• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Madden NFL 07: Das erfolgreichste Spiel 2006

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,539100
 
sweetbob am 28.12.2006 10:11 schrieb:
Obwohl meine Vermutung eher eine andere Ecke (Genre) bedacht hätte :-o

ich nämlich auch .
new super mario bros beispielsweise dürfte sich dieses jahr locker mehr als 5 mio. mal verkauft haben. :-o
 
wie gesagt :

eigentlich kann das mit madden nicht stimmen, denn nsmb wurde scheinbar öfter als 7 mio mal verkauft (seit mai `06).


bitte um aufklärung .
danke =)
 
Wieso sollte man das kaum glauben können? Nur weil die Leute in Deutschland immer noch glauben, Football sei sowas wie Boxen? :rolleyes:

Football ist Amerikas Sportart Nr. 1. Die NFL ist die reichste Liga der Welt. Die Einschaltquoten erreichen Jahr für Jahr neue Rekorde. Der Superbowl ist das größte Einzelsportereignis der Welt. Ist doch logisch, dass ein Spiel wie Madden da auch ganz oben steht - vor allem, wenn es gut gemacht ist.

Fifa, NBA und NHL stinken gegen Madden gewaltig ab. Der Hall-of-Fame-Modus ist die genialste Innovation im Sportspielesektor seit langem. Und das von EA, man mag es kaum glauben.

Ich freue mich schon auf Madden NFL 2008 und hoffe, dass aus NFL Headcoach irgendwann auch mal ein gutes Spiel wird. Dann sollten alle Footballer-Herzen glücklich werden. :-D

Gruss Mac
 
LordMclane am 29.12.2006 13:13 schrieb:
Wieso sollte man das kaum glauben können? Nur weil die Leute in Deutschland immer noch glauben, Football sei sowas wie Boxen? :rolleyes:

Football ist Amerikas Sportart Nr. 1. Die NFL ist die reichste Liga der Welt. Die Einschaltquoten erreichen Jahr für Jahr neue Rekorde. Der Superbowl ist das größte Einzelsportereignis der Welt. Ist doch logisch, dass ein Spiel wie Madden da auch ganz oben steht - vor allem, wenn es gut gemacht ist.

Fifa, NBA und NHL stinken gegen Madden gewaltig ab. Der Hall-of-Fame-Modus ist die genialste Innovation im Sportspielesektor seit langem. Und das von EA, man mag es kaum glauben.

Ich freue mich schon auf Madden NFL 2008 und hoffe, dass aus NFL Headcoach irgendwann auch mal ein gutes Spiel wird. Dann sollten alle Footballer-Herzen glücklich werden. :-D

Gruss Mac

Iss ja gut.... iss ja gut :rolleyes:

Darfst ja spielen was immer Du willst - tss-tss :rolleyes:
 
Man mag es kaum glauben, aber Madden NFL 07 ist das weltweit meistverkaufte Spiel.


man mag es nicht nur kaum glauben, die meldung ist - wie ich mittlerweile zu wissen glaube - schlicht falsch !

wahr ist :
madden ist laut npd, das am besten verkaufte spiel in den usa, was dann schon weniger verwunderlich ist oder sogar vielmehr logisch erscheint.

hier der link:
http://www.forbes.com/2006/12/15/video-games-bestsellers-tech-cx_mk_games06_1215sales.html?partner=yahootix

bleibt immer noch die frage, was das meistverkaufteste spiel 2006 weltweit ist :
meiner meinung nach, dürfte es sich - wie gesagt - um nsmb handeln.

wäre nett, wenn die redaktion das richtigstellen könnte - danke.
 
Mit einem kleinen Umsatzplus von einem Prozent auf 1,28 Milliarden US-Dollar hat der Spielehersteller Electronic Arts (EA) das Weihnachtsquartal abgeschlossen. Need for Speed Carbon, FIFA 07, The Sims 2 Pets und Madden NFL 07 verkauften sich dabei je mehr als drei Millionen Mal.

Unter dem Strich bleibt trotz Marktstart von PlayStation 3 und Wii nur ein Nettogewinn von 160 Millionen US-Dollar, deutlich schlechter als im Vorjahr, als EA einen Nettogewinn von 259 Millionen US-Dollar erzielte.

Den größten Umsatzanteil steuert Nordamerika mit 637 Millionen US-Dollar bei, gefolgt von Europa mit 583 Millionen US-Dollar, allein in Asien ging der Umsatz deutlich um 19 Prozent auf 61 Millionen US-Dollar zurück.

Need for Speed Carbon und Madden NFL 07 waren mit jeweils mehr als 8 Millionen verkauften Kopien die erfolgreichsten Titel. Bei Titeln für Sonys PlayStation 3 erreichte EA in Nordamerika einen Marktanteil von 32 Prozent.

Für das vierte Quartal im Geschäftsjahr 2006/2007 erwartet EA einen Umsatz von 550 bis 600 Millionen US-Dollar.

golem

nfs: carbon hat sich ebenfalls 8 mio mal verkauft ? :haeh:
scheinbar macht ea doch alles richtig.
 
Zurück