• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Tomb Raider: Tenth Anniversary: Lara auf neuen Bildern

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,538101
 
Bei manchen dieser Bilder wird einem erst klar warum Lara einen Rucksack
trägt, ich schätze mal zum gewichtsausgleich! :-D
 
SYSTEM am 22.12.2006 13:24 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Ein TR1-Remake? Ui!!! *sprachlos sei* =)
 
leider scheint es "nur" ein mit neuen Leveln geupdatetes Legend zu sein, wie man an den legendtypischen Schwingstangen und Maschienen schon sieht...
außerdem hat Lara nun einen "Enterhaken" (von dem was ich von den Screens deute) 1 2 , dieser ersetzt wohl den Legend typischen Magnethaken.

Allerdings wird der Charme des ersten Teils perfekt eingefangen, auf den Screens mit den Raptoren habe ich mich sofort an das Level mit dem "Vergessenen Tal" erinnert gefühlt... :)

ich freu mich jetzt erstmal auf Legend, das ich mir zu Weihnachten habe schenken lassen :]
 
Razor am 22.12.2006 14:21 schrieb:
ich freu mich jetzt erstmal auf Legend, das ich mir zu Weihnachten habe schenken lassen :]
Legend geniesse ich auch gerade, nachdem ich mich mit nicht durchgespielten Teilen 3 und 4 von der Reihe verabschiedet hatte.
 
MiffiMoppelchen am 22.12.2006 14:33 schrieb:
Razor am 22.12.2006 14:21 schrieb:
ich freu mich jetzt erstmal auf Legend, das ich mir zu Weihnachten habe schenken lassen :]
Legend geniesse ich auch gerade, nachdem ich mich mit nicht durchgespielten Teilen 3 und 4 von der Reihe verabschiedet hatte.

Teil 3 fand ich sogar noch recht spannend :-o aber Teil 4 hat mich regelrecht "verschreckt" und Chronicles hab ich nicht wirklich verstanden :B (Teil 4 und 5 kannte ich nur von Zeitschrift Dvd's, nie weiter als ein paar Level gespielt)
Teil 6 (AoD) habe ich mir von einem Freund ausgeliehen, allerdings war ich nach dem installieren total verwirrt als das Spiel partout nicht die Auflösung von 640*480 wechseln wollte und Lara sich nur nach rechts und vorne steueren ließ :haeh: da mich das Spiel zu dem Zeitpunkt nicht sonderlich interessierte und ich später in der PcG davon gelesen habe, hab ich dessen Existenz quasi aus meinem Gedächtnis gelöscht ^^

Davon abgesehen bin ich eigentlich ein richtiger TombRaider Fan ^^ schließlich war Teil 2 das erste Spiel das ich an einem (eigenen) Computer (ununterbrochen %) ) gespielt habe :X .
 
Was haben so viele gegen TR 4? War sicherlich nicht der Innovationsknüller, aber spielerisch sehr stark an Teil 1 angelehnt und nette Rätseleinlagen und ein stimmig umgesetztes Setting. Auch gab es zum Glück nur sehr wenige menschliche Gegner und realistische Schauplätze.
 
Razor am 22.12.2006 14:54 schrieb:
MiffiMoppelchen am 22.12.2006 14:33 schrieb:
Razor am 22.12.2006 14:21 schrieb:
ich freu mich jetzt erstmal auf Legend, das ich mir zu Weihnachten habe schenken lassen :]
Legend geniesse ich auch gerade, nachdem ich mich mit nicht durchgespielten Teilen 3 und 4 von der Reihe verabschiedet hatte.

Teil 3 fand ich sogar noch recht spannend :-o
Teil 3 war mir ehrlich gesagt zu schwer. Es ist schon lange her, aber in einem Level musste man 4 Schalter betätigen in einem Raum, in dem eine riesiges "Dingsbumms" (ein Rolle/Walze/??) hin- und herrollte. Eine Berührung führte zum sofortigen Tod, und im Raum gabs auch keinen Ort zum Verschnaufen, da es keine Stelle gab, an der man nicht von dem Dings umgewalzt wurde, wenn man stehen blieb. Ausserdem musste man, um die Buttons zu erreichen, den Raum durchqueren und dabei über die rollende Walze springen. Dieses konnte man aber nur an bestimmten Punkten der Walze machen, sodass extrem pingeliges Zeiting und Zieling nötig war. Da war ich dann überfordert und kam nie weiter.

aber Teil 4 hat mich regelrecht "verschreckt"
Teil 4 wurde ja so fürchterlich unverständlich hoch bewertet ( PCG über 90% oder so) und sollte für die TR1-Fan wie nach Maß gemacht sein. Nach 2 oder 3 Leveln war ich davon überhaupt nicht überzeugt und TR4 wurde fast sofort wieder abgestossen.

und Chronicles hab ich nicht wirklich verstanden :B
Chronicles ist beim ersten TR-Film auf DVD dabei, welchen ich besitze, aber das Spiel habe ich nie installiert. *g*

Nie in Versuchung gekommen, das Spiel zu spielen, nachdem was man da so gehört hat.

Davon abgesehen bin ich eigentlich ein richtiger TombRaider Fan ^^ schließlich war Teil 2 das erste Spiel das ich an einem (eigenen) Computer (ununterbrochen %) ) gespielt habe :X .
Ich bezeichne mich eigentlich nur als Fan der ersten beiden Spiele. Bei Legend bin ich noch nicht weit genug, um es ganz bewerten zu können, bisher machts aber einen sehr guten Eindruck.
Die Filme sind eher Geschmackssache (1. ganz gut, 2. Müll²) und die anderen TR-Spiele zwischen TR2 und Legend finde ich eher uninteressant.
 
MiffiMoppelchen am 22.12.2006 15:12 schrieb:
Ich bezeichne mich eigentlich nur als Fan der ersten beiden Spiele. Bei Legend bin ich noch nicht weit genug, um es ganz bewerten zu können, bisher machts aber einen sehr guten Eindruck.
Die Filme sind eher Geschmackssache (1. ganz gut, 2. Müll²) und die anderen TR-Spiele zwischen TR2 und Legend finde ich eher uninteressant.

die Filme haben mir höchstens als Actionfilme,aber nicht als TR Filme gefallen.

Mit Fan meine ich Fan der ersten 3 Teile ^^ und die Legend Demo war schonmal vielversprechend, ich halte mich aber nich bis Sonntag zurück es zu installieren *g*.
 
Yeah! DAS sieht nach Tom Raider aus. Das Flair des ersten Teils ist schon mal prima eingefangen. Hier hat man wirklich den Eindruck längst verloren gegangene Archäologische Schätze wieder zu entdecken. Wenn das das TR1 Remake hält was es verspricht, bin ich einer der ersten der es kauft!
 
Jared am 22.12.2006 21:05 schrieb:
Yeah! DAS sieht nach Tom Raider aus. Das Flair des ersten Teils ist schon mal prima eingefangen. Hier hat man wirklich den Eindruck längst verloren gegangene Archäologische Schätze wieder zu entdecken. Wenn das das TR1 Remake hält was es verspricht, bin ich einer der ersten der es kauft!
wenn es nur ein wenig an den ersten teil heranreicht ist es defintiv gekauft !

ich hab alle tr teile und das ist wohl der beste für mich gewesen persönlich :)
 
tapehead am 23.12.2006 09:17 schrieb:
Jared am 22.12.2006 21:05 schrieb:
Yeah! DAS sieht nach Tom Raider aus. Das Flair des ersten Teils ist schon mal prima eingefangen. Hier hat man wirklich den Eindruck längst verloren gegangene Archäologische Schätze wieder zu entdecken. Wenn das das TR1 Remake hält was es verspricht, bin ich einer der ersten der es kauft!
wenn es nur ein wenig an den ersten teil heranreicht ist es defintiv gekauft !

ich hab alle tr teile und das ist wohl der beste für mich gewesen persönlich :)
Full Ack!
Ich hatte aber irgendwie sowas wie von C&C erwartet, alle TR Teile im neuen Gewand, naja, vielleicht beim nächsten mal genauer lesen. Hatte das aber trotzdem irgendwo im Hinterkopf....
Ich freu mich jedenfalls schon richtig drauf, hoffentlich wird nicht allzuviel verändert, TR1 mit neuer Grafik hätte mir schon gereicht.
 
Naja, so super sieht das Spiel ja net aus.. der letzte Teil machte da nen besseren Eindruck.
 
Dario90 am 23.12.2006 13:49 schrieb:
Naja, so super sieht das Spiel ja net aus.. der letzte Teil machte da nen besseren Eindruck.
Sieht immerhin besser aus als das originale Tomb Raider 1 in 320x200 oder 640x480 mit Software-Rendering unter DOS(!). :B
 
ich freue mich auch schon richtig, aber das ging jetzt viel zu schnell, am ende werden die nächsten tomb raider teile auch nur noch schlechter.
 
Toll. Nur weil die nicht gebacken bekommen ein eigenes gutes TombRaider zu produzieren setzen sie lieber den ersten Teil neu auf und schreiben ihren Namen drunter. Was für eine Kunst.
 
axelschweiss am 23.12.2006 16:35 schrieb:
Toll. Nur weil die nicht gebacken bekommen ein eigenes gutes TombRaider zu produzieren setzen sie lieber den ersten Teil neu auf und schreiben ihren Namen drunter. Was für eine Kunst.
Ein TR 1 mit schönerer Grafik ist aber vielleicht auch einfach etwas, was viele Spieler wollen. ;) Nach über 10 Jahren haben sich die technischen Möglichkeiten doch stark geändert und ein echtes Back to the Roots wäre IMO bei TR wirklich wunderbar.
 
Zurück