• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Download: Sonstiges - Goldeneye Source: Erste Beta veröffentlicht

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,539321
 
AW: Download: Sonstiges - Goldeneye Source: Erste Beta veröffentlicht

Die Mod ist toll. Zwar nerven die permanenten Serverabstürze schon ziemlich, und die Lags sind aufgrund noch fehlender Dedicated-Server auch nicht ohne, aber das alte Spielgefühl wird doch sehr "authentisch" vermittelt. Macht mit definitiv Spaß, bleibt nur zu hoffen, dass die Servercrashes noch beseitigt werden - ein Patch wurde jedenfalls schon versprochen.

Regards, eX!
 
AW: Download: Sonstiges - Goldeneye Source: Erste Beta veröffentlicht

gibts nicht auch `ne mod für den einzelspielerteil ?
 
AW: Download: Sonstiges - Goldeneye Source: Erste Beta veröffentlicht

Bonkic am 28.12.2006 12:12 schrieb:
gibts nicht auch `ne mod für den einzelspielerteil ?
Für Source afaik nicht, bzw. nicht von diesem Entwickler. Die wollten sich primär auf den MP konzentrieren. Von einer SP-Modifikation habe ich persönlich noch nichts gehört, würde mich aber natürlich extrem freuen wenn es eine solche geben würde.

Regards, eX!
 
AW: Download: Sonstiges - Goldeneye Source: Erste Beta veröffentlicht

das spiel aufm n64 hat gerockt, deswegen wünsch ich mir eher ne SP-version :-D
 
AW: Download: Sonstiges - Goldeneye Source: Erste Beta veröffentlicht

Also da ich das Speil auf dem N64 nie spielen konnte, ist diese Mod auf jeden Fall einen Blick wert, der James Bond Teil war ja der Shooter (neben Perfect Dark) auf Konsolen. Damals hat Rare noch ausgezeichnete Spiele hergestellt.
 
AW: Download: Sonstiges - Goldeneye Source: Erste Beta veröffentlicht

Das Game hab ich als ca. 14 auf dem N64 gespielt. Mein Kumpel damals ebenfalls 14 hat es immer noch oder gab es einen geschnittenen Ersatz?
 
AW: Download: Sonstiges - Goldeneye Source: Erste Beta veröffentlicht

GeneralMF am 28.12.2006 15:13 schrieb:
Das Game hab ich als ca. 14 auf dem N64 gespielt. Mein Kumpel damals ebenfalls 14 hat es immer noch oder gab es einen geschnittenen Ersatz?
Das Spiel wurde damals nicht einmal offiziell in Deutschland veröffentlicht, weil Nintendo klar war, dass das Spiel ohnehin flott auf dem Index landen würde (selber Grund warum Microsoft "Condemned" und "Gears of War" hier nicht offiziell für die Box veröffentlich hat). Das Spiel gab es nur als ungeschnittene PAL-Version die man sich importieren lassen musste, oder eben bei gut sortierten Händlern und Gameshops gefunden hat. Später gab es von dem Spiel noch eine Neuauflage zum Budget-Preis, aber auch diese war inhaltlich nicht geschnitten.

Lange Rede kurzer Sinn: GoldenEye 64 ist auf dem Index und es gab niemals eine ungeschnittene Fassung. :)

Regards, eX!
 
AW: Download: Sonstiges - Goldeneye Source: Erste Beta veröffentlicht

In der jetzt erschienen ersten Beta zu Goldeneye Source für Half-Life 2 ist zwar noch nicht alles perfekt (einige Abstürze im Zusammenhang mit HDR oder detaillierter Schattendarstellung bleiben in so einer frühen Version natürlich nicht aus)
Genügend Zeit hatten die Entwickler aber, die erste (meiner meinung nach sogar stabilere) Alpha ist ja schon vor einer halben Ewigkeit rausgekommen plus weitere Alpha-Updates in der Zwischenzeit.
 
AW: Download: Sonstiges - Goldeneye Source: Erste Beta veröffentlicht

eX2tremiousU am 28.12.2006 15:20 schrieb:
GeneralMF am 28.12.2006 15:13 schrieb:
Das Game hab ich als ca. 14 auf dem N64 gespielt. Mein Kumpel damals ebenfalls 14 hat es immer noch oder gab es einen geschnittenen Ersatz?
Das Spiel wurde damals nicht einmal offiziell in Deutschland veröffentlicht, weil Nintendo klar war, dass das Spiel ohnehin flott auf dem Index landen würde (selber Grund warum Microsoft "Condemned" und "Gears of War" hier nicht offiziell für die Box veröffentlich hat). Das Spiel gab es nur als ungeschnittene PAL-Version die man sich importieren lassen musste, oder eben bei gut sortierten Händlern und Gameshops gefunden hat. Später gab es von dem Spiel noch eine Neuauflage zum Budget-Preis, aber auch diese war inhaltlich nicht geschnitten.

Lange Rede kurzer Sinn: GoldenEye 64 ist auf dem Index und es gab niemals eine ungeschnittene Fassung. :)

Regards, eX!
Iirc ist GoldenEye schon offiziell in D rausgekommen, nur der Nachfolger Perfect Dark nicht.
Die Alpha von GE:S war schon sehr spaßig, die Beta werd ich mir auf jeden Fall ziehen. Hoffentlich gibt's mal wieder ein par mehr Spieler. Als ich neulich zocken wollte, war gar nix los.
 
AW: Download: Sonstiges - Goldeneye Source: Erste Beta veröffentlicht

Ganon2000 am 28.12.2006 15:44 schrieb:
Iirc ist GoldenEye schon offiziell in D rausgekommen, nur der Nachfolger Perfect Dark nicht.
War genau anders herum, GE gab es nicht regulär in GER, PD hingegen schon. Ich habe damals in einem Spielwarengeschäft ein Praktikum gemacht, PD hatten wir im Sortiment, GE nicht. Trust me. *g*

Regards, eX!
 
AW: Download: Sonstiges - Goldeneye Source: Erste Beta veröffentlicht

eX2tremiousU am 28.12.2006 16:25 schrieb:
Ganon2000 am 28.12.2006 15:44 schrieb:
Iirc ist GoldenEye schon offiziell in D rausgekommen, nur der Nachfolger Perfect Dark nicht.
War genau anders herum, GE gab es nicht regulär in GER, PD hingegen schon. Ich habe damals in einem Spielwarengeschäft ein Praktikum gemacht, PD hatten wir im Sortiment, GE nicht. Trust me. *g*

Regards, eX!

Hmmm, also ich wollts mal bei nen Freund kaufen der nen kleinen Laden hatte und der hat gesagt, dass es PD in Deutschland net gäbe und ich es importieren müsse. Und der sollts ja eigentlich wissen.

b2t: Also das klingtschon sehr cool. Ich hab PD auf Konsole, aber die Joypadsteuerung hat mich fast in den Wahnsinn getrieben. GE mal mit Tastatur und Maus zu zocken wär schon sehr geil, aber irgendwie hab ich angst, dass die das nie wirklich zu Ende bringen. Die meisten Mods werden ja nie fertig (wart immernoch auf ne Stargate Mod :( ).
 
AW: Download: Sonstiges - Goldeneye Source: Erste Beta veröffentlicht

1. Goldeneye wurde offiziell in Deutschland released und gab es auch überall zu kaufen (bei uns im Vedes damals der Renner beim dortigen zocken)

2. Goldeneye wurde nachträglich auf Grund der Gewaltdarstellung blabla (Eltern hatten sich beschwert) indiziert und entsprechend wieder aus dem Sortiment rausgenommen. Dies ist auch der Grund gewesen warum es die "Player Choice" (waren vielgefragte Spiele die in silberner neuer Verpackung zu künstigem Preis verkauft wurden) Variante nie in Deutschland gab. Diese untschied sich ansich auch eben nur beim Preis, der Verpackung und der Anleitung (die komplett in "Graustufen" und nicht mehr farbig war).

3. Aufgrund der nachträglichen Indizierung von Goldeneye wurde der "inoffizielle" Nachfolger, Perfect Dark, erst garnicht in Deutschland released, sondern von Interessierten (z.b. Videotheken) aus Österreich (deutsche Sprache) importiert.

So war das und nicht anders :), übrigens auch in entsprechenden Ausgaben damaliger Nintendo-Zeitschriften bzw. Tests zu lesen.

Zur Mod:

Sehr schöne Sache, wenn ich HL2 hätte würd ich sie mir sofort laden. Soviel ich weiß gabs für HL1 oder CS früher schonmal die MP Levels von Goldeneye zumindest das beliebte "Stack".
Goldeneye ist übrigens mein absolutes Lieblingsgame auf dem N64, da Single und Multiplayer über Jahre (!) begeistert haben, das einzige Spiel was bisher für mich besser ist als alles andere ist Gothic 2, hat aber hier mit nix zu tun ;)
 
AW: Download: Sonstiges - Goldeneye Source: Erste Beta veröffentlicht

DJDuke1985 am 28.12.2006 17:44 schrieb:
1. Goldeneye wurde offiziell in Deutschland released und gab es auch überall zu kaufen (bei uns im Vedes damals der Renner beim dortigen zocken)
Da sagen meine alten N-Zone Hefte aber etwas anderes. *g*

Wiki stimmt mir zu:
Auf eine Veröffentlichung in Deutschland wurde seitens Nintendo jedoch bewusst verzichtet, vermutlich um einer Indizierung oder gar Beschlagnahmung zuvorzukommen (auf der österreichischen Verpackung ist der Vermerk „Nicht für den deutschen Markt bestimmt.“ abgedruckt) Aufgrund dieser Tatsache, den zumeist überschwenglichen Kritiken der Spielepresse und durch Mundpropaganda, importierten sich viele N64-Spieler kurzerhand das Spiel aus Österreich oder dem europäischen Umland.
http://de.wikipedia.org/wiki/GoldenEye_007

Einige Shops die vll. unter der Fuchtel von Vedes stehen, boten möglicherweise Importe an. Aber normale Ketten wie Karstadt und Co. hatten das Spiel üblicherweise definitiv nicht im Sortiment.

Wie auch immer, für mich war und ist die N64 Fassung der mit Abstand beste Ego-Shooter, den ich jemals gespielt habe. Dazu imho das beste Lizenzspiel.

Regards, eX!
 
AW: Download: Sonstiges - Goldeneye Source: Erste Beta veröffentlicht

Onkel-Cannabia am 28.12.2006 17:01 schrieb:
GE mal mit Tastatur und Maus zu zocken wär schon sehr geil, aber irgendwie hab ich angst, dass die das nie wirklich zu Ende bringen. Die meisten Mods werden ja nie fertig (wart immernoch auf ne Stargate Mod :( ).
Die arbeiten bereits seit etwa 2 Jahren an dem Projekt, und nach dem Tod des Projektleiters hat sich das restliche Team fest versprochen, diese Modifikation allein schon deshalb zum bitteren Ende zu entwickeln, weil man die kommenden Fassungen dem verstorbenen Projektleiter und Initiator der Mod widmen will. Scheinbar haben bis jetzt weder Rare noch United Artists etwas gegen die Mod gesagt, und keine rechtliche Schritte eingeleitet. Möglicherweise sieht man die Mod als gratis PR für die Bondmaterie, oder Valve freut sich insgeheim schon darauf, die Modifikation aufzukaufen. *g*

Imho wäre ein Aufkauf durch Valve wohl das Beste, was der Mod passieren könnte. Siehe auch "The Ship" oder "Day of Defeat". Support, Weiterentwicklungen und eine große Basis wären garantiert. Wobei ja die aktuelle Beta mehr Leute im Netz spielen, als die Vollversion von Armed Assault. *g*

Ich hoffe jedenfalls, dass es den Entwicklern gelingt die Idee zu realisieren, und vll. sogar eine Umsetzung des SP-Modus folgen wird.

Zum Thema Stargate: Da hat MGM regelrecht Jagd auf die Modder und Spieler gemacht, und somit wurden alle Stargate-Mods (Q3, Far Cry, Source) eingestellt. Man wollte damals nicht das niemals erscheinende "SG1" gefährden. *g*

Regards, eX!
 
AW: Download: Sonstiges - Goldeneye Source: Erste Beta veröffentlicht

eX2tremiousU am 28.12.2006 18:07 schrieb:
Wie auch immer, für mich war und ist die N64 Fassung der mit Abstand beste Ego-Shooter, den ich jemals gespielt habe. Dazu imho das beste Lizenzspiel.


nicht nur der beste, golden eye dürfte auch bis heute der erfolgreichste ego- shooter aller zeiten sein, wenn mich nicht alles täuscht (plattformübergreifend versteht sich) .
 
AW: Download: Sonstiges - Goldeneye Source: Erste Beta veröffentlicht

Bonkic am 28.12.2006 19:12 schrieb:
eX2tremiousU am 28.12.2006 18:07 schrieb:
Wie auch immer, für mich war und ist die N64 Fassung der mit Abstand beste Ego-Shooter, den ich jemals gespielt habe. Dazu imho das beste Lizenzspiel.


nicht nur der beste, golden eye dürfte auch bis heute der erfolgreichste ego- shooter aller zeiten sein, wenn mich nicht alles täuscht (plattformübergreifend versteht sich) .
Ob es der erfolgreichste Shooter ist weiß ich leider nicht, aber laut Wiki hat der Titel schon einiges an Geld eingefahren:
Goldeneye demonstrierte, wie nur wenige andere Spiele zuvor, in welche wirtschaftlichen Dimensionen Videospiele stoßen können: Während die Produktion des Films Goldeneye 60 Mio. US-Dollar verschlungen hatte, denen dann am Ende gerade mal 106 Mio. US-Dollar Einnahmen an den Kinokassen gegenüberstanden, betrugen die Entwicklungskosten des Spiels lediglich 4 Mio. US-Dollar und die Einnahmen beliefen sich auf 230 Mio. US-Dollar (weltweit über 7 Mio. Module verkauft).
Regards, eX!
 
AW: Download: Sonstiges - Goldeneye Source: Erste Beta veröffentlicht

Was mich mal mehr interessieren würde ist wann
STEAM endlich mal PAY-PAL für die Deutschen "aktiviert" !!!!

Ich hab keine Lust eine Kreditkarte zu beantragen.
Und die von meine Mudder nimmt der zwar an aber
meint ein paar Tage später: würde nicht gehen und
das Game ist gesperrt :confused:

@Topic: Ich hatte das Game damals auch und es war
echt nett. Aber das es indiziert wurde habe ich nicht
mitbekommen :confused:
 
AW: Download: Sonstiges - Goldeneye Source: Erste Beta veröffentlicht

eX2tremiousU am 28.12.2006 19:16 schrieb:
]Ob es der erfolgreichste Shooter ist weiß ich leider nicht (weltweit über 7 Mio. Module verkauft).
[/quote]


ich wüsste mal nicht, welcher ego--shooter öfter verkauft worden sein sollte.
vielleicht ein moh- teil auf playstation (2), glaub ich aber irgendwie auch nicht.

hmmm - halo 1(2) könnte an die goldeneye verkaufszahlen rankommen - vielleicht.


aber sonst fällt mir nix ein.
 
AW: Download: Sonstiges - Goldeneye Source: Erste Beta veröffentlicht

SYSTEM am 28.12.2006 12:09 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

funktioniert der mod jetzt mit half life 2 deathmatch oder braucht man komplett half life 2? weil half life 2 deathmatch kann ich mir über steam kostenlos saugen, half life 2 hingegen besitz ich nicht.
 
Zurück