• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Vista: Kommt Windows Vista schon früher?

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,546042
 
AW: News - Vista: Kommt Windows Vista schon früher?

Da ich über die Hochschule schon rangekommen bin kann ich nur sagen, dass es mir nicht gefällt.
Manche Einstellungen findet man nur über 20 Ecken, alles wird vor dem Benutzer versteckt und somit Sicherheit vorgegaukelt.
Und das System läuft arschlahm.
 
AW: News - Vista: Kommt Windows Vista schon früher?

ferrari2k am 17.01.2007 13:43 schrieb:
Da ich über die Hochschule schon rangekommen bin kann ich nur sagen, dass es mir nicht gefällt.

mir gefällt nicht, das noch nicht alle hersteller treiber für vista anbieten
devolo oder typhoon als beispiele

desweiteren fehlt doch bei Vista die Hälfte, meilensteine wie "PowerShell", "DirectX 10" oder das WinFS sucht man vergeblich
 
AW: News - Vista: Kommt Windows Vista schon früher?

tkdmatze am 17.01.2007 13:53 schrieb:
ferrari2k am 17.01.2007 13:43 schrieb:
Da ich über die Hochschule schon rangekommen bin kann ich nur sagen, dass es mir nicht gefällt.

mir gefällt nicht, das noch nicht alle hersteller treiber für vista anbieten
devolo oder typhoon als beispiele

desweiteren fehlt doch bei Vista die Hälfte, meilensteine wie "PowerShell", "DirectX 10" oder das WinFS sucht man vergeblich
Ist doch normal. EIn Windows sollte man sich frühstens ein halbes Jahr nach erscheinen besorgen.
 
AW: News - Vista: Kommt Windows Vista schon früher?

...dass die Auslieferung an den Kunden am 19. Januar beginnen kann. Laut einem Sprecher des Shops handelt es sich dabei ausschließlich um die beliebten, weil günstigeren, System-Builder-Versionen. Diese beinhalten im Vergleich zu ihren teureren Vertretern kein Handbuch und keinen technischen Support von Microsoft. Darüber hinaus muss sich der Kunde vor dem Kauf auf die 32- oder 64-Bit Version des Betriebssystems festlegen.

Das is aber ned gut dass man sich vorher zwischen 32 und 64 Bit entscheiden muss... :|
Mit 64-Bit-Treibern siehts ja auch noch mächtig mager aus...
 
AW: News - Vista: Kommt Windows Vista schon früher?

tkdmatze am 17.01.2007 13:53 schrieb:
ferrari2k am 17.01.2007 13:43 schrieb:
Da ich über die Hochschule schon rangekommen bin kann ich nur sagen, dass es mir nicht gefällt.

mir gefällt nicht, das noch nicht alle hersteller treiber für vista anbieten
devolo oder typhoon als beispiele

desweiteren fehlt doch bei Vista die Hälfte, meilensteine wie "PowerShell", "DirectX 10" oder das WinFS sucht man vergeblich
WinFS wurde schon offiziell ad acta gelegt, da kannst du lange warten.
DirectX 10 ist bereits dabei (zumindest sagt das dxdiag) und PS gibt es bereits für XP und S2003 als Download...
 
AW: News - Vista: Kommt Windows Vista schon früher?

ja ist wirklich traurig die sache mit den treibern weshalb eine entscheidung zwischen 32 und 64 bit wieder blöd ist kein wunder wenn man sichs dann illegal besorgt. ich werds mir zwar kaufen aber werd damit auch noch warten bis ich sicher bin das es was bringt
 
AW: News - Vista: Kommt Windows Vista schon früher?

Hoffentlich kann man "Classic"-Oberflächen bei Vista auswählen. Wie bei WinXP die Win98-Oberfläche :] . Ansonsten hätte ein technisch überarbeitetes WinXP es auch getan. Ich brauche keine 3D-Fenster usw. :$
 
AW: News - Vista: Kommt Windows Vista schon früher?

N8Mensch am 17.01.2007 17:27 schrieb:
Hoffentlich kann man "Classic"-Oberflächen bei Vista auswählen. Wie bei WinXP die Win98-Oberfläche :]

Also wenn du die neue Oberfläche nicht benutzt gibts eigentlich vorerst auch keinen Grund umzusteigen. ;)
Denn was bleibt denn dann noch ausser directx 10?
Und Spiele dafür gibt es noch nicht...
 
AW: News - Vista: Kommt Windows Vista schon früher?

Chemenu am 17.01.2007 17:32 schrieb:
Also wenn du die neue Oberfläche nicht benutzt gibts eigentlich vorerst auch keinen Grund umzusteigen. ;)
Denn was bleibt denn dann noch ausser directx 10?
Und Spiele dafür gibt es noch nicht...
Mache ich natürlich auch =) . Ich warte, bis ein "Must-have-Game" erscheint. Crysis wird das wohl nicht sein, was ich so vom Gameplay her gesehen habe. Stalker läuft directx9 , UT2k7 wird sich außer Grafik nicht viel ändern und BF3/ SoF3 wurden noch nicht angekündigt %) .
Aber ich denke mal, dass geht bald Schlag auf Schlag. Spätestens Mitte/ Ende des Jahres wird´s wohl Zeit ^^
 
AW: News - Vista: Kommt Windows Vista schon früher?

Ob es nun heute morgen oder schon gestern erscheint is mir Wurst. Ich bin davon überzeugt das Vista anfangs stark floppt. Ausser die Upgrader ^^ aber wer will jedes mal upgraden lol. Für Kinder hätte eigentlich neues Plus Packet gerreicht ^^.
Naja die Oberfläche find ich schlecht schaut euch bestimmte Linux und MacOs Oberflächen an die sehen schon ein paar Jahre so aus wie Vista.
Also wozu dann den Schrott kaufen? Also wegen DX10 lohnt es nicht.
Ich bin mir sicher das DX10 anfangs nur für Vista geben wird und dann später doch für XP rauskommt und wenn es nur ein Fanwork ist.

Die raffinessen die Vista noch mitbringt kann XP auch mit bestimmten progs von dritt anbietern. xD also bill lass mal brauch kein mensch :$

Und dann noch so frech sein und 32 und 64 bit anbieten löl!
Bei Linux bekommt man beide Versionen auf einer DVD das geht schon bei Windows nur Herr Bill will noch mehr Geld :-D.

Und die angedrohte Abzocke bei Aktivierung da kann ich nur sagen LÖL.
Dann wird bill noch windows extra ne zeitbombe einbauen so das man alle 2 wochen das system neu drauf zimmern muss rofl.
 
AW: News - Vista: Kommt Windows Vista schon früher?

Ich kann es echt nicht mehr hören bzw. lesen. Kann man sich denn wirklich nicht mal auf was freuen ohne das es vorher schon runtergezogen wird? Vergesst doch mal die ganzen Betas und RCs!!! Niemand zwingt euch auf Vista umzusteigen, auch nicht wegen DX10, dann macht doch weiter mit XP, aber lasst es doch einfach ein Produkt runterzuziehen. Ich freue mich wahnsinnig auf Vista und hätte es am liebsten schon jetzt. Auch wenn es für einiges noch keine Treiber gibt, mein Gott, die kommen noch. Und wer sich die Vollversion mit Handbuch für 499 EUR kauft, naund das ist seine Entscheidung. Rafft ihr das endlich mal!!! Ich erinnere mich gut und gerne an die Einführung von XP und nun wills keiner mehr missen nur weil Vista rauskommt, da krieg ich echt einen Hals. Man was hab ich mich damals auf XP gefreut, der Win2000-Look, ich hatte ihn sowas von satt. Ich war von Anfang an von XP hellauf begeistert und so wird es mir mit Vista auch gehen, endlich mal was frisches und neues. Und auch wenn viele sagen, das wäre nur "Aufgewärmtes" oder "geklautes von andern OS", das ist mir sowas von egal. Die die jetzt großfressig und klug nörgeln, waren doch die ersten die die Betas hatten und sich demnächst Vista kaufen, tz tz tz und bevor jetzt jemand was sagt, ich habe weder eine Beta noch eine RC selbst getestet, denn dadurch kommen die ganzen negativen Meinungen über Vista. Ich habe nur Literatur und Videos gesehen und das ganz allein hat mich überzeugt. Ist doch spannender das Endprodukt ausgiebig zu testen, anstatt ne halbe Beta mit Fehlern!!!
 
AW: News - Vista: Kommt Windows Vista schon früher?

Gordy am 17.01.2007 21:17 schrieb:
Ich kann es echt nicht mehr hören bzw. lesen. Kann man sich denn wirklich nicht mal auf was freuen ohne das es vorher schon runtergezogen wird? Vergesst doch mal die ganzen Betas und RCs!!! Niemand zwingt euch auf Vista umzusteigen, auch nicht wegen DX10, dann macht doch weiter mit XP, aber lasst es doch einfach ein Produkt runterzuziehen. Ich freue mich wahnsinnig auf Vista und hätte es am liebsten schon jetzt. Auch wenn es für einiges noch keine Treiber gibt, mein Gott, die kommen noch. Und wer sich die Vollversion mit Handbuch für 499 EUR kauft, naund das ist seine Entscheidung. Rafft ihr das endlich mal!!! Ich erinnere mich gut und gerne an die Einführung von XP und nun wills keiner mehr missen nur weil Vista rauskommt, da krieg ich echt einen Hals. Man was hab ich mich damals auf XP gefreut, der Win2000-Look, ich hatte ihn sowas von satt. Ich war von Anfang an von XP hellauf begeistert und so wird es mir mit Vista auch gehen, endlich mal was frisches und neues. Und auch wenn viele sagen, das wäre nur "Aufgewärmtes" oder "geklautes von andern OS", das ist mir sowas von egal. Die die jetzt großfressig und klug nörgeln, waren doch die ersten die die Betas hatten und sich demnächst Vista kaufen, tz tz tz und bevor jetzt jemand was sagt, ich habe weder eine Beta noch eine RC selbst getestet, denn dadurch kommen die ganzen negativen Meinungen über Vista. Ich habe nur Literatur und Videos gesehen und das ganz allein hat mich überzeugt. Ist doch spannender das Endprodukt ausgiebig zu testen, anstatt ne halbe Beta mit Fehlern!!!


Toll, dann freu dich!!

Die meisten wollen es aber einfach nicht mehr hören! Weil es jeden ankotzt dadurch, dass man quasi zu Windowsbenutzung gezwungen ist. zB dieses blöde Elster Tool mit dem man seine Steuererklärung elektronisch abschicken muss (is noch nur für Firmen, aber schlimm genug) gibt es nur für Windoof, dabei wird gerade in Firmen heutzutage schon sehr viel mehr Linux eingesetzt.

Und das meiner Meinung nach schlimmste, Windows ist so programmiert, dass es versucht zu denken... Dadurch macht Windoof sowas von viel Mist, man glaubt es gar nicht.

Als letztes möchte ich noch sagen, das ich es als ziemlich große Frechheit empfinde zu versuchen alle durch exklusiv für Vista erscheinende Frameworks alle zu Vista zu zwingen. Win2k war teuer genug (XP war au nich besser) Außerdem gibt es nicht ganz offen zusammengefasst einfach die möglichkeit alle nicht benötigten/gewollten Funktionen auszuschalten. Bei soviel Mist, wie sich in Windoof einnistet (u es wird mit Vista ja noch mehr ["Plugins" die einfach nicht jeder will]).

Also, lass alle über Windows fluchen! Es wird Zeit, dass es ein neues OS von einem anderen Hersteller gibt. Oder am besten OpenSource!
 
AW: News - Vista: Kommt Windows Vista schon früher?

So ein Quark!!! Das liegt weder an Windows noch an Microsoft, in Bezug auf Elster, das liegt einzig und allein an den Programmierern. Wenn die natürlich keine Lust, Zeit oder Geld haben es für andere Systeme zu programmieren, hat das absolut nichts mit dem Thema zu tun. Und wenn ein Betrieb lieber auf Linux oder Co. setzt, dann sollte man sich halt vorher besser informieren, ob man damit den ganzen Software-Bedarf abdecken kann und wenn halt nur 50% gedeckt werden können, dann nehme ich halt rein logisch das System was bessere Unterstützung bietet, also wer das nicht rafft, der lebt auf dem Mond und das sind absolut keine Argumente um auf Vista rumzuhaken, das ist unterste Schublade!!!
 
AW: News - Vista: Kommt Windows Vista schon früher?

BlueScreen am 17.01.2007 21:36 schrieb:
Weil es jeden ankotzt dadurch, dass man quasi zu Windowsbenutzung gezwungen ist. zB dieses blöde Elster Tool mit dem man seine Steuererklärung elektronisch abschicken muss (is noch nur für Firmen, aber schlimm genug) gibt es nur für Windoof, dabei wird gerade in Firmen heutzutage schon sehr viel mehr Linux eingesetzt.
hm...
Mit der Ausweitung des Angebots von ELSTER für den Bereich der Unternehmenssteuern wurde unter Verwendung der Java-Technologie eine Erweiterung der ELSTER-Client-Software vorgenommen um weitere Betriebssysteme zu unterstützen. Sie trägt dem erklärten Ziel der Bundesregierung, den Einsatz von Open-Source-Software zu fördern, Rechnung, in dem die u.a. im betrieblichen Bereich üblichen Systeme (Mac-OS, LINUX, UNIX, MVS, BS2000) unterstützt werden. Diese plattformunabhängige ELSTER-Client-Software (Programmname "COALA") unterstützt derzeit die elektronische Übermittlung von Umsatzsteuer-Voranmeldungen, Lohnsteuer-Anmeldungen sowie Lohnsteuerbescheinigungsdaten.
[...]
Neben Programmen wie t@x200x für Linux von Buhl-Data, die ELSTER bereits unterstützen, stehen auch WEB- Anwendungen von Collmex, SteuerFuchs sowie das Internet-Sparbuch von WISO zur Verfügung, die unabhängig vom Betriebssystem, ganz einfach mit einem Browser genutzt werden können. Außerdem bietet die Finanzverwaltung kostenlos ab dem 01.01.2006 unter www.elsteronline.de das neue ElsterOnline-Portal an. Mit diesen Web-Angeboten können auch Linux- und Macintosh-Anwender die elektronische Abgabe der Steuererklärung nutzen. Für Macintosh werden außerdem von Topix und ProSaldo Produkte angeboten, mit denen die elektronische Abgabe möglich ist.
https://www.elster.de/elster_linmac.php
So viel dazu.

Es wird Zeit, dass es ein neues OS von einem anderen Hersteller gibt. Oder am besten OpenSource!
Es gibt andere Betriebssysteme, man muss sie nur auch nutzen. Klar ist es ärgerlich, wenn du dann z.B. das nächste "tolle Game" nicht spielen kannst. Aber wenn du - und all die so sehr gegen Windows sind - konsequent wären, dann würden Entwickler und CO auch z.B. was für Linux machen. Aber man muss eben über den eigenen Schatten springen und verzichten können. ;)
 
AW: News - Vista: Kommt Windows Vista schon früher?

Chemenu am 17.01.2007 17:32 schrieb:
N8Mensch am 17.01.2007 17:27 schrieb:
Hoffentlich kann man "Classic"-Oberflächen bei Vista auswählen. Wie bei WinXP die Win98-Oberfläche :]

Also wenn du die neue Oberfläche nicht benutzt gibts eigentlich vorerst auch keinen Grund umzusteigen. ;)
Denn was bleibt denn dann noch ausser directx 10?
Und Spiele dafür gibt es noch nicht...
Die Oberfläche ist noch der geringste Vorteil. Sinnvoll sind die neue Version des Explorers, die neue Suchfunktion und die Sicherheitsfunktionen.
 
AW: News - Vista: Kommt Windows Vista schon früher?

Gordy am 17.01.2007 21:17 schrieb:
Ich kann es echt nicht mehr hören bzw. lesen. Kann man sich denn wirklich nicht mal auf was freuen ohne das es vorher schon runtergezogen wird? Vergesst doch mal die ganzen Betas und RCs!!! Niemand zwingt euch auf Vista umzusteigen, auch nicht wegen DX10, dann macht doch weiter mit XP, aber lasst es doch einfach ein Produkt runterzuziehen. Ich freue mich wahnsinnig auf Vista und hätte es am liebsten schon jetzt. Auch wenn es für einiges noch keine Treiber gibt, mein Gott, die kommen noch. Und wer sich die Vollversion mit Handbuch für 499 EUR kauft, naund das ist seine Entscheidung. Rafft ihr das endlich mal!!! Ich erinnere mich gut und gerne an die Einführung von XP und nun wills keiner mehr missen nur weil Vista rauskommt, da krieg ich echt einen Hals. Man was hab ich mich damals auf XP gefreut, der Win2000-Look, ich hatte ihn sowas von satt. Ich war von Anfang an von XP hellauf begeistert und so wird es mir mit Vista auch gehen, endlich mal was frisches und neues. Und auch wenn viele sagen, das wäre nur "Aufgewärmtes" oder "geklautes von andern OS", das ist mir sowas von egal. Die die jetzt großfressig und klug nörgeln, waren doch die ersten die die Betas hatten und sich demnächst Vista kaufen, tz tz tz und bevor jetzt jemand was sagt, ich habe weder eine Beta noch eine RC selbst getestet, denn dadurch kommen die ganzen negativen Meinungen über Vista. Ich habe nur Literatur und Videos gesehen und das ganz allein hat mich überzeugt. Ist doch spannender das Endprodukt ausgiebig zu testen, anstatt ne halbe Beta mit Fehlern!!!
Wenn man aktuelle Spiele spielen will wird man in einiger Zeit nicht mehr um Vista drum rum kommen.
Ich persöhnlich werde noch ne Weile mit dem Vorgänger zubringen, bis Vista sich als stabil und sicher erwiesen hat.
 
AW: News - Vista: Kommt Windows Vista schon früher?

BlueScreen am 17.01.2007 21:36 schrieb:
Win2k war teuer genug (XP war au nich besser) Außerdem gibt es nicht ganz offen zusammengefasst einfach die möglichkeit alle nicht benötigten/gewollten Funktionen auszuschalten. Bei soviel Mist, wie sich in Windoof einnistet (u es wird mit Vista ja noch mehr ["Plugins" die einfach nicht jeder will]).

Also, lass alle über Windows fluchen! Es wird Zeit, dass es ein neues OS von einem anderen Hersteller gibt. Oder am besten OpenSource!


Sie sterben nicht aus.... Im Gegenteil... sie werden immer lauter. :B

Hoffentlich bekommen wir nie den Zustand, dass Open Source mal Standard wird. Das wird nämlichdas größte Sicherheitsloch der Weltgeschichte.

Außerdem "Windows und teuer". Der PC darf 1000e von Euros kosten.... Jedes Programm darf 50-10000€ Kosten, nur das System, das überhaupt dafür sorgt, dass alles möglichst rund läuft, soll kostenlos sein?

Wenn die ganzen Windows-Kritiker doch endlich mal anfangen würden zu denken...
Naja... einige denken wohl, aber dann mit dem falschen Hintergrundwissen.
Ich habe jedenfalls bis ende Januar Vista 64 Ultimate installiert, weil es die richtige Entscheidung ist.

Tja... das ist wohl auch ein Problem des PC: Auf der einen Seite sind die User, die allem hinterher weinen, was andere Systeme besser machen.
Gibt es dann diese Features, gibt es am selben System die Meckerer, dass man ein OS auch magerer fahren könnte...
Microsoft bringt beide Lösungen, aber "keinem" gefällt's ?
Zum Glück doch. ;) Nur die, denen es gefällt, bleiben leise im Hintergrund.
 
AW: News - Vista: Kommt Windows Vista schon früher?

BlueScreen am 17.01.2007 21:36 schrieb:
...
Außerdem gibt es nicht ganz offen zusammengefasst einfach die möglichkeit alle nicht benötigten/gewollten Funktionen auszuschalten. Bei soviel Mist, wie sich in Windoof einnistet (u es wird mit Vista ja noch mehr ["Plugins" die einfach nicht jeder will]).
Och, wenn man die entsprechenden Dienste deaktiviert lässt es sich aushalten.
Aber es nervt schon, dass da Dinge installiert werden die man eigentlich garnicht haben will. Bei 98 konnt ich mir während der Installation noch aussuchen was ich brauche, bei XP hab ich von so einer Funktion nichts mehr mitgekriegt. Gut, man kann einige Sachen raushauen wenn Windows dann läuft, aber warum muss man sie überhaupt erst draufbringen?
Es sind diese kleinen Dinge die die Anwender in den Wahnsinn treiben...
 
AW: News - Vista: Kommt Windows Vista schon früher?

MrBigX am 17.01.2007 23:03 schrieb:
Och, wenn man die entsprechenden Dienste deaktiviert lässt es sich aushalten.
Aber es nervt schon, dass da Dinge installiert werden die man eigentlich garnicht haben will. Bei 98 konnt ich mir während der Installation noch aussuchen was ich brauche, bei XP hab ich von so einer Funktion nichts mehr mitgekriegt. Gut, man kann einige Sachen raushauen wenn Windows dann läuft, aber warum muss man sie überhaupt erst draufbringen?
Es sind diese kleinen Dinge die die Anwender in den Wahnsinn treiben...
nLite benutzen ;)
 
Zurück