• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Resident Evil 4: Neuer Releasetermin steht fest

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,538820
 
Hoffentlich ist es nicht nur eine reine Konvertierung. Wenigstens grafische Verbesserungen und eine bessere Steuerung wären wünschenswert.
 
slash72 am 26.12.2006 11:52 schrieb:
Hoffentlich ist es nicht nur eine reine Konvertierung. Wenigstens grafische Verbesserungen und eine bessere Steuerung wären wünschenswert.

Wünschenswert wäre das schon, aber es muss jetzt erst mal das Spiel erscheinen. Wurde jetzt schon mindestens das dritte mal verschoben.
 
slash72 am 26.12.2006 11:52 schrieb:
Wenigstens grafische Verbesserungen und eine bessere Steuerung wären wünschenswert.
Wenn sie es so hinbekommen was ich von der GC Version auf dem TV Schirm zu sehen bekam dann passts schon... =)

Was verstehst du unter "besserer Steuerung"? Besser als? Auf Konsole ist sie gut (Quick Weapon change wäre dennoch wünschenswert gewesen) und ich gehe davon aus das man's am PC am besten mit Gamepad spielen kann :)
 
Das sind ja mal gute Nachrichten. Hab die Hoffnung schon fast aufgegeben.
Hoffe es lässt sich auch mit M u. T gut spielen.
 
Solon25 am 26.12.2006 12:52 schrieb:
slash72 am 26.12.2006 11:52 schrieb:
Wenigstens grafische Verbesserungen und eine bessere Steuerung wären wünschenswert.
Wenn sie es so hinbekommen was ich von der GC Version auf dem TV Schirm zu sehen bekam dann passts schon... =)

Was verstehst du unter "besserer Steuerung"? Besser als? Auf Konsole ist sie gut (Quick Weapon change wäre dennoch wünschenswert gewesen) und ich gehe davon aus das man's am PC am besten mit Gamepad spielen kann :)

Ich fand die Steuerung sehr gut. Das manuelle Zielen gefällt mir besser als in den anderen Teilen, obwohl ich damit auch nie Probleme hatte.
Da hat mich eher immer die Tomb Raider Steuerung zum wahnsinn getrieben.
Weiß noch nicht ob ich mir ne PC-Fassung von RE4 hole, da muss es schon große Änderungen geben, nicht nur grafische - ich habs ja schon^^
 
Solon25 am 26.12.2006 12:52 schrieb:
slash72 am 26.12.2006 11:52 schrieb:
Wenigstens grafische Verbesserungen und eine bessere Steuerung wären wünschenswert.
Was verstehst du unter "besserer Steuerung"? Besser als? Auf Konsole ist sie gut (Quick Weapon change wäre dennoch wünschenswert gewesen) und ich gehe davon aus das man's am PC am besten mit Gamepad spielen kann :)
Ich hoffe mal dass sie die Steuerung vernünftig an den PC anpassen, sprich z.B. manuelles Zielen mit der Maus. Dann sollten Sie aber auch z.B. die Lebensenergie etwas verringern, weil Zielen mit der Maus ja deutlich einfacher und deutlich präziser ist.
 
kingston am 26.12.2006 12:58 schrieb:
Hoffe es lässt sich auch mit M u. T gut spielen.
Kann ich mir schon vorstellen. W A S D für den Chara zu steuern und Maus zum zielen, MB 1 Feuer, MB 2 Sekundäre Funktion. Mausrad kann ich mir vorstellen wird für's zoomen der Sniper benutzt. Den Rest, was ja nicht mehr viel ist eben auf Tasta. Wäre wohl am Sinnvollsten insgesamt. Perfekt wäre dann noch Interface Button's für das Inventar, Karte, Heilkräuter =)
 
Solon25 am 26.12.2006 18:21 schrieb:
kingston am 26.12.2006 12:58 schrieb:
Hoffe es lässt sich auch mit M u. T gut spielen.
Kann ich mir schon vorstellen. W A S D für den Chara zu steuern und Maus zum zielen, MB 1 Feuer, MB 2 Sekundäre Funktion. Mausrad kann ich mir vorstellen wird für's zoomen der Sniper benutzt. Den Rest, was ja nicht mehr viel ist eben auf Tasta. Wäre wohl am Sinnvollsten insgesamt. Perfekt wäre dann noch Interface Button's für das Inventar, Karte, Heilkräuter =)
oha innovativ :B
 
Masterchief014 am 26.12.2006 18:51 schrieb:
Solon25 am 26.12.2006 18:21 schrieb:
kingston am 26.12.2006 12:58 schrieb:
Hoffe es lässt sich auch mit M u. T gut spielen.
Kann ich mir schon vorstellen. W A S D für den Chara zu steuern und Maus zum zielen, MB 1 Feuer, MB 2 Sekundäre Funktion. Mausrad kann ich mir vorstellen wird für's zoomen der Sniper benutzt. Den Rest, was ja nicht mehr viel ist eben auf Tasta. Wäre wohl am Sinnvollsten insgesamt. Perfekt wäre dann noch Interface Button's für das Inventar, Karte, Heilkräuter =)
oha innovativ :B
scarface zeigt das man sowas am pc locker in den sand setzen kann! (die steuerung ist furchtbar!)
 
Wenn die PC-Version zusätzlichen Content erhält oder grafisch nochmal stark verbessert wird, dann werd ichs mir auch nochmal zulegen.
Habs schon vor einiger Zeit auf der PS2 gespielt und es ist einfach nur geil

Silent Hill + Resident Evil = Best Horror Games !!! :top:
 
naja das die steuerung mit maus/tasta gut funktionieren wird bleibt wohl ein wunschtraum. ich wäre schon zufrieden, wenn ich die maus zum browsen durch die menus, bzw. das inv. benutzen könnte. ich werds wohl mit meinem 360 pad spielen und glücklich sein.
 
oceano am 27.12.2006 03:59 schrieb:
Wenn die PC-Version zusätzlichen Content erhält oder grafisch nochmal stark verbessert wird, dann werd ichs mir auch nochmal zulegen.
Habs schon vor einiger Zeit auf der PS2 gespielt und es ist einfach nur geil

grfisch besser?wenn de nich grad ne grafikkarte von vor 3 jahren hast auf jeden fall,also im direkten vergleich is die ps2 version grafisch gesehn unter aller kante
der cube bringt da um einiges mehr aus dem spiel raus
und aufm pc wirds warscheinlich nochn tick besser aussehn
PS:wegen aimning und kontrolle,wird bestimmt genauer als mit controller
 
Zurück