• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PC Games Exklusiv: World of Warcraft - The Burning Crusade: Langsam wird's ernst

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,546900
 
oh ja, WoW und Zeitmanagement... das schließt sich irgendwie gegenseitig aus.
entweder das eine, oder das andere... beides zu sammen geht bei den meisten leuten nicht.
Bin eigentlihc froh, das ich im April 06 aufgehört habe... auch wenn es mich jetzt doch etwas in den Fingern kribbelt ... aber wenn ich mit BC anfang kann ich mir meine Verlobte abschreiben und da muss ich dann einfach prioritäten setzen ;o)

Und bevor jetzt Beileids bekundigungen kommen... ich habe mir mein Schicksal selbst gewählt und mehr als glücklich damit :)
 
Ich habe auch vor ungefähr 4 Monaten aufgehört WoW zu spielen. Die "Probleme" in diesem Artikel, soweit sie für manche sind, kenne ich nur zu gut.

BC ist da und es kribbelt bei mir gewaltig in den Fingern. Habe noch ein Grosses Abschluss Schulprojekt fertig zu machen, aber das ist Anfang Februar fertig. Danach werde ich wahrscheinlich wieder mit WoW Anfangen.

Nun ja was soll ich noch dazu sagen... schauen wir wohin mich das bringt :)
 
bei mir gehts so ähnlich, wie bei dir, alta.

habe so anfang letzten jahres angefangen, wow zu spielen, viele chars scho gelevelt.
seit dem 23.12 letzten jahres hab ich auf kein game(also wow,...) mehr sowirklich bock, und dann bin ich mit viel glück noch mit meiner ex wieder zusammen, da bleibt dann wirklich nicht viel zeit, und da muss man(n) (nene nur spass)
da muss man sich fragen, was einen wichtiger ist, die spiele oder sein richtiges leben. gut die zeit wird sicherlich wieder kommen, an den ich wieder zocke, blos weiß ich jedenfalls net, wann das wieder kommen wird

bc ist auch für mich eine verlockung, nu habe ich aba seit ende november auf nen anderen server angefangen, horde mal, und da würde es sich so wirklich net lohnen für mich, gut hab zwar noch meine alli-chars, aba egal, für was ich mich entscheide, es wird immer jemand im stichgelassen, also hab ich mich fürs gamen entscheiden

denn, spielen kann ich, wann ich bock habe, doch mein hasi liebt mich und ich liebe sie, das kann kein game

lange rede, kurzer sinn, mir gehts(wie oben gesagt) so ähnlich, wie dir. machst jut leutz
 
Nun ja. Ein wenig kribbelt es bei mir auch mit BC. Allerdings muss man dazu sagen, dass ich andere zeit- und kostenintensive Hobbies habe (Auto). Und bereits zweimal mit WoW aufgehört habe, weil mir das Spielprinzip des alleine levelns in einem MMOG irgendwie nicht ganz zusagt. Aber letztens bei Media Markt, diese schicken neuen BC Schachteln. Beinahe hätte ich die DVD, die ich kaufen wollte, zurückgelegt und meinen WoW Account aktiviert ;)
 
astravarg am 19.01.2007 10:50 schrieb:
Nun ja. Ein wenig kribbelt es bei mir auch mit BC. Allerdings muss man dazu sagen, dass ich andere zeit- und kostenintensive Hobbies habe (Auto). Und bereits zweimal mit WoW aufgehört habe, weil mir das Spielprinzip des alleine levelns in einem MMOG irgendwie nicht ganz zusagt. Aber letztens bei Media Markt, diese schicken neuen BC Schachteln. Beinahe hätte ich die DVD, die ich kaufen wollte, zurückgelegt und meinen WoW Account aktiviert ;)
Aber nur beinahe. ;)

Ich hab mir das AddOn am Erscheinungstag zugelegt und hab am Anfang "relativ" viel WoW gespielt. Danach immer weniger und weniger, halt 2x die Woche am Raid teilgenommen und dabei mit ein paar Gildenkollegen, die man ja schon irgendwie lieb gewonnen hat, Blödsinn gelabert. Wie gesagt, AddOn ist gekauft und mein Charakter ist jetzt bei Stufe 60,6. Ich werd es ruhig angehen lassen, ich hab nicht vor hier Power zu leveln.

Meine "RL" Kumpels, welche auch WoW spielen, werden wohl erst im März anfangen, da sie bis dahin noch Klausuren in der Uni zu schreiben haben.

Wie gesagt, alles in Maßen konsumieren und es ruhig angehen lassen. Aber ich hab vorsorglich meiner Freundin auch schon BC gekauft, installiert und eingerichtet. Man(n) weiß ja nie. :B
 
..Nö..also seit Ende Oktober bin ich durch mit WoW...das einzige was mich daran wehmütig stimt sind die wirklich netten Leute meiner ex-Gilde die ich nun wohl nie wieder sehe(im Chat -bzw.höre).
Wegen dem Gameplay oder gar BC tuts mr wirklich nicht leid...da ich imernoch finde dass für BC (für über 2 Jahre Entwicklungszeit) nur alte Sachen neu aufgegossen wurden :(
Ich habe mir wirklich UMWERFENDERE Sachen für das AddOn erhofft....somit war es nun eig der Auslöser für mich WoW zu quitten.
Vllt bringt ja ein künftiges AddOn wirklich FRISCHEN Wind nach Azeroth..bis dahin...
 
also irgendwas mach ich falsch.
nachdem mich auf dem spielemarkt nix interessiert hab und ich lust hatte mal wieder was zu spielen hab ich mir wow gekauft.
ich hab mittlerweile schon einiges an stunden auf meinem wow-konto, trotzdem kann ich nicht sagen dass ich darauf hängen bleibe.
denn eigentlich finde ich es schlecht. das gekritzel der missionen kann ich schon nicht mehr hören und erinnert mich an spiele von vor 15 jahren.
die missionen selbst sind öde und langweilig. immer das gleiche.
Die oft kritisierte grafik find ich eigentlich nicht schlimm. dafür hat man eine riesen welt ohne ladezeiten.
das einzig wirklich interessante für mich sind die fähigkeiten die man dazu lernt. aber mir fehlt die story. keine zwischensequenzen. meine gegner stehn immer wieder auf. ich weiß nicht wie oft ich schon bürger wilkes gekillt hab. da kommt kein flair auf. was bei warcraft3 noch ganz anders war.
vielleicht liegts auch daran dass ich nicht der typ bin der die ganze zeit um gruppen bemüht ist. ist zwar ganz lustig, bin trotzdem aber eher einzelkämpfer.
also bei spielen wie wc3 und kotor hab ich nicht aufgehört zu spielen. die hat man glücklicherweise aber irgendwann durchgespielt.
 
Ich habe mir WoW auf Empfehlung eines Kumpels zugelegt und bin seither an Maus und Tastatur praktisch festgewachsen!Viel Zeit hatte der besagte (Arbeits)kollege nie heute ist mir jedoch unbegreiflich wie er es überhaupt schafft noch regelmässig zur Arbeit zur erscheinen!
Mir jedenfalls fällt das zunehment schwerer:
Eine q noch, nur noch diese eine,mist einer aus der Gilde braucht Hilfe bei na Instanz-ok in na std. sind wa da ja durch, verdammt nur noch xxx EP bis zum nächsten Aufstieg das packste jetzt auch noch!
Das sind so meine Gedanken bevor ich dann morgens um 4 Tod müde ins Bett falle wohl wissend das ich um 7 wieder raus muss!
Bevors dann allerdings zur Arbeit geht wird nochma schnell eingeloggt, man hat ja schliesslig Auktionnen am laufen.Wahren die erfolgreich? wieder mehr Gold?Tatsächlich geile Sache schaun wa mal noch kurz was es hier so gibt....Perfekt ein super Schwert was hier angeboten wird dann wird halt die dazugewonnene Kohe direkt wieder investiert- das muss ich haben !
Gute Sache aber so ein neues Schwert will ja schliesslich auch getestet werden was solls ein paar Minuten hab ich ja noch.Wenn schon denn schon- das soll sich ja lohnen schliesen wa eben im Rahmen des Schwerttests gleich nochma eben ne kleinere q mit ab geht mit dem neuen Hammer Schwert sowiso alles viel schneller....plötzlich wieder ne Anfrage von nem Gildenkammeraden wegen Unterstützung.
Nein sorry geht jetzt wirklich nicht....obwohl.....warte mal....is ja schon wieder dunkel draussen !!! verdammt!!! wie die Zeit vergeht....egal, helf ich halt treffen wir uns in SW ? ^^
 
Sie lasen mal wieder einen BC-verkaufsfoerdernden aber unheimlich gehaltlosen Beitrag auf pcgames.de

Leute Leute, bei aller Liebe - ich habe selbst 2 Jahre intensiv und sehr gerne WOW gespielt - WOW und auch BC haben auch gravierende Schattenseiten, die man der Leserschaft, vor allem denjenigen die WOW noch nicht kennen, nicht vorenthalten sollte.
Aber Blizz wuerde es wohl nicht so gerne sehen, wenn ihr mal ueber die extreme Itemisierung oder Balancing-Probleme im PVP und dergleichen berichten wuerdet, was?

In diesem Sinne, boah ey macht alles suechtig, kaufts euch!!!
 
... kkkann nich tschreiben ,..bin zu müde ... muss spielen ...


Nein, im Ernst: Das Draenei-Startgebiet ist wirklich äußerst gelungen designed, sowohl grafisch als auch was die Abläufe und Abenteuer betrifft. Von der Scherbenwelt mal ganz schweigen. Dennoch gilt weiterhin: Jeder sollte aufpassen, dass er sich nicht vom Spiel abhängig macht. Wer sich zu vielen Leuten ingame verpflichtet fühlt, wird bald merken, dass es gar nicht mehr um Spaß geht. Und das sollte nach wie vor der einzige Grund sein zu spielen.

KaeptnHirni am 19.01.2007 11:08 schrieb:
Aber Blizz wuerde es wohl nicht so gerne sehen, wenn ihr mal ueber die extreme Itemisierung oder Balancing-Probleme im PVP und dergleichen berichten wuerdet, was?
Spiel halt kein PvP, wenn du das Balancing nicht magst. Die meisten scheinen es zu mögen. Und momentan wird eh fast nur PvE gemacht. Verstehe auch nicht, worin du das Problem bei "Itemisierung" siehst. Das ist nun mal das Spielprinzip. *g*
 
KaeptnHirni am 19.01.2007 11:08 schrieb:
Sie lasen mal wieder einen BC-verkaufsfoerdernden aber unheimlich gehaltlosen Beitrag auf pcgames.de

Leute Leute, bei aller Liebe - ich habe selbst 2 Jahre intensiv und sehr gerne WOW gespielt - WOW und auch BC haben auch gravierende Schattenseiten, die man der Leserschaft, vor allem denjenigen die WOW noch nicht kennen, nicht vorenthalten sollte.
Aber Blizz wuerde es wohl nicht so gerne sehen, wenn ihr mal ueber die extreme Itemisierung oder Balancing-Probleme im PVP und dergleichen berichten wuerdet, was?

In diesem Sinne, boah ey macht alles suechtig, kaufts euch!!!

mhh... ich dachte eigentlich bisher gings darum, das WoW im eigentlichen Sinne schlecht für einen ist... man vergisst die Zeit, hat kein geregeltes Leben mehr. Vernachlässigt die Arbeit...
wenn ich mir das nochmal so anschau, alles durch aus Gründe die für Wow sprechen... Danke Kätn Hirni, das du mir die augen geöffnet hast...
Werd heut abend zum Elektrofachmarkt um die Ecke rennen, mir BC kaufen und die Hochzeit ende februar absagen... Frauen sind eh völlig überbewertet wenn man WoW hat...
 
KaeptnHirni am 19.01.2007 11:08 schrieb:
Sie lasen mal wieder einen BC-verkaufsfoerdernden aber unheimlich gehaltlosen Beitrag auf pcgames.de

Leute Leute, bei aller Liebe - ich habe selbst 2 Jahre intensiv und sehr gerne WOW gespielt - WOW und auch BC haben auch gravierende Schattenseiten, die man der Leserschaft, vor allem denjenigen die WOW noch nicht kennen, nicht vorenthalten sollte.
Aber Blizz wuerde es wohl nicht so gerne sehen, wenn ihr mal ueber die extreme Itemisierung oder Balancing-Probleme im PVP und dergleichen berichten wuerdet, was?

In diesem Sinne, boah ey macht alles suechtig, kaufts euch!!!


Welches Spiel ist schon wirklich perfekt?

Es wird auch an WoW immerwieder berechtigte Kritik geben Tastache ist nun mal, dass dieses Spiel ein unglaubliches Suchtpotential birgt.
Nicht umsonst ist Wow das das beliebteste Online-Rollenspiel weltweit!

Du sprichst in deinem(übrigens auch nicht wiklich Informativen) Beitrag diverse Balancing-Probleme und "Itemisierung" an.

Darunter kann ich mir (und sicher etliche andere Leser mit mir) nicht viel vorstellen ohne nähere Informationen.
Geh doch mal ins Detail was genau kritisierst du ?
 
Sonic79 am 19.01.2007 11:54 schrieb:
KaeptnHirni am 19.01.2007 11:08 schrieb:
Sie lasen mal wieder einen BC-verkaufsfoerdernden aber unheimlich gehaltlosen Beitrag auf pcgames.de

Leute Leute, bei aller Liebe - ich habe selbst 2 Jahre intensiv und sehr gerne WOW gespielt - WOW und auch BC haben auch gravierende Schattenseiten, die man der Leserschaft, vor allem denjenigen die WOW noch nicht kennen, nicht vorenthalten sollte.
Aber Blizz wuerde es wohl nicht so gerne sehen, wenn ihr mal ueber die extreme Itemisierung oder Balancing-Probleme im PVP und dergleichen berichten wuerdet, was?

In diesem Sinne, boah ey macht alles suechtig, kaufts euch!!!


Welches Spiel ist schon wirklich perfekt?

Es wird auch an WoW immerwieder berechtigte Kritik geben Tastache ist nun mal, dass dieses Spiel ein unglaubliches Suchtpotential birgt.
Nicht umsonst ist Wow das das beliebteste Online-Rollenspiel weltweit!

Du sprichst in deinem(übrigens auch nicht wiklich Informativen) Beitrag diverse Balancing-Probleme und "Itemisierung" an.

Darunter kann ich mir (und sicher etliche andere Leser mit mir) nicht viel vorstellen ohne nähere Informationen.
Geh doch mal ins Detail was genau kritisierst du ?


Also wenn ich mir anschaue wie oft in den letzten wochen realms down waren oder ich mich aus irgendwelchen gründen nicht einloggen konnte.........
wenn man wie ich 1-2 tage in der woche hat an den man zeit hat zu spielen. und es ausgerechnet an diesen tag ein problem gibt, lohnt es sich kaum ein spiel zu spielen welches man monat für monat bezahlen muss
 
aph am 19.01.2007 11:14 schrieb:
... kkkann nich tschreiben ,..bin zu müde ... muss spielen ...
[...]
Spiel halt kein PvP, wenn du das Balancing nicht magst. Die meisten scheinen es zu mögen. Und momentan wird eh fast nur PvE gemacht. Verstehe auch nicht, worin du das Problem bei "Itemisierung" siehst. Das ist nun mal das Spielprinzip. *g*

Das waren nur BEISPIELE, mir fallen noch genug andere Maekel ein, von denen man hier aber nie was liest.

Mit Itemisierung meine ich, dass man anfangs noch gespielt hat, um einfach Spass zu haben - unabhaengig vom Ausruestungsstand -, waehrend man spaeter stumpf 23123x mc und co geraidet, nur um Items fuer Folgeinstanzen zu bekommen und/oder fuer PVP fit zu sein.
Mich stoert eben der Ansatz, dass Items ueberproportional wichtig sind im Vergleich zum Koennen.
 
aph am 19.01.2007 11:14 schrieb:
... kkkann nich tschreiben ,..bin zu müde ... muss spielen ...
[...]
Spiel halt kein PvP, wenn du das Balancing nicht magst. Die meisten scheinen es zu mögen. Und momentan wird eh fast nur PvE gemacht. Verstehe auch nicht, worin du das Problem bei "Itemisierung" siehst. Das ist nun mal das Spielprinzip. *g*

Also, bein einem richtigen Mmorg ist aber keines wegs das Spielprinzip wie Ihr sagt "Itemisierung" ;)
 
KaeptnHirni am 19.01.2007 12:16 schrieb:
aph am 19.01.2007 11:14 schrieb:
... kkkann nich tschreiben ,..bin zu müde ... muss spielen ...
[...]
Spiel halt kein PvP, wenn du das Balancing nicht magst. Die meisten scheinen es zu mögen. Und momentan wird eh fast nur PvE gemacht. Verstehe auch nicht, worin du das Problem bei "Itemisierung" siehst. Das ist nun mal das Spielprinzip. *g*

Das waren nur BEISPIELE, mir fallen noch genug andere Maekel ein, von denen man hier aber nie was liest.

Mit Itemisierung meine ich, dass man anfangs noch gespielt hat, um einfach Spass zu haben - unabhaengig vom Ausruestungsstand -, waehrend man spaeter stumpf 23123x mc und co geraidet, nur um Items fuer Folgeinstanzen zu bekommen und/oder fuer PVP fit zu sein.
Mich stoert eben der Ansatz, dass Items ueberproportional wichtig sind im Vergleich zum Koennen.


Letztlich wird es weder Blizzard noch sonst wer jemals schaffen, es wirklich jedem recht zu machen...
 
Sonic79 am 19.01.2007 12:40 schrieb:
KaeptnHirni am 19.01.2007 12:16 schrieb:
aph am 19.01.2007 11:14 schrieb:
... kkkann nich tschreiben ,..bin zu müde ... muss spielen ...
[...]
Spiel halt kein PvP, wenn du das Balancing nicht magst. Die meisten scheinen es zu mögen. Und momentan wird eh fast nur PvE gemacht. Verstehe auch nicht, worin du das Problem bei "Itemisierung" siehst. Das ist nun mal das Spielprinzip. *g*

Das waren nur BEISPIELE, mir fallen noch genug andere Maekel ein, von denen man hier aber nie was liest.

Mit Itemisierung meine ich, dass man anfangs noch gespielt hat, um einfach Spass zu haben - unabhaengig vom Ausruestungsstand -, waehrend man spaeter stumpf 23123x mc und co geraidet, nur um Items fuer Folgeinstanzen zu bekommen und/oder fuer PVP fit zu sein.
Mich stoert eben der Ansatz, dass Items ueberproportional wichtig sind im Vergleich zum Koennen.


Letztlich wird es weder Blizzard noch sonst wer jemals schaffen, es wirklich jedem recht zu machen...

Eben. Ein Spiel das jedem Spielertyp gefällt, gibt es nicht. Was dich an der Itemabhängikeit der Chars stört ist für andere, die eben nicht soviel "Skill" haben, genau der Grund zu spielen.
 
DaStash am 19.01.2007 12:21 schrieb:
Also, bein einem richtigen Mmorg ist aber keines wegs das Spielprinzip wie Ihr sagt "Itemisierung" ;)

Nee, aber bei WoW. Wem das nicht gefällt, muss das ja nicht spielen. *schulterzuck*

Da braucht man doch dann nicht zu fordern, diese "Kehrseiten" des Spieles zu kritisieren, wenn 8 Mio. Menschen weltweit genau das gut finden.

Außerdem spiele ich das Spiel auch ohne Itemgeilheit. Wie ist das nur möglich? :)
 
aph am 19.01.2007 14:12 schrieb:
Da braucht man doch dann nicht zu fordern, diese "Kehrseiten" des Spieles zu kritisieren, wenn 8 Mio. Menschen weltweit genau das gut finden.

Das trifft den Nagel genau auf den Kopf.... 8 Mio Fliegen können sich nicht irren, also muss es gut sein, oder wie?
Wuerde ich WoW nicht kennen, wuerden mich sicher kontroverse Diskussionen zu dem Spiel mehr interessieren, als so Top News wie "Huuui, BC macht suechtig", "Neuer Video-Trailer da" und "Cool die Actionfiguren zu WoW kommen bald". Aber wie ich heute mal wieder gelernt habe, ist pcgames.de wohl nicht die richtige Anlaufstelle dafuer.
In diesem Sinne: bitte weitermachen, wie ist das Wetter heute in Stormwind bzw. Sturmwind?

Die Sache mit der Itemisierung war - ich wiederhole mich - nur simples Beispiel.
Scheinbar kann wohl nicht jeder abstrahieren...
 
Zurück