• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - STALKER: Shadow of Chernobyl: Releasetermin bekannt

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,539420
 
SYSTEM am 28.12.2006 15:53 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Naja, Ankündigungen gabs schon viele, wir gucken mal wenns soweit ist.
 
Bin auch mal gespannt obs so sein wird. Das alles war ja schon mal so weit :rolleyes:
 
"STALKER: Shadow of Chernobyl Releasetermin bekannt"

Schon wieder... =) :B
 
Einen festen taggenauen Releasetermin gabs bisher afaik noch nicht.
Aber was man so vom PCG-Artikel hört, scheint das Spiel noch übearbeitungsbedürftig zu sein. Das lässt wieder Zweifel aufkommen ob der Termin gehalten werden kann oder ob das Spiel wirklich gut spielbar und weitestgehend bugfrei erscheint. :|
 
autumnSkies am 28.12.2006 18:13 schrieb:
Ich nehme die Wetten entgegen. :)

oki ich wette schonmal 5€ das es an dem termin nicht erscheint . die machen sich doch imo nur noch lächerlich. anfang des jahres wurde behauptet das spiel sei fertig und der publisher hälts zurück na halbes jahr später sagen se es sei zu 95% fertig. wie viele termine und/ oder ankündigungen gabs jetzt schon? hab mich mit dem game nicht seit der erstenkündigung auseinander gesetzt. naja da ich diese ewige hin und her mit den terminen nicht auch noch unterstützen will werde ich das spiel erst einmal nicht kaufen. vielleicht später mal wenns für 10€ zu haben ist. die sollen erst einmal lernen die klappe zu halten bis das spiel auch wirklich ladenfertig ist und dann nen termin nennen.
 
newester am 28.12.2006 17:44 schrieb:
Einen festen taggenauen Releasetermin gabs bisher afaik noch nicht.
Aber was man so vom PCG-Artikel hört, scheint das Spiel noch übearbeitungsbedürftig zu sein. Das lässt wieder Zweifel aufkommen ob der Termin gehalten werden kann oder ob das Spiel wirklich gut spielbar und weitestgehend bugfrei erscheint. :|

Also der Releasetermin wird mit sicherheit eingehalten schließlich wurde bereits zu viel Geld in das Spiel investiert. Ob es dann allerdings ohne größere Bugs erscheinen wird ist bis dato fraglich. Der PCG Bericht und vor allem das Interview lassen allerdings darauf schließen das man bis zum Erscheinen warten sollte/muss. Wer es riskiert das Game vorzubestellen oder nicht auf die ersten 2-4 Testberichte wartet ist dann echt selber schuld und brauch dann nicht rumjammern und der pcg dann noch Vorwürfe machen. Gesagt wurde ja alles und im Text steht auch so einiges...
 
Wurde das Game nicht schon von der USK geprüft und "Ab 18" eingestuft?
Also muss es sich wohl im Endstadium der Entwicklung befinden, und nur noch Kleinigkeiten und der letzte Feinschliff sind zu machen.
Denke dass das Game im März erscheinen wird.
Das Video auf der aktuellen Heft-CD sieht meiner Meinung nach sehr vielversprechend aus :X
 
also ich weiß ja nicht, wenn ich mir den artikel in der aktuellen pc games durchlesen, dann grauts mir.........nach jahren stimmt das balancing immer noch nicht. sprich, gegner lassen sich nur mit dem messer entsorgen weil man a) keine muni mehr hat oder b) gegner (auch mutanten) 10 carbonwesten übereinander tragen :S :B
 
patsche am 28.12.2006 19:06 schrieb:
also ich weiß ja nicht, wenn ich mir den artikel in der aktuellen pc games durchlesen, dann grauts mir.........nach jahren stimmt das balancing immer noch nicht. sprich, gegner lassen sich nur mit dem messer entsorgen weil man a) keine muni mehr hat oder b) gegner (auch mutanten) 10 carbonwesten übereinander tragen :S :B

Na ja, Balancing gehört ja zu den Sachen, die nicht sooo schwer zu fixen sind.Einfach ein paar Munitionskisten mehr verteilen, Hp's der Gegnerrunterschrauben, etc.
Und das mit dem Messer ist übrigens ein Bug, um das mache ich mir mehr Sorgen.
Na ja, ich werds mir eh nicht direkt nach dem Release holen,druch die Disskusion um Killerspiele wirds für mich als sechszehnjähriger langsam schwer an solche Spiele zu kommen :| :-D
 
fredfreak am 28.12.2006 19:21 schrieb:
... Na ja, ich werds mir eh nicht direkt nach dem Release holen,druch die Disskusion um Killerspiele wirds für mich als sechszehnjähriger langsam schwer an solche Spiele zu kommen :| :-D

Zu Recht... Eigentlich sollte es für Dich UNMÖGLICH sein an solche Spiele zu kommen...

Die Tatsache das es dies leider nicht ist, macht mich als 29 Jährigen wütend, da es abzusehen ist, das es genau deshalb für MICH künftig auch "schwer" werden könnte an "solche" Spiele zu kommen...
 
öhm - hab` ich was verpasst ?

bei einem märz termin müsste doch im oktober die 6 monatige ulta- hyper- mega-super- werbekampagne begonnen haben, oder ? :confused: :B
 
Zu Recht... Eigentlich sollte es für Dich UNMÖGLICH sein an solche Spiele zu kommen...

Die Tatsache das es dies leider nicht ist, macht mich als 29 Jährigen wütend, da es abzusehen ist, das es genau deshalb für MICH künftig auch "schwer" werden könnte an "solche" Spiele zu kommen...

Ist doch egal echt regt euch nicht so auf ich bin auch 16 und mein Dad hat mir grade eben Dark Messiah Might and Magic gekauft ja und?, wer ich deswegen gleich zum Killer mitn Schwert?
 
Antlions am 28.12.2006 20:32 schrieb:
Ist doch egal echt regt euch nicht so auf ich bin auch 16 und mein Dad hat mir grade eben Dark Messiah Might and Magic gekauft ja und?, wer ich deswegen gleich zum Killer mitn Schwert?
So ist das ja auch richtig. Wenn dein Vater dir das Spiel erlaubt und dich im Auge hat, ist nichts dagegen einzuwenden.

Bei Amokläufern ist das anders. Um die kümmert sich kein :oink:

Deshalb: Kinder und Jugendliche sollten, wenn nicht durch deren Eltern legitimiert, auch nicht an Spiele ab 16 bzw. 18 kommen.
 
Antlions am 28.12.2006 20:32 schrieb:
Zu Recht... Eigentlich sollte es für Dich UNMÖGLICH sein an solche Spiele zu kommen...

Die Tatsache das es dies leider nicht ist, macht mich als 29 Jährigen wütend, da es abzusehen ist, das es genau deshalb für MICH künftig auch "schwer" werden könnte an "solche" Spiele zu kommen...

Ist doch egal echt regt euch nicht so auf ich bin auch 16 und mein Dad hat mir grade eben Dark Messiah Might and Magic gekauft ja und?, wer ich deswegen gleich zum Killer mitn Schwert?

Na hoffentlich nicht :)

Denn wenns so währe, hätt ich in deinem Alter (vor ca 20 Jahren) jedem auf den Kopf springen müssen :-D
 
einkaufswagen am 28.12.2006 19:28 schrieb:
fredfreak am 28.12.2006 19:21 schrieb:
... Na ja, ich werds mir eh nicht direkt nach dem Release holen,druch die Disskusion um Killerspiele wirds für mich als sechszehnjähriger langsam schwer an solche Spiele zu kommen :| :-D

Zu Recht... Eigentlich sollte es für Dich UNMÖGLICH sein an solche Spiele zu kommen...

Die Tatsache das es dies leider nicht ist, macht mich als 29 Jährigen wütend, da es abzusehen ist, das es genau deshalb für MICH künftig auch "schwer" werden könnte an "solche" Spiele zu kommen...

reg dich doch net so auf :rolleyes: du tust so als ob du nie 16 warst und immer schon 29..
ich bin auch 16, wenn ich Spiele ab 18 bekomme, dann käuft mir sie mein Vater, da ich damit vernünftig umgeh und nicht wirklich gewalttätiger werde is das auch kein Problem :P
 
Dario90 am 28.12.2006 23:45 schrieb:
einkaufswagen am 28.12.2006 19:28 schrieb:
fredfreak am 28.12.2006 19:21 schrieb:
... Na ja, ich werds mir eh nicht direkt nach dem Release holen,druch die Disskusion um Killerspiele wirds für mich als sechszehnjähriger langsam schwer an solche Spiele zu kommen :| :-D

Zu Recht... Eigentlich sollte es für Dich UNMÖGLICH sein an solche Spiele zu kommen...

Die Tatsache das es dies leider nicht ist, macht mich als 29 Jährigen wütend, da es abzusehen ist, das es genau deshalb für MICH künftig auch "schwer" werden könnte an "solche" Spiele zu kommen...

reg dich doch net so auf :rolleyes: du tust so als ob du nie 16 warst und immer schon 29..
ich bin auch 16, wenn ich Spiele ab 18 bekomme, dann käuft mir sie mein Vater, da ich damit vernünftig umgeh und nicht wirklich gewalttätiger werde is das auch kein Problem :P
An die PC-Games Redaktion:
Seid ihr sicher, dass die den echten Releasetermin oder nicht doch den Releasetermin des Releasetermins meinen ?
 
Zurück