• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - "Killerspiele": Interview mit Günther Beckstein

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,538181
 
AW: News -

Ich frag mich irgendwie immer, inwiefern der Mann informiert ist. Er redet die ganze Zeit von "menschenverachtender Darstellung" von Gewalt und von Szenen, die in deutschen Versionen von Spielen nie vorkommen oder eben in Deutschland schon verboten sind.

Was will Beckstein also konkret ändern? Für mich klingt das bisher immer so, als will er die "Gewaltspiele" verbieten, die hier eh schon verboten sind, weshalb das immer mehr wirkt wie ein Versuch Wählerstimmen zu fangen bei Leuten, die sich nicht mit dem Thema auskennen, als um ein tatsächliches Verbot von irgendetwas...
 
AW: News -

Um den Fred nicht unnötig groß werden zu lasseen sollten am besten nur noch Meinungen gepostet werden die so in der Diskussion bislang noch nicht zu lesen waren...........wäre doch mal sinnvoll
 
AW: News -

Boesor am 22.12.2006 14:25 schrieb:
Um den Fred nicht unnötig groß werden zu lasseen sollten am besten nur noch Meinungen gepostet werden die so in der Diskussion bislang noch nicht zu lesen waren...........wäre doch mal sinnvoll
Gibt es solche etwa noch?
Kann ich mir bei den vielen vergangenen Threads kaum vorstellen.
 
AW: News -

Muhahaha.... "Günnie und die Cyber-Cops jagen Mr.Killerspiel" das wäre doch mal ein Film-/Spieltitel. :-D
 
AW: News -

Irgendwie hat er ein Problem Killerspiele (so wie er sie beschreibt, zerfetzte Körperteile fliegen durch die Luft) und den in der Öffentlichkeit bekanntesten Shooter Counter-Strike zusammen zu bringen. Denn da gibts keine, Zitat Beckstein: "menschliche Körper zerfetzt werden und abgerissene Körperteile detailgetreu dargestellt werden"

Wenn er wirklich solche Spiele verbieten will, denen ich übrigens auch nichts abgewinnen kann, dann wird er ein Problem haben in der Öffentlichkeit zu erklären, wieso das von Bild und anderen Medien so hochstillisierte Killerspiel "Counter-Strike", welches ja wie wir alle wissen für die Amokläufe in Erfurt und Emsdetten verantwortlich war, noch immer frei erhältlich ist. Denn da gibt es keinerlei zerfetzte Leichenteile. Aber das soll ja nicht unsere Sorge sein.
 
AW: News -

Das Editorial der aktuellen PCGames-Ausgabe (heute per Post gekommen :finger: ) sagt kurz und knapp alles was zu diesem leidigen Thema zu sagen ist.

:top:
 
AW: News -

HLP-Andy am 22.12.2006 14:53 schrieb:
Irgendwie hat er ein Problem Killerspiele (so wie er sie beschreibt, zerfetzte Körperteile fliegen durch die Luft) und den in der Öffentlichkeit bekanntesten Shooter Counter-Strike zusammen zu bringen. Denn da gibts keine, Zitat Beckstein: "menschliche Körper zerfetzt werden und abgerissene Körperteile detailgetreu dargestellt werden"

Wenn er wirklich solche Spiele verbieten will, denen ich übrigens auch nichts abgewinnen kann, dann wird er ein Problem haben in der Öffentlichkeit zu erklären, wieso das von Bild und anderen Medien so hochstillisierte Killerspiel "Counter-Strike", welches ja wie wir alle wissen für die Amokläufe in Erfurt und Emsdetten verantwortlich war, noch immer frei erhältlich ist. Denn da gibt es keinerlei zerfetzte Leichenteile. Aber das soll ja nicht unsere Sorge sein.

Das ist noch immer eine super Frage, weder CS 1.6 noch CSS sind bis jetzt auf ab 18 hochgestuft worden, warum auch?

Ich habe mir mal die Mühe gemacht und ein paar Daten über Bayern gesucht. Und so sind über 80% der Bevölkerung unter 65 Jahren. Da der durchschnittliche PC-Spieler, ja laut einer Untersuchung, zu der es auch einen Link auf pcgames.de gab ca 42 Jahre alt ist, kann man das schon ganz gut als Messgröße nehmen.
Des weiteren Leben in Bayern 12.482.000 Menschen (31. Juli 2006) (wikipedia.de)

Davon sind die 80% unter 65 Jahren also: 9.985.600 Menschen

Wenn also 10% von denen PC-Spieler wären, dann hätte unser Günther schon 998.560 Wähler verkrault. (Ich gehe mal davon aus, dass sie alle Wählen dürfen, oder wählen werden dürfen)

Und selbst bei einem Prozent wären es noch 99.856 Wähler, die er verkrault. Und ich glaube mehr als ein Prozent der Bevölkerung sind Spieler.

Für mich lässt dies 2 mögliche Schlüsse zu:

1. Günther Beckstein hat keine Ahnung von Bayern, PC-Spielern und sollte sich ernsthafte Gedanken machen, was er denn noch in Bayern tut. Er hat es ihn seinem Leben ja anscheinend immer noch nicht geschafft, Bayern kennenzulernen. (Außerdem ist er Franke!!!)

2. Er ist ständig unter Drogen und weiß selbst überhaupt nicht, was er gerade redet. Was ich für unwahrscheinlich halte. SEHR UNWAHRSCHEINLICH

Also hat Herr Beckstein keine Ahnung von seinen Wählern und sollte zurücktreten!
 
AW: News -

AAAAArgghghr...
Der Typ hat ja überhaupt keinen Plan...
das einzige was mich aggresiv macht sind seine sinnlosen und absolut aus der Luft gegriffenen "Argumentationen" und das einzige was ich in diesem Falle "killen" würde ist:
Klebstoff nehmen und den Mund dieses möchtegern-Politiker für immer zukleben.
ich will mich auch gar nicht weiter aufregen....
so´n Depp
 
AW: News -

Das System hat aber auch eine grundsätzliche Schwäche: Besonders gefährdet sind auch junge Erwachsene im Alter von 18-25 Jahren, die durch Jugendschutzbestimmungen nicht erreicht werden können. Deshalb brauchen wir neben einem optimierten System der Altersfreigabe eine strafbewehrtes Herstellungs- und Verbreitungsverbot,
Ein starkes Stück. Als nächstes kommt, dass man erst mit 25 Jahren Auto fahren, Bier trinken, heiraten und wählen gehen darf. Besonders letzteres käme ihm sicher nicht ungelegen.
 
AW: News -

Sumpfling am 22.12.2006 14:31 schrieb:
Muhahaha.... "Günnie und die Cyber-Cops jagen Mr.Killerspiel" das wäre doch mal ein Film-/Spieltitel. :-D

Ich weiss nicht warum, aber Du scheinst mir sympatischer als Herr Beckenkrampf... ähm Beckstein
und deine Signatur zaubert das erste Grinsen nach dem Lesen des Interviews von Hernn Blasebalk... ähm Beckstein in mein Gesicht....

Bin ich blöde oder was.... hat ja garnix in diesem Thread zu suchen... aber so einer weiter oben hat andere Kommentare hier gewünscht.

Jetzt weiss ich warum... Du solltest Politiker werden und Herrn Blubberblase ... ähm Beckstein seinen Posten entreissen...
warum ich das hier schreibe?
Weis nich... muss mich wegen Herrn Beckerschrippe... ähm Herrn Beckstein abregen...
 
AW: News -

OttOXBerlin am 22.12.2006 15:42 schrieb:
Sumpfling am 22.12.2006 14:31 schrieb:
Muhahaha.... "Günnie und die Cyber-Cops jagen Mr.Killerspiel" das wäre doch mal ein Film-/Spieltitel. :-D

Ich weiss nicht warum, aber Du scheinst mir sympatischer als Herr Beckenkrampf... ähm Beckstein
und deine Signatur zaubert das erste Grinsen nach dem Lesen des Interviews von Hernn Blasebalk... ähm Beckstein in mein Gesicht....

Bin ich blöde oder was.... hat ja garnix in diesem Thread zu suchen... aber so einer weiter oben hat andere Kommentare hier gewünscht.

Jetzt weiss ich warum... Du solltest Politiker werden und Herrn Blubberblase ... ähm Beckstein seinen Posten entreissen...
warum ich das hier schreibe?
Weis nich... muss mich wegen Herrn Beckerschrippe... ähm Herrn Beckstein abregen...

Ähm, also ich weiß nicht so recht, aber wenn man deine Posts so liest, keimt in mir der Verdacht, dass Computerspiele doch ein klitzekleines Bisserl die Birne weich machen...
 
AW: News -

Der Fragesteller, der ja nach Aussage der Webseite sogar einen Doktortitel hat und Rechtsanwalt ist, hätte sich aber besser vorbereiten sollen und Fragen gestellt, die auch Sinn machen - wer einem Politiker solche allgemeinen Fragen hinwirft, darf sich nicht wundern, wenn er keine direkten Antworten bekommt - wenn er wirklich Rechtsanwalt sein sollte, frage ich mich, warum es keine Fragen bezüglich der Meinungsfreiheit und der künstlerischen Freiheit gab.

Beckstein ist konsequent bei seiner Aussage geblieben, dass er sich auf die 'Killerspiele' konzentriert - welche das sind, lässt er im Dunklen, eben weil diese Spiele in Deutschland so gar nicht erhältlich sind (ich denke da an Splattespiele oder z.B. Postal).

Allerdings ist auch offensichtlich, dass gar nicht so sehr CS davon betroffen sein dürfte, weil hier der Gedanke der Verherrlichung nicht gegeben ist - Spiele wie z.B. die GTA-Serie oder ähnliche Clones dürften unter dem Aspekt Gewaltverherrlichung einzustufen sein.
CS wird nur medienwirksam genutzt, weil es eben das bekannteste Computerspiel ist, in dem auf andere Personen geschossen wird.

Beckstein macht insgesamt also sehr viel Wirbel um sehr wenig Inhalt, doch die gesamte Gamerszene zeigt eine überzogene Reaktion. Es wird sich nicht viel ändern und das, was sich ändert, dürfte nur einen Bruchteil von uns betreffen.
 
Hmmmmmmmm jooooo

Ich pack diese ganze Diskussion sowieso nicht. Wie kann man nur so doof sein ??? Die Argumentation ist schon so haarsträubend. Z.B. der Vergleich mit dem Bankraub. Klar muss ich das nicht selbst gemacht haben um zu wissen das es nicht ok ist, das liegt aber daran das es da faktisch Gesetze gibt die gebrochen werden was bei "Killerspielen" momentan nicht der Fall ist und das "Killerspiele" für solche Amokläufe verantwortlich sind ist auch nur
eine Annahme und mehr nicht also hinkt doch der ganze Vergleich. Erfahrungswerte sind doch durch nichts zu ersetzen, und deshalb sollten mal alle Politiker das zocken anfangen ;) Dann würd ich noch gern was zu dem Vergleich mit Autorennspielen sagen. Ich fand's gut das so ne Frage kommt, denn ich argumentiere schon lange so. Da kommt dann wieder so ne Antwort mit zerfetzten Menschen usw. usw. . Das ist doch totaler Schwachsinn. Ich dachte es geht hier darum das solche Amokläufe vermieden werden und nicht das hier und da bissle Gewalt in Games ist.
Und faktisch isses doch dann so wenn Killerspiele jemand killen lassen dann können auch NFS und Konsorten jemanden dazu veranlassen sich crazy im Verkehr zu verhalten. Dadurch können ja dann auch Menschen durch Unfälle getötet werden. Und es gibt viel viel mehr Autounfälle in Deutschland also Amokläufe. Also vielleicht sind die zig Millionen Autokillspieler schon unter uns ;)
Und meinen Vorrednern muss ich teilweise recht geben das CS ja in keinster Weise Gewaltverherrlichend ist und das ist seine Hauptargumentation. Also für mich ist die Sache sowieso klar. Wenn einer einen totalen Hau hat dann kann es eben passieren das er einen Amoklauf startet und das muss nichts mit Spielen zu tun haben. Die Politiker lassen auch ja garnicht den Umkehrschluss zu. Vielleicht spielt er ja sowas weil er nen Hau haut und hat keinen Hau weil er sowas spielt :) Weil strenggenommen müsste man ja dann auch Kinder verbieten weil sie die Angewohnheit haben einen kleinen Prozentsatz der Bevölkerung pädophil werden zu lassen. Also irgendwie ist das doch alles Schwachsinn.
Und unter'm strich kenne ich so gut wie keinen Jugendlichen der keinen Pc daheim hat und ab und zu spielt. Und so gut wie jeder hatte auch mal nen Shooter auf dem Rechner. Mich verwundert das garnicht das alle Idioten die immer so Scheisse bauen Spiele auf ihrem PC hatten. Und das das oft CS ist, ist doch klar. CS oder CSS ist eben sehr erfolgreich und daher natürlich
viel öfter vertreten. WOW ist bestimmt auch fast immer mit auf der Festplatte da es so erfolgreich ist, aber da regt sich natürlich keiner auf das ist ja kein
"Killerspiel".
Armes Deutschland
in dem Sinne Ciao
Ach ja und wie immer war keinerlei Grammatik oder Rechtschreibung in diesem Artikel enthalten ;)
 
AW: News -

welche fragen hat beckstein denn geschickt umgangen? selbst nach mehrmaligem lesen hat sich mir keine umgehung von fragestellungen offenbart :haeh:
 
AW: News -

Ich finde, man sollte olle Beckstein gar nicht ernst nehmen, denn ist nur ein rechtsgerichtetes, populistisches A...beinahe hätte ich mich im Ton vergriffen. Aber genauso wie Eddie Stoiber sollten die beiden verboten werden, denn wenn man sich so ihre verbalen Umtriebe der letzten Jahre anhört, weiß ich wo die echten Nazis sitzen - nähmlich in der bayrischen Politik. Sicher hat Möllemann auch seine schlechten Momente gehabt, aber dafür hat er auch die Biege gemacht.
Kann es denn wirklich sein, dass nach 60 Jahren Entnazifizierung in Deutschland immer noch dieselben Idioten das Sagen haben, die auch damals schon durch vorsätzliche und industrialisierte Menschenverfolgung und Bücherverbrennungen versucht haben die Menschen zu konditionieren?
Und das Beste kommt ja noch! Der neue Gesetzesentwurf, der im Fall von Terrorverdacht dem Verfassungsschutz erlaubt via Internet den heim-PC mithilfe von Trojanern zu durchsuchen! Wow, Brave New World! Da kann es ja nicht mehr lange dauern bis jeder Rechner aufs Korn genommen wird aufgrund dem Vergleich mit Kinderpornographie!!!

Ich wander aus - raus aus Absurdistan - rein nach Nimmerland!
 
Zurück