• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - "Killerspiele": EU will Kontrollen verschärfen

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,544101
 
AW: News -

RICHTIG!!!!!!!!!!!!


Hihi und Deutschland macht mit...
Die Bayern sind ja so doof!!!
Das is doch der richtige Weg... Die Händler bestrafen und nicht dir Erwachsenen!
Und nur weils "Verschärfung der Computerspiele..." heißt, sind die Deutschen dafür!!! Dabei hat die Initiative der EU ja wohl mal gar nichts mit Verboten zu tun!
Naja Hauptsache dafür sein, auch wenn sich durch diese Regelung im Endeffekt nichts für Deutschland ändern würde!
Im Gegenteil: Es geht darum zu Verhindern, dass Spiel ab 18 nicht an Kinder gelangen... Das bedeutet, dass die ab 18 Spiele dann vielleicht wieder öfter ungeschnitten an die Öffentlichkeit gelangen!


hehe
stupid white men...
 
AW: News -

Genau das gleiche wollte ich auch grad schreiben. :)

Für Deutschland bedeutet es denke ich mal sogar eine lockerung der bisherigen gesetze.

Das beste an der idee finde ich aber das es wirklich diejenigen betrifft für die eigentlich auch der Jugendschutz ist und zwar für Jugendliche und bei dem Vorstoß von Bayern ging es ja um eine Regelung die alle Altersgruppen beschränkt. Bei der Eu-Lösung wären die Erwachsenen wieder selbst diejenigen die entscheiden dürfen ob sie sowas spielen wollen oder nicht und das finde ich gut.

Warum aber Deutschland nun dafür ist will mir persönlich nicht so ganz einleuchten. Aber egal ich denke die Damen und Herren wissen ja selbst nicht was sie tun.
 
AW: News -

absolute-heike am 11.01.2007 17:34 schrieb:
RICHTIG!!!!!!!!!!!!


Hihi und Deutschland macht mit...
Die Bayern sind ja so doof!!!
Das is doch der richtige Weg... Die Händler bestrafen und nicht dir Erwachsenen!
Und nur weils "Verschärfung der Computerspiele..." heißt, sind die Deutschen dafür!!! Dabei hat die Initiative der EU ja wohl mal gar nichts mit Verboten zu tun!
Naja Hauptsache dafür sein, auch wenn sich durch diese Regelung im Endeffekt nichts für Deutschland ändern würde!
Im Gegenteil: Es geht darum zu Verhindern, dass Spiel ab 18 nicht an Kinder gelangen... Das bedeutet, dass die ab 18 Spiele dann vielleicht wieder öfter ungeschnitten an die Öffentlichkeit gelangen!


hehe
stupid white men...


:top: :B
is aber echt zum :$ wie sich das alles zuspitzt...

mfg "Der Psycho aka Gamer" :finger:
 
AW: News -

absolute-heike am 11.01.2007 17:34 schrieb:
RICHTIG!!!!!!!!!!!!


Hihi und Deutschland macht mit...
Die Bayern sind ja so doof!!!
Das is doch der richtige Weg... Die Händler bestrafen und nicht dir Erwachsenen!
Und nur weils "Verschärfung der Computerspiele..." heißt, sind die Deutschen dafür!!! Dabei hat die Initiative der EU ja wohl mal gar nichts mit Verboten zu tun!
Naja Hauptsache dafür sein, auch wenn sich durch diese Regelung im Endeffekt nichts für Deutschland ändern würde!
Im Gegenteil: Es geht darum zu Verhindern, dass Spiel ab 18 nicht an Kinder gelangen... Das bedeutet, dass die ab 18 Spiele dann vielleicht wieder öfter ungeschnitten an die Öffentlichkeit gelangen!


hehe
stupid white men...
Ja genau, wenn in der EU diesbezüglich alles angeglichen wird, dann wird die deutsche Gesetzgebung bestimmt entschärft *froy*

Tja A-Karte für Stoiber, Beckstein und wie sie alle heißen....
 
AW: News -

Tomek18 am 11.01.2007 17:46 schrieb:
Für Deutschland bedeutet es denke ich mal sogar eine Lockerung der bisherigen Gesetze.
also entweder bin ich blind, oder ich lese da nur, das in anderen Ländern die Abgabekontrollen verschärft werden sollen.
So sollen sich die Kontrollen sich in den Ländern annähern, da es in manchen Ländern noch immer möglich ist, Spiele und DVDs zu kaufen, ohne den Ausweis vorzeigen zu müssen.
 
AW: News -

... paar Jahre nach der Sache mit dem verbot die Spieler zitter zitter bums leute jetzt reichts jetzt gehen wir auf die jagt aber nicht nach Tieren wenn counter strike und softair Waffen verboten sind nehmen wir halt einfach die echten ich frag mich wie diese Menschen noch auf die Straße gehen wollen wenn unzählige jugendliche Computer verrückte auf der Straße herum laufen (in dem fall sagen dann die Politiker die Jugend gehört sich verboten nicht die spiele und stecken uns alle in ein neues oder altes wieder eröffnetes kz) Ich will nicht sagen das ich dabei bin weil sonst gleich die Polizei anrückt und mir die Birne weg pustet wenn ich meine Wasserspritzpistole ziehe! Ich glaube dieses Kommentar macht viel Sinn und ihr solltet echt ein paar Argumente zu dieser Eventuell realen Geschichte abliefern! :top:
 
AW: News -

Birdy84 am 11.01.2007 17:48 schrieb:
Ja genau, wenn in der EU diesbezüglich alles angeglichen wird, dann wird die deutsche Gesetzgebung bestimmt entschärft *froy*

Tja A-Karte für Stoiber, Beckstein und wie sie alle heißen....

Totaler Schwachsinn, wenn Deutschland weiterhin der Meinung ist, bestimmte Spiele/Filme/Inhalte gehören verboten/geschnitten und indiziert, ändert auch die EU Gesetzgebung nichts. Was in den einzelnen Ländern verboten und erlaubt ist, regelt immernoch nationales Recht...siehe zeigen von Hakenkreuz. In Dänemark und anderen Ländern z.B. erlaubt.

Also freut Euch hier mal nicht sinnlos zu früh.....
 
AW: News -

christian345 am 11.01.2007 18:04 schrieb:
... paar Jahre nach der Sache mit dem verbot die Spieler zitter zitter bums leute jetzt reichts jetzt gehen wir auf die jagt aber nicht nach Tieren wenn counter strike und softair Waffen verboten sind nehmen wir halt einfach die echten ich frag mich wie diese Menschen noch auf die Straße gehen wollen wenn unzählige jugendliche Computer verrückte auf der Straße herum laufen (in dem fall sagen dann die Politiker die Jugend gehört sich verboten nicht die spiele und stecken uns alle in ein neues oder altes wieder eröffnetes kz) Ich will nicht sagen das ich dabei bin weil sonst gleich die Polizei anrückt und mir die Birne weg pustet wenn ich meine Wasserspritzpistole ziehe! Ich glaube dieses Kommentar macht viel Sinn und ihr solltet echt ein paar Argumente zu dieser Eventuell realen Geschichte abliefern! :top:

Hmm, ich hab mir ein paar Sätze aus deinen Worten gebastelt aber kann dir leider nicht ganz folgen. Irgendwie sind dir wohl ein paar Satzzeichen verloren gegangen. Aber das macht ja nichts, kann dir welche von meinen ausleihen:
.................................................................................
,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,
Brauchst auch nicht spaarsam damit umgehen, hab noch viele mehr da.
 
AW: News -

_LC_Matrix am 11.01.2007 18:20 schrieb:
christian345 am 11.01.2007 18:04 schrieb:
... paar Jahre nach der Sache mit dem verbot die Spieler zitter zitter bums leute jetzt reichts jetzt gehen wir auf die jagt aber nicht nach Tieren wenn counter strike und softair Waffen verboten sind nehmen wir halt einfach die echten ich frag mich wie diese Menschen noch auf die Straße gehen wollen wenn unzählige jugendliche Computer verrückte auf der Straße herum laufen (in dem fall sagen dann die Politiker die Jugend gehört sich verboten nicht die spiele und stecken uns alle in ein neues oder altes wieder eröffnetes kz) Ich will nicht sagen das ich dabei bin weil sonst gleich die Polizei anrückt und mir die Birne weg pustet wenn ich meine Wasserspritzpistole ziehe! Ich glaube dieses Kommentar macht viel Sinn und ihr solltet echt ein paar Argumente zu dieser Eventuell realen Geschichte abliefern! :top:

Hmm, ich hab mir ein paar Sätze aus deinen Worten gebastelt aber kann dir leider nicht ganz folgen. Irgendwie sind dir wohl ein paar Satzzeichen verloren gegangen. Aber das macht ja nichts, kann dir welche von meinen ausleihen:
.................................................................................
,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,
Brauchst auch nicht spaarsam damit umgehen, hab noch viele mehr da.

(ich hab auch was gebastelt ................................................... das,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,kannst.......................du,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,dir......................in,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,den............................arsch,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,schieben) :-D
 
AW: News -

michaelmct am 11.01.2007 18:07 schrieb:
Birdy84 am 11.01.2007 17:48 schrieb:
Ja genau, wenn in der EU diesbezüglich alles angeglichen wird, dann wird die deutsche Gesetzgebung bestimmt entschärft *froy*

Tja A-Karte für Stoiber, Beckstein und wie sie alle heißen....

Totaler Schwachsinn, wenn Deutschland weiterhin der Meinung ist, bestimmte Spiele/Filme/Inhalte gehören verboten/geschnitten und indiziert, ändert auch die EU Gesetzgebung nichts. Was in den einzelnen Ländern verboten und erlaubt ist, regelt immernoch nationales Recht...siehe zeigen von Hakenkreuz. In Dänemark und anderen Ländern z.B. erlaubt.

Also freut Euch hier mal nicht sinnlos zu früh.....

nich ganz. eu-recht geht vor.
wenn die eu selbst die darstellung von hakenkreuzen verbieten würde, müssten sich alle eu-staaten dran halten. und andersrum, enn sie ein hackenkreuzverbot generell für nichtig erklären würde, müsste deutschland das aufheben...
 
AW: News -

absolute-heike am 11.01.2007 17:34 schrieb:
RICHTIG!!!!!!!!!!!!


Hihi und Deutschland macht mit...
Die Bayern sind ja so doof!!!
Das is doch der richtige Weg... Die Händler bestrafen und nicht dir Erwachsenen!
Und nur weils "Verschärfung der Computerspiele..." heißt, sind die Deutschen dafür!!! Dabei hat die Initiative der EU ja wohl mal gar nichts mit Verboten zu tun!
Naja Hauptsache dafür sein, auch wenn sich durch diese Regelung im Endeffekt nichts für Deutschland ändern würde!
Im Gegenteil: Es geht darum zu Verhindern, dass Spiel ab 18 nicht an Kinder gelangen... Das bedeutet, dass die ab 18 Spiele dann vielleicht wieder öfter ungeschnitten an die Öffentlichkeit gelangen!


hehe
stupid white men...


leute ..mir ist grad voll egal ob killerspiel verbot gibt oder nicht ...


viel wichtiger ist doch was ganz anderes: Eine frau hat sich hierher verirrt: absolut heike !!!!


*pubertierende jungenz loslass und auf sie hetz*

Fasst !!!
 
AW: News -

gottill am 11.01.2007 18:41 schrieb:
nich ganz. eu-recht geht vor.
wenn die eu selbst die darstellung von hakenkreuzen verbieten würde, müssten sich alle eu-staaten dran halten. und andersrum, enn sie ein hackenkreuzverbot generell für nichtig erklären würde, müsste deutschland das aufheben...
Das ist doch genau das auf das wir in Deutschland gewartet haben, sollen Sie es machen damit unsere Politiker mal wieder vor Augen geführt haben wieviel besser es sei kann, folgendes zu tun:

"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten"
Dieter Nuhr

Mal ernsthaft, selbst wenn sie ein Verbot erwirken würden, würde das erst 2008 in Kraft treten. Und bis dahin könnten sich die großen Publisher für das deutsche und europäische Gericht vorbereiten um gegen diese Gesetze zu protestieren und das schöne ist, sie würden gewinnen.

Und als Handelsorganisation versteht die EU bei sowas keinen Spass, würd mich interessieren wieviel es Deutschland demnächst kosten wird wenn sie die Sonderbehandlung der T-Com betreffs des VDSL-Netzes nicht wieder abschaffft :-D .
 
AW: News -

Lionheart25 am 11.01.2007 19:27 schrieb:
gottill am 11.01.2007 18:41 schrieb:
nich ganz. eu-recht geht vor.
wenn die eu selbst die darstellung von hakenkreuzen verbieten würde, müssten sich alle eu-staaten dran halten. und andersrum, enn sie ein hackenkreuzverbot generell für nichtig erklären würde, müsste deutschland das aufheben...
Das ist doch genau das auf das wir in Deutschland gewartet haben, sollen Sie es machen damit unsere Politiker mal wieder vor Augen geführt haben wieviel besser es sei kann, folgendes zu tun:

"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten"
Dieter Nuhr

Mal ernsthaft, selbst wenn sie ein Verbot erwirken würden, würde das erst 2008 in Kraft treten. Und bis dahin könnten sich die großen Publisher für das deutsche und europäische Gericht vorbereiten um gegen diese Gesetze zu protestieren und das schöne ist, sie würden gewinnen.

Und als Handelsorganisation versteht die EU bei sowas keinen Spass, würd mich interessieren wieviel es Deutschland demnächst kosten wird wenn sie die Sonderbehandlung der T-Com betreffs des VDSL-Netzes nicht wieder abschaffft :-D .

Und am Schluss triffts dann uns Deppen (sorry für Ausdruck) wieder, schließlich zahlen wir dafür Steuern. Mit ein wenig Diskussionsbereitschaft und ein wenig nachgeben hätte man das Killerspielproblem sicherlich innerhalb eines Monats lösen können.

Und was das EU-Vorhaben angeht: Es wird sicherlich kommen da es wohl auch von Frankreich und England unterstützt werden wird.
 
AW: News -

Blue_Ace am 11.01.2007 23:56 schrieb:
Lionheart25 am 11.01.2007 19:27 schrieb:
gottill am 11.01.2007 18:41 schrieb:
nich ganz. eu-recht geht vor.
wenn die eu selbst die darstellung von hakenkreuzen verbieten würde, müssten sich alle eu-staaten dran halten. und andersrum, enn sie ein hackenkreuzverbot generell für nichtig erklären würde, müsste deutschland das aufheben...
Das ist doch genau das auf das wir in Deutschland gewartet haben, sollen Sie es machen damit unsere Politiker mal wieder vor Augen geführt haben wieviel besser es sei kann, folgendes zu tun:

"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten"
Dieter Nuhr

Mal ernsthaft, selbst wenn sie ein Verbot erwirken würden, würde das erst 2008 in Kraft treten. Und bis dahin könnten sich die großen Publisher für das deutsche und europäische Gericht vorbereiten um gegen diese Gesetze zu protestieren und das schöne ist, sie würden gewinnen.

Und als Handelsorganisation versteht die EU bei sowas keinen Spass, würd mich interessieren wieviel es Deutschland demnächst kosten wird wenn sie die Sonderbehandlung der T-Com betreffs des VDSL-Netzes nicht wieder abschaffft :-D .

Und am Schluss triffts dann uns Deppen (sorry für Ausdruck) wieder, schließlich zahlen wir dafür Steuern. Mit ein wenig Diskussionsbereitschaft und ein wenig nachgeben hätte man das Killerspielproblem sicherlich innerhalb eines Monats lösen können.

Und was das EU-Vorhaben angeht: Es wird sicherlich kommen da es wohl auch von Frankreich und England unterstützt werden wird.
Natürlich triffts den Steuerzahler, aber er ist ja selber Schuld wenn er dieses denkfaule Politiker-Pack wählt.
"ANARCHISTEN DIESER WELT VEREINIGT EUCH"... . :-D
Ne mal ernsthaft, dass ist eben dass Problem einer Demokratie, jeder Depp darf eine Meinung haben und Sie kund tun, und wie es so unter Deppen ist wird der größte Depp eben zum Anführer.
Damit muss man leben, was die Alternativen zu einer Demokratie wären kennen wir aus unserer Vergangenheit.
Just mit two cents!!!
 
Zurück