• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Alan Wake: Alan Wake-Entwickler im Video-Interview

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,543400
 
echt schade, daß Alan Wake nur Männchen-von-schräg-hinten-oben-Perspektive haben wird. Ist offenbar ne klare Abneigung gegen ein Mittendrin-Gefühl. Ich hoffe dennoch auf eine Option, die Sicht frei wählen zu können.
 
pilzbefall am 10.01.2007 15:58 schrieb:
echt schade, daß Alan Wake nur Männchen-von-schräg-hinten-oben-Perspektive haben wird. Ist offenbar ne klare Abneigung gegen ein Mittendrin-Gefühl. Ich hoffe dennoch auf eine Option, die Sicht frei wählen zu können.
Irgendwie muss man sich ja von der Konkurrenz abheben, die scheinbar nur noch in der Ego-Sicht angeboten wird. Remedytypisch hat Alan Wake ein Thrid-Person-Game zu sein, was dem Mittendrin-Gefühl erfahrungsgemäß auch nicht schaden muss. Titel wie Resident Evil, Silent Hill, Max Payne, Gothic, GTA und Tomb Raider sind Paradebeispiele dafür. Ego-Feeling ist hier imho nicht angebracht, da AWake kein hirnloser Shooter sein wird, und zudem der Spieler nur die Figur Alan Wake lenken soll, und nicht selbst zum Mittelpunkt des Titels wird (wie z.B. in Doom 3 oder HL2, wo der Held niemals spricht).

Regards, eX!
 
Komischerweise, habe ich mir als ich auf den Link geklickt habe einen Virus eingefangen, der wurde aber sofort vom AntiVir Guard entdeckt und gelöscht. Trotzdem nettes Video.
 
nur weil die "natürliche" ich-Perspektive hauptsächlich in Hüpf-Action (BF2, UT etcpp) eingesetzt wird, heißt das nicht, daß man in einem AlanWake nur hüpf-ballern muß.

Nach meiner bisherigen Erfahrung empfindet man einfach intensiver, wenn man etwas direkt erlebt, statt es über eine Figur zu erleben, hinter der ich als virtuelle Kamera herschwebe. Daß so eine Schwebekamera über ein Genre entscheiden soll, verstehe ich ehrlich gesagt nicht.

Um jetzt mal zu spekulieren: Ich glaube daß die 3rd-Person-Perspektive an das Fernseh- u. Kinoerleben anknüpft; da erlebt man auch nicht selbst, sondern über eine Identifikationsfigur. Aber jenuch jetz....
 
Zurück