• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Steam: Gibt Dampf für eine Generalüberholung

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,541860
 
AW: News - Steam: Gibt Dampf für eine Generalüberholung

Gefällt mir so, Valve hat mich noch nie enttäuscht. :)
 
AW: News - Steam: Gibt Dampf für eine Generalüberholung

Also mich würde es nicht wundern wenn Steam da große Probleme macht.
Die haben es noch nie geschafft das etwas 100% geklappt hat
:-D

Abwarten... vlt. bekommen die es ja doch hin :B
 
AW: News - Steam: Gibt Dampf für eine Generalüberholung

Klingt sehr vielversprechend. :top:
 
AW: News - Steam: Gibt Dampf für eine Generalüberholung

P3r0 am 06.01.2007 12:14 schrieb:
Also mich würde es nicht wundern wenn Steam da große Probleme macht.
Die haben es noch nie geschafft das etwas 100% geklappt hat
:-D

Abwarten... vlt. bekommen die es ja doch hin :B

also in den letzten 2 jahren hatte ich nie probleme mit steam
 
AW: News - Steam: Gibt Dampf für eine Generalüberholung

Also ich hatte mit Steam auch nie Probleme... aber ich hab gestern Dark Messiah Might and Magic und auch Half Life2 neu installiert... und der Steam-Service ist nie erreichbar :haeh: ... ich hasse das... ich wollt so gern mal HL2 neu andaddeln aber ohne Steam geht das nicht zu starten... zu mindest nicht beim ersten Mal ;(

Na ich wusel mal bisserl weiter...
 
AW: News - Steam: Gibt Dampf für eine Generalüberholung

KaterFreggel am 06.01.2007 13:20 schrieb:
Also ich hatte mit Steam auch nie Probleme... aber ich hab gestern Dark Messiah Might and Magic und auch Half Life2 neu installiert... und der Steam-Service ist nie erreichbar :haeh: ... ich hasse das... ich wollt so gern mal HL2 neu andaddeln aber ohne Steam geht das nicht zu starten... zu mindest nicht beim ersten Mal ;(

Na ich wusel mal bisserl weiter...

Sind halt fleißig am arbeiten z.B. an Episode 2 :P und eben dem neuen Steam. :-D
 
AW: News - Steam: Gibt Dampf für eine Generalüberholung

Antlions am 06.01.2007 14:01 schrieb:
KaterFreggel am 06.01.2007 13:20 schrieb:
Also ich hatte mit Steam auch nie Probleme... aber ich hab gestern Dark Messiah Might and Magic und auch Half Life2 neu installiert... und der Steam-Service ist nie erreichbar :haeh: ... ich hasse das... ich wollt so gern mal HL2 neu andaddeln aber ohne Steam geht das nicht zu starten... zu mindest nicht beim ersten Mal ;(

Na ich wusel mal bisserl weiter...

Sind halt fleißig am arbeiten z.B. an Episode 2 :P und eben dem neuen Steam. :-D


Hmm, die sollen auch mal daran arbeiten das man mit PayPal als deutscher Zahlen kann :finger2:
 
AW: News - Steam: Gibt Dampf für eine Generalüberholung

NeoTrace1980 am 06.01.2007 15:01 schrieb:
Antlions am 06.01.2007 14:01 schrieb:
KaterFreggel am 06.01.2007 13:20 schrieb:
Also ich hatte mit Steam auch nie Probleme... aber ich hab gestern Dark Messiah Might and Magic und auch Half Life2 neu installiert... und der Steam-Service ist nie erreichbar :haeh: ... ich hasse das... ich wollt so gern mal HL2 neu andaddeln aber ohne Steam geht das nicht zu starten... zu mindest nicht beim ersten Mal ;(

Na ich wusel mal bisserl weiter...

Sind halt fleißig am arbeiten z.B. an Episode 2 :P und eben dem neuen Steam. :-D


Hmm, die sollen auch mal daran arbeiten das man mit PayPal als deutscher Zahlen kann :finger2:
Der Meinung bin ich auch.
 
AW: News - Steam: Gibt Dampf für eine Generalüberholung

NeoTrace1980 am 06.01.2007 15:01 schrieb:
Antlions am 06.01.2007 14:01 schrieb:
KaterFreggel am 06.01.2007 13:20 schrieb:
Also ich hatte mit Steam auch nie Probleme... aber ich hab gestern Dark Messiah Might and Magic und auch Half Life2 neu installiert... und der Steam-Service ist nie erreichbar :haeh: ... ich hasse das... ich wollt so gern mal HL2 neu andaddeln aber ohne Steam geht das nicht zu starten... zu mindest nicht beim ersten Mal ;(

Na ich wusel mal bisserl weiter...

Sind halt fleißig am arbeiten z.B. an Episode 2 :P und eben dem neuen Steam. :-D


Hmm, die sollen auch mal daran arbeiten das man mit PayPal als deutscher Zahlen kann :finger2:
Da warte ich auch schon drauf, seit die Meldung hier kam, wann war das? Mitte November??
Also ca 2 Monate her... Toll gemacht Valve...
 
AW: News - Steam: Gibt Dampf für eine Generalüberholung

Oh ja super gaaaaanz TOLL ... Generalüberholung für den Steam ... leider wohl nur optisch. Mal ehrlich was bringt diese scheiß Online-Vertriebs-Plattform für Games wenn man da noch nicht mal per Überweisung oder Paypal zahlen kann und wer hat hier schon ne Kreditkarte?
Da mir "The Ship" gefallen hat und ich mir dachte 14$ ca. 11€ ich legs mir mal zu dafür hab mir extra ein Paypal-Konto zugelegt um dann festzustellen das Paypalkunden aus Deutschland nicht angenommen werden. :pissed:

Von mir aus sollen die sich doch den Steam dahin schieben wo die Sonne nicht scheint! :finger2:
 
AW: News - Steam: Gibt Dampf für eine Generalüberholung

In Zukunft sollen alle Update-Vorgänge im Hintergrund abgehandelt werden, was das Programm angeblich erheblich schneller macht.


Dann beschweren sich doch die ganzen gamer das alles lagt:-D
 
AW: News - Steam: Gibt Dampf für eine Generalüberholung

Wer hat denn so viele Spiele auf Steam, dass er eine Lieblingsspieleliste braucht? ich meine,w er kauft shcon etwas, was ihm sowieso nicht gefällt?

und @ Gastaccounts:

:rolleyes:

Damit wollen die doch nur den allseits beliebten account-tausch eindämmen, der dazu geführt aht, dass sich user regelrecht abwechselten mit den Spielen, die sie nur einmal gekauft hatten. Aber so richtig gefällt mir die neue Lösung nicht. Sie ist eben keine echte Alternative zum Account-Tausch. Dagegen können die ja auch rechtlich nichts einwenden. Es ist ja auch nicht verboten, Computerspiele einfach so, also als Datenträger zu tauschen, oder zu verleihen. Genauso machen die leute das eben mit den Steam-acounts, aber da reduzieren sich die logistischen probleme auf ein minimum der Datenübertragung. Das heißt, eigentlich müssten sich für alle fünf leute, die Half-Life 2 SPielen wollen, bloß zwei anmelden, da ja sowieso nie alle online sind.
 
AW: News - Steam: Gibt Dampf für eine Generalüberholung

Sumpfling am 07.01.2007 03:51 schrieb:
Oh ja super gaaaaanz TOLL ... Generalüberholung für den Steam ... leider wohl nur optisch. Mal ehrlich was bringt diese scheiß Online-Vertriebs-Plattform für Games wenn man da noch nicht mal per Überweisung oder Paypal zahlen kann und wer hat hier schon ne Kreditkarte?
Da mir "The Ship" gefallen hat und ich mir dachte 14$ ca. 11€ ich legs mir mal zu dafür hab mir extra ein Paypal-Konto zugelegt um dann festzustellen das Paypalkunden aus Deutschland nicht angenommen werden. :pissed:

Von mir aus sollen die sich doch den Steam dahin schieben wo die Sonne nicht scheint! :finger2:

Du legst dir zuerst Paypal zu und merkst erst danach, dass es für dich überhaupt nicht verfügbar ist? Und dann meckerst du auch noch darüber?? Das ist ja so als ob man ein Auto kaufen würde ohne zu wissen ob ABS drin ist um dann über den Hersteller zu meckern wenn keins drin ist. :B
 
AW: News - Steam: Gibt Dampf für eine Generalüberholung

Somian am 07.01.2007 23:43 schrieb:
Wer hat denn so viele Spiele auf Steam, dass er eine Lieblingsspieleliste braucht? ich meine,w er kauft shcon etwas, was ihm sowieso nicht gefällt?

*zähl*

18 Spiele, 5 Mods und 2 Demos. Bald dann noch Episode 2, Portals, Team Fortress 2.. Favoritenliste? Juchu =)
 
AW: News - Steam: Gibt Dampf für eine Generalüberholung

Guallamalla am 07.01.2007 23:45 schrieb:
Du legst dir zuerst Paypal zu und merkst erst danach, dass es für dich überhaupt nicht verfügbar ist? Und dann meckerst du auch noch darüber?? Das ist ja so als ob man ein Auto kaufen würde ohne zu wissen ob ABS drin ist um dann über den Hersteller zu meckern wenn keins drin ist. :B

Jo, die Vorgehensweise ist etwas seltsam ;) Aber es gibt trotzdem keinen logischen Grund, warum Steam Zahlungen über Paypal bisher in Deutschland nicht erlaubt.
 
AW: News - Steam: Gibt Dampf für eine Generalüberholung

Guallamalla am 07.01.2007 23:45 schrieb:
Sumpfling am 07.01.2007 03:51 schrieb:
Oh ja super gaaaaanz TOLL ... Generalüberholung für den Steam ... leider wohl nur optisch. Mal ehrlich was bringt diese scheiß Online-Vertriebs-Plattform für Games wenn man da noch nicht mal per Überweisung oder Paypal zahlen kann und wer hat hier schon ne Kreditkarte?
Da mir "The Ship" gefallen hat und ich mir dachte 14$ ca. 11€ ich legs mir mal zu dafür hab mir extra ein Paypal-Konto zugelegt um dann festzustellen das Paypalkunden aus Deutschland nicht angenommen werden. :pissed:

Von mir aus sollen die sich doch den Steam dahin schieben wo die Sonne nicht scheint! :finger2:

Du legst dir zuerst Paypal zu und merkst erst danach, dass es für dich überhaupt nicht verfügbar ist? Und dann meckerst du auch noch darüber?? Das ist ja so als ob man ein Auto kaufen würde ohne zu wissen ob ABS drin ist um dann über den Hersteller zu meckern wenn keins drin ist. :B

Nope ganz so wars nicht. Hatte geschaut welche Zahlungsmethoden es beim Steam gibt darunter ist auch Paypal. Danach hab hab ich mir ein Paypalkonto zugelegt und wollte dann den Kauf per Steam ausführen und dann hieß es wir nehmen keine deutschen Paypalkunden an.
Also um es noch mal auf deine Art zu erklären wäre ungefähr so als wenn ich mir mir ein Auto kaufen will wo ein Schild dran klebt wir nehmen auch Bargeld und wenn ich dann zum Händler geh und ihm die Kohle auf den Tisch lege, er mir sagt nö bekommste nicht weil du Deutscher bist. :B

Also worauf ich hinaus wollte wenn man schon eine Onlinevertriebsplattform für Spiele hat und damit weltweit Geld verdienen will sollte man vielleich auch mal darüber nachdenken potentiellen Kunden nicht unnötig Steine vor die Füße zu werfen. Nicht jeder hier in Deutschland besitzt eine Kreditkarte oder will sich eine für den tollen Steam zulegen :finger2:
 
AW: News - Steam: Gibt Dampf für eine Generalüberholung

gibt es schon screenshots von dem neuen skin ?
 
AW: News - Steam: Gibt Dampf für eine Generalüberholung

Sumpfling am 07.01.2007 23:59 schrieb:
Nicht jeder hier in Deutschland besitzt eine Kreditkarte oder will sich eine für den tollen Steam zulegen :finger2:
im rest der welt ist es aber nunmal so.
leg dir halt eine zu oder lass es sein.
 
AW: News - Steam: Gibt Dampf für eine Generalüberholung

Ich hoffe, dass die lange startzeit von Steam selbst mal deutlich geringer ausfällt. :S
sonst ist ja eigentlich alles ganz gut soweit =)
 
Zurück