• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Half-Life 2: Black Box und Orange Box zu Half-Life 2 kommen

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,546022
 
Schön schön, aber wann kommt denn nun Episode 2? Hab was vom Juni zwitschern hörn!
 
Naja hoffen wir mal das die die "Black Box" spätestens im Sommer rausgeben. So wie das Wetter ist, ist ja schon bald Sommer ^^
Und dann kommen da noch die Valvezeitrechnungen, also wohl doch Herbst... oder Winter.
Ma schaun. Freu mich auf jeden Fall drauf, denn ich hab bock auf alle 3 Titel. Allen voran Portal, dann EP2 und dann TF2.
 
von 17€ (episode 1) auf knapp 35€ na halleluja :pissed: :hop:
 
patsche am 17.01.2007 11:37 schrieb:
von 17€ (episode 1) auf knapp 35€ na halleluja :pissed: :hop:
Du kriegst auch zwei Spiele mehr diesmal. Also ich bezahle für ein erstklassiges Singleplayer-Spiel in Valve-Qualität, ein innovatives Puzzle-Spiel und einen guten Multiplayer-Shooter (mit innovativer Grafik) gerne fast soviel wie für einen 08/15 Vollpreis-Durchschnitts-Shooter.

Und die Orange Box mit 5 Spielen in einem kostet gerade mal soviel wie ein einziger aktueller Konsolentitel. Also so furchtbar sind die Preise auch wieder nicht, obwohl man sich natürlich immer alles billiger wünscht, wer nicht.
 
patsche am 17.01.2007 11:37 schrieb:
von 17€ (episode 1) auf knapp 35€ na halleluja :pissed: :hop:
Da wird gleich jemand kommen und dir erklären, dass einem Valve mit Episode 2 doch so viele andere, zusätzliche Sachen verkauft, da sei der Preis mehr als fair...
Außer man will die Zusätze gar nicht.
:B

Edit: War ja wie aufs Stichwort, da ist der Beitrag ja auch schon. :-D
 
Nali_WarCow am 17.01.2007 11:44 schrieb:
Außer man will die Zusätze gar nicht.
:B

richtig, ich bin so einer ;)

als nächstes verkauft man'n sack kartoffeln nur noch zusammen mit nem 6'er pack bier.
 
Nali_WarCow am 17.01.2007 11:44 schrieb:
Außer man will die Zusätze gar nicht.
Dich interessiert vielleicht der Multiplayer Modus bei einem anderen Spiel auch nicht, oder bei einem MP-Spiel ist es dir egal ob man es auch im SP gegen Bots spielen kann, du spielst es sowieso nur im Internet. Trotzdem zahlst du aber für die komplette Entwicklung, auch wenn du einen Teil des Spiels gar nicht benutzt.

(Oder sagen wir mal, du denkst sie interessieren dich nicht, vielleicht wirst du ja dann während dem Spielen überzeugt.)


PS: Außerdem ist es noch überhaupt nicht ausgeschlossen, dass man Episode Two nicht vielleicht auch ganz alleine über Steam (und damit billiger) kaufen kann! Ich werde mal nachfragen...
 
HLP-Andy am 17.01.2007 12:09 schrieb:
Nali_WarCow am 17.01.2007 11:44 schrieb:
Außer man will die Zusätze gar nicht.
Dich interessiert vielleicht der Multiplayer Modus bei einem anderen Spiel auch nicht, oder bei einem MP-Spiel ist es dir egal ob man es auch im SP gegen Bots spielen kann, du spielst es sowieso nur im Internet. Trotzdem zahlst du aber für die komplette Entwicklung, auch wenn du einen Teil des Spiels gar nicht benutzt.
Stimmt durchaus. (Entsprechend begrüße ich den Versuch von Zuxxes Two Worlds in mehreren Varianten auf den Markt zu bringen.) Jeder hat da seine Games, wo er gerne nur MP oder SP oder beide Modi hätte. Man zahlt fast überall meist mehr als man nutzt.
Bei E2 ist ja nur so, da möchte jeder wissen, wie es weiter geht bzw. es wurde - im Gegensatz zu einem AddOn - auch der Preisvorteil betont. Ein Spiel könnte in regelmäßigen Abständen preisgünstig (auch für den Käufer) fortgeführt werden.

(Oder sagen wir mal, du denkst sie interessieren dich nicht, vielleicht wirst du ja dann während dem Spielen überzeugt.)
Wäre natürlich durchaus möglich, aber zumindest im MP Bereich weiß ich doch recht genau, ob mich etwas überhaupt interessiert oder nicht. Und im Zweifelsfall gibt es ja auch Demos.

PS: Außerdem ist es noch überhaupt nicht ausgeschlossen, dass man Episode Two nicht vielleicht auch ganz alleine über Steam (und damit billiger) kaufen kann! Ich werde mal nachfragen...
Könnte dann ja was für patsche sein.
 
40 Dollar für EP2?? LÄCHERLICH!
-man kann es wenn überhaupt wohl nur über steam einzeln kaufen, es wurde ja gesagt dass tf2 und portal beide bei ep1 dabei sein werden, also gibt es im handel wohl nur eine version. :hop: :finger2:
 
modderfreak am 17.01.2007 13:09 schrieb:
40 Dollar für EP2?? LÄCHERLICH!
-man kann es wenn überhaupt wohl nur über steam einzeln kaufen, es wurde ja gesagt dass tf2 und portal beide bei ep1 dabei sein werden, also gibt es im handel wohl nur eine version. :hop: :finger2:


Du können lesen??

Weil, wenn Du es könntest hättest Du verstanden, dass es hier um die Sondereditionen geht. Sicherlich wird man Episode 2 auch Einzeln (im Handel!) für 19.99$/€ bekommen...für die 39.99 ist eben TF2 mit dabei, dass bei Steam sicher auch 19.99€ kosten wird...
 
modderfreak am 17.01.2007 13:09 schrieb:
40 Dollar für EP2?? LÄCHERLICH!
-man kann es wenn überhaupt wohl nur über steam einzeln kaufen, es wurde ja gesagt dass tf2 und portal beide bei ep1 dabei sein werden, also gibt es im handel wohl nur eine version. :hop: :finger2:
Bitte was? Team Fortress 2 und Portal sind bei Episode Two enthalten, nicht Episode One. Und es gibt im Handel zwei Versionen, die Black Box und die Orange Box. News lesen.

Und was daran lächerlich sein soll, wenn ein Entwickler Geld für seine Produkte verlangt, musst du mir auch noch näher erklären. Aber stimmt ja, es geht um Valve, Steam, HL2, das muss einfach lächerlich und böse sein.
 
michaelmct am 17.01.2007 13:20 schrieb:
Weil, wenn Du es könntest hättest Du verstanden, dass es hier um die Sondereditionen geht. Sicherlich wird man Episode 2 auch Einzeln (im Handel!) für 19.99$/€ bekommen...für die 39.99 ist eben TF2 mit dabei, dass bei Steam sicher auch 19.99€ kosten wird...
Nein, wie kommst du darauf?
Das wird es sicher nicht geben, es geht nicht um Sondereditionen, sondern um das Spielepaket mit Episode Two. Das kann man entweder in der Black Box (ideal für die, die schon HL2 und Ep1 haben) oder in der Orange Box (für Neueinsteiger ins HL2-Universum) kaufen.

Ob es die Spiele über Steam auch einzeln geben wird, ist noch nicht bekannt, aber möglich. Aber im Handel gibt es sicherlich keine Einzel-Version mit nur Episode Two. Das Problem dabei liegt an den Händlern und an den Kunden. Händler stellen die neuen 20-Euro Spiele gerne mal zu den herabgesetzten, alten Games dazu oder zu den qualitativ schwächeren Spielen. Und auch der Kunde denkt sich, was nicht viel kostet, ist nicht viel wert - und greift deshalb nicht zur qualitativ hochwertigen Half-Life 2 Episode. Deshalb nun auch die Black Box, damit so etwas nicht mehr passiert wie es bei Episode One war.
 
HLP-Andy am 17.01.2007 13:28 schrieb:
[

Ob es die Spiele über Steam auch einzeln geben wird, ist noch nicht bekannt, aber möglich. Aber im Handel gibt es sicherlich keine Einzel-Version mit nur Episode Two. Das Problem dabei liegt an den Händlern und an den Kunden. Händler stellen die neuen 20-Euro Spiele gerne mal zu den herabgesetzten, alten Games dazu oder zu den qualitativ schwächeren Spielen. Und auch der Kunde denkt sich, was nicht viel kostet, ist nicht viel wert - und greift deshalb nicht zur qualitativ hochwertigen Half-Life 2 Episode. Deshalb nun auch die Black Box, damit so etwas nicht mehr passiert wie es bei Episode One war.

sorry, aber das ist extrem weit hergeholt

spiele werden anhand von grafik bewertet, alter oder bekanntheit (für die meisten), aber NICHT am preis, im gegenteil, "billigere" spiele sind bei einem einkauf meistens sogar interessanter weil man sie eben mal mitnehmen kann als das 50 euro vollpreisprodukt

und wer ein "markenprodukt" unbedingt kaufen will, bzw, es auch mitbekommen hat wie bei so einem hypetitel (durch enorm viel werbung), der sucht auch kurz mal 2 minuten durch die regale bis er es findet

diese ansicht mag für einen unbekannten werbungslosen titel villeicht halbwegs zutreffen, aber garantiert nicht für hl2, da gabs andere gründe
 
Kandinata am 17.01.2007 13:37 schrieb:
sorry, aber das ist extrem weit hergeholt
Das ist nicht meine Analyse, sondern die von Valve und EA. Das hab ich nicht erfunden, das ist tatsächlich so passiert und das ist nun die Antwort darauf wie man damit umgeht.
 
HLP-Andy am 17.01.2007 13:54 schrieb:
Kandinata am 17.01.2007 13:37 schrieb:
sorry, aber das ist extrem weit hergeholt
Das ist nicht meine Analyse, sondern die von Valve und EA. Das hab ich nicht erfunden, das ist tatsächlich so passiert und das ist nun die Antwort darauf wie man damit umgeht.

ein beispiel, in dieser "analyse" steht das es bei "den qualitativ geringeren spielen lag...seit wann werden spiele nach "qualität" geordnet ?

die märkte haben teilweise selber keine ahnung von den spielen und legen sie nur nach "aktuell", "normal", "budget" und manchmal noch "sonderaktion" in die regale

aber das mir ein markt sagt welches spiel "top" (das ja, aber im zusammenhang mit flop noch nicht) und welches "flop", das ist mir noch nie untergekommen... dürften die das überhaupt ? (käme ja einem rufmord gleich in der theorie)

wie ich schonmal im letzten post sagte, nur weil das spiel 3 meter weiter und 1 mal um die ecke liegt ist das garantiert NICHT der grund wenn man meint sein spiel habe sich schlecht verkauft, vorallem in diesem fall gäbe es mehr als genügend andere gründe (wobei ich dachte das es gut verkauft wurde, ist da die steam variante nicht mit eingerechnet ?)
 
Kandinata am 17.01.2007 14:33 schrieb:
wie ich schonmal im letzten post sagte, nur weil das spiel 3 meter weiter und 1 mal um die ecke liegt ist das garantiert NICHT der grund wenn man meint sein spiel habe sich schlecht verkauft, vorallem in diesem fall gäbe es mehr als genügend andere gründe (wobei ich dachte das es gut verkauft wurde, ist da die steam variante nicht mit eingerechnet ?)
Ich hab nie gesagt, dass sich Episode One schlecht verkauft hätte, im Gegenteil, es war auf Platz 1 fast aller Verkaufscharts der Welt. (Und das trotz Steam-Verkäufe, wobei es bei den offiziellen Steam Verkaufscharts in letzter Zeit immer so zwischen Platz 4-6 lag.) Aber es hätte sich eben noch besser verkaufen können, davon ist Valve überzeugt. Und sie machen ja nicht einfach nur das Spiel teurer, sondern sie geben auch mehr Inhalt dazu.


Zum Rest: Ich denke Electronic-Arts hat schon viel Unheil gebracht, zwei meiner Lieblingsspiel-Serien (Need for Speed und Command & Conquer) ruiniert und und und... Aber wenn sie von etwas Ahnung haben, dann davon wie man Geld macht und Spiele verkauft, deshalb denke ich, dass man da ruhig darauf vertrauen kann, dass sie wissen wovon sie reden.
 
Zurück