• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Oblivion - Shivering Isles: Erste Bilder zum offiziell angekündigten Add-on Shivering Isles

AW: News - Oblivion - Shivering Isles: Erste Bilder zum offiziell angekündigten Add-on Shivering Isles

Shivering Isles ist das ERSTE AddOn für Oblivion. Knights of the Nine war lediglich eine größere Erweiterung bzw. ein größeres PlugIn, ähnlich zu den anderen offiziellen PlugIns davor. :rolleyes:

AW: News - Oblivion - Shivering Isles: Erste Bilder zum offiziell angekündigten Add-on Shivering Isles

Man Leute, Ihr seid echt langsam, das ist doch alles schon seid Tagen auf den Fanseiten bekannt (und auch von Beth bestätigt worden) oder hab' Ihr auf die offizielle Ankündigung gewartet... :confused:

alceleniel am 18.01.2007 18:29 schrieb:
Shivering Isles ist das ERSTE AddOn für Oblivion. Knights of the Nine war lediglich eine größere Erweiterung bzw. ein größeres PlugIn, ähnlich zu den anderen offiziellen PlugIns davor. :rolleyes:
Yup!

Was mich allerdings etwas beunruhigt ist, dass auf dem 2. Screenshot eine fortgeschrittene Form des Chainmail Bikinis zu sehen ist. ;) ICH WILL DOSENRÜSTUNG!! :ugly:

Die Dame auf Bild Nummer zwei erinnert mich aus unbestimmten Gründen an Shirley Eaton. Soviel gold am Körper zu tragen kann einfach nicht gesund sein. ;-)

Goddess am 18.01.2007 19:02 schrieb:
Die Dame auf Bild Nummer zwei erinnert mich aus unbestimmten Gründen an Shirley Eaton. Soviel gold am Körper zu tragen kann einfach nicht gesund sein. ;-)

Hey, Bond-Fan? ;-)

Hm, ich schätze, bei der Dame handelt es sich um eine sog. "Goldene Heilige"; das sind eh übernatürliche Wesen, der dürfte das nichts ausmachen. :-D

@topic: Ich freu mich auf das Addon!

Gruss,
Bremse

Also den ersten Erweiterungspack hab ich mir nicht geholt, da fand ich die Spielzeit etc. für den Preis zu niedrig. Das war arg dünn. Wenn aber bei diesem Addon alles stimmen sollte und sie auch endlich mal eine ordentliche deutsche Version des Addons rausbringen, dann werd ich's mir wohl holen.

Hier gibt es noch weiter Infos dazu:

- jeder Daedraprinz hat ein eigenes Oblivionthema. In Oblivion war es Mehrunes Dagon mit dem Höllenthema, während es bei Sheogorath und seinen Shivering Isles einfach eine andere Welt ist. Mit komplett anderer Atmosphäre, einem anderen Gefühl.
- Umfang etwa 1/4 des kompletten Oblivions. Sehr umfangreich, die meisten Spiele im Handel sind kürzer als diese Erweiterung.
- Hauptquest soll etwa 20, 25 Stunden dauern, wenn man sich ausschließlich auf sie konzentriert. Mit Nebenquests verdoppelt oder verdreifacht sich das gerne.
- Nicht nur in Tamriel sind die Ereignisse von Oblivion das Ende einer Ära, sondern auch in den Oblivionreichen und damit den Shivering Isles. Dort gibt es auch Änderungen, und eine Gefahr. Sheogorath braucht dabei Hilfe.
- Zuerst waren die S.I. zu verrückt, um spielbar zu sein. Daher wurde der Irrsinn etwas zurückgedreht. Dennoch hat jeder NPC zum Beispiel seine eigene Geisteskrankheit, nur jeweils unterschiedlich stark.
- Manche Gegenden sind so farbenfroh und hell, daß sie an Alice im Wunderland erinnern. Andere sind das exakte Gegenteil, Survival Horror.
- Es gibt mehr als nur eine Geschichte. Tonnen neuer Waffen und Rüstungen, zudem Massen neuer Gegner (zum Teil aus Daggerfall und Morrowind). Dungeons und co sind allesamt neu.
- Da es Massen neuer Pflanzen gibt, gibt es auch eine ganze Armee neuer Alchemiezutaten, samt neuen Effekten.
- Das Zauberspruchsystem wurde erweitert, so kann man neue Kreaturen beschwören.
- Alles ist alles ein bißchen größer in S.I. Es gibt riesige Bäume und Tempel (bezogen auf das Verhältnis zur Spielerfigur. In Oblivion sollte alles eher real wirken - was kann wirklich im Wald leben - während in S.I. alles Sheogoraths Geist entspringt und entsprechend abgefahren sein kann).

Subjunkie am 18.01.2007 18:39 schrieb:
Man Leute, Ihr seid echt langsam, das ist doch alles schon seid Tagen auf den Fanseiten bekannt (und auch von Beth bestätigt worden) oder hab' Ihr auf die offizielle Ankündigung gewartet... :confused:

Infos über das AddOn wurden zuerst in diversen Printmagazinen (exklusiv) veröffentlicht. Richtig offiziell und von Bethesda bestätigt ist es erst seit der Pressemitteilung.

alceleniel am 18.01.2007 19:24 schrieb:

Infos über das AddOn wurden zuerst in diversen Printmagazinen (exklusiv) veröffentlicht. Richtig offiziell und von Bethesda bestätigt ist es erst seit der Pressemitteilung.

Über Shivering Isles berichteten wir ja bereits. Heute ist halt die offizielle Ankündigung eingegangen ;)

- Es gibt mehr als nur eine Geschichte. Tonnen neuer Waffen und Rüstungen, zudem Massen neuer Gegner (zum Teil aus Daggerfall und Morrowind). Dungeons und co sind allesamt neu.

Grund genug für mich, es selbst für 20€+ zu kaufen! Damals war ich Morrowind, dann Daggerfall verrückt - auch wenn ich beide Titel nie zuende gespielt habe - heute bin ich Oblivion verrückt. Spiele es nun schon fast ein Jahr (ok, ein paar Monate Pause) und finde immernoch Quests - bin allerdings auch kein Powergamer.

Jippie! Sprung in die Luft und Füße an einander schlag. Das Spiel war für mich definitiv DAS Spiel 2006. Schön das es 2007 weiter gehen darf. Ein verbessertes Inventar hätte ich mir jedoch weiterhin gewünscht, wird wohl wiedermal nichts.

Bin mal gespannt auf TES5 - und ob es überhaupt für PC erscheint....

Und ob PC Games ne Woche später als manch andere darüber berichten ist mir persönlich schnurz piepe - hauptsache ist, dass überhaupt berichtet wird, solange das Thema aktuell ist.

autumnSkies am 18.01.2007 20:53 schrieb:

Grund genug für mich, es selbst für 20€+ zu kaufen! Damals war ich Morrowind, dann Daggerfall verrückt - auch wenn ich beide Titel nie zuende gespielt habe - heute bin ich Oblivion verrückt. Spiele es nun schon fast ein Jahr (ok, ein paar Monate Pause) und finde immernoch Quests - bin allerdings auch kein Powergamer.

Jippie! Sprung in die Luft und Füße an einander schlag. Das Spiel war für mich definitiv DAS Spiel 2006. Schön das es 2007 weiter gehen darf. Ein verbessertes Inventar hätte ich mir jedoch weiterhin gewünscht, wird wohl wiedermal nichts.

Bin mal gespannt auf TES5 - und ob es überhaupt für PC erscheint....

Und ob PC Games ne Woche später als manch andere darüber berichten ist mir persönlich schnurz piepe - hauptsache ist, dass überhaupt berichtet wird, solange das Thema aktuell ist.

Für das Ineventar gibt es gute Mods. Googel mal nach inventory mod

SebTh am 18.01.2007 20:32 schrieb:
alceleniel am 18.01.2007 19:24 schrieb:

Über Shivering Isles berichteten wir ja bereits. Heute ist halt die offizielle Ankündigung eingegangen ;)

Verdammt hab' ich das verpaßt, dabei bin ich doch jeden Tag auf Eurer Seite... :rolleyes:

AW: Youtube-Video

Nali_WarCow am 22.01.2007 14:04 schrieb:
Wer bewegte Bilder sehen will: Klick (Youtube).
Sehr sehenswert! Das könnte wirklich ein Add-on werden, das sich die Bezeichnung auch verdient hat. Eine komplett neue Landschaft, die etwa 1/4 der Größe des Hauptspiels hat und noch dazu deutlich phantasievoller designt ist (erinnert mit den Riesenpilzen wieder ein wenig an MW), neue Feinde, Waffen, gewaltige Gebäude...
Da bin ich doch glatt wieder ein wenig an Oblivion interessiert.

Zurück