• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Command & Conquer 3: Die C&C3-Woche: Teil 2 - Bilder, Infos und alle Einheiten der Aliens

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,544721
 
AW: News - Command & Conquer 3: Die C&C3-Woche: Teil 2 - Bilder, Infos und alle Einheiten der Aliens

nett =)
 
AW: News - Command & Conquer 3: Die C&C3-Woche: Teil 2 - Bilder, Infos und alle Einheiten der Aliens

c&c 3 wird dann mein erstes spiel von ea nach 2einhalb jahren werden...
 
AW: News - Command & Conquer 3: Die C&C3-Woche: Teil 2 - Bilder, Infos und alle Einheiten der Aliens

SYSTEM am 13.01.2007 18:49 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Gefällt mir, die Aliens kommen schön düster rüber. Vorallem auf dunklen Maps werden die von den Effekten her bestimmt gut zur Geltung kommen.

Vorallem der Laser des Tripod-Walkers sieht gut aus :top:

Wie wärs mal mit nem Screen des Mutterschiffs? ;)

Edit: hats EA in letzter Zeit mit Deutschland? Bei BF2124 schon Berlin und bald Garmisch-Partenkirchen. Und jetzt eine womöglich finale Schlacht in Köln. ;)
 
AW: News - Command & Conquer 3: Die C&C3-Woche: Teil 2 - Bilder, Infos und alle Einheiten der Aliens

bin immernoch sehr skeptisch gegenüber den aliens und hätte mir irgendwo immernoch gewünscht das das tiberium die unbekannte variable in dem scenario darstellt über das es nur theroien gibt (auch wenn seit c&c2 irgendwo klar war das das kommt aufgrund den raumschiff geschichten)

ich warte einfach mal ab, villeicht sind sie ja halbwegs intelligent in dieses scenario eingebracht =)

das aussehen ist nichts neues oder aufregendes was man noch nicht kennt, aber bisher sehen sie eigentlich recht stimmig aus, nicht zu übertrieben und einen eigenen stil
 
AW: News - Command & Conquer 3: Die C&C3-Woche: Teil 2 - Bilder, Infos und alle Einheiten der Aliens

Muehlenbichl am 13.01.2007 19:19 schrieb:
SYSTEM am 13.01.2007 18:49 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Gefällt mir, die Aliens kommen schön düster rüber. Vorallem auf dunklen Maps werden die von den Effekten her bestimmt gut zur Geltung kommen.

Vorallem der Laser des Tripod-Walkers sieht gut aus :top:

Wie wärs mal mit nem Screen des Mutterschiffs? ;)
Wenn wir einen hätten, wäre er hier :rolleyes: :| (Anfrage läuft schon seit geraumer Zeit)
 
AW: News - Command & Conquer 3: Die C&C3-Woche: Teil 2 - Bilder, Infos und alle Einheiten der Aliens

Aaaach ich weis nicht ich weis nicht...
Ich habe ein abartig ungutes Gefühl (entgegen aller Aussagen von EA) dass sich dieses Spiel nicht wie C&C 1 anfühlen wird. 1 war super, 2 war nicht mehr halb so gut.
Das schlichte Gut-Böse mit Gelb-Rot und grünem Rasen, all dies schlichte Zeug machte doch den ersten Titel aus. Nun die Aliens.. ich weis wirklich nicht. Ich werds mir wohl kaufen müssen, um urteilen zu können. Und damit meine C&C-Sammlung komplett bleibt.
Generals war aus meiner Sicht wie der neue Bond. Ein geiles Game, aber kein C&C. Der Bond ist ein super Action-Streifen, aber kein Bond.
Naja. Hoffentlich kehrt mindestens die Hälfte des Feelings wieder zurück. :rolleyes:
 
AW: News - Command & Conquer 3: Die C&C3-Woche: Teil 2 - Bilder, Infos und alle Einheiten der Aliens

Ich hätte mir ehrlich gesagt etwas anderes als Aliens für die neue Rasse gewünscht. Geil hätte ich es gefunden, wenn z.B Kabal wieder mit von der Partie gewesen wäre. Da er ja eigentlich ein Computerprogramm oder eine KI ist, hätte er sich doch als Virus auf irgendeinem Rechner niederlassen können. Und das wäre dann in einer GDI oder NOD Basis.Somit hätte man eine Partei, die alles Leben vernichten will und dazu noch mehr als NOD das Tiberium hätte nutzen können. Außerdem fand ich, dass die Cyborgs/Cyborgmäher jeweils eine verdammt geniale Einheit war.

Zu den Aliens:
Ich stimme dort genau mit der Meinung von Chriz Tailor(hoffe das ist so richtig) überein. Nur weil jemand Aliens in einem Spiel hat, ist es nicht gleich gut. Bis jetzt finde ich die Aliens ziemlich öde. Das ist alles so einfallslos. Die sehen dazu auch noch so ähnlich aus wie in Earth 2160. Und komisch... haben die dort nicht auch solche großen Schlachtschiffe?

MfG

Marck
 
AW: News - Command & Conquer 3: Die C&C3-Woche: Teil 2 - Bilder, Infos und alle Einheiten der Aliens

Auf Gamespot und IGN gibts schon einige Vids mit den Aliens in Aktion. Ich war anfangs auch eher skeptisch, aber in Bewegung sieht das Ganze dann doch viel besser aus. Die Soundeffekte sind auch richtig cool geworden :-D

Auch den NOD-Mech fand ich anfangs nicht so gut, aber auch er hat mich in diesen Vids überzeugt. Scheint ziemlich viel auszuhalten das Teil =)
 
AW: News - Command & Conquer 3: Die C&C3-Woche: Teil 2 - Bilder, Infos und alle Einheiten der Aliens

Hasselrot am 13.01.2007 21:43 schrieb:
Auf Gamespot und IGN gibts schon einige Vids mit den Aliens in Aktion. Ich war anfangs auch eher skeptisch, aber in Bewegung sieht das Ganze dann doch viel besser aus. Die Soundeffekte sind auch richtig cool geworden :-D
Wie gesagt, wir haben leider noch keine online-Freigabe dafür - aber es gibt insgesamt 30 Minuten Video-Show auf der aktuellen PC Games, inklusive einer Nachtmission in Köln gegen die Aliens und einem klassischen Mutliplayer-Match Nod vs. GDI :] :top:
 
AW: News - Command & Conquer 3: Die C&C3-Woche: Teil 2 - Bilder, Infos und alle Einheiten der Aliens

Burtchen am 13.01.2007 21:49 schrieb:
Wie gesagt, wir haben leider noch keine online-Freigabe dafür - aber es gibt insgesamt 30 Minuten Video-Show auf der aktuellen PC Games, inklusive einer Nachtmission in Köln gegen die Aliens und einem klassischen Mutliplayer-Match Nod vs. GDI :] :top:

Und das ist einfach empfehlenswert, vor allem wegen der passenden Musik ;)
 
AW: News - Command & Conquer 3: Die C&C3-Woche: Teil 2 - Bilder, Infos und alle Einheiten der Aliens

Burtchen am 13.01.2007 21:49 schrieb:
Wie gesagt, wir haben leider noch keine online-Freigabe dafür - aber es gibt insgesamt 30 Minuten Video-Show auf der aktuellen PC Games, inklusive einer Nachtmission in Köln gegen die Aliens und einem klassischen Mutliplayer-Match Nod vs. GDI :] :top:

Jau, das hat mir auch sehr gut gefallen. Vor allem die Singleplayer-Mission. Wie die Ziele "vorgestellt" werden, man immer neue Aufträge bekommt, usw. Da macht schon das Zuschauen richtig spaß :X :-D
 
AW: News - Command & Conquer 3: Die C&C3-Woche: Teil 2 - Bilder, Infos und alle Einheiten der Aliens

Hasselrot am 13.01.2007 22:31 schrieb:
Jau, das hat mir auch sehr gut gefallen. Vor allem die Singleplayer-Mission. Wie die Ziele "vorgestellt" werden, man immer neue Aufträge bekommt, usw. Da macht schon das Zuschauen richtig spaß :X :-D
Meine Meinung. Diese Mission war echt klasse!

Und ein paar echt praktische Dinge mit dabei, zB dass man direkt zum Ziel springen kann wenn man auf den Richtungsindikator klickt. :]
 
AW: News - Command & Conquer 3: Die C&C3-Woche: Teil 2 - Bilder, Infos und alle Einheiten der Aliens

Was ich da lese hört sich ja ziemlich gut an, aber aufgrund der starken Einheiten könnten die Aliens ziemlich Imba werden. Ich hoffe mal stark, dass EA da eine gute Balance hinbekommt, demm nach dem Text muss ich ja eigentlich nur ein Mutterschiff bauen und mach dann alles kaputt. Aber ich hoffe das Beste und freue mich auf den Ingame-Trailer!
 
AW: News - Command & Conquer 3: Die C&C3-Woche: Teil 2 - Bilder, Infos und alle Einheiten der Aliens

Klon1234 am 14.01.2007 11:09 schrieb:
Was ich da lese hört sich ja ziemlich gut an, aber aufgrund der starken Einheiten könnten die Aliens ziemlich Imba werden. Ich hoffe mal stark, dass EA da eine gute Balance hinbekommt, demm nach dem Text muss ich ja eigentlich nur ein Mutterschiff bauen und mach dann alles kaputt. Aber ich hoffe das Beste und freue mich auf den Ingame-Trailer!

wird wohl überhaupt nicht im onlinegame gebaut denke ich weil es zuviel kostet und die bauzeit zu lange sein wird ;)

ich denke da eher an so eine art "kirov" wie es in ra2 gab, der war auch sehr stark aber trotz allem ein einfaches ziel
 
AW: News - Command & Conquer 3: Die C&C3-Woche: Teil 2 - Bilder, Infos und alle Einheiten der Aliens

Klon1234 am 14.01.2007 11:09 schrieb:
Was ich da lese hört sich ja ziemlich gut an, aber aufgrund der starken Einheiten könnten die Aliens ziemlich Imba werden. Ich hoffe mal stark, dass EA da eine gute Balance hinbekommt, demm nach dem Text muss ich ja eigentlich nur ein Mutterschiff bauen und mach dann alles kaputt. Aber ich hoffe das Beste und freue mich auf den Ingame-Trailer!

Moin,
ich denke schon das es auch genügend Möglichkeiten geben wird so einen Angriff des Mutterschiffs zu verhindern. Ausserdem werden bestimmt sowohl die GDI als auch NOD "Superwaffen" haben. Aber alles irgendwo auch begrenzt.

Gruß
 
AW: News - Command & Conquer 3: Die C&C3-Woche: Teil 2 - Bilder, Infos und alle Einheiten der Aliens

Muehlenbichl am 14.01.2007 11:21 schrieb:
Moin,
ich denke schon das es auch genügend Möglichkeiten geben wird so einen Angriff des Mutterschiffs zu verhindern. Ausserdem werden bestimmt sowohl die GDI als auch NOD "Superwaffen" haben. Aber alles irgendwo auch begrenzt.

Gruß
Seh ich auch so. Ich denk da nur an die Nuke der Chinesen bei C&CG. Damit hat man ja auch sogut wie jede Basis kleinbekommen, nur waren die Kosten, der Aufwand, und die Zeit bis zum Einsatz nicht sehr freundlich, und man hat doch sehr aufpassen müssen.

So ähnlich wird's auch hier sein, va wenn das Ding eine wirkliche Einheit ist die abgeschossen werden kann bevor sie überhaupt an der Zielbasis ist (oder hab ich da was falsch verstanden? :confused: ).
 
AW: News - Command & Conquer 3: Die C&C3-Woche: Teil 2 - Bilder, Infos und alle Einheiten der Aliens

Ich werfe mal jetzt einfach das hier ein:

http://forums.ea.com/mboards/thread.jspa?sls=2&tstart=30&threadID=172622

Hoffentlich irrt sich der Thread-Ersteller dort weitestgehend. Es wäre nämlich schade, wenn C&C TW wirklich in wichtigen Punkten von C&C TD/TK (1) so krass abweichen würde. Aber mal schauen... :S
 
AW: News - Command & Conquer 3: Die C&C3-Woche: Teil 2 - Bilder, Infos und alle Einheiten der Aliens

raccoon am 14.01.2007 13:15 schrieb:
Ich werfe mal jetzt einfach das hier ein:

http://forums.ea.com/mboards/thread.jspa?sls=2&tstart=30&threadID=172622

Hoffentlich irrt sich der Thread-Ersteller dort weitestgehend. Es wäre nämlich schade, wenn C&C TW wirklich in wichtigen Punkten von C&C TD/TK (1) so krass abweichen würde. Aber mal schauen... :S

Na ja, "wichtige Punkte"...
-Der Titel: Ich finde "Tiberium" statt "Tiberian" im Titel ehrlich gesagt besser (in Deutschland hieß das erste auch Tiberium Konflikt, also kanns uns hier egal sein). Das "Wars" ist zwar wirklich zu schlicht, aber im Endeffekt hat das keinen Einfluss auf das Spiel oder die Athmosphäre
-Ein schönes Installations-Menü? Ok, wenn ich wählen könnte, würd ich natürlich eins a la TD oder TS bevorzugen. Aber auch hier: Ist das wichtig für das Spiel selbst?
-GDI ohne "futuristische Mechs": Ich bin ehrlich gesagt froh, dass der Mammut wieder ein Panzer ist! Der Mammut 2 war einfach nur hässlich :finger: Außerdem frag ich mich, wo bei nem Mech die Weiterentwicklung zu sehn ist? Für das meiste Gelände sind Kettenfahrzeuge eben besser, weil sie viel schneller vorankommen und (theoretisch gesehn) nicht so leicht von den "Beinen" zu holen sind.
-Tiberium: Ok, das alte Tiberium fand ich auch schöner, und es ist blöd dass sie das "einfach so mal ändern", aber auch hier gilt: Wenn ich erstmal mit spielen beschäftigt bin, juckt mich das auch nicht wirklich ;)
-Kane mit Narben? Wieso sollte er Narben haben? Das TW spielt einige Jahre später als TS, da gibts vielleicht bessere Technologie für die Heiliung der Narben :-D (oder die Aliens machen das!)
-Alte Basen: Das wär wirklich ein netter Bonus! Darauf hoffe ich auch :-D ... aber auch wenn sie nicht da sein sollten: Wichtig fürs Spiel? ;)

usw....

Das sind marginale Sachen, die den Hardcore-Fan stören. All diese Elemente gabs zwar in TS, dennoch kam bei mir nie ein richtiges C&C1-Feeling auf. Hier gabs was weitaus schlimmeres: Die Videos im Hollywood-Style! Ich will in C&C lieber selbst angesprochen werden, da fühlt man sich eben mehr "mittendrin".

In TW sind die Mutanten (und Cabal angeblich auch) wieder dabei, die Seitenleiste ist zurück, es gibt nen Bauhof, der original Kane ist zurück, usw... das sind Sachen, die weit wichtiger für die Story und das Spiel sind. Und ich bin froh, dass diese Punkte alle realisiert wurden!

Wobei ich das eigentlich auch doof finde, weil ich EA nicht mag, und ich sie verdammt nochmal nicht loben will! :-D
 
AW: News - Command & Conquer 3: Die C&C3-Woche: Teil 2 - Bilder, Infos und alle Einheiten der Aliens

raccoon am 14.01.2007 13:15 schrieb:
Ich werfe mal jetzt einfach das hier ein:

http://forums.ea.com/mboards/thread.jspa?sls=2&tstart=30&threadID=172622

Hoffentlich irrt sich der Thread-Ersteller dort weitestgehend. Es wäre nämlich schade, wenn C&C TW wirklich in wichtigen Punkten von C&C TD/TK (1) so krass abweichen würde. Aber mal schauen... :S
Also meine Meinung: man kann sich auch über heiße Luft aufregen. :rolleyes:

Jetzt mal ehrlich...

Titel
Das ist doch echt Jacke wie Hose. Westwood gibt es nicht mehr, von daher darf man nicht erwarten dass EA alles so macht wie WW es gemacht hätte. Ausserdem, der Gute sollte mal nachdenken wie schwuchtlig sich "Tiberian" eigentlich anhört. Die korrekte Übersetzung von "Tiberian Eclipse" wäre nämlich "Tiberianische Eklipse"... dann doch lieber "Tiberiumkriege". :S

Tore
Klar hab ich in den früheren C&C Games auch gebunkert, was ja va mit Nod so gut ging ( :-x Obelisken ^^ ). Aber ich hab auch früh gemerkt dass es nix bringt sich nur in seiner Basis einzumauern. Da gerät man unweigerlich ins Hintertreffen, wenn der Gegner sich ausbreitet, immer mehr Resourcen hat, usw. Wenn man immer bunkern kann wie man will werden Missionen ohne Basis, bzw mit starkem Zeitdruck nur umso frustrierender, weil man nie "gelernt" hat auch unter solchen Bedingungen gut zu spielen.

Installer
Sag mal, geht's noch? :B Also ob die Optik der Installationsroutine das entscheidende Kriterium bei nem Spiel ist!

GDI Tech
Schon mal dran gedacht, dass sich evtl herausgestellt haben könnte dass Walker-Tech doch nicht so der Bringer für schweres Gerät ist? Wenn's nen Läufer mal aufs Maul legt, dann bleibt der auch da liegen bis man ihn mitm Kran wieder hinstellt. Das könnte in nem Krieg wo's auf jede Einheit ankommt u. U. etwas unpraktisch sein. ;) Kettenfahrzeuge sind schneller, stabiler, und einfacher zu konstruieren/steuern. Automatisiertes aufrechtes Laufen ist von so vielen Faktoren abhängig dass es eigentlich Schwachsinn ist sowas in einen Panzer reinzumachen. Wer will schon 200kg Computer im Panzer haben nur damit das Ding nicht umfällt? :B

Ach ja, es könnte auch eventuell langweilig/unbalancing werden wenn die GDI die Tech einfach so weiter entwickelt hätte. Was willst du bitte den anderen Fraktionen geben wenn die GDI die besten Panzer hat, die beste Infantrie, die beste Defense, plus Firestorm-Schild der die ganze Basis unverwundbar macht oder sogar eine mobile Version davon? :rolleyes:

Tiberiumbäume
Ich denke Predator hat es in diesem Thread gut zusammengefasst. Wir wissen effektiv gar nichts über den Plot von TW. Daher kann es durchaus sein dass die Veränderung von Tiberium Sinn macht. Wer weiß, vielleicht stecken ja die Scrin dahinter...

Kanes Narben
Ich glaub mit den Worten "Plastische Chirurgie" wurde alles gesagt, oder?

Alte Basen/Einheiten aus Vorgängerteilen
Wär ja ganz nett, aber als entscheidend würde ich das ja nicht bezeichnen. Es gibt bestimmt wichtigere Sachen. Auch ist anzunehmen dass alles an Material was noch irgendwie verwendbar ist auch verwendet/recycled wird und nicht einfach in der Gegend vor sich hin gammelt, während ein paar hundert km weiter ein offener Krieg geführt wird.

Fog of war
Also ich persönlich fände es ziemlich assi wenn im SP und im MP verschiedene FoW verwendet würden. Ausserdem, wenn man die ganze Karte aufklärt wenn man einmal mit nem Buggy vorbeiheizt ist das doch auch witzlos. Oder wenn in den ersten 5min einer mit nem Trupp Infantrie oder nem schnellen Scout in die Basis gebrettert kommt und dann für den Rest der Partie genau sehen kann welche Gebäude/Einheiten/Upgrades ich baue. :|

Ich hätte allerdings nix dagegen wenn die Karte aufgeklärt bliebe, wenn dafür nur die Einheiten auch tatsächlich angezeigt werden die auch im Blickfeld von eigenen Einheiten sind.

Wassereinheiten und Tiberiumalgen
Wie schon im EA Thread erwähnt, woher wissen wir dass die GDI nicht eine Möglichkeit gefunden hat die Schiffe gegen diese Algen resistent zu machen? Vielleicht mit der gleichen Methode mit der auch die Anzüge der Zone Trooper versiegelt wurden?

Geheimmissionen
Das ist doch im besten Fall ein EasterEgg.... :rolleyes:

Gefechtskarten
Ist doch echt wurscht. Warum sollten sich die Karten von TW um jeden Preis an unserer aktuellen Weltkarte orientieren? Also ein Blick aus meinem Zimmerfenster sagt mir: nein, wir sind nicht in einer gelben Zone. Daher: wayne! :oink:
 
Zurück