• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Download: Demo - Tarr Chronicles: Bilder, Video und Demo sind da!

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,539240
 
Die Bilder sehen schonmal sehr schön aus.
Ich entnehme diesen auch einfach mal, dass sich der Flieger - wie bei Freelancer - mit Maus und WASD steuern läßt. Finde ich als kein-Joystick Besitzer und dennoch Weltraumspiele Liebhaber sehr gut. :top:

Mal sehen wie ich mit den kryllischen Schriftzeichen zurecht komme... ;)
 
autumnSkies am 28.12.2006 11:14 schrieb:
Die Bilder sehen schonmal sehr schön aus.
Ich entnehme diesen auch einfach mal, dass sich der Flieger - wie bei Freelancer - mit Maus und WASD steuern läßt. Finde ich als kein-Joystick Besitzer und dennoch Weltraumspiele Liebhaber sehr gut. :top:

Mal sehen wie ich mit den kryllischen Schriftzeichen zurecht komme... ;)


Hab von den Spiel schon gehört. Grafik ist auf den Bildern einfach toll, nur schlecht das die Demo nur in russisch veröffentlicht wurde.
 
Auch schlecht das ich mit 10KB/s noch 10 Stunden an der Demo laden muss... wobei sich der Download irgendwie ganze aufgehangen zu haben scheint. :(
 
Blue_Ace am 28.12.2006 11:26 schrieb:
[...] nur schlecht das die Demo nur in russisch veröffentlicht wurde.
Bei sowas könnt ich immer nen riesen Hals kriegen. :S Das hat mich schon bei der Demo von Silverfall angekotzt. Was ist bitteschön so schwer dran die Demo zu einem Spiel das für den internationalen Markt gedacht ist auf Englisch rauszubringen? Boah.... als ob Englisch nicht die etablierte Sprache in der Computer-Branche wär. :rolleyes:
 
Ra-Tiel am 28.12.2006 13:59 schrieb:
Blue_Ace am 28.12.2006 11:26 schrieb:
[...] nur schlecht das die Demo nur in russisch veröffentlicht wurde.
Bei sowas könnt ich immer nen riesen Hals kriegen. :S Das hat mich schon bei der Demo von Silverfall angekotzt. Was ist bitteschön so schwer dran die Demo zu einem Spiel das für den internationalen Markt gedacht ist auf Englisch rauszubringen? Boah.... als ob Englisch nicht die etablierte Sprache in der Computer-Branche wär. :rolleyes:
Na ja, bei einem deutschen Spiel würdes dua ch lieber ne deutsche als ne englische Demo haben, oder? Vielleicht bringen sie die Demo erstmal in ihrer Muttersprache und später auf englisch.
 
Ganon2000 am 28.12.2006 15:52 schrieb:
Na ja, bei einem deutschen Spiel würdes dua ch lieber ne deutsche als ne englische Demo haben, oder? Vielleicht bringen sie die Demo erstmal in ihrer Muttersprache und später auf englisch.
Deutsch, Englisch, mir Jacke wie Hose. :P Ich hab weder mit der einen noch mit der anderen Sprache ein Problem.

Wo ist bitte der Sinn darin eine mono-linguale Demo rauszugeben die sich nicht für den internationalen Markt eignet? Jeder der nicht russisch (wie in diesem Fall) oder französisch (wie bei Silverfall) kann sieht vom Game nur die Grafik.

Hattest du bei Star Wolves auch mal den Bug dass die Schrift völlig verzerrt und entstellt war und man nix mehr lesen konnte? Gleicher Effekt... du hast nicht mehr gewusst was du machen solltest.

Und genauso siehts hier auch aus. Da meine kyrillisch Kenntnisse leider nur minimal sind... oder besser gesagt: nicht vorhanden... hab ich von der Demo ausser ner Grafikdemo herzlich wenig.

Ausserdem, wenn ein Spiel noch in einem so frühen Stadium ist dass die Entwickler zu beschäftigt sind um eine Demo mit verschiedenen Sprachen (oder wenigstens Englisch) rauszubringen, dann wage ich doch den Sinn einer Demo im Allgemeinen in diesem Fall anzuzweifeln.
 
hehe, also ich beherrsche die russische sprache perfekt! aber ich lade mir die demo nicht herunter um euch ein bisschen zu ärgern :P
 
Ich werd mir das gute Stück auf jeden Fall mal angucken. Scheint ja sone Art 1-Mann Homeworld zu werden. Meine 7 Jahre Russisch Unterricht sind zwar schon verblasst, aber ein paar Wortfetzen krieg ich sicherlich zusammen.

An alle Meckerer. Die Demo war wahrscheinlich noch garnicht für den internationalen Markt gedacht. Deutsche Entwickler bringen doch auch hin und wieder kleine Demos raus, die es nur in deutscher Sprache gibt. (Siedler und Co. - bei Crysis z.B. ist das was anderes) Und die Russen schert es denke ich nicht, was die anderen darüber denken, wenn sie die Software bei sich releasen. Entweder man nutzt es oder man lässt es bleiben.
 
axelschweiss am 28.12.2006 21:42 schrieb:
Ra-Tiel am 28.12.2006 19:15 schrieb:
Jeder der nicht russisch (wie in diesem Fall) oder französisch (wie bei Silverfall) kann sieht vom Game nur die Grafik.
Na dann fang mal an die Sprachen zu lernen.
genau.
schon lustig, wie viele gamer meinen, alles müsse nach ihrem gusto laufen und sie könnten entwicklern befehle erteilen. echt arm.
 
HanFred am 28.12.2006 22:08 schrieb:
genau.
schon lustig, wie viele gamer meinen, alles müsse nach ihrem gusto laufen und sie könnten entwicklern befehle erteilen. echt arm.
Genau.
Schon lustig wie viele Entwickler meinen, alles müsse nach ihrem Gusto laufen und sie könnten Spielern Befehle erteilen. Echt arm. :rolleyes:

Das Spiel interessiert mich schon in gewisser Weise, aber wenn die Entwickler zu faul (sehr unwahrscheinlich) / beschäftigt (warum dann jetzt schon ne Demo?) / arrogant (hmmm sind ja schließlich Franzosen bei Silverfall :finger: ) sind um die Demo zumindest in einer internationalen Sprache zu veröffentlichen, dann halt net.

Ich seh's nicht ein dass ich mich von einem Studio so gängeln lassen muss, dass es mir vor Kauf unmöglich gemacht wird das Spiel vernünftig zu testen. Wenn man die Sprache des Spiels nicht versteht, kann man Null Aussage über Quests, Spielwelt, Flair, Plot, und das Zusammenspiel alldessen machen. Und das sind eben Aspekte die mMn mindestens genauso wichtig sind wie die Spielmechaniken und Grafik.

Du würdest dir doch auch keine Microwelle kaufen bei der du weder Bedienelemente, noch Gebrauchsanweisung verstehst, oder? :rolleyes:
 
Die Entwickler können ja künftig nur noch die Demos rausbringen, wenn sie in allen Sprachen lokalisiert sind. Dann bekommst du die Demo halt erst Ende Januar (wenn die deutsche Demo wahrscheinlich eh schon im Netz kursiert). :finger:

Und würde alles was aktuell rauskommt englisch sein sollte, müsste man ja quasi das Spiel auch auf englisch entwickeln - würdet ihr das machen?

Ich fidne man kann dem Entwickler nichts vorwerfen. Lokalisierungen brauchen halt auch viel Zeit. Sollen die Russischen Bürger etwa auf die Demo warten, bis es sie auch in deutschland gibt? Sinn? :confused:
 
autumnSkies am 29.12.2006 13:22 schrieb:
[...] Und würde alles was aktuell rauskommt englisch sein sollte, müsste man ja quasi das Spiel auch auf englisch entwickeln - würdet ihr das machen? [...]
Ja, würde ich. Und zwar aus ein paar ganz einfachen Gründen.

1.) Muss man sowieso schon auf Englisch programmieren. Ich hab bisher nämliche kein franz./russ. C++ gesehen.

2.) Kann man in einer internationalen Branche nicht erwarten, dass alle die Muttersprache des Entwicklers verstehen. Versuch doch mal nen Publischer zu finden wenn der bei der Vorführung vom Spiel kein Wort versteht.

3.) Wär das auch nur ein kleiner Schritt, da oft die "Firmensprache" sowieso Englisch ist wegen intern. Geschäftspartnern.

4.) Die schlussendliche Sprache wird sowieso nicht in die Game.exe hardcoded, sondern in ausgelagerten Dateien zur Verfügung gestellt (ansonsten wär Übersetzung bei jedem Spiel ein echter Graus :S jedesmal neu kompilieren und linken :$ ). Also wär das nur eine Sache diese eine Datei korrekt zu übersetzen, und die entsprechenden Soundfiles in das entsprechende Verzeichnis zu packen.

Wie gesagt, wenn das Spiel aber tatsächlich noch in einem so frühen Stadium ist dass noch nicht mit der Übersetzung/Aufnahme für lokalisierte Versionen begonnen werden kann, warum dann schon ne Demo?
 
HanFred am 28.12.2006 22:08 schrieb:
axelschweiss am 28.12.2006 21:42 schrieb:
Ra-Tiel am 28.12.2006 19:15 schrieb:
Jeder der nicht russisch (wie in diesem Fall) oder französisch (wie bei Silverfall) kann sieht vom Game nur die Grafik.
Na dann fang mal an die Sprachen zu lernen.
genau.
schon lustig, wie viele gamer meinen, alles müsse nach ihrem gusto laufen und sie könnten entwicklern befehle erteilen. echt arm.

Jetzt geht mal nicht ins extreme. Das Tarr Chronicles eine Russische Entwicklung ist wie etwa Paraworld, Anno oder etliche andere die erst ihr Heimatland bedienen ist uns allen vollkommen klar. Nur sind halt nicht alle dem Russischen mächtig und würden (wie ich) die Demo wenigstens als Englische Fassung sehen.

Das dies kommen wird ist sehr wahrscheinlich aber wohl erst Anfang 2007. So lang kann ich warten oder ich lad mir die Russiche Demoversion runter.
Also kein Grund irgendwelche Sprüche zu liefern "Die Entwickler müssen die Demo in Englisch veröffentlichen" "Dann lern halt Russisch". :rolleyes:
 
Hat noch jemand das Problem, das die Demo beim starten mit der Fehlermeldung abbricht, dass eine Schriftart nicht gefunden werden kann?

Spielt man übrigens wirklich mit der Maus oder kann man auch auf Joystick oder Tastatur ausweichen?
 
Wegen der Fehlermeldung mit der Schriftart:
ich würde entweder die Demo mal neuinstallieren oder mal nachgucken ob dir irgendeine standart Schriftart (Arial, Helvetica, times und diese Dinger...) fehlt (C:\Windows\Fonts).

Und wegen dem Publishing in Russisch: wartet einfach bis es die englische Demo bei Gamershell oder sonst wo findet und vergesst bis dahin diese Meldung hier. Immerhin hat der Publisher nicht mit Werbung euch die Demo untergejubelt sondert die PCG hat lediglich einen Link für alle Ungeduldigen ausfindig gemacht.
Ich habe damit kein Problem.
 
Also hab mir jetzt mal die Demo geladen. Naja, die Texte sind zwar durchgehend Fragezeichen aber dennoch hat mich Tarr positiv überrascht. Spaceshooter Fans kennen vielleicht noch Homeplanet das vor 3 Jahren (ebenfalls aus Russland) gute Vorraussetzungen besaß ein guter Freespace Ersatz zu werden aber leider an der zu Realistischen Umsetzung (es gab überwiegend nur langweilige Fernkämpfe ohne coole Dogfights) scheiterte und wohl auch deswegen nicht in Europa erschienen ist.

Tarr überzeugt zwar nicht mit einer Bombast Grafik (Niveau liegt etwa bei Nexus-The Jupiter Incident) aber mit einer sehr guten Atmosphäre. Präsentiert wird die Story durch animierte schwarz/weiß Comicvideos im Stile der Homeworldserie. Steuerung ist gut aber Anfangs doch ein wenig gewöhnungsbedürftig da das Fadenkreuz in der Mitte bleibt und nicht wie bei Freelancer an den Bildschirmrand bewegt werden kann. Problem dabei ist das die Mausreaktion beim ersten Mal ein wenig zu langsam auf Richtungswechsel reagiert aber nach ein paar mal hat man den Dreh raus.

Was vielleicht für einige Negativ ausfallen könnte: Es wird in den Missionen sehr, sehr viel gesprochen und das Missionsdesign muss man auch mal abwarten wie gut es letztden Endes wird. Ist auch noch nicht so überzeugend. Mit einer Englischen Demo könnte man aber erst mehr sagen da ich von der Story bis jetzt nichts mitbekommen habe. So, das war mein Ersteindruck.
 
Für alle die hir immer schreiben ( keine ahnung um was es geht ) solten sich mal bitte genau durchlessen was hir alles steht ( Das Kriegsschiff Talestra sollte eigentlich einen Forschungskreuzer auf eine Testmission begleiten. Leider ging etwas mit dem Antrieb schief und plötzlich sitzten Sie irgendwo im Nirgendwo fest. Noch schlimmer: Dieses Nirgendwo wird auch noch kontrolliert von den ärgsten Feinden der Allianz: Den De'Khete. Sie müssen sich also wohl oder übel Ihren Weg freischiessen) also um was wird es da gehen echt manche stellen sich an naja.
 
Micha42 am 01.01.2007 01:10 schrieb:
Für alle die hir immer schreiben ( keine ahnung um was es geht ) solten sich mal bitte genau durchlessen was hir alles steht ( Das Kriegsschiff Talestra sollte eigentlich einen Forschungskreuzer auf eine Testmission begleiten. Leider ging etwas mit dem Antrieb schief und plötzlich sitzten Sie irgendwo im Nirgendwo fest. Noch schlimmer: Dieses Nirgendwo wird auch noch kontrolliert von den ärgsten Feinden der Allianz: Den De'Khete. Sie müssen sich also wohl oder übel Ihren Weg freischiessen) also um was wird es da gehen echt manche stellen sich an naja.
Und woher genau nimmst du die Erkenntnis dass es sich hierbei um eine genaue Beschreibung des Inhalts der Demo handelt und nicht um einen groben Umriss über die Hintergrundgeschichte des gesamten Spiels? :confused:

Kann ich mir mal entweder deinen Echtzeir-Russisch-Übersetzer oder deine Glaskugel ausleihen? :finger:
 
Zurück