.000 Games wurden weniger als ein Spiel pro Konsole verkauft! (Zum selber anschauen: hier, hier, hier, hier)


DeViL_MaN am 20.01.2007 12:19 schrieb:
aber dass sich zu dem thema echt "Mr. bluescreen-eigentlich hab ich eh von nix ne Ahnung" dazu zu Wort meldet find ich echt komisch irgendwie...
Dafür das er angeblich keine Ahnung haben soll hat er es aber sehr weit gebracht. ;
 
oceano am 20.01.2007 12:09 schrieb:
Die ganze Argumentation mit der Verschiebung und so ist ja wohl etwas hanebüchen.
Hanebüchen vielleicht, lächerlich war das Releasetheater aber mit Sicherheit. Von Microsofts PR-Abteilung kann Sony noch einiges lernen. Wenn man Probleme mit der Produktion Geräten hat, hält man einfach den Schnabel, und kommentiert nicht jedes Problem mit Statements á la "Die Fans werden uns verzeihen, die kaufen eh alles wo Sony drauf steht". "UMD ist nicht tot, es gibt nur kleinere Absatzprobleme, 2007 wird alles besser".
Wenn man danach geht, dann hätte es die XBOX (1) ja gar niemals geben dürfen, weil sie Jahre nach der PS2 erschien und auch viel teurer war, da die PS2 bis dahin ja schon zig mal reduziert wurde.
Du verkennst die Situation. Die XBox 1 hatte MERKLICH mehr Power als die PS2 (299 MHz vs. 733 MHz), und bot des weiteren einen funktionierenden Internetservice. Spiele wie HL2 und Doom 3 bewiesen zudem die überlegene Leistung der Konsole. Jetzt, Anno 2007 sieht die Situation aber wieder anders aus. Die PS3 ist bis jetzt nur theoretisch schneller als die XB360, kostet bezogen auf die Basisvarianten der beiden Konsolen aber 50% mehr (250 € für die Core-Box, 499 € für die Basis-PS3). Die ersten Spiele sehen weder besser auf der PS3 aus, noch laufen sie besser als vergleichbare Spiele auf der XB360. Ergo sieht man bis jetzt NICHTS von der Überlegenheit der PS3. Und die Verkaufszahlen sind ebenfalls nicht sonderlich berauschend: In Japan wurden bisher etwa nur 500.000 Konsolen verkauft, während z.B. der Wii schon bei 1.3 Millionen liegt. Imho hat Sony selbst daran Schuld, dass die von allen Seiten herbe Kritik einstecken müssen. Schlechte PR, viele Versprechungen, viele Probleme, viele Verschiebungen und am Ende Grafik die momentan den identischen Standard hat, wie die der XB360-Titel. Sonderlich überwältigend ist die Situation daher nicht, abwertende Kommentare von Billy die eine gewisse Schadenfreude zum Ausdruck bringen kann ich daher fast schon nachvollziehen. Schließlich geht es auch um den Konkurrenzkampf, und MS wäre wirklich dumm, wenn die nicht jedes Fettnäpfchen von Sony ausnutzen würden, um die eigene Konsole besser aussehen zu lassen.

Regards, eX!
 
Zurück