• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Crysis: Dementi von Crytek dementiert - Chaos um Versionen

Bei Crytek wolle man sich vorerst nicht zu möglichen Versionen äußern.
Und wann wurde von Crytek zuletzt etwas anderes gesagt? Die letzte Aussage war, dass so etwas möglich / interessant, etc. wäre. Nix definitives, aber auch keine Zusage. Nur der Aprilscherz der spanischen Webseite scheint da wohl einige Internetseiten durcheinander gebracht zu haben und der Rest schreibt einfach fleißig ab.
Oder, wie schon im letzten Thread gefragt, woher haben die ganzen Seiten die angebliche Aussage „kommt nicht“ her? Interpretation? Kristallkugel? :confused: :ugly:

vortexv1 am 03.01.2007 16:53 schrieb:
Ich liebe diese klare Linie.....
Eigentlich dürfte es gar nicht so schwer sein. Was interessiert es, was irgendwelche Seiten (ohne Quellen) berichten oder sich ein Onlinehsop X (z.B. für ein Datum) ausdenkt? Gerücht hier und Gerücht da. Aber im modernen Zeitalter des Internets wird ein Gerücht liebend gern als Tatsache verkauft. Da kann ein Entwickler 1000 x sagen das Game kommt, wenn es fertig ist. Trotzdem gibt es alle X Monate eine Gerüchtewelle im Internet, wo dann Entwickler und Publisher fast schon zum Statement gezwungen werden, obwohl sich ja nichts geändert hat.
Gerüchte mögen ja ne feine Sache sein und es kann ordentlich spekuliert werden. Aber es kann doch eigentlich nicht so schwer sein zu trennen, was die Entwickler sagen und was dazu gedichtet wurde.

könnt ihr mal bitte das ERSTE - angebliche - dementi von crytek verlinken ?

danke

Ich bin mal gespannt wann jetzt die ersten wieder anfangen zu heulen, das es dann sicher eine 1:1 Konsolenumstzung wird. ;)

Bonkic am 03.01.2007 17:00 schrieb:
:ugly:

Alf1507 am 03.01.2007 17:01 schrieb:
Ich bin mal gespannt wann jetzt die ersten wieder anfangen zu heulen, das es dann sicher eine 1:1 Konsolenumstzung wird. ;)
Gleich geht es los. Nun ist Crysisnicht mehr der Hit sondern nur ein blöder Port. :ugly:

Also bekannt ist doch bereits das Crytek Spezialisten von Sony und Microsoft im Haus hatte die die Möglichkeiten beider Systeme aufzeigten. Nun gut, da lässt sich darauf schließen das man Konsolen im Hinterkopf hat aber Crysis zuerst wohl nur für PC fertigstellt. War bei FarCry bereits das gleiche. Ich seh damit keine Probleme.

Bonkic am 03.01.2007 17:00 schrieb:

danke
http://www.pcgames.de/?article_id=540061

;)

edit: öhm.. ok.
beim zweiten lesen hab ich dann doch gemerkt, dass du doch was anderes meintest :ugly:

ah.. hier

http://www.pcgames.de/?article_id=462480

:-D

http://www.pcgames.de/?article_id=540061

mehr sage ich nicht dazu. eine wahrhaft klare linie. schade, crytek :finger2:

Nali_WarCow am 03.01.2007 17:05 schrieb:
Nun ist Crysisnicht mehr der Hit sondern nur ein blöder Port. :ugly:

Jo.. so wie Prey, einer der dümmsten Ego-Shooter des letzten Jahres.

(Vorsicht: Ist nicht ganz ernst gemeint ;) )

McDrake am 03.01.2007 20:56 schrieb:

Prey ist eines der dümmsten Ideen seitdem Menschenleben auf der Erde existiert.

MfG

(Vorsicht: Leute wie Ihr seid garnicht mehr ernst gemeint, oder würde es fantastisch sein, einen Menschen reihenweise vor einem rießigen Dampfbügeleisen in einem Bruchteil von Sekunde zu Blutbrei zerquetscht zu werden, um diese rote Masse später in einem Glas-Röhrensystenm stundenlang begutachten zu können.)

Hinzugefügt: Sorry, ich hatte noch die Gequälerei von Eisenstangen vergessen, die vorher noch genüsslich das Herz, die Leber, den Magen und die Milz kaputt machen.

Das war sehr unbrav von mir, kommt nie wieder vor.

PS: Ich wette die meisten die auf diesen Thread antworten, sind minderjährige oder Jugendliche unter 18 Jahre.

Miss221 am 03.01.2007 22:59 schrieb:
McDrake am 03.01.2007 20:56 schrieb:

Prey ist eines der dümmsten Ideen seitdem Menschenleben auf der Erde existiert.

MfG

(Vorsicht: Leute wie Ihr seid garnicht mehr ernst gemeint, oder würde es fantastisch sein, einen Menschen reihenweise vor einem rießigen Dampfbügeleisen in einem Bruchteil von Sekunde zu Blutbrei zerquetscht zu werden, um diese rote Masse später in einem Glas-Röhrensystenm stundenlang begutachten zu können.)

Hinzugefügt: Sorry, ich hatte noch die Gequälerei von Eisenstangen vergessen, die vorher noch genüsslich das Herz, die Leber, den Magen und die Milz kaputt machen.

Das war sehr unbrav von mir, kommt nie wieder vor.

PS: Ich wette die meisten die auf diesen Thread antworten, sind minderjährige oder Jugendliche unter 18 Jahre.

Hey Leute, wenn das Game auf die 360 kommt, ist doch egal oder.
Die Qualität wird doch nicht schlechter und nur weil es auf der 360
KOMMEN SOLL ist doch nicht das ganze Spiel nicht gleich BLÖD oder doch?

Wenn ja, dann ist irgendwas mit euch nich ganz klar.

MFG
Ph0en1xx

Die Gefahr ist immer, dass auf den kleinsten gemeinsamen Nenner programmiert wird, wie bei Oblivion.
Damit man sagen kann: "Das Spiele schaut auf der xbox 360 genauso aus, wie auf dem PC." Genau das ist bei Oblivion geschehen, deshalb ist man bei der Texturauflösung unter den Möglichkeiten des PCs geblieben.

Jetzt kommt Oblivion für die PS 3, wird die Geometriepower der PS 3 genutzt, - nö. Ein lausiger, liebloser Port.

Ganz anders Bioware, die PC Versionen immer dem Stand der Technik anpassen (KOTOR, Jade Empire).

Crossplattformspiele bleiben unter ihren Möglichkeiten, Ausnahmen bestätigen die Regel.

vortexv1 am 04.01.2007 09:09 schrieb:
Die Gefahr ist immer, dass auf den kleinsten gemeinsamen Nenner programmiert wird, wie bei Oblivion.
Damit man sagen kann: "Das Spiele schaut auf der xbox 360 genauso aus, wie auf dem PC." Genau das ist bei Oblivion geschehen, deshalb ist man bei der Texturauflösung unter den Möglichkeiten des PCs geblieben.

Jetzt kommt Oblivion für die PS 3, wird die Geometriepower der PS 3 genutzt, - nö. Ein lausiger, liebloser Port.

Ganz anders Bioware, die PC Versionen immer dem Stand der Technik anpassen (KOTOR, Jade Empire).

Crossplattformspiele bleiben unter ihren Möglichkeiten, Ausnahmen bestätigen die Regel.

Stimmt nicht ganz. Optisch werden die PC Versionen angepasst. Aber wenn ich zum Beispiel an Spiele wie Deus Ex 2, Fable oder einige andere denke dann fällt mir auf das teilweise (die kleinen) Levelgrößen noch sehr an Konsolen erinnern. Und wenn du meinst das ändert sich mit den neuen Konsolen dann muss ich leider sagen das es zumindest nicht mit der U3 Engine anders sein wird. Unreal Engine 3 Titel auf der Xbox 360 schlecht hin, Gears of War, besitzt geile Grafik aber kleine, teils stark begrenzte Karten, deren kleine Levelgröße vor allem im Multiplayer auffällt.

Irgendwie hat sich an den Kommentaren von damals zu heute nichts geändert. Herrlich außerdem, wie hier noch keiner wußte, was da grafisch ein dreiviertel Jahr später auf den PC zurauscht.

Zurück