• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Webfundstück: Wird der GDI-Kampfanzug Wirklichkeit?

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
News - Webfundstück: Wird der GDI-Kampfanzug Wirklichkeit?

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,546161
 
AW: News - Webfundstück: Wird der GDI-Kampfanzug Wirklichkeit?

hart...also wenn der halbwegs zahlbar und effektiv ist, kann ich mir echt vorstellen dass das was für armee und polizei ist. die zukunft und science fiction lässt grüßen...
 
AW: News - Webfundstück: Wird der GDI-Kampfanzug Wirklichkeit?

PsychoMC am 17.01.2007 14:55 schrieb:
hart...also wenn der halbwegs zahlbar und effektiv ist, kann ich mir echt vorstellen dass das was für armee und polizei ist. die zukunft und science fiction lässt grüßen...

Juchhu!
Die Renaissance der Plattenrüstung!
:rolleyes: :B

Gruss,
Bremse
 
AW: News - Webfundstück: Wird der GDI-Kampfanzug Wirklichkeit?

was hat der eigentlich für einen kaffee-tank am rechten oberschenkel?
 
AW: News - Webfundstück: Wird der GDI-Kampfanzug Wirklichkeit?

modenschau aufm schlachtfeld, nur doof das sich panzergranaten davon kaum bis gar nicht beeindrucken lassen :S

und überhaupt, wer soll das eigendlich alles bezahlen.
 
AW: News - Webfundstück: Wird der GDI-Kampfanzug Wirklichkeit?

Skap81 am 17.01.2007 15:04 schrieb:
was hat der eigentlich für einen kaffee-tank am rechten oberschenkel?
glaube, die perspektive täuscht und das ding ist eher in der mitte ;)
da wundert es auch nicht, dass oben drauf ein drehgriff ist :B
vielleicht hat der herr auch nur ein übertriebenes ego...
sieht aber bestimmt sehr witzig aus, wenn man den in der rüstung im halbdunkeln von der seite sieht ;)
 
AW: News - Webfundstück: Wird der GDI-Kampfanzug Wirklichkeit?

Video dazu

Hauptsache man lässt sich von den richtigen Quellen inspirieren, bei Halo und Star Wars kann ja nichts mehr schiefgehen und das Ding muss einfach funktionieren. :B
Davon abgesehen ist der Hals ja wirklich prima geschützt und wer bitte streckt seinen Kopf raus um auf einen Scharfschützen zu zeigen? :rolleyes:
 
AW: News - Webfundstück: Wird der GDI-Kampfanzug Wirklichkeit?

docsnyder08 am 17.01.2007 15:08 schrieb:
Skap81 am 17.01.2007 15:04 schrieb:
was hat der eigentlich für einen kaffee-tank am rechten oberschenkel?
glaube, die perspektive täuscht und das ding ist eher in der mitte ;)
da wundert es auch nicht, dass oben drauf ein drehgriff ist :B
vielleicht hat der herr auch nur ein übertriebenes ego...
sieht aber bestimmt sehr witzig aus, wenn man den in der rüstung im halbdunkeln von der seite sieht ;)

wenns in der mitte ist, isses dann der überlauf?
wärs dann nciht praktischer das wie bei Dune zu regeln? entgiften und ab innen mund ?
 
AW: News - Webfundstück: Wird der GDI-Kampfanzug Wirklichkeit?

NOODLES_SOS am 17.01.2007 15:13 schrieb:
Video dazu

Hauptsache man lässt sich von den richtigen Quellen inspirieren, bei Halo und Star Wars kann ja nichts mehr schiefgehen und das Ding muss einfach funktionieren. :B
Davon abgesehen ist der Hals ja wirklich prima geschützt und wer bitte streckt seinen Kopf raus um auf einen Scharfschützen zu zeigen? :rolleyes:

das mit dem hals ist mir auch sofort aufgefallen ;) stecken ja nette features in dem anzug, aber im abspann sieht man auch wie schwerfällig man damit wird und sowieso auch die arme in ihrer bewegungsfreiheit stark eingeschränkt sind! ich glaube kaum, dass sich das durchsetzen wird.
 
AW: News - Webfundstück: Wird der GDI-Kampfanzug Wirklichkeit?

SteGERSTENBERG am 17.01.2007 15:38 schrieb:
NOODLES_SOS am 17.01.2007 15:13 schrieb:
Video dazu

Hauptsache man lässt sich von den richtigen Quellen inspirieren, bei Halo und Star Wars kann ja nichts mehr schiefgehen und das Ding muss einfach funktionieren. :B
Davon abgesehen ist der Hals ja wirklich prima geschützt und wer bitte streckt seinen Kopf raus um auf einen Scharfschützen zu zeigen? :rolleyes:

das mit dem hals ist mir auch sofort aufgefallen ;) stecken ja nette features in dem anzug, aber im abspann sieht man auch wie schwerfällig man damit wird und sowieso auch die arme in ihrer bewegungsfreiheit stark eingeschränkt sind! ich glaube kaum, dass sich das durchsetzen wird.
Das im Abspann waren doch die Vorgängermodelle, also die Bärenabwehranzüge^^
 
AW: News - Webfundstück: Wird der GDI-Kampfanzug Wirklichkeit?

SYSTEM am 17.01.2007 14:54 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
ich lach mich wech ich hoffe das nimmt keiner zu ernst .

erstens sind die Protektorren bestimmt nicht aus Titan
zweitens das Gewebe zwischen den Protektorren durfte auch nicht aus Aramid
sein .

drittens sind die Protektorren so uneben das bei einen Treffer sich die kugeln zerlegen und der gute Mann sich und andere verletzen dürfte durch die Splitter Wirkung .

den Rest kann man sich ausmalen was passiert wen der in ein Gefecht gerät mit sonn Anzug
 
AW: News - Webfundstück: Wird der GDI-Kampfanzug Wirklichkeit?

Nach 15.000 Dollar und zwei Jahren harter Arbeit präsentiert Hurtubise sein neuestes Projekt. Mit dem neuen Anzug will der Erfinder vor allen Dingen die Soldaten in Afghanistan und im Irak unterstützen. Das Exo-Skelett soll Messern, Kugeln und sogar Sprengstoff standhalten und hat dabei ein Gewicht von nur 18 Kilogramm.

Alles klar...
Und das Militär mit einem Milliarden Budget konnte das natürlich nicht vor einem Hobby-Bastler entwickeln...

Das Ding hält sicher keine Kugeln aus, darauf verwette ich meinen Arsch! ;)

Und das der Typ total überdreht und etwas realitätsfremd ist sieht man in dem Interview auch mehr als deutlich... :-D
 
AW: News - Webfundstück: Wird der GDI-Kampfanzug Wirklichkeit?

SYSTEM am 17.01.2007 14:54 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Die Idee selbst ist ja absolut nicht neu, interessanter wäre zu wissen warum die Armeen solch eine Panzerung noch nicht entwickelt und benutzt haben. Wobei hier wahrscheinlich der Kostenfaktor ganz stark reinspielt, man kann es sich halt nicht leisten jeden Soldaten in so eine Montur zu stecken.
 
AW: News - Webfundstück: Wird der GDI-Kampfanzug Wirklichkeit?

G11E am 17.01.2007 16:49 schrieb:
Die Idee selbst ist ja absolut nicht neu, interessanter wäre zu wissen warum die Armeen solch eine Panzerung noch nicht entwickelt und benutzt haben. Wobei hier wahrscheinlich der Kostenfaktor ganz stark reinspielt, man kann es sich halt nicht leisten jeden Soldaten in so eine Montur zu stecken.

Ja, die Rückführung in einem Sarg und der bürokratische Kram dürfte wohl kostengünstiger sein. :B
 
AW: News - Webfundstück: Wird der GDI-Kampfanzug Wirklichkeit?

lol n paar mal mit der G3 drauf halten dann wars mit dem ding. Auto ist eins aber G3 ist was anderes. (Beim Bund zeigen sie immer dieses Beispiel: G3 + Soldat + Baum = Baum mit Loch bzw loch im baum dahinter^^)
 
AW: News - Webfundstück: Wird der GDI-Kampfanzug Wirklichkeit?

Vup am 17.01.2007 17:34 schrieb:
lol n paar mal mit der G3 drauf halten dann wars mit dem ding. Auto ist eins aber G3 ist was anderes. (Beim Bund zeigen sie immer dieses Beispiel: G3 + Soldat + Baum = Baum mit Loch bzw loch im baum dahinter^^)
Yep. ^^

Oder warum nicht gleich G36, allerdings mit der Hochgeschwindigkeitsmunition für die das Gewehr ursprünglich entwickelt worden ist? ;)
 
AW: News - Webfundstück: Wird der GDI-Kampfanzug Wirklichkeit?

Ra-Tiel am 17.01.2007 17:36 schrieb:
Vup am 17.01.2007 17:34 schrieb:
lol n paar mal mit der G3 drauf halten dann wars mit dem ding. Auto ist eins aber G3 ist was anderes. (Beim Bund zeigen sie immer dieses Beispiel: G3 + Soldat + Baum = Baum mit Loch bzw loch im baum dahinter^^)
Yep. ^^

Oder warum nicht gleich G36, allerdings mit der Hochgeschwindigkeitsmunition für die das Gewehr ursprünglich entwickelt worden ist? ;)

Das Kaliber des G36 ist leider zu schwach. :|
Hätte es auch 7,62mm wär das ne feine Waffe. Bis auf den Umstand dass das optische Zielfernrohr zu empfindlich is... schmeisst dich einmal aufn Boden stimmt der Haltepunkt schon wieder nicht mehr... :S

Aber ich sach jetz mal gegen ne AK-47 sieht man mit dem Anzug bestimmt ganz alt aus. Vor allem die Tarnung mit dem Teil is ja geradezu superb... :B
 
AW: News - Webfundstück: Wird der GDI-Kampfanzug Wirklichkeit?

plutonium67 am 17.01.2007 16:58 schrieb:
G11E am 17.01.2007 16:49 schrieb:
Die Idee selbst ist ja absolut nicht neu, interessanter wäre zu wissen warum die Armeen solch eine Panzerung noch nicht entwickelt und benutzt haben. Wobei hier wahrscheinlich der Kostenfaktor ganz stark reinspielt, man kann es sich halt nicht leisten jeden Soldaten in so eine Montur zu stecken.

Ja, die Rückführung in einem Sarg und der bürokratische Kram dürfte wohl kostengünstiger sein. :B

Jeder würde nen Anzug bekommen (oder viele) aber nicht alle (meistens ;)) sterben...
 
AW: News - Webfundstück: Wird der GDI-Kampfanzug Wirklichkeit?

C-Lan-marine am 17.01.2007 17:40 schrieb:
plutonium67 am 17.01.2007 16:58 schrieb:
G11E am 17.01.2007 16:49 schrieb:
Die Idee selbst ist ja absolut nicht neu, interessanter wäre zu wissen warum die Armeen solch eine Panzerung noch nicht entwickelt und benutzt haben. Wobei hier wahrscheinlich der Kostenfaktor ganz stark reinspielt, man kann es sich halt nicht leisten jeden Soldaten in so eine Montur zu stecken.

Ja, die Rückführung in einem Sarg und der bürokratische Kram dürfte wohl kostengünstiger sein. :B

Jeder würde nen Anzug bekommen (oder viele) aber nicht alle (meistens ;)) sterben...


Erstmal hat eine AK47 nicht mehr 7,62 sondern auch 5,56. So ein Anzug ist mist. "nur" 18 KG....dazu noch 15kg Gepäck, 5Kg Waffe.... und dann muss man auch in dem Anzug auch rennen können, wie sehe es da mit belüftung aus?.. Und wenn doch was passiert wie schnell kann man mich daraus befreien??
Ich werde das bestimmt nicht mehr erleben das sowas kommt...
 
AW: News - Webfundstück: Wird der GDI-Kampfanzug Wirklichkeit?

Ernie_Headsmashedin am 17.01.2007 18:06 schrieb:
C-Lan-marine am 17.01.2007 17:40 schrieb:
plutonium67 am 17.01.2007 16:58 schrieb:
G11E am 17.01.2007 16:49 schrieb:
Die Idee selbst ist ja absolut nicht neu, interessanter wäre zu wissen warum die Armeen solch eine Panzerung noch nicht entwickelt und benutzt haben. Wobei hier wahrscheinlich der Kostenfaktor ganz stark reinspielt, man kann es sich halt nicht leisten jeden Soldaten in so eine Montur zu stecken.

Ja, die Rückführung in einem Sarg und der bürokratische Kram dürfte wohl kostengünstiger sein. :B

Jeder würde nen Anzug bekommen (oder viele) aber nicht alle (meistens ;)) sterben...


Erstmal hat eine AK47 nicht mehr 7,62 sondern auch 5,56.

Sorry, das ist Unsinn.
;)

Die AK-47 hat Kaliber 7,62 x 39mm (nicht verwechseln mit der alten 7,62 x 51mm NATO Patrone); was Du meinst sind die relativ neuen AK-101 und AK-108.

Gruss,
Bremse
 
Zurück