• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Command & Conquer 3: Die C&C3-Woche: Prolog - Das war Command & Conquer: Der Tiberiumkonflikt

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,544121
 
AW: News - Command & Conquer 3: Die C&C3-Woche: Prolog - Das war Command & Conquer: Der Tiberiumkonflikt

Das waren noch Zeiten. Das erste C&C war eines meiner ersten RTS. Aber mit dem Nachfolger Alarmstufe Rot habe ich noch weitaus mehr Zeit verbracht.
 
AW: News - Command & Conquer 3: Die C&C3-Woche: Prolog - Das war Command & Conquer: Der Tiberiumkonflikt

Hach ja *schwel*, das waren noch Zeiten. Der Tiberiumkonflikt war damals wirklich ein erstklassiges Spiel und ihr könnt sagen was Ihr wollt, bis auf die mikrige Auflösung finde ich Grafik, Animation und Design von C&C1 auch heute noch klasse. Sound und Athmosphäre sowieso.

Leider merkt man dem Spiel an, dass sich die KI weiter entwickelt hat. Wenn man heute C&C spielt, dankt man manchmal, dass der Computergegner gar nichts macht oder gar nicht da ist.

Dringend!
@PCG und alle Leser:
Hat noch jemand die alten deutschen Trailer zu C&C: Der Tiberiumkonflikt und C&C: Alarmstufe Rot?
Ersterer war mit der "Ode an die Freude" (Freude schöner Göttergunken ...) und der zweite mit Mozarts Requiem unterlegt.
Das waren zwei der besten Trailer aller Zeiten! Ich suche diese schon ewig.
Dringend!
 
AW: News - Command & Conquer 3: Die C&C3-Woche: Prolog - Das war Command & Conquer: Der Tiberiumkonflikt

he, das ist gar nicht DAS original oder? erkennt man doch an den tollen bildern im baumenü, die warn doch um einiges schlechter im richtigen original!
 
AW: News - Command & Conquer 3: Die C&C3-Woche: Prolog - Das war Command & Conquer: Der Tiberiumkonflikt

zaphod83 am 11.01.2007 17:45 schrieb:
he, das ist gar nicht DAS original oder? erkennt man doch an den tollen bildern im baumenü, die warn doch um einiges schlechter im richtigen original!
Da merkt man den Experten ;) - ja, es ist das C&C1 von "Die ersten zehn Jahre" in der XP-Version :-D
 
AW: News - Command & Conquer 3: Die C&C3-Woche: Prolog - Das war Command & Conquer: Der Tiberiumkonflikt

Jared am 11.01.2007 17:41 schrieb:
Hach ja *schwel*, das waren noch Zeiten. Der Tiberiumkonflikt war damals wirklich ein erstklassiges Spiel und ihr könnt sagen was Ihr wollt, bis auf die mikrige Auflösung finde ich Grafik, Animation und Design von C&C1 auch heute noch klasse. Sound und Athmosphäre sowieso.

Also bei aller Liebe und berechtigter Nostalgie, die Grafik ist für heutige Verhältnisse Augenkrebsfördernd (auch bei wenn man die Auflösung ausser Acht lässt)
 
AW: News - Command & Conquer 3: Die C&C3-Woche: Prolog - Das war Command & Conquer: Der Tiberiumkonflikt

Boesor am 11.01.2007 18:16 schrieb:
Also bei aller Liebe und berechtigter Nostalgie, die Grafik ist für heutige Verhältnisse Augenkrebsfördernd (auch bei wenn man die Auflösung ausser Acht lässt)

sie tut das was sie muss, stimmig aussehen !

ich bin auch seiner meinung, die grafik von c&c 1 ist alles andere als schlecht auch wenn sie technisch veraltet ist
 
AW: News - Command & Conquer 3: Die C&C3-Woche: Prolog - Das war Command & Conquer: Der Tiberiumkonflikt

Jared am 11.01.2007 17:41 schrieb:
Hach ja *schwel*, das waren noch Zeiten. Der Tiberiumkonflikt war damals wirklich ein erstklassiges Spiel und ihr könnt sagen was Ihr wollt, bis auf die mikrige Auflösung finde ich Grafik, Animation und Design von C&C1 auch heute noch klasse. Sound und Athmosphäre sowieso.

Leider merkt man dem Spiel an, dass sich die KI weiter entwickelt hat. Wenn man heute C&C spielt, dankt man manchmal, dass der Computergegner gar nichts macht oder gar nicht da ist.

Dringend!
@PCG und alle Leser:
Hat noch jemand die alten deutschen Trailer zu C&C: Der Tiberiumkonflikt und C&C: Alarmstufe Rot?
Ersterer war mit der "Ode an die Freude" (Freude schöner Göttergunken ...) und der zweite mit Mozarts Requiem unterlegt.
Das waren zwei der besten Trailer aller Zeiten! Ich suche diese schon ewig.
Dringend!

Hier ist schonmal einer davon:
http://video.google.com/videoplay?docid=5003650110350739377

mfg
F3liX
 
AW: News - Command & Conquer 3: Die C&C3-Woche: Prolog - Das war Command & Conquer: Der Tiberiumkonflikt

Ist nicht die später erschienene SVGA-Version für diesen Grafik-Unterschied verantwortlich?

Wird es eigentlich diese Viedos zum Download bzw. auf der nächsten PCG DVD geben?
 
AW: News - Command & Conquer 3: Die C&C3-Woche: Prolog - Das war Command & Conquer: Der Tiberiumkonflikt

Ist heute Nostalgie-Tag?
 
AW: News - Command & Conquer 3: Die C&C3-Woche: Prolog - Das war Command & Conquer: Der Tiberiumkonflikt

Burtchen am 11.01.2007 18:08 schrieb:
zaphod83 am 11.01.2007 17:45 schrieb:
he, das ist gar nicht DAS original oder? erkennt man doch an den tollen bildern im baumenü, die warn doch um einiges schlechter im richtigen original!
Da merkt man den Experten ;) - ja, es ist das C&C1 von "Die ersten zehn Jahre" in der XP-Version :-D

Ich hab mir das Ding auch gleich geholt, wos erschienen ist :X

aber weiß vielleicht jemand, warum der Mehrspieler Modus bei C&C 1 und ich glaub auch C&C Alarmstufe Rot nicht geht? :S
 
AW: News - Command & Conquer 3: Die C&C3-Woche: Prolog - Das war Command & Conquer: Der Tiberiumkonflikt

F3liX am 11.01.2007 19:05 schrieb:
Hier ist schonmal einer davon:
http://video.google.com/videoplay?docid=5003650110350739377
Super! Danke
Jetzt noch das andere ;) Das war noch besser.
 
AW: News - Command & Conquer 3: Die C&C3-Woche: Prolog - Das war Command & Conquer: Der Tiberiumkonflikt

Jared am 11.01.2007 21:04 schrieb:
Super! Danke
Jetzt noch das andere ;) Das war noch besser.

tata ;)

http://video.google.de/videoplay?docid=-1747836999730918589&q=Alarmstufe+Rot
 
AW: News - Command & Conquer 3: Die C&C3-Woche: Prolog - Das war Command & Conquer: Der Tiberiumkonflikt

Burtchen am 11.01.2007 18:08 schrieb:
zaphod83 am 11.01.2007 17:45 schrieb:
he, das ist gar nicht DAS original oder? erkennt man doch an den tollen bildern im baumenü, die warn doch um einiges schlechter im richtigen original!
Da merkt man den Experten ;) - ja, es ist das C&C1 von "Die ersten zehn Jahre" in der XP-Version :-D
Gibt's da einen Unterschied zur Win95-Version, de vor etwa 10 Jahren rauskam? Die hatte doch auch schon die höhere Auflösung und damit bessere Bildchen im Baumenü.

Warum beginnt die C&C-Woche eigentlich am Donnerstag? :P
 
AW: News - Command & Conquer 3: Die C&C3-Woche: Prolog - Das war Command & Conquer: Der Tiberiumkonflikt

Ganon2000 am 11.01.2007 22:02 schrieb:
Burtchen am 11.01.2007 18:08 schrieb:
zaphod83 am 11.01.2007 17:45 schrieb:
he, das ist gar nicht DAS original oder? erkennt man doch an den tollen bildern im baumenü, die warn doch um einiges schlechter im richtigen original!
Da merkt man den Experten ;) - ja, es ist das C&C1 von "Die ersten zehn Jahre" in der XP-Version :-D
Gibt's da einen Unterschied zur Win95-Version, de vor etwa 10 Jahren rauskam? Die hatte doch auch schon die höhere Auflösung und damit bessere Bildchen im Baumenü.

Warum beginnt die C&C-Woche eigentlich am Donnerstag? :P


ja die orginal halt net :P

mmh find das Video aber blöd im Stream.. einfach viel zu klein..


ist zwar ne nette Idee, aber hätte mir jetzt so ne Videozusammenfassung gewünscht oder und net n video auf nem MiniScreen :(

btw: habs vorgestern nochmal durchgespielt :-D saugeil, wenn man sich von der Grafik net beeinträchtigen lässt.. genauso geil wie damals :)
 
AW: News - Command & Conquer 3: Die C&C3-Woche: Prolog - Das war Command & Conquer: Der Tiberiumkonflikt

DeViL_MaN am 11.01.2007 22:25 schrieb:
genauso geil wie damals :)

Ich seh dieses kleine Video, die Trailer und sehe die, wie manche sagen würden, scheiss Grafik... und ich bekomme so ein Bock das wieder durch zu datteln und jeder der das nicht versteht dem sag ich...

...geh doch zu Hause du alte schalala...

denn du hast ja garkeine Ahnung was der erste Teil heute noch ausmacht.
Dieses was ist mit dem Tiberium, was macht es und was kann es, ahhh ich bin heiss... wer hat das 10 Jahrepack ... Lust auf ne Runde C&C?

Ich werd das jetzt.. heute noch... wieder installieren. :B

@PCG Ihr könnt doch nicht so ein Video hier rein stellen... das Ding löst doch meine alte Sucht wieder aus. Jahre des Entzugs und nun das. :-D

Tiberiumkonflikt ich kommeeee..... *kreeeiiiisch*
 
AW: News - Command & Conquer 3: Die C&C3-Woche: Prolog - Das war Command & Conquer: Der Tiberiumkonflikt

Provyder am 11.01.2007 20:09 schrieb:
Burtchen am 11.01.2007 18:08 schrieb:
zaphod83 am 11.01.2007 17:45 schrieb:
he, das ist gar nicht DAS original oder? erkennt man doch an den tollen bildern im baumenü, die warn doch um einiges schlechter im richtigen original!
Da merkt man den Experten ;) - ja, es ist das C&C1 von "Die ersten zehn Jahre" in der XP-Version :-D

Ich hab mir das Ding auch gleich geholt, wos erschienen ist :X

aber weiß vielleicht jemand, warum der Mehrspieler Modus bei C&C 1 und ich glaub auch C&C Alarmstufe Rot nicht geht? :S

Hallo Provyder!

Ich stand vor dem gleichen Problem, als ich mir die Box gekauft hatte und C&C1 im Netzwerk spielen wollte. Nachdem ich mir auf irgendeiner Seite eine Datei heruntergeladen hatte, habe ich diese in den C&C1-Ordner gepackt und die alte Datei wurde ersetzt. Schließlich konnte ich C&C1 nach so langer Zeit wieder im Netzwerk zocken.

Hier http://www.cncforen.de/showthread.php?t=67002 scheint es eine Anleitung für C&C1 zu geben, wie man es wieder zum Laufen bringt. Ich glaube, ich habe nur die Datei heruntergeladen (thipx32.dll) und damit die alte Datei im C&C-Verzeichnis ersetzt, dann konnte man den Mehrspielermodus anwählen.

Grüße,
Felix
 
AW: News - Command & Conquer 3: Die C&C3-Woche: Prolog - Das war Command & Conquer: Der Tiberiumkonflikt

KaterFreggel am 11.01.2007 23:36 schrieb:
DeViL_MaN am 11.01.2007 22:25 schrieb:
genauso geil wie damals :)

Ich seh dieses kleine Video, die Trailer und sehe die, wie manche sagen würden, scheiss Grafik... und ich bekomme so ein Bock das wieder durch zu datteln und jeder der das nicht versteht dem sag ich...

...geh doch zu Hause du alte schalala...

denn du hast ja garkeine Ahnung was der erste Teil heute noch ausmacht.
Dieses was ist mit dem Tiberium, was macht es und was kann es, ahhh ich bin heiss... wer hat das 10 Jahrepack ... Lust auf ne Runde C&C?

Ich werd das jetzt.. heute noch... wieder installieren. :B

@PCG Ihr könnt doch nicht so ein Video hier rein stellen... das Ding löst doch meine alte Sucht wieder aus. Jahre des Entzugs und nun das. :-D

Tiberiumkonflikt ich kommeeee..... *kreeeiiiisch*

:top: :-D
Aber das in dem Video war ja sogar schon die C&C Gold, dh die SVGA Windows-Version. Die kam afaik sogar noch nach Red Alert. Ihr hättet uns ruhig den richtigen Klassiker gönnen können. :finger:
Fest steht auf jeden Fall eins: Die Grafik is mir scheiß egal bei C&C3. Nur dieses Feeling muss es rüber bringen. Das echte C&C-Feeling. Das, das ich seit dem Tiberiumkonflikt vermisse (Red Alert 1 war noch am nähesten dran).

PS: Und bitte bugfrei!

aber weiß vielleicht jemand, warum der Mehrspieler Modus bei C&C 1 und ich glaub auch C&C Alarmstufe Rot nicht geht?
C&C1 und Red Alert hatten noch keine TCP/IP-Unterstützung, sondern IPX (das damalige Standart-LAN-Protokoll). Da WinXP jedoch von Hause aus kein IPX installiert, kann man nicht spielen. Das passiert Dir zB auch bei alten Versionen von StarCraft und vielen anderen Games.

Nebenbei: Musste mir die "first Decade" gar nich holen. Hatte schon alle. :-D
 
AW: News - Command & Conquer 3: Die C&C3-Woche: Prolog - Das war Command & Conquer: Der Tiberiumkonflikt

F3liX am 11.01.2007 21:42 schrieb:
Jared am 11.01.2007 21:04 schrieb:
Super! Danke
Jetzt noch das andere ;) Das war noch besser.

tata ;)

http://video.google.de/videoplay?docid=-1747836999730918589&q=Alarmstufe+Rot
Zu geil danke, dank! Wer da keine Gänsehaut bekommt. =)

Mir war gar nicht mehr bewust wieviel Athmosphäre damals die Musik an den Spielen ausgemacht hatte. Ich hoffe das wird auch bei C&C3 berücksichtigt. Grafik ist Nebensache Athmosphäre alles. Auch die Menüs in C&C1 sind mit dene schlichten menüs von Heute nicht mehr zu vergleichen. Heut kommt nur noch ein Button "weiter" um mit der nächsten Mission fortzusetzen und wenn du Glück hast ein Zwischenvideo. Damals hatte man irgendwie das Gefühl in so einer Art Kommandbunker zu sitzen und wirklich was zu entscheiden indem man das nächste Angriffsgebiet ausgewählt hat und es sich nach erfolgreicher schlacht gelb oder rot (je nachdem ob GDI oder NOD) gefärbt hat.

PS.: Vielleicht hätte man die C&C Woche sogar mit dem absoluten Überklassiker Dune2 anfangen müssen. Die Mutter aller Strategiespiele und direkter Vorgängern von C&C. Als C&C raus kam wurde es ja auch von vielen als der inoffizielle Nachfolger von Dune2 bezeichnet. Ein aktuelles Remake von Dune2 (nicht Dune2000) könnte ich auch nochmal vertragen. Das Original lässt sich leider kaum noch spielen, weil die Steuerung aus heutiger Sicht ziemlich quälend ist.
 
AW: News - Command & Conquer 3: Die C&C3-Woche: Prolog - Das war Command & Conquer: Der Tiberiumkonflikt

milicml am 11.01.2007 19:41 schrieb:
Ist nicht die später erschienene SVGA-Version für diesen Grafik-Unterschied verantwortlich?

Wird es eigentlich diese Viedos zum Download bzw. auf der nächsten PCG DVD geben?

Nope. Dieses Video gibt es nur exklusiv für PCGames.de.
 
Zurück