• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Enemy Territory: Quake Wars: Zwei neue Screenshots zu Quake Wars

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,545601
 
Screenshot? Ich wage das zu bezweifeln. Vor allem die Lampre links oben im zweiten Bild kommt mir zu setsam vor.
 
Maria-Redeviel am 16.01.2007 11:45 schrieb:
Screenshot? Ich wage das zu bezweifeln. Vor allem die Lampre links oben im zweiten Bild kommt mir zu setsam vor.

Das sind screenshots! Nur das sie nicht so aussahen als sie gemacht wurden! Wozu gibts schliesslich Photoshop :-D
 
Maria-Redeviel am 16.01.2007 11:45 schrieb:
Screenshot? Ich wage das zu bezweifeln. Vor allem die Lampre links oben im zweiten Bild kommt mir zu setsam vor.

Naja, a bissal nachbearbeitet ham sie den Screenshot sicher. Normalerweise sind auf Screenshots die Kanten nicht so schön glatt...
 
TTB am 16.01.2007 11:52 schrieb:
Maria-Redeviel am 16.01.2007 11:45 schrieb:
Screenshot? Ich wage das zu bezweifeln. Vor allem die Lampre links oben im zweiten Bild kommt mir zu setsam vor.

Das sind screenshots! Nur das sie nicht so aussahen als sie gemacht wurden! Wozu gibts schliesslich Photoshop :-D
Dies sind imho die ersten Quake Wars Bilder, die genauso durchschnittlich und öde aussehen wie auch das Spiel in Bewegung (Videos von der GC06 oder das letzte 8800GTX Werbevideo). Matschige Texturen, hässliche Figuren, in den Innenräumen optisch merklich schlechter als das 1.5 Jahre alte "Quake 4".

Bei Quake Wars waren maximal die ersten PR-Bilder gefakted / gerendert oder extrem am Rechner nachbearbeitet. Hier glaube ich es hingegen direkt, wenn man sagt, dass das Ingame-Pics sind.

Regards, eX!
 
eX2tremiousU am 16.01.2007 11:57 schrieb:
TTB am 16.01.2007 11:52 schrieb:
Maria-Redeviel am 16.01.2007 11:45 schrieb:
Screenshot? Ich wage das zu bezweifeln. Vor allem die Lampre links oben im zweiten Bild kommt mir zu setsam vor.

Das sind screenshots! Nur das sie nicht so aussahen als sie gemacht wurden! Wozu gibts schliesslich Photoshop :-D
Dies sind imho die ersten Quake Wars Bilder, die genauso durchschnittlich und öde aussehen wie auch das Spiel in Bewegung (Videos von der GC06 oder das letzte 8800GTX Werbevideo). Matschige Texturen, hässliche Figuren, in den Innenräumen optisch merklich schlechter als das 1.5 Jahre alte "Quake 4".

Bei Quake Wars waren maximal die ersten PR-Bilder gefakted / gerendert oder extrem am Rechner nachbearbeitet. Hier glaube ich es hingegen direkt, wenn man sagt, dass das Ingame-Pics sind.

Regards, eX!

Ich find die Pics überhaupt nicht hässlich! Außerdem kommt es doch auch auf den Spielspaß an und nicht immer auf ne high-end grafik! Solange QW ET genauso wird wie seinerseits Wolfenstein ET dann wird es ein sehr unterhaltsames game werden! hoffe sie bringen mal ne demo zum antesten raus!
 
Tach,

so schlimm find ich die Grafik bei weiten nicht :-o
Werde es mir trotzdem zulegen, kennt jemand ein genaueres Releasedatum ( nicht das 1.Quartal 2007)?
 
Abbadon am 16.01.2007 14:31 schrieb:
Außerdem kommt es doch auch auf den Spielspaß an und nicht immer auf ne high-end grafik!
Leider lässt sich der Spielspaß aber nicht anhand von Bildern ableiten. ;)
Demnach bleibt einem wohl zunächst nichts anderes übrig, als die Grafik auf den Bildern zu bewerten, bzw. erste kleine Rückschlüsse über das Gameplay zu ziehen, die auf den gesichteten Gameplayvideos basieren.

Regards, eX!
 
eX2tremiousU am 16.01.2007 15:32 schrieb:
Abbadon am 16.01.2007 14:31 schrieb:
Außerdem kommt es doch auch auf den Spielspaß an und nicht immer auf ne high-end grafik!
Leider lässt sich der Spielspaß aber nicht anhand von Bildern ableiten. ;)
Demnach bleibt einem wohl zunächst nichts anderes übrig, als die Grafik auf den Bildern zu bewerten, bzw. erste kleine Rückschlüsse über das Gameplay zu ziehen, die auf den gesichteten Gameplayvideos basieren.

Regards, eX!

Die ersten Bilder waren wie du gesagt hattest geil, der Nvidia Trailer dagegen eine herbe Enttäuschung. Grafik dürfte spätestens Ende dieses Jahres eh Nebensache sein wenn z.B.. Crysis erscheint, dann zählt Gameplay. Darauf bin ich besonders gespannt ob die Entwickler es hinkriegen mit der (im Vergleich zu Battlefield) geringeren Teilnehmerzahl ein Taktisch Anspruchvolles Spiel zuschaffen ohne albern zu wirken.

Edit: Hab soeben ein paar neue Screens entdeckt:

http://www.3dgamers.com/screenshots/games/enemyterritoryqw/
 
Blue_Ace am 16.01.2007 17:11 schrieb:
Die ersten Bilder waren wie du gesagt hattest geil, der Nvidia Trailer dagegen eine herbe Enttäuschung. Grafik dürfte spätestens Ende dieses Jahres eh Nebensache sein wenn z.B.. Crysis erscheint, dann zählt Gameplay. Darauf bin ich besonders gespannt ob die Entwickler es hinkriegen mit der (im Vergleich zu Battlefield) geringeren Teilnehmerzahl ein Taktisch Anspruchvolles Spiel zuschaffen ohne albern zu wirken.

Edit: Hab soeben ein paar neue Screens entdeckt:

http://www.3dgamers.com/screenshots/games/enemyterritoryqw/

Hiho,
sag mal bitte wie du das meinst mit der geringeren Teilnehmerzahl. Generell oder von den Spielmodi her?

Gruß
 
Muehlenbichl am 16.01.2007 19:15 schrieb:
Blue_Ace am 16.01.2007 17:11 schrieb:
Die ersten Bilder waren wie du gesagt hattest geil, der Nvidia Trailer dagegen eine herbe Enttäuschung. Grafik dürfte spätestens Ende dieses Jahres eh Nebensache sein wenn z.B.. Crysis erscheint, dann zählt Gameplay. Darauf bin ich besonders gespannt ob die Entwickler es hinkriegen mit der (im Vergleich zu Battlefield) geringeren Teilnehmerzahl ein Taktisch Anspruchvolles Spiel zuschaffen ohne albern zu wirken.

Edit: Hab soeben ein paar neue Screens entdeckt:

http://www.3dgamers.com/screenshots/games/enemyterritoryqw/

Hiho,
sag mal bitte wie du das meinst mit der geringeren Teilnehmerzahl. Generell oder von den Spielmodi her?

Gruß

Also meines Wissens können max. 24 Spieler an einer Partie teilnehmen. Bei Battlefield 2/2142 dagegen können max. bis zu 120 Spieler teilnehmen.
 
Blue_Ace am 16.01.2007 19:59 schrieb:
Also meines Wissens können max. 24 Spieler an einer Partie teilnehmen. Bei Battlefield 2/2142 dagegen können max. bis zu 120 Spieler teilnehmen.
Crysis max 32 Spieler
BF2/ 2142 max. 64

Wie kommst du auf 120? (Vielleicht habe ich etwas verpasst?)

Ich hoffe auf einen Crysis Multiplayer-Modus ohne Nano-Suit
 
hab das letzte gameplay-video von ET gesehen und muss sagen, es nicht besonders überzeugen war. da bleibe ich lieber bei bf2.
es war diese stille und fehlende action, die mich enttäuscht hat
 
Blue_Ace am 16.01.2007 19:59 schrieb:
Also meines Wissens können max. 24 Spieler an einer Partie teilnehmen. Bei Battlefield 2/2142 dagegen können max. bis zu 120 Spieler teilnehmen.

Thx. Also max. 24 pro Partie wären mir etwas zu wenig :|
 
N8Mensch am 16.01.2007 20:26 schrieb:
Blue_Ace am 16.01.2007 19:59 schrieb:
Also meines Wissens können max. 24 Spieler an einer Partie teilnehmen. Bei Battlefield 2/2142 dagegen können max. bis zu 120 Spieler teilnehmen.
Crysis max 32 Spieler
BF2/ 2142 max. 64

Wie kommst du auf 120? (Vielleicht habe ich etwas verpasst?)

Ich hoffe auf einen Crysis Multiplayer-Modus ohne Nano-Suit

:B

Stimmt, sorry. Mathematischer Fehler. :-D
 
Muehlenbichl am 16.01.2007 21:09 schrieb:
Blue_Ace am 16.01.2007 19:59 schrieb:
Also meines Wissens können max. 24 Spieler an einer Partie teilnehmen. Bei Battlefield 2/2142 dagegen können max. bis zu 120 Spieler teilnehmen.

Thx. Also max. 24 pro Partie wären mir etwas zu wenig :|

Bis max. 32 Spieler. Aber was hat die Anzahl der Spieler mit dem Spielspass zu tun? :confused:
 
Shadow_Man am 16.01.2007 22:22 schrieb:
Muehlenbichl am 16.01.2007 21:09 schrieb:
Blue_Ace am 16.01.2007 19:59 schrieb:
Also meines Wissens können max. 24 Spieler an einer Partie teilnehmen. Bei Battlefield 2/2142 dagegen können max. bis zu 120 Spieler teilnehmen.

Thx. Also max. 24 pro Partie wären mir etwas zu wenig :|

Bis max. 32 Spieler. Aber was hat die Anzahl der Spieler mit dem Spielspass zu tun? :confused:

ganz einfach: es wär langweilig große karten mit wenig spielern zu spielen ..ausserdem ist es nervig immer wieder die selben leute vorm korn zu haben


ich finds atmosphärisch besser, wenns mehr sind ....
 
DawnHellscream am 16.01.2007 22:26 schrieb:
Shadow_Man am 16.01.2007 22:22 schrieb:
Muehlenbichl am 16.01.2007 21:09 schrieb:
Blue_Ace am 16.01.2007 19:59 schrieb:
Also meines Wissens können max. 24 Spieler an einer Partie teilnehmen. Bei Battlefield 2/2142 dagegen können max. bis zu 120 Spieler teilnehmen.

Thx. Also max. 24 pro Partie wären mir etwas zu wenig :|

Bis max. 32 Spieler. Aber was hat die Anzahl der Spieler mit dem Spielspass zu tun? :confused:

ganz einfach: es wär langweilig große karten mit wenig spielern zu spielen ..ausserdem ist es nervig immer wieder die selben leute vorm korn zu haben


ich finds atmosphärisch besser, wenns mehr sind ....


ist auch sau geil wenn viele mitspielen. bsp : bf2, 32:32. am anfang der runde beginnt eine riesen inavsion mit helis und booten. einfach :top:
 
Also wer ET schon mal richtig im Clan gezockt hat weiß, daß es viel taktischer und vor allem "persönlicher" ist als BF2 und BF2142 jemals sein können.
Die Begegnungen enden in viel öfters in Zweikämpfen anstatt in einem irren gespamme. Das Aiming und Movement sind endlich wieder wichtig.
Sogar auf öffentlichen Spaßservern macht es viel mehr Spaß, wenn man sich Duelle mit Leuten liefern kann anstatt einfach einen gesichtslosen Gegner mit einer Salve wegzupusten.

Außerdem wird bei BF2 im Clanwar (Ligen) auch maximal mit 8-10 Mann pro Seite gekämpft.
Ich persönlich freue mich schon wahnisnnig auf QW und mir ist die Grafik relativ egal (solange sie mindestens so schön wie D3 und Q4 ist), da ich auch das alte ET lange über das Verfallsdatum hinweg gespielt habe.

Außerdem kann man sich bei iD sicher sein, daß die Jungs ihr Spiel lieben und es erst dann rausgeben, wenn es wirklich fertig ist und so wenige Bugs wie möglich enthält.
 
Morgen,
dawnhellscream und doceddy habens ja schon gesagt (aber da ich direkt angesprochen worden bin): Je mehr Spieler desto mehr fühlt sich das auch nach einer Schlacht an. Schonmal Camp Gibralter oder Fall of Berlin gespielt wenn sich an bestimmten stellen 32 gg 32 Leute beharken? Macht einfach fun. Oder wenn zum Beginn einer Runde alle möglichen Fahrzeuge Richtung Gegner stürmen. :top:

Wenn ich mir jetzt ne Karte vorstelle in der pro Team grade mal 16 Spieler zu finden sind, find ich das persöhnlich dann einfach etwas langweilig = weniger Spielspass. Verstehe nicht warum die Entwickler sich da so beschränken.

Gruß

Edit: "Richtige" Kämpfe finden bei Battlefield auch statt nur eben an bestimmten Schlüsselstellen mit mehr als einem Dutzend Mann pro Seite. Aiming und Movement sind bei 64 Spielern ebenfalls wichtig.
 
Zurück