• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Stefan Weiß Bescheid: Müssen Möbelhäuser verboten werden?

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
News - Stefan Weiß Bescheid: Müssen Möbelhäuser verboten werden?

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,541580
 
AW: News - Stefan Weiß Bescheid: Müssen Möbelhäuser verboten werden?

Genauso nervig wie die "Verbietet Killerspiele"-Debatte, sind mittlerweile Aussagen wie "ich habe ein Kaugummi verschluckt und bin voll ausgerastet - Verbietet das Verschlucken von Kaugummis!", auch wenn sie dazu dienen sollen, die Killerspiel-Debatte ad absurdum zu fuehren. --md
 
AW: News - Stefan Weiß Bescheid: Müssen Möbelhäuser verboten werden?

major-dutch am 05.01.2007 13:48 schrieb:
Genauso nervig wie die "Verbietet Killerspiele"-Debatte, sind mittlerweile Aussagen wie "ich habe ein Kaugummi verschluckt und bin voll ausgerastet - Verbietet das Verschlucken von Kaugummis!", auch wenn sie dazu dienen sollen, die Killerspiel-Debatte ad absurdum zu fuehren. --md

Das Thema "Killerspiele" ist auf einfach ein Absurdum...Es gibt 1. keine Killerspiele und 2. ist diese Debatte darum einfach nur lächerlich, auch wenn sie sich schon gott sei dank gelegt hat..
 
AW: News - Stefan Weiß Bescheid: Müssen Möbelhäuser verboten werden?

Die dummen / realitätsfremden Sprüche im Bundestag (oder auf CSU Parteitagen) machen mich immer total aggressiv - man sollte die wirklich verbieten finde ich - vor allem gibt's die ja tagtäglich mehrere Stunden lang - so lange spiel ich ja nicht mal ein Computerspiel! :B
 
AW: News - Stefan Weiß Bescheid: Müssen Möbelhäuser verboten werden?

Ich schreib zu dem Thema "Killerspiele" gar nix mehr, weil mir dafür einfach die Worte fehlen....

Aber irgendwie ist das mit dem Möbelhausverbot schon eine gute Idee, weil man bekommt nichts, alle stehen im weg, man will nur noch raus --> man wird aggro, aber wenn man draußen ist ist das noch lange nicht vorbei, nein, erstmal zum Auto, aber es wollen auch viele andere da hin, ein gerenne wer zuerst da ist, meisten mit Einkaufswagen, kreischenden Kindern und Co., dann kommt noch der versuch des gleichzeitigen vom Parkplatz fahren durch ein Nadelöhr, gehupe, geschreie und faustgezeige, wenn man dann endlich durch ist drückt man kräftig auf die Tupe, denn man hat ja schließlich schon genug Zeit vergeudet, dann rast man wie ein irrer durch die Straßen, schneided Autos, überfährt rote Ampeln und und und, daheim angekommen wird der restliche Frust dann noch brav an die Mitmenschen abgegeben, die ja eigentlich gar nichts dafür können.... ;)
 
AW: News - Stefan Weiß Bescheid: Müssen Möbelhäuser verboten werden?

Also ich bin jetzt dafür man sollte die Politiker verbieten!

Den nichts macht mich wütender oder aggressiver als den Quatsch den verschiedenste Politiker den ganzen Tag von sich geben. :B

PS: Das würde dann auch das Problem mit den Computerspieldebatten beenden...
 
AW: News - Stefan Weiß Bescheid: Müssen Möbelhäuser verboten werden?

Hat sich jemand mal den Bericht vom WDR zu der Eishockeyschlägerrei angeschaut?

DAS finde ich wirklich beängstigend, wie stolz die darauf sind und wie toll das doch ist. DAS ist wirklich gefährlich meiner Meinung nach
 
AW: News - Stefan Weiß Bescheid: Müssen Möbelhäuser verboten werden?

Ich wäre dafür, WORD zu verbieten! Das , äh, "nette" Programm ist mir heute mal wieder gleich 2 mal beim Speichern abgestürzt, jeweils ca. 1 h Arbeit futsch. Und die in den Optionen eingestellten Sicherungskopien funktionieren leider auch nie (bzw existieren nicht), genauso wie die Wiederherstellung nach einem Programmneustart. Jedenfalls war ich anschließend kurz davor, mit meinem Laptop hier in der Bibliothek auf harmlose Passanten loszugehen -> Verbot dringendst erforderlich!
 
AW: News - Stefan Weiß Bescheid: Müssen Möbelhäuser verboten werden?

Bei den Deutschen kommt wohl ab und zu das derbe teutonische Gemüt durch. Da braucht man gar nicht auf einige südländische Nationen schauen...
Das fängt doch schon im Sandkasten an: Da wird die Schippe des Kontrahenten zum Objekt der Begierde und schon hat man sie ihm entrissen. Wozu dann noch lange debattieren? Ein kurzer Blick und schon gibt es ordentlich auf die Fresse... :)
 
AW: News - Stefan Weiß Bescheid: Müssen Möbelhäuser verboten werden?

MrScaramanga am 05.01.2007 17:07 schrieb:
Bei den Deutschen kommt wohl ab und zu das derbe teutonische Gemüt durch. Da braucht man gar nicht auf einige südländische Nationen schauen...
Das fängt doch schon im Sandkasten an: Da wird die Schippe des Kontrahenten zum Objekt der Begierde und schon hat man sie ihm entrissen. Wozu dann noch lange debattieren? Ein kurzer Blick und schon gibt es ordentlich auf die Fresse... :)

Oh ich wusste gar nicht, dass Sie zu unseren Lesern zählen, Herr Nuhr. :-D

http://nuhr.de/index_flash.php
 
AW: News - Stefan Weiß Bescheid: Müssen Möbelhäuser verboten werden?

PCG-SW am 05.01.2007 17:59 schrieb:
MrScaramanga am 05.01.2007 17:07 schrieb:
Bei den Deutschen kommt wohl ab und zu das derbe teutonische Gemüt durch. Da braucht man gar nicht auf einige südländische Nationen schauen...
Das fängt doch schon im Sandkasten an: Da wird die Schippe des Kontrahenten zum Objekt der Begierde und schon hat man sie ihm entrissen. Wozu dann noch lange debattieren? Ein kurzer Blick und schon gibt es ordentlich auf die Fresse... :)

Oh ich wusste gar nicht, dass Sie zu unseren Lesern zählen, Herr Nuhr. :-D

http://nuhr.de/index_flash.php
Woher weisst du das? :haeh:
 
AW: News - Stefan Weiß Bescheid: Müssen Möbelhäuser verboten werden?

DoktorX am 05.01.2007 18:12 schrieb:
PCG-SW am 05.01.2007 17:59 schrieb:
MrScaramanga am 05.01.2007 17:07 schrieb:
Bei den Deutschen kommt wohl ab und zu das derbe teutonische Gemüt durch. Da braucht man gar nicht auf einige südländische Nationen schauen...
Das fängt doch schon im Sandkasten an: Da wird die Schippe des Kontrahenten zum Objekt der Begierde und schon hat man sie ihm entrissen. Wozu dann noch lange debattieren? Ein kurzer Blick und schon gibt es ordentlich auf die Fresse... :)

Oh ich wusste gar nicht, dass Sie zu unseren Lesern zählen, Herr Nuhr. :-D

http://nuhr.de/index_flash.php
Woher weisst du das? :haeh:

Naja, das bezog sich auf den Sandkasten-Gag, den ich von Nuhrs CDs und einem einer Live-Auftritte her kenne.

:]
 
AW: News - Stefan Weiß Bescheid: Müssen Möbelhäuser verboten werden?

RoTTeN1234 am 05.01.2007 15:39 schrieb:
Hat sich jemand mal den Bericht vom WDR zu der Eishockeyschlägerrei angeschaut?

DAS finde ich wirklich beängstigend, wie stolz die darauf sind und wie toll das doch ist. DAS ist wirklich gefährlich meiner Meinung nach

Die Leute haben halt etwas, was vielen Menschen leider fehlt: HUMOR!

Betroffenheit würde denen doch keiner ernsthaft abnehmen und so machen die halt ein paar Scherze.

Hier gibts übrigens ein Video, wo man mehr von der Prügelei sieht:
http://express.motionet.de/stream/dyn.php?id=pruegelei

Gruß
Yaso Kuuhl

Nachtrag: Immerhin haben die im WDR-Beitrag nicht so geantwortet wie Podolski (zu Kölner Zeiten) in einem Interview nach den Krawallen der Kölner "Fans" in Hamburg:
Frage: "Was sagen Sie zu den Ausschreitungen?"
Podolski: "Die haben sich halt gefreut."
 
AW: News - Stefan Weiß Bescheid: Müssen Möbelhäuser verboten werden?

Danke für die kleine Satire.
Es ist wirklich erstaunlich, was man alles konstruieren kann, wenn man die Vorschläge unserer Bild-Politiker konsequent weiterverfolgt.

Aber warum Eishockey als Beispiel wählen? Da prügeln sich doch meist nur die Spieler. Des deutschen liebstes Kind - der Fußball - ist doch ein viel besseres Beispiel. Jedes Wochenende verführt dieses aggressive Spiel hunderte oder gar tausende "Fans" zu Prügeleien, welche sogar mit Verkrüppelung und Totschlag enden können. Und natürlich hat dies nichts mit Rechtsextremismus, Frustration und Hoffnungslosigkeit zu tun, sondern nur mit der vorgelebten Brutalität namens Fußball. Hier werden "taktische" Fouls gelobt, der Gegner muss "umgehauen" werden und ab und an steigt man jemanden brutal in die "Gräten", um klar zu machen, wer hier der Boss ist. Soll das ein Vorbild für unsere Jugend sein? Brutalität, exzessiver Alkoholkonsum, Pöbeleien, rechte Parolen, Schiedsrichterbestechung, Wettsucht. Setzt dem ein Ende! Nur der Fußball ist schuld. Jede andere Betrachtungsweise wäre zu kompliziert und würde den Textrahmen der Bild sprengen oder - Gott behüte - das Tittenbild müsste verkleinert werden. ;)

Natürlich gilt das alles nur, wenn man an den Fußball die gleichen Maßstäbe wie für Computerspiele anlegt. Aber soweit wird es nicht kommen, denn im Gegensatz zu den digitalen Spielen, lieben unsere Politiker ja Fußball und haben Ahnung davon - und wenn doch nicht, werden sie es nicht zugeben.

MfG Tikki
P.S.: Ich hoffe, dass inspiriert jetzt keinen Politiker dazu, Fußball verbieten zu wollen.
 
Zurück