• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - STALKER: Shadow of Chernobyl: Spiel vs. Realität - Jetzt auch in Bildern

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,542520
 
AW: News - STALKER: Shadow of Chernobyl: Spiel vs. Realität - Jetzt auch in Bildern

Nicht exakt gleich aber doch verblüffend ähnlich, ich freu mich schon auf das Spiel. Endlich ein Shooter wo ich sagen kann mein Herz flattert dem Release entgegen und ich radel schnell zu meinem MM. :-D
Schöne Bilder.
 
AW: News - STALKER: Shadow of Chernobyl: Spiel vs. Realität - Jetzt auch in Bildern

Nette Bilder, aber solange Atmosphäre und Gameplay stimmt, könnte das Spiel meinetwegen auch noch HL2-Grafik haben!
 
AW: News - STALKER: Shadow of Chernobyl: Spiel vs. Realität - Jetzt auch in Bildern

Einfach Wahnsinn, teilweise muss man sich echt fragen, was jetzt Spiel und was Realität ist!
Vor allem bei dem Bild mit dem Riesenrad! Da dachte ich im ersten Moment das rechte wäre dir reale Aufnahme! :B
 
AW: News - STALKER: Shadow of Chernobyl: Spiel vs. Realität - Jetzt auch in Bildern

Ja sehr nett, aber inzwischen ist die Grafik doch schon auf Unreal Engine 3 oder? :confused:
 
AW: News - STALKER: Shadow of Chernobyl: Spiel vs. Realität - Jetzt auch in Bildern

Yaguyu am 08.01.2007 16:24 schrieb:
Ja sehr nett, aber inzwischen ist die Grafik doch schon auf Unreal Engine 3 oder? :confused:
Nein, x-ray engine..wie kommst du auf UnrealEngine3? :confused:
 
AW: News - STALKER: Shadow of Chernobyl: Spiel vs. Realität - Jetzt auch in Bildern

Guallamalla am 08.01.2007 16:09 schrieb:
Nette Bilder, aber solange Atmosphäre und Gameplay stimmt, könnte das Spiel meinetwegen auch noch HL2-Grafik haben!


würde mich ehrlich gesagt überraschen, wenn die grafik durchgängig über hl2- niveau wäre.
 
AW: News - STALKER: Shadow of Chernobyl: Spiel vs. Realität - Jetzt auch in Bildern

Zwar nicht annähernd so verblüffend wie die Crysis-Realitäts-Vergleichsbilder, aber dennoch sieht die Grafik sehr gut aus. :)
 
AW: News - STALKER: Shadow of Chernobyl: Spiel vs. Realität - Jetzt auch in Bildern

Bonkic am 08.01.2007 16:29 schrieb:
Guallamalla am 08.01.2007 16:09 schrieb:
Nette Bilder, aber solange Atmosphäre und Gameplay stimmt, könnte das Spiel meinetwegen auch noch HL2-Grafik haben!


würde mich ehrlich gesagt überraschen, wenn die grafik durchgängig über hl2- niveau wäre.

das denke ich auch. viel mehr werden denke ich nicht rausholen wenn die spielwelt frei begehbar ist. ansonsten wird denke cih mal die performance total in den keller gehen so wie bei gothic3... wäre mir ehrlich gesagt sowieso lieber wenn die die source engine dafür verwenden würden und diese einfach n bissl aufbohren. das die source engine was taugt zeigt sich ja bei lost coast sehr deutlich: meiner meinung spitzengrafik die sich nicht verstecken braucht zu verhältnismäßig geringen hardware anforderungen. :top:
 
AW: News - STALKER: Shadow of Chernobyl: Spiel vs. Realität - Jetzt auch in Bildern

Bild 2 und 3 gefällt mir persönlich sehr gut, ziemlich gut nachmodelliert finde ich.
Ein paar Monate noch dann können wir uns ein eigenes Bild davon machen.
 
AW: News - STALKER: Shadow of Chernobyl: Spiel vs. Realität - Jetzt auch in Bildern

Ja nur her mit dem Spiel kanns noch kaum erwarten wieder mal nen schönen Shooter zu spielen alla Far Cry. :)
 
AW: News - STALKER: Shadow of Chernobyl: Spiel vs. Realität - Jetzt auch in Bildern

diese bilder gibt es aber schon relativ lange und ja sie sehen gut aus ,aber für ein spiel was solamge braucht naja
 
HighQuality

Die Vegleichsscreens wurden ursprünglich bei Eurogamer veröffentlicht.
Dort gibt es sie auch in HighQuality zu bestauenen:
http://www.eurogamer.net/article.php?article_id=71492
 
AW: News - STALKER: Shadow of Chernobyl: Spiel vs. Realität - Jetzt auch in Bildern

Kaller1986 am 08.01.2007 16:57 schrieb:
Bonkic am 08.01.2007 16:29 schrieb:
Guallamalla am 08.01.2007 16:09 schrieb:
Nette Bilder, aber solange Atmosphäre und Gameplay stimmt, könnte das Spiel meinetwegen auch noch HL2-Grafik haben!


würde mich ehrlich gesagt überraschen, wenn die grafik durchgängig über hl2- niveau wäre.

das denke ich auch. viel mehr werden denke ich nicht rausholen wenn die spielwelt frei begehbar ist. ansonsten wird denke cih mal die performance total in den keller gehen so wie bei gothic3... wäre mir ehrlich gesagt sowieso lieber wenn die die source engine dafür verwenden würden und diese einfach n bissl aufbohren. das die source engine was taugt zeigt sich ja bei lost coast sehr deutlich: meiner meinung spitzengrafik die sich nicht verstecken braucht zu verhältnismäßig geringen hardware anforderungen. :top:


würde man source engine nehmen, so würdest du das spiel garantiert nicht flüssig spielen können. die engine ist für große karten nicht geeignet. das sah man auch in vampire2, wo die karte immer nachgeladen werden musste.
die engine von stalker passt gut zum spiel. sie war auch bei boiling point und hat flüssiges gameplay ( ok, erst nach dem letzten patch ) und eine große welt geboten.
 
AW: News - STALKER: Shadow of Chernobyl: Spiel vs. Realität - Jetzt auch in Bildern

doceddy am 08.01.2007 18:30 schrieb:
Kaller1986 am 08.01.2007 16:57 schrieb:
Bonkic am 08.01.2007 16:29 schrieb:
Guallamalla am 08.01.2007 16:09 schrieb:
Nette Bilder, aber solange Atmosphäre und Gameplay stimmt, könnte das Spiel meinetwegen auch noch HL2-Grafik haben!


würde mich ehrlich gesagt überraschen, wenn die grafik durchgängig über hl2- niveau wäre.

das denke ich auch. viel mehr werden denke ich nicht rausholen wenn die spielwelt frei begehbar ist. ansonsten wird denke cih mal die performance total in den keller gehen so wie bei gothic3... wäre mir ehrlich gesagt sowieso lieber wenn die die source engine dafür verwenden würden und diese einfach n bissl aufbohren. das die source engine was taugt zeigt sich ja bei lost coast sehr deutlich: meiner meinung spitzengrafik die sich nicht verstecken braucht zu verhältnismäßig geringen hardware anforderungen. :top:


würde man source engine nehmen, so würdest du das spiel garantiert nicht flüssig spielen können. die engine ist für große karten nicht geeignet. das sah man auch in vampire2, wo die karte immer nachgeladen werden musste.
die engine von stalker passt gut zum spiel. sie war auch bei boiling point und hat flüssiges gameplay ( ok, erst nach dem letzten patch ) und eine große welt geboten.

danke dass es noch ein paar Leute gibt die einen Funken Ahnung haben, wenn se den Namen von ner Engine benutzen :P

(von wegen sollen die "doch einfach...")

:)
 
AW: News - STALKER: Shadow of Chernobyl: Spiel vs. Realität - Jetzt auch in Bildern

doceddy am 08.01.2007 18:30 schrieb:
würde man source engine nehmen, so würdest du das spiel garantiert nicht flüssig spielen können. die engine ist für große karten nicht geeignet. das sah man auch in vampire2, wo die karte immer nachgeladen werden musste.

Bei HL2 muss sogar in kleinen Innen-Levels ständig nachgeladen werden. :S
Die Source-Engine ist wahrlich nicht für große (freibegehbar) Areale geeignet. Für geskriptete, begrenzte, tunnelartige First-Person-Games ist sie aber ausreichend.

X-Ray-Engine und Cry-Engine :top:
 
AW: News - STALKER: Shadow of Chernobyl: Spiel vs. Realität - Jetzt auch in Bildern

Ich hoffe es kommt nochmal ne demo raus. Mir geht es eigentlih weniger um Grafik, viel mehr würde mich doch interessieren ob das Spiel nun wirklich taugt oder nur nen blanker FLopp ist. Kann mir irgendwie schwer vorstellen wie man einen Rollenspiel part in solch ein Genre+Umfeld packen kann. :/
naja.Mal sehen =)
 
AW: News - STALKER: Shadow of Chernobyl: Spiel vs. Realität - Jetzt auch in Bildern

Volcom am 09.01.2007 04:40 schrieb:
Ich hoffe es kommt nochmal ne demo raus. Mir geht es eigentlih weniger um Grafik, viel mehr würde mich doch interessieren ob das Spiel nun wirklich taugt oder nur nen blanker FLopp ist. Kann mir irgendwie schwer vorstellen wie man einen Rollenspiel part in solch ein Genre+Umfeld packen kann. :/
naja.Mal sehen =)

siehe boiling point, so schwer ist das nichtmal ;)
 
AW: News - STALKER: Shadow of Chernobyl: Spiel vs. Realität - Jetzt auch in Bildern

doceddy am 08.01.2007 18:30 schrieb:
die engine von stalker passt gut zum spiel. sie war auch bei boiling point und hat flüssiges gameplay ( ok, erst nach dem letzten patch ) und eine große welt geboten.


vital engine 2 (boling point) und x-ray engine (stalker) mögen zwar gemeinsame wurzeln haben, nämlich die vital 1 aus codename outbreak;
identisch sind sie aber ganz bestimmt nicht.

höchstwahrscheinlich sind die gemeinsamkeiten sogar eher gering .
 
AW: News - STALKER: Shadow of Chernobyl: Spiel vs. Realität - Jetzt auch in Bildern

Volcom am 09.01.2007 04:40 schrieb:
Ich hoffe es kommt nochmal ne demo raus.

Single-Player Demo wird es laut Entwickler nicht geben, würde wegen des Life Simulation Systems über 3 GB groß sein, denn ein großes Areal (Level) in eine Demo zu packen wäre sicher nicht das Problem.

Eine Multi-Player Demo (Open Beta) kommt kurze Zeit nach der "Closed Beta". Irgendwann zwischen Januar und Februar.
 
Zurück