• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Ubisoft: Ubisoft reagiert auf die Unzufriedenheit der Kunden

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,547260
 
Na das ist ja mal ein gutes Zeichen. Hoffentlich nehmen die das dann auch ernst und kommen nicht mit nem Spielepaket für den Initiator damit der die Aktion abbricht und besänftigt ist...
 
_LC_Matrix am 19.01.2007 17:51 schrieb:
Na das ist ja mal ein gutes Zeichen. Hoffentlich nehmen die das dann auch ernst und kommen nicht mit nem Spielepaket für den Initiator damit der die Aktion abbricht und besänftigt ist...

Da hier nur eine politisierte Äußerung gegeben wurde, sehe ich noch nichts Gutes. Man sieht ja an den letzten Titeln, dass Ubi die Wünsche der Community nicht erst genommen hat - sonst hätte es schließlich keinen Protest gegeben.

Also, ein Anfang ist gemacht, aber ob der auch etwas Gehaltvolles mit sich bringt, muss vorerst abgewartet werden.
 
Oh man ist das typisch! -.-

Mich persönlich würde so eine E-Mail eher nochmehr aufregen, als wenn sie nichts gesagt hätten. Klingt für mich wie Kopiert, Eingefügt und den Satz mit Rainbow Six dazu geschrieben. Darauf kann ich verzichten.
Es ist ja nur logisch, dass sie jetzt nicht plötzlich das Licht der Erkenntnis bestrahlt hat und sie alle Defizite im Support zugeben, aber sie sollen wenigstens nicht so tun als wäre damit alles wieder in Butter. Die E-Mail könnte wenigstens etwas mehr Persönlichkeit enthalten...mindestens mehr als Kleiderschrank, wie jetzt!

Setzen, Sechs...versuchen sies nochmal, Ubisoft!
 
ähm, vielleicht dumme Frage, aber worum gings nochmal in dem Rainbow Six-Zoff, der letzte Teil soll doch nicht so schlecht gewesen sein, oder ?
 
sid78 am 19.01.2007 17:58 schrieb:
ähm, vielleicht dumme Frage, aber worum gings nochmal in dem Rainbow Six-Zoff, der letzte Teil soll doch nicht so schlecht gewesen sein, oder ?
http://www.pcgames.de/?menu=forum&s=thread&bid=13&tid=5412097&mid=5413257#5413257

Neben Instabilitäten auf einigen Rechnern geht es wohl primär um eine fehlende Linux-Version als MP-Server.
Ansonsten wünschen sich die PC Spieler, dass sie mit mehr Infos versorgt werden und Demos (möglichst vor dem Verkauf) angeboten werden.
 
Ubisoft hat sich zu Gesprächen zwischen Community-Vertretern und Vertretern ihrer Firma bereit erklärt. Um auch von unserer Seite guten Willen zu zeigen und um alle Einträge auswerten zu können wird dieses Buch am Sonntag dem 14.01.07 0.00 Uhr geschlossen.


Hinzufügen möchte ich noch das es hierbei nicht nur um die R6 Reihe sondern um die Gesamtsituation geht.
Ich bedanke mich bei allen für die grosse Unterstützung und hoffe bald gute News veröffentlichen zu können.
 
BoykottUbi am 19.01.2007 18:15 schrieb:
Ubisoft hat sich zu Gesprächen zwischen Community-Vertretern und Vertretern ihrer Firma bereit erklärt. Um auch von unserer Seite guten Willen zu zeigen und um alle Einträge auswerten zu können wird dieses Buch am Sonntag dem 14.01.07 0.00 Uhr geschlossen.


Hinzufügen möchte ich noch das es hierbei nicht nur um die R6 Reihe sondern um die Gesamtsituation geht.
Ich bedanke mich bei allen für die grosse Unterstützung und hoffe bald gute News veröffentlichen zu können.

Was ich auch als Verarschung empfand, das war die PC Version von Splinter Cell Double Agent. Gegenüber z.B. der PS2 Version war diese lückenhaft, es fehlten Zwischensequenzen, Levels wurden beschnitten und einige Entscheidungssequenzen fehlten. Da hatte man den PClern und den XBOX360ern (da war es glaub ich auch so) eine Mogelpackung untergejubelt.
 
Shadow_Man am 19.01.2007 18:35 schrieb:
BoykottUbi am 19.01.2007 18:15 schrieb:
Ubisoft hat sich zu Gesprächen zwischen Community-Vertretern und Vertretern ihrer Firma bereit erklärt. Um auch von unserer Seite guten Willen zu zeigen und um alle Einträge auswerten zu können wird dieses Buch am Sonntag dem 14.01.07 0.00 Uhr geschlossen.


Hinzufügen möchte ich noch das es hierbei nicht nur um die R6 Reihe sondern um die Gesamtsituation geht.
Ich bedanke mich bei allen für die grosse Unterstützung und hoffe bald gute News veröffentlichen zu können.

Was ich auch als Verarschung empfand, das war die PC Version von Splinter Cell Double Agent. Gegenüber z.B. der PS2 Version war diese lückenhaft, es fehlten Zwischensequenzen, Levels wurden beschnitten und einige Entscheidungssequenzen fehlten. Da hatte man den PClern und den XBOX360ern (da war es glaub ich auch so) eine Mogelpackung untergejubelt.

Naja, das lag da aber auch mit daran, dass jede Plattform Version von einem anderem Entwickler gemacht wurde- es gab also keine Portierung. Deswegen ist zwar die Story zwar überall gleich, nichtsdestotrotz hat jedes Studio die Vorgaben anders interpretiert ;)
 
Dirks am 19.01.2007 18:57 schrieb:
Deswegen ist zwar die Story zwar überall gleich, nichtsdestotrotz hat jedes Studio die Vorgaben anders interpretiert ;)
... was eine ordentliche Qualitätsprüfung hätte vermeiden können. Gehört sowas nicht zu einem guten Unternehmen?
 
Nali_WarCow am 19.01.2007 18:03 schrieb:
Neben Instabilitäten auf einigen Rechnern geht es wohl primär um eine fehlende Linux-Version als MP-Server.
Ansonsten wünschen sich die PC Spieler, dass sie mit mehr Infos versorgt werden und Demos (möglichst vor dem Verkauf) angeboten werden.
Gibts das überhaupt noch? Linux MP Server und Demos vor dem Verkaufsstart? Da könnte der Kunde anhand der Demo möglicherweise vor dem Kauf merken, was man ihm da wieder für eine "Bananensoftware" unterjubeln will. Nee, geht gar nicht. Und wozu Linux Server? Es ist doch allgemein bekannt, dass Windows Server performanter und kostengünstiger sind. Oder irre ich mich da? :P
 
TBBPutzer am 19.01.2007 19:45 schrieb:
Nali_WarCow am 19.01.2007 18:03 schrieb:
Neben Instabilitäten auf einigen Rechnern geht es wohl primär um eine fehlende Linux-Version als MP-Server.
Ansonsten wünschen sich die PC Spieler, dass sie mit mehr Infos versorgt werden und Demos (möglichst vor dem Verkauf) angeboten werden.
Gibts das überhaupt noch? Linux MP Server und Demos vor dem Verkaufsstart? Da könnte der Kunde anhand der Demo möglicherweise vor dem Kauf merken, was man ihm da wieder für eine "Bananensoftware" unterjubeln will. Nee, geht gar nicht. Und wozu Linux Server? Es ist doch allgemein bekannt, dass Windows Server performanter und kostengünstiger sind. Oder irre ich mich da? :P
An Ubisoft:Lasst die Scheiße und veröffentlicht Call of Duty 3 auch für den PC.Ich habe keine Lust mich als Desktop-Besitzer ausgeschlossen zu fühlen nur weil ihr aus komerziellen Sponsorgründen, Spiele nur für Konsoloen veröffentlicht.Also wenn ein Spiel in Arbeit ist dann bitte für alle Plattformen.Ich werde mir gewiss nicht eine Konsole kaufen wo ich schon einen PC besitze um das gleiche Spiel bei minderer Bildqualitätbzw Auflösung spielen nur weil ihr meine Plattform ausgespart habt.

Man mag dran zweifeln wie ernst dass genommen wird.
Weiterer Fall Splintercell Double Agent.Wieso werden PC Benutzer immer wieder den Kosolenspielern vorgezogen.Nur um ein damit ich mir vom gleichen Spiel zwei Versionen kaufe weil ich nicht abwarten kann oder möchte bis die PC Fassung auch endlich verfügbar ist.
Sind das die Spekulationen von Publishern wie Rockstar Games wenn sie jedesmal GTA immer zuerst exklusiv für die Playstation veröffentlichen? Verwunderlich wäre es nicht.
 
Physikerin am 19.01.2007 21:18 schrieb:
An Ubisoft:Lasst die Scheiße und veröffentlicht Call of Duty 3 auch für den PC.
pah, ist doch langweilig. man hat eh schon alles gesehen, es sieht allerhöchstens ein klein wenig besser aus.
 
HanFred am 19.01.2007 21:25 schrieb:
Physikerin am 19.01.2007 21:18 schrieb:
An Ubisoft:Lasst die Scheiße und veröffentlicht Call of Duty 3 auch für den PC.
pah, ist doch langweilig. man hat eh schon alles gesehen, es sieht allerhöchstens ein klein wenig besser aus.
Es geht ums Prinzip PC-Spieler sind nicht minderwertiger nur weil sie einen PC besitzen und keine Konsole.Im Gegenteil.PC-Spieler stellen die Mehrheit unter den Spielern.
 
Physikerin am 19.01.2007 21:18 schrieb:
An Ubisoft:Lasst die Scheiße und veröffentlicht Call of Duty 3 auch für den PC.
Was hat Ubi Soft mit Call of Duty 3 zu tun? :o

Physikerin am 19.01.2007 21:41 schrieb:
Es geht ums Prinzip PC-Spieler sind nicht minderwertiger nur weil sie einen PC besitzen und keine Konsole.Im Gegenteil.PC-Spieler stellen die Mehrheit unter den Spielern.
Sicherlich sind PC nicht minderwertig, aber der PC Markt ist nicht gerade der wirtschaftlich Beste. Und darum geht es jedem Entwickler und Publisher. Am Ende muss es sich lohnen und ein möglichst großer Gewinn gemacht werden. Gerade wenn für die Entwicklung des nächsten Games wieder XY Millionen verbraucht werden.
 
SYSTEM am 19.01.2007 17:50 schrieb:
Im konkreten Fall zur Rainbow Six-Reihe stehen wir bereits in Kontakt zum Initiator des Community-Aufrufs. Wir werden ihn bald bei uns in der Niederlassung treffen und selbstverständlich über die Anliegen der von ihm vertretenen Spieler sprechen!', so Benedikt Schüler, Marketing Director von Ubisoft Deutschland."

Szenario 1 :
Hier hast du 1000 Euro und jetzt halte die Fresse.

Szenario 2 :
Hey das könnte man ja in einem Add-on dann ändern.

Szenario 3 :
Das machen wird dann beim nächsten Spiel besser.
 
axelschweiss am 19.01.2007 22:02 schrieb:
SYSTEM am 19.01.2007 17:50 schrieb:
Im konkreten Fall zur Rainbow Six-Reihe stehen wir bereits in Kontakt zum Initiator des Community-Aufrufs. Wir werden ihn bald bei uns in der Niederlassung treffen und selbstverständlich über die Anliegen der von ihm vertretenen Spieler sprechen!', so Benedikt Schüler, Marketing Director von Ubisoft Deutschland."

Szenario 1 :
Hier hast du 1000 Euro und jetzt halte die Fresse.

Szenario 2 :
Hey das könnte man ja in einem Add-on dann ändern.

Szenario 3 :
Das machen wird dann beim nächsten Spiel besser.

omg so ein Schwachsinn Ubisoft braucht sich überhaupt nicht rechtfertigen, auf der Page motzt doch wirklich einer über ruckler in Double Agent rum, -mit seiner 7600GS möcht gar nich wissen wie der recht von seinem System aussieht... So ein Schwachsinn bei dem Treffen wird dieser Leader dann plötzlich ganz klein aussehen! Alles Kiddies die wieder zu blöd waren ihr System zu konfigurieren und dann Fehler gleich auf Ubisoft schieben oder mit iwelchen alten Kisten sich wundern dass das Spiel nicht funkt :finger2:

mfg e-C/Lan * marine
 
C-Lan-marine am 19.01.2007 22:58 schrieb:
omg so ein Schwachsinn Ubisoft braucht sich überhaupt nicht rechtfertigen, auf der Page motzt doch wirklich einer über ruckler in Double Agent rum, -mit seiner 7600GS möcht gar nich wissen wie der recht von seinem System aussieht... So ein Schwachsinn bei dem Treffen wird dieser Leader dann plötzlich ganz klein aussehen! Alles Kiddies die wieder zu blöd waren ihr System zu konfigurieren und dann Fehler gleich auf Ubisoft schieben oder mit iwelchen alten Kisten sich wundern dass das Spiel nicht funkt :finger2:

mfg e-C/Lan * marine

Kann es sein, dass hier jemand überhaupt nicht verstanden hat, worum es überhaupt geht? :rolleyes:
 
Shadow_Man am 19.01.2007 23:00 schrieb:
C-Lan-marine am 19.01.2007 22:58 schrieb:
omg so ein Schwachsinn Ubisoft braucht sich überhaupt nicht rechtfertigen, auf der Page motzt doch wirklich einer über ruckler in Double Agent rum, -mit seiner 7600GS möcht gar nich wissen wie der recht von seinem System aussieht... So ein Schwachsinn bei dem Treffen wird dieser Leader dann plötzlich ganz klein aussehen! Alles Kiddies die wieder zu blöd waren ihr System zu konfigurieren und dann Fehler gleich auf Ubisoft schieben oder mit iwelchen alten Kisten sich wundern dass das Spiel nicht funkt :finger2:

mfg e-C/Lan * marine

Kann es sein, dass hier jemand überhaupt nicht verstanden hat, worum es überhaupt geht? :rolleyes:

ich meine nur dass der Kundenservice sicherlich oft von dämlichen Fragen überschüttet wird. Ein Beispiel: Jemand macht seine DVD kapputt und will ne neue bekommt sie aber nicht weil er selbst schuld ist oder müsste ne Gebühr zahlen na ist doch klar dass dann Ubisoft schuld ist, so in etwa... Ich kann mir nicht vorstellen dass Ubisoft besonders schlecht Support gibt und wenn ich dann einige Comments auf der Seite lese... :rolleyes:
 
Shadow_Man am 19.01.2007 23:00 schrieb:
C-Lan-marine am 19.01.2007 22:58 schrieb:
omg so ein Schwachsinn Ubisoft braucht sich überhaupt nicht rechtfertigen, auf der Page motzt doch wirklich einer über ruckler in Double Agent rum, -mit seiner 7600GS möcht gar nich wissen wie der recht von seinem System aussieht... So ein Schwachsinn bei dem Treffen wird dieser Leader dann plötzlich ganz klein aussehen! Alles Kiddies die wieder zu blöd waren ihr System zu konfigurieren und dann Fehler gleich auf Ubisoft schieben oder mit iwelchen alten Kisten sich wundern dass das Spiel nicht funkt :finger2:

mfg e-C/Lan * marine

Kann es sein, dass hier jemand überhaupt nicht verstanden hat, worum es überhaupt geht? :rolleyes:

teilweise hat er aber recht. es gibt ja genug spieler, die denken, dass ihr aldi-pc ( beispiel ) genug power hat, weil er 1000 euro gekostet hat :rolleyes:

der idiot beschwert sich als erster...
 
Zurück