• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Star Trek: Legacy: Das Spiel im Testvideo

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,540620
 
Das Video sieht ja ganz nett aus.
Vielleicht kann irgendjemand der es schon gespielt hat mal ein Kommentar darüber abgeben ob das Spiel einen Kauf Wert ist.
 
Zum Video: Subsysteme wie Antriebe, Schilde, Waffen oder Sensoren kann man definitiv anvisieren. Durch das gleichzeitige Drücken von "Shift" + "T" wird das Subsystemtargeting aktiviert, und man kann seine Gegner gezielt aus dem Weg räumen. Die langsame und "träge" Steuerung der Raumschiffe kann man zwar kritisieren, nur sollte man bedenken, dass man keine kleinen X-Wings durch das All jagt, sondern mehrere hundert Meter lange Kreuzer. Kleine Biester wie die Defiant, Nova oder die Norway-Klasse hingegen sind auch flott und wendig unterwegs. Schwere Pötte wie die Nebula, Galaxy oder Sovereign kann man beschleunigen indem man Energie in den Antrieb umleitet. Auf das Feature, was teilweise im MP doch sehr wichtig ist, wurde im Video leider nicht eingegangen.

Insgesamt stimme ich aber zu: Legacy ist ein solider Arcade-Shooter der sich nicht entscheiden kann, ob er ein Action- oder ein Strategiespiel sein will.

Zur der Wertungsübersicht von Gamerankings.com: Eine 40% Wertung von GameSpy ist wohl etwas zu scharf gewesen. 65 - 70 % gehen insgesamt noch in Ordnung für das Spiel. Scheinbar schlägt in vielen Reviews die Wut der "Tester" zu Buche, und lässt das Spiel schlechter aussehen, als es eigentlich ist. Wenn das Spiel mal für 20 Euro im Regal liegt, dann sollte man aber definitiv mal einen Blick riskieren. Für 40 Euro wird hingegen doch etwas zu wenig geboten.

Regards, eX!
 
SebTh am 03.01.2007 11:29 schrieb:
amorphis am 03.01.2007 11:28 schrieb:
Das Video sieht ja ganz nett aus.
Vielleicht kann irgendjemand der es schon gespielt hat mal ein Kommentar darüber abgeben ob das Spiel einen Kauf Wert ist.

;) PC Games 02/07 kaufen, da steht alles drin ;)


Schon klar!
Aber in der Vergangenheit gab es öfter Bewertungen die ich für mich persönlich nicht nachvollziehen konnte. Deshalb höre ich gerne noch ein paar Meinungen mehr. Bitte nicht persönlich nehmen :rolleyes:
 
eX2tremiousU am 03.01.2007 12:16 schrieb:
Zum Video: Subsysteme wie Antriebe, Schilde, Waffen oder Sensoren kann man definitiv anvisieren. Durch das gleichzeitige Drücken von "Shift" + "T" wird das Subsystemtargeting aktiviert, und man kann seine Gegner gezielt aus dem Weg räumen. Die langsame und "träge" Steuerung der Raumschiffe kann man zwar kritisieren, nur sollte man bedenken, dass man keine kleinen X-Wings durch das All jagt, sondern mehrere hundert Meter lange Kreuzer. Kleine Biester wie die Defiant, Nova oder die Norway-Klasse hingegen sind auch flott und wendig unterwegs. Schwere Pötte wie die Nebula, Galaxy oder Sovereign kann man beschleunigen indem man Energie in den Antrieb umleitet. Auf das Feature, was teilweise im MP doch sehr wichtig ist, wurde im Video leider nicht eingegangen.

Insgesamt stimme ich aber zu: Legacy ist ein solider Arcade-Shooter der sich nicht entscheiden kann, ob er ein Action- oder ein Strategiespiel sein will.

Zur der Wertungsübersicht von Gamerankings.com: Eine 40% Wertung von GameSpy ist wohl etwas zu scharf gewesen. 65 - 70 % gehen insgesamt noch in Ordnung für das Spiel. Scheinbar schlägt in vielen Reviews die Wut der "Tester" zu Buche, und lässt das Spiel schlechter aussehen, als es eigentlich ist. Wenn das Spiel mal für 20 Euro im Regal liegt, dann sollte man aber definitiv mal einen Blick riskieren. Für 40 Euro wird hingegen doch etwas zu wenig geboten.

Regards, eX!


Hab gerade gesehen dass es bei Amazon über 50€ kostet, und die Kunden bewerten es ziemlich mies. Naja, wäre zu schön gewesen.
Hoffe jetzt auf C&C 3 :X
 
Laut dem Handbuch (Vorabversion) sollte das Zielsystem einfach per "T"-Taste aktiviert werden, was aber der Testversion nicht ging. Da man die Tasten auch nicht umbelegen kann (konnte?) und ich so ziemlich alles mögliche an Tasten ausprobiert habe, bin ich davon ausgegangen, dass das Feature schlichtweg rausgeflogen ist.

Immerhin bin ich dicht an Deiner Einschätzung ;) hab allerdings schon mit Patch gespielt, davor war die Version nochmal ein Tick schlechter.
 
AnsgarSteidle am 03.01.2007 12:56 schrieb:
Laut dem Handbuch (Vorabversion) sollte das Zielsystem einfach per "T"-Taste aktiviert werden, was aber der Testversion nicht ging. Da man die Tasten auch nicht umbelegen kann (konnte?) und ich so ziemlich alles mögliche an Tasten ausprobiert habe, bin ich davon ausgegangen, dass das Feature schlichtweg rausgeflogen ist.

Immerhin bin ich dicht an Deiner Einschätzung ;) hab allerdings schon mit Patch gespielt, davor war die Version nochmal ein Tick schlechter.
Im finalen Handbuch von UbiSoft ist der Fehler auch drin. Generell besticht das aufgedruckte Steuerungslayout durch Fehler. Da hat wohl Ubi gepennt.

Ich bin auch erst darauf aufmerksam geworden, als ich das Bethesda-FAQ auf der Legacy-Page durchgelesen habe. Eine freie Tastenbelegung gibt es leider wirklich nicht, auch nicht in der finalen Fassung. Da schaffen nur Fantools / Mods Abhilfe.

Regards, eX!
 
Es ist wirklich schade, wie man ein so vielversprechendes Spiel durch einen halbausgegorene Entwicklung so verhunzen konnte. Ich hatte mit bei den ganzen vorabberichten und Screenshots auch deutlich mehr erhofft als das, was man hier und in anderen Foren/Reviews so lesen muss. Wieder mal eine Chance für ein gutes Star Trek Spiel vertan.
 
Jared am 03.01.2007 13:32 schrieb:
Es ist wirklich schade, wie man ein so vielversprechendes Spiel durch einen halbausgegorene Entwicklung so verhunzen konnte. Ich hatte mit bei den ganzen vorabberichten und Screenshots auch deutlich mehr erhofft als das, was man hier und in anderen Foren/Reviews so lesen muss. Wieder mal eine Chance für ein gutes Star Trek Spiel vertan.

Ja, leider. Hätte es mir sicherlich gekauft. Die Vorberichte machten Lust auf mehr, viel wollte ich auch nicht erwarten außer ein gutes Game. Aber nach den schlechten Berichten um Bugs, KI-Fehler und unfertiges Gameplay :rolleyes:

Nein, Danke! Den Schund können sie behalten. :finger2:
 
Hä, irgendwie gerate ich gerade ins Schleudern: Da wollte ich gerade über Bethesta ablästern und sehe dann das Star Trek: Legacy angeblich von Mad Doc Software entwicket wird, sollte das nicht von Beth sein????
Kann mich da mal bitte einer über den Sachverhalt aufklären... :confused:
 
Blue_Ace am 03.01.2007 14:15 schrieb:
Jared am 03.01.2007 13:32 schrieb:
Es ist wirklich schade, wie man ein so vielversprechendes Spiel durch einen halbausgegorene Entwicklung so verhunzen konnte. Ich hatte mit bei den ganzen vorabberichten und Screenshots auch deutlich mehr erhofft als das, was man hier und in anderen Foren/Reviews so lesen muss. Wieder mal eine Chance für ein gutes Star Trek Spiel vertan.

Ja, leider. Hätte es mir sicherlich gekauft. Die Vorberichte machten Lust auf mehr, viel wollte ich auch nicht erwarten außer ein gutes Game. Aber nach den schlechten Berichten um Bugs, KI-Fehler und unfertiges Gameplay :rolleyes:

Nein, Danke! Den Schund können sie behalten. :finger2:

Ich HAB's gekauft (für 27€ oder 28€ aus England, also ist der Schaden nicht all zu hoch).

Die Filmchen im Extras-Menü funktionieren nicht so ganz, wie sie sollen (werden endlos abgespielt). Ansonsten hab ich von Bugs bisher nur bemerkt, daß die Schlacht noch im Hintergrund weitergeht, wenn bereits die Endsequenz läuft. Und manchmal verreißt es die Kamera ziemlich. Davon abgesehen finde ich es auch mit der gewöhnungsbedürftigen Steuerung (Fokus der Maus fragwürdig) noch ganz gut spielbar, aber auf Dauer etwas langweilig.
 
Subjunkie am 03.01.2007 14:39 schrieb:
Hä, irgendwie gerate ich gerade ins Schleudern: Da wollte ich gerade über Bethesta ablästern und sehe dann das Star Trek: Legacy angeblich von Mad Doc Software entwicket wird, sollte das nicht von Beth sein????
Kann mich da mal bitte einer über den Sachverhalt aufklären... :confused:

Mad Doc hat das Spiel entwickelt, Bethesda ist Publisher in den USA, Ubisoft Publisher in Europa.
 
Iceman am 03.01.2007 15:12 schrieb:
Subjunkie am 03.01.2007 14:39 schrieb:
Hä, irgendwie gerate ich gerade ins Schleudern: Da wollte ich gerade über Bethesta ablästern und sehe dann das Star Trek: Legacy angeblich von Mad Doc Software entwicket wird, sollte das nicht von Beth sein????
Kann mich da mal bitte einer über den Sachverhalt aufklären... :confused:

Mad Doc hat das Spiel entwickelt, Bethesda ist Publisher in den USA, Ubisoft Publisher in Europa.

Danke, so wird's klarer. Dann hoffen wir mal das Bethesta sich mit dem Schrott den Ruf nicht (noch mehr) versaut...
 
Subjunkie am 03.01.2007 15:18 schrieb:
Iceman am 03.01.2007 15:12 schrieb:
Subjunkie am 03.01.2007 14:39 schrieb:
Hä, irgendwie gerate ich gerade ins Schleudern: Da wollte ich gerade über Bethesta ablästern und sehe dann das Star Trek: Legacy angeblich von Mad Doc Software entwicket wird, sollte das nicht von Beth sein????
Kann mich da mal bitte einer über den Sachverhalt aufklären... :confused:

Mad Doc hat das Spiel entwickelt, Bethesda ist Publisher in den USA, Ubisoft Publisher in Europa.

Danke, so wird's klarer. Dann hoffen wir mal das Bethesta sich mit dem Schrott den Ruf nicht (noch mehr) versaut...

Die Hoffnung stirbt zuletzt :B :top:
 
Blue_Ace am 03.01.2007 15:22 schrieb:
Die Hoffnung stirbt zuletzt :B :top:
In der Trek-Com hat Bethesda eh verschissen. Auf Lebenszeit. Mit nur 3 Trek-Games haben die einen schlechteren Ruf aufgebaut, als Activision mit dem gesamten Armada, Hidden Evil, Bridge Commander, Away Team und Elite Force Lineup. Bethesda hat einfach dumm dämlich die ST-Lizenz gekauft, eine Idee von Mad Doc aufgegriffen, die hätte noch unter der Flagge von Activision veröffentlicht werden sollen, und das Projekt nur minimal finanziert (deshalb nutzt Legacy auch die Armada 2 Engine, und keine Neuentwicklung). Hinzu kamen verfrühte Veröffentlichungsdeadlines, keine funktionierende PR, und kein Support vom Publisher bezüglich der Belange der Community. Bethesda hat es einfach eindeutig verschissen, und als Trekkie darf man nur darauf hoffen, dass der Publisher die Lizenz wieder verlieren wird. Hoffentlich kauft EA die Rechte und produziert einige Spiele mit Kirk und Co. Inhaltlich vermutlich Mainstream, dafür aber Mainstream auf hohem Niveau. Soll Bethesda weiter an ihren Elder Scrolls Spielen basteln, die Finger aber von einer Marke lassen, die etwas mehr Liebe braucht.

Somit stirbt dann wohl auch der Traum, jemals ein Elite Force 3 auf Basis der Doom 3 Technologie spielen zu dürfen - zumindest unter der Flagge von Bethesda.

Regards, eX!
 
eX2tremiousU am 03.01.2007 15:39 schrieb:
Blue_Ace am 03.01.2007 15:22 schrieb:
Die Hoffnung stirbt zuletzt :B :top:
In der Trek-Com hat Bethesda eh verschissen. Auf Lebenszeit.

Das kann mir persönlich relativ egal sein, da mich die ST-Spiele eh nicht reizen, als übler empfinde ich die allgemeine Geschäftspolitik, die Bethesta zur Zeit an den Tag legt, um so schlimmer als das ich mich auf Tamriel (The Elder Scrolls-Welt) eigendlich recht 'heimisch' fühle... :rolleyes:
 
eX2tremiousU am 03.01.2007 15:39 schrieb:
Somit stirbt dann wohl auch der Traum, jemals ein Elite Force 3 auf Basis der Doom 3 Technologie spielen zu dürfen - zumindest unter der Flagge von Bethesda.

Regards, eX!

Ich denke das würde eher zu einem Alptraum werden.
Dann lieber eine Fan-Mod von Leuten die das ST-Universum auch "fühlen" und letztendlich auch gut umsetzen können. Wenn Bethesda da rangelassen würde sehe ich jedenfalls schwarz.


Mich hat Legacy auch interessiert. Nun warte ich erstmal auf eine preislich günstigere Version. Für den Vollpreis ist mir das Geld zu schade.
 
eX2tremiousU am 03.01.2007 15:39 schrieb:
Blue_Ace am 03.01.2007 15:22 schrieb:
Die Hoffnung stirbt zuletzt :B :top:
In der Trek-Com hat Bethesda eh verschissen. Auf Lebenszeit. Mit nur 3 Trek-Games haben die einen schlechteren Ruf aufgebaut, als Activision mit dem gesamten Armada, Hidden Evil, Bridge Commander, Away Team und Elite Force Lineup. Bethesda hat einfach dumm dämlich die ST-Lizenz gekauft, eine Idee von Mad Doc aufgegriffen, die hätte noch unter der Flagge von Activision veröffentlicht werden sollen, und das Projekt nur minimal finanziert (deshalb nutzt Legacy auch die Armada 2 Engine, und keine Neuentwicklung). Hinzu kamen verfrühte Veröffentlichungsdeadlines, keine funktionierende PR, und kein Support vom Publisher bezüglich der Belange der Community. Bethesda hat es einfach eindeutig verschissen, und als Trekkie darf man nur darauf hoffen, dass der Publisher die Lizenz wieder verlieren wird. Hoffentlich kauft EA die Rechte und produziert einige Spiele mit Kirk und Co. Inhaltlich vermutlich Mainstream, dafür aber Mainstream auf hohem Niveau. Soll Bethesda weiter an ihren Elder Scrolls Spielen basteln, die Finger aber von einer Marke lassen, die etwas mehr Liebe braucht.

Somit stirbt dann wohl auch der Traum, jemals ein Elite Force 3 auf Basis der Doom 3 Technologie spielen zu dürfen - zumindest unter der Flagge von Bethesda.

Regards, eX!

EA wird sich sicherlich nicht mit der StarTrek Lizenz die Finger verbrennen. Und andere großen Publisher und Entwickler, nehme ich mal an, werden auch davon keine Lizenz erwerben bis nicht wieder eine Erfolgreiche Serie im TV laufen wird. Die Frage wäre nur wie lange Bethesda die Freiheit besitzt die Lizenz zu benutzen wenn in Zukunft weiter solch Qualitative Spiele rauskommen.
 
Zurück