• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PC Games Exklusiv: Geh mit Gott

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,545280
 
Ich hab's gespielt, ich war begeistert!

kratos ist der absolute anti-held: zynisch, düster, egoistisch - das macht ihn irgendwie interessant;

die action ist geradlinig und knallhart, die specials, die man mit fast jedem gegnertypen auslösen kann, herrlich fies^^

die jump&run passagen sind stereckenweise knüppelhart, aber dafür wird man mit stürzen in wunderbare umgebungen "belohnt" , wenn's mal doch nicht klappt: ich sag da nur "chronos" - was für eine geniale idee!
die schwimmpassagen im tempel, mit der dazugehörigen architektur: einfach stimmig, mit einem leichten hauch von gänsehaut...

und sogar die story, die zwar manchmal recht vorhersehbar ist, hat mich begeistert, schön in die mythen des alten griechenlands eingebettet ohne, bis auf einige ausnahmen, zu überspizt zu sein.

einen kritikpunkt habe ich aber: einige gute ideen, die am anfang des spiels auftauchen, werden nicht kosequent genug verfolgt... !
Was so furios anfängt mit dem kampf gegen die seeschlange, verliert sich ein bißchen im verlauf des spiels. Ich hätte mir mehr solcher begegnungen gewünscht, und die 2te dieser art, lässt ja nen gutes weilchen auf sich warten[Spiler Ende]

und bevor ich's vergesse: eigentlich komm ich auf konsolentitel garnicht klar!

das einzige, was auf dem pc in die richtung geht und mich ähnlich begeistert hat, war der letzte teil der prinzen-saga, aber hier vergleiche ich auch äpfel mit birnen...
 
wenn das Spiel so bombastisch ist, wieso hauen mich dann die screens kein bischen vom hocker? :confused:
 
LouisLoiselle am 15.01.2007 13:56 schrieb:
wenn das Spiel so bombastisch ist, wieso hauen mich dann die screens kein bischen vom hocker? :confused:
was haben bilder mit einem tollen spiel zu tun? :haeh:
 
LouisLoiselle am 15.01.2007 13:56 schrieb:
wenn das Spiel so bombastisch ist, wieso hauen mich dann die screens kein bischen vom hocker? :confused:

die grafik ist halt konsole, da wirste kein 2tes oblivion erleben - das gameplay auch, also auch hier nix gothic, oder ähnliches^^

man muss das ganze in bewegung sehen, mit der dazugehörigen musik, der sounduntermalung, den rendersequenzen und den ingamesequenzen, den plötzlichen kamerafahrten, wenn ein kritisches ereignis kurz bevorsteht und man nur wenige sekunden zum reagieren hat.
und der protagonist passt perfekt in diese so geschaffene atmosphäre.
Es ist einfach (fast) alles stimmig

!!
Rendersequenz kurz vor einem zwischengegner: Der minotaurus brüllt, die sicht verschwimmt (ähnlich DMoM&M, wenn der zyklop einen packt und anschreit), man selbst fühlt die ehrfurchtgebietende präsenz dieses wesens.. Nahaufnahme kratos: er steht, rührt sich nicht, verzieht keine miene - der riddick, des alten griechenlands halt :P
 
Ich muss dem Kollegen Weiß vollkommen zustimmen - selten erlebt man solch fantastische Abenteuer wie mit Kratos. Aktuell fällt mir nur ein weiterer (Konsolen)-Titel ein, der mithalten könnte. Der erschien für die Xbox360.
 
Das Game ist schon sehr lecker, nur passt es eben perfekt auf die Konsole, weil alle Aspekte (Grafik, Sound, Spielgefühl, Atmosphäre) überlegt eingesetzt werden, und das Erlebnis am Fernseher einfach bombastischer ist, als auf einem kleinem 17" TFT. Diese Spiele sind eben der perfekte Beweis dafür, dass Konsolen sehr wohl einen hohen Stellenwert haben, und im Bezug auf intuitive Steuerung und purem Spielspaß dem PC teilweise deutlich überlegen sind.

Auf dem PC würde ich das Ding nicht spielen wollen, aber auf der Konsole macht es einfach Spaß. Auch wenn ich es nur kurz (~3 Stunden) anspielen konnte.

Regards, eX!
 
Wer der hier Anwesenden hat auf der Playstation 2 God of War gespielt und auch noch kein anderes PC-Spiel erlebt, dessen Intensität gleichzieht? Das heftiger produziert ist? Das sich flüssiger steuern lässt? Das dem Spieler die Macht glaubhafter vermittelt, einen wütenden Gott zu verkörpern?

Naja Antikiller kommt dem Ganzen in einigen Punkten schon sehr nah. :top: ;)
 
Also das "dt" kann man sich sparen. Das Game wurde nicht indiziert. ;)

Aber GoW war ein wirklich bombastisches Spiel. Es spielte sich ausgezeichnet und was die Entwickler da aus der PS 2 noch rausgeholt haben... :-o
Beachtlich war es auch, dass die Handlung sich nicht hinter den teils sehr blutigen Zwischensequenzen verstecken musste.

Ver God of War nicht gespielt oder gerade Leute, die wissen, wie knackig das Game auf der höheren Stufe ist, die finden hier einen Speedrun im "god"-SG. Sehr, sehr sehenswert.
 
Oh ja God of War gehört zu den besten PS2 spielen, ganz klar. Ein Wahnsinnig intensives Spielerlebnis mit perfekter Atmosphäre und durchweg flüssig und angenehm zu spielen. Die Grafik ist für PS2 Verhälnisse bombastisch, der Sound und die Sprecher passen perfekt. Ja ich liebe es und es gab in den letzten Jahren nur wenige Spiele die mich durchweg an den Bildschirm fesseln konnte.
Bei God of War konnte ich garnicht aufhören.
Beim Anfang des zweiten Levels wäre ich allerdings schon fast lieber in der Kabine geblieben und hätte mich mit den Mädels amüsiert (toll moduliert) :-D
 
Sumpfling am 15.01.2007 17:34 schrieb:
Wer der hier Anwesenden hat auf der Playstation 2 God of War gespielt und auch noch kein anderes PC-Spiel erlebt, dessen Intensität gleichzieht? Das heftiger produziert ist? Das sich flüssiger steuern lässt? Das dem Spieler die Macht glaubhafter vermittelt, einen wütenden Gott zu verkörpern?

Naja Antikiller kommt dem Ganzen in einigen Punkten schon sehr nah. :top: ;)

Antikiller???
Meinst Du das Spielchen, welches die PC Games eine 5% Spielspaß attestierte? *staun*
 
christianguernth am 15.01.2007 14:16 schrieb:
Ich muss dem Kollegen Weiß vollkommen zustimmen - selten erlebt man solch fantastische Abenteuer wie mit Kratos. Aktuell fällt mir nur ein weiterer (Konsolen)-Titel ein, der mithalten könnte. Der erschien für die Xbox360.

Darf ich fragen welcher Titel das den war? Lost Planet vielleicht das von vielen hochgelobt wird?
 
Blue_Ace am 15.01.2007 18:36 schrieb:
christianguernth am 15.01.2007 14:16 schrieb:
Ich muss dem Kollegen Weiß vollkommen zustimmen - selten erlebt man solch fantastische Abenteuer wie mit Kratos. Aktuell fällt mir nur ein weiterer (Konsolen)-Titel ein, der mithalten könnte. Der erschien für die Xbox360.

Darf ich fragen welcher Titel das den war? Lost Planet vielleicht das von vielen hochgelobt wird?
Dann hätte er das sicherlich geschrieben. ;) Es geht wohl um Gears of War.
 
Shadow of the Colossus

Also "God of War" hab ich nicht gespielt, obwohl es mich mal interessieren würde. Dafür habe ich das geniale Spiel "Shadow of the Colossus" auf der PS2 gespielt. Geile Grafik (vor allem für PS2), wunderschöner Sound, künstlerisch verdammt anspruchsvoll und bombastische Kämpfe gegen die Kolosse.

War einfach nur geil...
 
Nali_WarCow am 15.01.2007 18:50 schrieb:
Blue_Ace am 15.01.2007 18:36 schrieb:
christianguernth am 15.01.2007 14:16 schrieb:
Ich muss dem Kollegen Weiß vollkommen zustimmen - selten erlebt man solch fantastische Abenteuer wie mit Kratos. Aktuell fällt mir nur ein weiterer (Konsolen)-Titel ein, der mithalten könnte. Der erschien für die Xbox360.

Darf ich fragen welcher Titel das den war? Lost Planet vielleicht das von vielen hochgelobt wird?
Dann hätte er das sicherlich geschrieben. ;) Es geht wohl um Gears of War.

Hätte mir auch schon gedacht aber Gears of War überzeugt meiner Meinung nur durch die perfekt inszenierten Zwischensequenzen. Naja, sollte noch dazu sagen ich spielte auf Deutsch :B (was einen Atmosphärischen Unterschied ausmachen könnte)
 
Weiß zufällig jemand ob das Spiel in nächster Zeit als "Platinum Edition" (sprich preisreduziert) wiederveröffentlicht wird?

Und ach ja: Was ich persönlich ziemlich beeindruckend fand, war "ICO". Das war so wunderbar schlicht und stilvoll.
 
Zurück