• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Shadowrun: Release von Shadowrun verschoben

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,543301
 
irgendwie liest man sehr wenig über das game.
bin leidenschaftlicher shadowrun spieler und frage mich gerade wie sich das spiel wohl auf dem pc "anfühlt". jemand nen link mit beta einblciken o.ä.? (komme nicht auf die hp)
 
ist das nicht diese billige CS-kopie, die nur der optik nach etwas mit SR zu tun haben soll?
 
HanFred am 10.01.2007 11:32 schrieb:
ist das nicht diese billige CS-kopie, die nur der optik nach etwas mit SR zu tun haben soll?

ne, also ich hab mal irgendwo gehört, dass das spiel seh viel wert auf sr inhalt und vorallem spielmechanik (sprich regeln) legen soll und es sonst auch sehr gut ist
hab dieses statement allerdings nie wieder gefunden und auch bisher nur einen trailer gesehen, den ich irgendwie lächerlich fand.
würde mir diesbezügig mal nen bisschen mehr informationen wünschen. pcgames scheint ja auch nicht viel mehr zu wissen als wir (stand ja nur einmal drinne, dass es das spiel geen wird).
 
Bettorian am 10.01.2007 11:42 schrieb:
ne, also ich hab mal irgendwo gehört, dass das spiel seh viel wert auf sr inhalt und vorallem spielmechanik (sprich regeln) legen soll und es sonst auch sehr gut ist

glaub` ich kaum.

meiner einschätzung nach wird das ein billiger 08/ 15 mp- shooter, mit - den bildern nach zu urteilen - mieser grafik und exisitiert nur um vista/ dx10 ( wg. der grafik eher zweifelhaft) und die xbox360/ pc vernetzung zu pushen .
 
Bettorian am 10.01.2007 11:42 schrieb:
HanFred am 10.01.2007 11:32 schrieb:
ist das nicht diese billige CS-kopie, die nur der optik nach etwas mit SR zu tun haben soll?

ne, also ich hab mal irgendwo gehört, dass das spiel seh viel wert auf sr inhalt und vorallem spielmechanik (sprich regeln) legen soll und es sonst auch sehr gut ist
hab dieses statement allerdings nie wieder gefunden und auch bisher nur einen trailer gesehen, den ich irgendwie lächerlich fand.
würde mir diesbezügig mal nen bisschen mehr informationen wünschen. pcgames scheint ja auch nicht viel mehr zu wissen als wir (stand ja nur einmal drinne, dass es das spiel geen wird).

Shadowrun (Spiel) spielt nicht mal in der Zeit wie das richtige SR und es gibt keine Runner im Spiel also ist schon der Name des Spiels eigentlich ein Witz. Nach dem Spielprinzip sollte man es eher "Shadow-Konzernleute gegen Indianer" nennen. Auserdem ist es ein SHOOTER während das wirkliche P&P Shadowrun ein RPG ist wie man bei einem Shooter die Regeln eines RPG richtig einbauen will kann ich mir nicht vorstellen, sonst wäre es ein RPG. Das einzige Spiel das das bisher auch nur annähernd geschafft hat war Deus Ex welches sowieso viele Ähnlichkeiten zu SR hat und vermutlich auch viel mehr als das Shadowrun (Spiel).
 
Im Frühling? Also bei uns in München ist Frühling!!! Oder wie soll man diese 16 Grad mit Sonnenschein sonst nennen?!? :rolleyes:
 
WurstKaeseMischBrot am 10.01.2007 12:44 schrieb:
Bettorian am 10.01.2007 11:42 schrieb:
HanFred am 10.01.2007 11:32 schrieb:
ist das nicht diese billige CS-kopie, die nur der optik nach etwas mit SR zu tun haben soll?

ne, also ich hab mal irgendwo gehört, dass das spiel seh viel wert auf sr inhalt und vorallem spielmechanik (sprich regeln) legen soll und es sonst auch sehr gut ist
hab dieses statement allerdings nie wieder gefunden und auch bisher nur einen trailer gesehen, den ich irgendwie lächerlich fand.
würde mir diesbezügig mal nen bisschen mehr informationen wünschen. pcgames scheint ja auch nicht viel mehr zu wissen als wir (stand ja nur einmal drinne, dass es das spiel geen wird).

Shadowrun (Spiel) spielt nicht mal in der Zeit wie das richtige SR und es gibt keine Runner im Spiel also ist schon der Name des Spiels eigentlich ein Witz. Nach dem Spielprinzip sollte man es eher "Shadow-Konzernleute gegen Indianer" nennen. Auserdem ist es ein SHOOTER während das wirkliche P&P Shadowrun ein RPG ist wie man bei einem Shooter die Regeln eines RPG richtig einbauen will kann ich mir nicht vorstellen, sonst wäre es ein RPG. Das einzige Spiel das das bisher auch nur annähernd geschafft hat war Deus Ex welches sowieso viele Ähnlichkeiten zu SR hat und vermutlich auch viel mehr als das Shadowrun (Spiel).
so siehts aus. wenns nach mir ginge bräuchte das spiel überhaupt nicht erscheinen. jeder shadowrun-fan wird sich aufregen über diesen schwachsinn. immerhin haben sie die timeline etwas angepasst (früher hatte sie gar nichts mit sr zu tun, mittlerweile nur noch fast gar nichts). ein cs-klon im (angepassten) sr-universum, die grafik ist ein witz (die trolle und elfen sehen einfach nur beschissen aus), nicht von der auflösung oder technischen qualität sondern von der künstlerischen qualität. kurz: das spiel hat mit sr nur den namen gemein (man sehe sich mal das offizielle forum an*g*). kauft euch nen megadrive und spielt sr da drauf, das ist besser!
 
BitByter am 10.01.2007 14:04 schrieb:
so siehts aus. wenns nach mir ginge bräuchte das spiel überhaupt nicht erscheinen. jeder shadowrun-fan wird sich aufregen über diesen schwachsinn. immerhin haben sie die timeline etwas angepasst (früher hatte sie gar nichts mit sr zu tun, mittlerweile nur noch fast gar nichts). ein cs-klon im (angepassten) sr-universum, die grafik ist ein witz (die trolle und elfen sehen einfach nur beschissen aus), nicht von der auflösung oder technischen qualität sondern von der künstlerischen qualität. kurz: das spiel hat mit sr nur den namen gemein (man sehe sich mal das offizielle forum an*g*). kauft euch nen megadrive und spielt sr da drauf, das ist besser!

Als RPG würde ich mir das Spiel sofort kaufen, aber so kann ich euch nur zustimmen und mir das Spiel gestohlen bleiben.
 
Shadow_Man am 10.01.2007 14:24 schrieb:
Als RPG würde ich mir das Spiel sofort kaufen, aber so kann ich euch nur zustimmen und mir das Spiel gestohlen bleiben.
Wenn ich einen Wunsch freihätte, ich würde mir wünschen dass dieses Spiel noch pre-Release einbetoniert und im Mariannen-Graben versenkt wird. Und das Entwicklerteam am besten gleich hinterher. :S

Wie kann man eine dermaßen geile Lizenz nur so verwursten, ich fass es einfach nicht. Ein gutes Shadowrun CPRG hätte eingeschlagen wie eine Bombe. Man hätte soviel daraus machen können. MSGS hätten eine Lizenz zum Gelddrucken gehabt.

Also für mich gibt es kein Shadowrun Computerspiel. :hop:
 
Ra-Tiel am 10.01.2007 17:57 schrieb:
Wenn ich einen Wunsch freihätte, ich würde mir wünschen dass dieses Spiel noch pre-Release einbetoniert und im Mariannen-Graben versenkt wird. Und das Entwicklerteam am besten gleich hinterher. :S

Wie kann man eine dermaßen geile Lizenz nur so verwursten, ich fass es einfach nicht. Ein gutes Shadowrun CPRG hätte eingeschlagen wie eine Bombe. Man hätte soviel daraus machen können. MSGS hätten eine Lizenz zum Gelddrucken gehabt.

Also für mich gibt es kein Shadowrun Computerspiel. :hop:

Dem kann ich nur, als alter Shadowrun Pen&Paper Zocker, voll und ganz zustimmen!
Dieses Spiel ist eine reine Beleidigung für alle Liebhaber/innen von diesem schönen Neo-Punk Universum.
 
Meutec am 10.01.2007 20:21 schrieb:
Dem kann ich nur, als alter Shadowrun Pen&Paper Zocker, voll und ganz zustimmen!
Dieses Spiel ist eine reine Beleidigung für alle Liebhaber/innen von diesem schönen Neo-Punk Universum.
Stimmt. Hab mir auch vor 3 Tagen das "Strassenmagie" Supplement für SR4ed geholt. Sehr geil zu lesen. :-D

<hämische Schadensfreude>
Was mich aber an dem SR Computerspiel zumindest etwas amüsiert ist wieviel Flak das Game in seinem eigenen offiziellen Forum zieht. :finger:
</hämische Schadensfreude>

Wie gesagt, ein Rollenspiel mit
- der Bewegungsfreiheit von GTA
- den Intrigen und vom Spieler verlangten Entscheidungen wie Deus Ex
- dem düsteren, dreckigen Flair von Blade Runner oder Outlands - Planet der Verdammten
- dem original System (welches in meinen Augen durchaus geeignet wäre)
und
- einer Story die den Spieler in die Machenschaften von Drachen und Konzernen involviert
wäre ein Knüller geworden.

Aber dieses DING was FASA Interactive (Schande über sie!) da ausbrüten ist einfach bloß :$ . Wer soll sich das Ding bitte kaufen, va bei der Grafik?
- Fans von Multiplayeraction? Nö, warum auch wenn's dann UT2007, oder Q4 ET gibt? :rolleyes:
- Grafikfetischisten? Eigentlich sollte MS das Entwicklerteam wegen Rufschädigung verklagen, oder ist das hier NextGen-Grafik? (Man beachte diese "hochauflösenden" Texturen auf diesem Computer... ) :B
- Fans des Rollenspiels? Das einzige was die machen würden ist den Leaddesigner am nächsten Baum aufknüpfen. :P
 
Ra-Tiel am 10.01.2007 23:00 schrieb:
(...)
Wie gesagt, ein Rollenspiel mit
- der Bewegungsfreiheit von GTA
- den Intrigen und vom Spieler verlangten Entscheidungen wie Deus Ex
- dem düsteren, dreckigen Flair von Blade Runner oder Outlands - Planet der Verdammten
- dem original System (welches in meinen Augen durchaus geeignet wäre)
und
- einer Story die den Spieler in die Machenschaften von Drachen und Konzernen involviert
wäre ein Knüller geworden.

Sowas ist auch von mir schon lange ein Traum, Neocron 2 kam da leider nicht ran, hätte es aber echt werden können.

Ra-Tiel am 10.01.2007 23:00 schrieb:
- Fans des Rollenspiels? Das einzige was die machen würden ist den Leaddesigner am nächsten Baum aufknüpfen.

Ich such für den schon nen passenden Zauberspruch aus dem Grimoire (http://www.fanpro.com/sr/material/brainfood/grimoire.jpg) raus
:-D
 
Zurück