• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Computec Media AG: Demnächst Games on Demand im Angebot

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,543403
 
AW: News - Computec Media AG: Demnächst Games on Demand im Angebot

Neben den Download-Angeboten warten dort redaktionelle Empfehlungen auf Sie, (...)


empfehlungen zu dingen, mit denen man selbst geld verdient, da kann man sich ja auf eine geballte ladung objektivität gefasst machen. :-D
 
AW: News - Computec Media AG: Demnächst Games on Demand im Angebot

Bonkic am 10.01.2007 13:04 schrieb:
Neben den Download-Angeboten warten dort redaktionelle Empfehlungen auf Sie, (...)


empfehlungen zu dingen, mit denen man selbst geld verdient, da kann man sich ja auf eine geballte ladung objektivität gefasst machen. :-D

Objektivität bei einem einizigen Medium zu suchen und zu finden glauben ist sehr naiv und gefährlich (so funktioniert die Meinungsmache).

Nur der gesunde Mix, gepaart mit seinem eigenem Verstand, Sachlichkeit, Vorsicht und Meinung hält am Ende ein annäherndes, sachlich objektives Ergbnis bereit!

btt:
Aber Handyspiele sind bis dato, meiner Meinung nach so langweilig und schlecht, dass ich mir gar nicht vorstellen kann, dass das überhaupt jmd nutzt.
 
AW: News - Computec Media AG: Demnächst Games on Demand im Angebot

Bonkic am 10.01.2007 13:04 schrieb:
Neben den Download-Angeboten warten dort redaktionelle Empfehlungen auf Sie, (...)


empfehlungen zu dingen, mit denen man selbst geld verdient, da kann man sich ja auf eine geballte ladung objektivität gefasst machen. :-D

Räusper.

Schon mal Auf www.amazon.de gesurft? Oder auf www.quelle.de?

Ich glaube nicht, dass die Produktbeschreibung der dort angebotenen Artikel von unabhängigen Musik-Journos getippt wurde :)
 
AW: News - Computec Media AG: Demnächst Games on Demand im Angebot

[einer der gründe warum ich die Zeitschrift gekündigt habe! Dubiose Werbung in der Zeitschrift auf den DVDs und online auch noch . Die glauben echt dass mann die Leser für dumm verkaufen kann....
Schade eigentlich...
 
AW: News - Computec Media AG: Demnächst Games on Demand im Angebot

DirkGooding am 10.01.2007 13:23 schrieb:
Räusper.

Schon mal Auf www.amazon.de gesurft? Oder auf www.quelle.de?

Ich glaube nicht, dass die Produktbeschreibung der dort angebotenen Artikel von unabhängigen Musik-Journos getippt wurde :)
Ich sag nur:
Saturn Shopping Guide
Tony Tough 2
PCGames meint: Klassisches Adventure mit Biss
Wertung: Sehr Gut
:P
 
AW: News - Computec Media AG: Demnächst Games on Demand im Angebot

Soki am 10.01.2007 13:57 schrieb:
DirkGooding am 10.01.2007 13:23 schrieb:
Räusper.

Schon mal Auf www.amazon.de gesurft? Oder auf www.quelle.de?

Ich glaube nicht, dass die Produktbeschreibung der dort angebotenen Artikel von unabhängigen Musik-Journos getippt wurde :)
Ich sag nur:
Saturn Shopping Guide
Tony Tough 2
PCGames meint: Klassisches Adventure mit Biss
Wertung: Sehr Gut
:P
das war vor dem test. dummerweise gibt die pcg ja auch erste eindrücke über diverse spiele ab, welche dann hemmungslos auf die packung gedruckt werden... der test fiel sehr viel schlechter aus!
 
AW: News - Computec Media AG: Demnächst Games on Demand im Angebot

Soki am 10.01.2007 13:57 schrieb:
DirkGooding am 10.01.2007 13:23 schrieb:
Räusper.

Schon mal Auf www.amazon.de gesurft? Oder auf www.quelle.de?

Ich glaube nicht, dass die Produktbeschreibung der dort angebotenen Artikel von unabhängigen Musik-Journos getippt wurde :)
Ich sag nur:
Saturn Shopping Guide
Tony Tough 2
PCGames meint: Klassisches Adventure mit Biss
Wertung: Sehr Gut
:P

Ja genau, und beim PCGames-Test hatte es eine Wertung von 47%.
:S :rolleyes:

Da sag ich ganz ehrlich, da weiß ich auch nicht mehr, was ich davon halten soll. %)
 
AW: News - Computec Media AG: Demnächst Games on Demand im Angebot

Ob ich so einen Service nutzen werde weiß ich nicht, mal das Angebot abwarten. Aber es wurde mal Zeit, dass jemand Yamba (und Gamesload gleich dazu) den Todesstoß versetzt. Also nur zu und viel Glück! Aber wehe es landen dann singende Spacerats auf der Mattscheibe, bzw. im Handy :-D

Shadow_Man am 10.01.2007 14:07 schrieb:
Soki am 10.01.2007 13:57 schrieb:
Saturn Shopping Guide
Tony Tough 2
PCGames meint: Klassisches Adventure mit Biss
Wertung: Sehr Gut
:P

Ja genau, und beim PCGames-Test hatte es eine Wertung von 47%.
:S :rolleyes:

Da sag ich ganz ehrlich, da weiß ich auch nicht mehr, was ich davon halten soll. %)
Die Saturn(!) Wertungen sind in dem "Guide" alle gut oder sehr gut. Und ich denke mal selbst zu den miesesten Spielen lässt sich in einem Test ein positiver Halbsatz finden den sie verwenden können. Durchaus, aber nicht überraschend, ein zweifelhafter Guide. Das PCG da viel mitzureden hat glaube ich aber nicht.

teajay am 10.01.2007 13:48 schrieb:
[einer der gründe warum ich die Zeitschrift gekündigt habe! Dubiose Werbung in der Zeitschrift auf den DVDs und online auch noch . Die glauben echt dass mann die Leser für dumm verkaufen kann....
Schade eigentlich...
Jau! Ich kann's kaum erwarten bis die werbefreie Version von PCG erscheint... für 30 Euro pro Ausgabe :-D
 
AW: News - Computec Media AG: Demnächst Games on Demand im Angebot

Loosa am 10.01.2007 14:36 schrieb:
Ob ich so einen Service nutzen werde weiß ich nicht, mal das Angebot abwarten. Aber es wurde mal Zeit, dass jemand Yamba (und Gamesload gleich dazu) den Todesstoß versetzt. Also nur zu und viel Glück! Aber wehe es landen dann singende Spacerats auf der Mattscheibe, bzw. im Handy :-D

Shadow_Man am 10.01.2007 14:07 schrieb:
Soki am 10.01.2007 13:57 schrieb:
Saturn Shopping Guide
Tony Tough 2
PCGames meint: Klassisches Adventure mit Biss
Wertung: Sehr Gut
:P

Ja genau, und beim PCGames-Test hatte es eine Wertung von 47%.
:S :rolleyes:

Da sag ich ganz ehrlich, da weiß ich auch nicht mehr, was ich davon halten soll. %)
Die Saturn(!) Wertungen sind in dem "Guide" alle gut oder sehr gut. Und ich denke mal selbst zu den miesesten Spielen lässt sich in einem Test ein positiver Halbsatz finden den sie verwenden können. Durchaus, aber nicht überraschend, ein zweifelhafter Guide. Das PCG da viel mitzureden hat glaube ich aber nicht.

teajay am 10.01.2007 13:48 schrieb:
[einer der gründe warum ich die Zeitschrift gekündigt habe! Dubiose Werbung in der Zeitschrift auf den DVDs und online auch noch . Die glauben echt dass mann die Leser für dumm verkaufen kann....
Schade eigentlich...
Jau! Ich kann's kaum erwarten bis die werbefreie Version von PCG erscheint... für 30 Euro pro Ausgabe :-D

Eher 300€ ;)
 
AW: News - Computec Media AG: Demnächst Games on Demand im Angebot

Spezieller Handycontent für Gamer? Also eine Art Jamba nur für Nerds? Cool!
Der PCG-Reporter auf der PCG-DVD wird dann sicherlich im Minutentakt unterbrochen, um passende Werbeclips zu präsentieren:
"Sende Max0815 an die 555-555-453 um den Todesschrei von Max Payne auf dein Handy zu erhalten!"
"Du willst ein scharfes Luder auf deinem Handy? Dann besorge dir Mona Sax, das Live-Sex Tamagotchi. Sie zeigt dir wo der Max die Deagle hängen hat!"
"Jetzt handeln und forschen sie auch auf deinem Handy, lade dir das Kultspiel Anno1701 auf dein Handy!"

Definitiver Höhepunkt sind dann Kids in Bus und Bahn, die statt dem neuen Lordi- oder Bushidoklingelton die Titelmelodie vom Duke oder das Stöhnen von Lara Croft im Abteil verströmen. Darauf hat die Menschheit gewartet! :-D

Handycontent, schlimmer geht’s nimmer. Der einzige Grund öffentliche Verkehrsmittel nach dem Schulschuss nicht zu benutzen. :S

Regards, eX!
 
AW: News - Computec Media AG: Demnächst Games on Demand im Angebot

Shadow_Man am 10.01.2007 14:07 schrieb:
Soki am 10.01.2007 13:57 schrieb:
DirkGooding am 10.01.2007 13:23 schrieb:
Räusper.

Schon mal Auf www.amazon.de gesurft? Oder auf www.quelle.de?

Ich glaube nicht, dass die Produktbeschreibung der dort angebotenen Artikel von unabhängigen Musik-Journos getippt wurde :)
Ich sag nur:
Saturn Shopping Guide
Tony Tough 2
PCGames meint: Klassisches Adventure mit Biss
Wertung: Sehr Gut
:P

Ja genau, und beim PCGames-Test hatte es eine Wertung von 47%.
:S :rolleyes:

Da sag ich ganz ehrlich, da weiß ich auch nicht mehr, was ich davon halten soll. %)
Dass dürfte das Ergebniss der monatlich stattfindenden "grossen Leserbefragung" sein. Die erste Frage ist "...haben sie ein Handy...", und in weiterer Folge kommen dann Handy spezifische Fragen. Das dürfte Computec als Anlass genügt haben, um so ein Projekt zu starten.

Da sämtliche Leser von Computec-Magazinen und Nutzer der Computec-Webseiten (ca. 5 Mio. Unique Visitors) Handys besitzen, hat das Medienunternehmen millionenfachen Zugang zu der dynamischen, trendbewussten Zielgruppe der Mobilnutzer
Ich brauche das nicht, und werde es auch nicht nutzen. Ich freue mich aber schon auf die Werbung im Heft. ;)
 
AW: News - Computec Media AG: Demnächst Games on Demand im Angebot

es kommt schon so viel sch** handywerbung warum noch hier das zeuch
 
AW: News - Computec Media AG: Demnächst Games on Demand im Angebot

Goddess am 10.01.2007 15:12 schrieb:
Dass dürfte das Ergebniss der monatlich stattfindenden "grossen Leserbefragung" sein. Die erste Frage ist "...haben sie ein Handy...", und in weiterer Folge kommen dann Handy spezifische Fragen. Das dürfte Computec als Anlass genügt haben, um so ein Projekt zu starten.


du hast recht - so weit hab` ich gar nicht gedacht.

kann sein, dass ich ein wenig überreagiere, aber irgendwie komm ich mir gerade `ein wenig` verarscht vor :

da versucht man per umfrage - ganz uneigennützig natürlich - die handygewohnheiten der webseitenbesucher zu erfragen und ganz plötzlich gründet man einen downloaddienst für handys.

auf die idee, wär ich ehrlich gesagt nicht gekommen - dreist !
 
AW: News - Computec Media AG: Demnächst Games on Demand im Angebot

Bonkic am 10.01.2007 15:16 schrieb:
Goddess am 10.01.2007 15:12 schrieb:
Dass dürfte das Ergebniss der monatlich stattfindenden "grossen Leserbefragung" sein. Die erste Frage ist "...haben sie ein Handy...", und in weiterer Folge kommen dann Handy spezifische Fragen. Das dürfte Computec als Anlass genügt haben, um so ein Projekt zu starten.


du hast recht - so weit hab` ich gar nicht gedacht.

kann sein, dass ich ein wenig überreagiere, aber irgendwie komm ich mir gerade `ein wenig` verarscht vor :

da versucht man per umfrage - ganz uneigennützig natürlich - die handygewohnheiten der webseitenbesucher zu erfragen und ganz plötzlich gründet man einen downloaddienst für handys.

auf die idee, wär ich ehrlich gesagt nicht gekommen - dreist !

Dann frage ich dich mal:
Was dachtest du denn, wozu eine solche Umfrage gut ist? Sie müssen überschüssige Top-PCs loswerden und verschenken die einfach mittels Umfrage?
Natürlich machen sie damit eine Marktanalyse. Niemand wirft heutezutage Geld einfach aus dem Fenster, weil man gut drauf ist. Solche Dinge haben immer was mit Kundenfang/analyse zu tun...
 
AW: News - Computec Media AG: Demnächst Games on Demand im Angebot

mjp am 10.01.2007 17:22 schrieb:
Dann frage ich dich mal:
Was dachtest du denn, wozu eine solche Umfrage gut ist? Sie müssen überschüssige Top-PCs loswerden und verschenken die einfach mittels Umfrage?
Natürlich machen sie damit eine Marktanalyse. Niemand wirft heutezutage Geld einfach aus dem Fenster, weil man gut drauf ist. Solche Dinge haben immer was mit Kundenfang/analyse zu tun...

:finger:
 
AW: News - Computec Media AG: Demnächst Games on Demand im Angebot

mjp am 10.01.2007 17:22 schrieb:
Dann frage ich dich mal:
Was dachtest du denn, wozu eine solche Umfrage gut ist? Sie müssen überschüssige Top-PCs loswerden und verschenken die einfach mittels Umfrage?
Natürlich machen sie damit eine Marktanalyse. Niemand wirft heutezutage Geld einfach aus dem Fenster, weil man gut drauf ist. Solche Dinge haben immer was mit Kundenfang/analyse zu tun...


ehrlich gesagt hab` ich nicht mit solch einer dreistigkeit gerechnet, oder hab` mir nicht genügend gedanken gemacht.
da war ich wohl ein klein wenig zu gutgläubig - zugegeben.
 
AW: News - Computec Media AG: Demnächst Games on Demand im Angebot

> Dass dürfte das Ergebniss der monatlich stattfindenden "grossen Leserbefragung" sein. Die erste Frage ist "...haben sie ein Handy...", und in weiterer Folge kommen dann Handy spezifische Fragen. Das dürfte Computec als Anlass genügt haben, um so ein Projekt zu starten. <

Ihr guckt eindeutig zu viel "24" ;)

Durch Umfragen erfahren wir, welche Systeme zu Hause installiert sind, auf welche Spiele sich die Leser freuen, welcher Hardware-Kauf als nächstes ansteht etc. -- danach richten wir uns dann bei der Themenplanung für Website und Heft. Wenn sich herausstellt, dass Rollenspiel XY niemanden interessiert, fahren wir den Anteil zurück - und umgekehrt.

Da es sich um einen sehr umfangreichen Fragebogen handelt, haben alle Teilnehmer die Chance auf einen schönen Preis.

Hey, dies ist ein freies Land -- die Download-Angebote kann man annehmen oder ignorieren. Man kann an der Umfrage teilnehmen oder nicht. Ich kann da beim besten Willen keinen "Kundenfang" erkennen.

Petra
PC Games
 
AW: News - Computec Media AG: Demnächst Games on Demand im Angebot

Petra_Froehlich am 10.01.2007 17:37 schrieb:
Hey, dies ist ein freies Land -- die Download-Angebote kann man annehmen oder ignorieren. Man kann an der Umfrage teilnehmen oder nicht. Ich kann da beim besten Willen keinen "Kundenfang" erkennen.


was meinst du, wieviele besucher eurer seite die handyfragen beantwortet hätten, wenn sie gewusst hätten, dass `ihr` (computec) plant demnächst ein handy- portal einzurichten ?
 
AW: News - Computec Media AG: Demnächst Games on Demand im Angebot

Bonkic am 10.01.2007 17:41 schrieb:
Petra_Froehlich am 10.01.2007 17:37 schrieb:
Hey, dies ist ein freies Land -- die Download-Angebote kann man annehmen oder ignorieren. Man kann an der Umfrage teilnehmen oder nicht. Ich kann da beim besten Willen keinen "Kundenfang" erkennen.


was meinst du, wieviele besucher eurer seite die handyfragen beantwortet hätten, wenn sie gewusst hätten, dass `ihr` (computec) plant demnächst ein handy- portal einzurichten ?
was hat das eine mit dem anderen zu tun? also sich darüber aufzuregen und es als dreist zu bezeichnen das computec so böse ist, halte ich für lächerlich (nix gegen dich bonkic! versteh mich nicht falsch, aber das war doch etwas sehr naiv von dir ;) ). wie schon gesagt von der guten petra fröhlich, ist niemand gezwungen das angebot anzunehmen!
es ist aber unnötig so zu tun, als hätte diese umfrage nix damit zu tun (@petra froehlich). das ist hier jedem klar, einen anderen grund für umfragen nach den handy-interessen kann eine pc-zeitschrift nicht vorweisen, tut mir leid!
 
Zurück