• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PC Games: Trotz Mehrwertsteuererhöhung - Die Preise bleiben stabil

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,536283
 
AW: News - PC Games: Trotz Mehrwertsteuererhöhung - Die Preise bleiben stabil

Wenn die Preise jetzt auch noch gestiegen wären, dann gäbe es mit Sicherheit noch mehr illegale Kopien.
Sich überhaupt heute noch ein Spiel zum Vollpreis zu kaufen wo man vorher schon weiß, aufgrund der Bugs ist das Game eh erst in zwei monaten vernünftig spielbar, ist für mich kein Thema mehr.
Ich schlage nur noch bei Budgettiteln zu, diese sind i.d.R. ausgereift und ohne Probleme spielbar.
Bei fast allen neuen Titeln gibt es der Ersten Patch direkt am ersten Tag, damit man annähernd spielen kann.
 
AW: News - PC Games: Trotz Mehrwertsteuererhöhung - Die Preise bleiben stabil

dirkie71 am 19.12.2006 11:37 schrieb:
Wenn die Preise jetzt auch noch gestiegen wären, dann gäbe es mit Sicherheit noch mehr illegale Kopien.
Sich überhaupt heute noch ein Spiel zum Vollpreis zu kaufen wo man vorher schon weiß, aufgrund der Bugs ist das Game eh erst in zwei monaten vernünftig spielbar, ist für mich kein Thema mehr.
Ich schlage nur noch bei Budgettiteln zu, diese sind i.d.R. ausgereift und ohne Probleme spielbar.
Bei fast allen neuen Titeln gibt es der Ersten Patch direkt am ersten Tag, damit man annähernd spielen kann.


So seh ich das auch, wenn sich die Industrie über zu hohe verluste durch Raubkopien beklagt ,sollte sie erst mal wieder venünftige ausgereifte Software anbieten und nicht den müll wie es zur zeit Mode ist.

Jeder Titel ist mit verlaub nur noch schrott-und muss repariert(Gepatched) werden.
Und für so was bis zu 60 Euro hin blättern????
Ein wenig erinnert mich die ganze sache an zeiten wo es noch keine erschwinglichen und vor allem Spielbare PC´s gab. Da waren die User auch über noch so billigen Dreck froh weil es halt keine ander titel auf PC`S umgesetzt wurden.
Ich denke das die industrie das jetzt wieder so sieht aber aus nem anderen Grund-Die KONSOLE, macht mehr umsatz und ist immer schwerer zu kopieren.Auch der rasante vorstoss in fast jedes 3. Wohnzimmer is auch ein grund.
Einen vernünftigen UPtoDate Rechner heute zusammen zustellen is einfach nicht bezahlbar und somit übwerflüssig.(grafikkarten die 550Euro kosten und am besten 2 davon???) Wer hat so viel kohle mal jedes halbe oder ganzes jahr übrig nur um zu zocken?????

Die Hauptschuld an der sache hat in meinen augen Die Grafikkarten Industrie(nvidia+ATI) die alle paar Monate neue aber nich leistungsteigerdne Karten auf den Markt bringt. Software die dann die neusten Shader modelle nutzten kann gibt es eh nie rechtzeitig und die Performance is eh immer scheisse weil die halt richtig Power brauchen(6000mhz)(2000MB ram)
Und der scheiss ruckelt immer noch wie DIA show.
Das ist in meinen Augern keine PReis Leistung die solche preise für Grafikarten rechtfertigt.
Oblix würde sagen : Die spinnen, alle!!!!!!!!!! :finger:
 
AW: News - PC Games: Trotz Mehrwertsteuererhöhung - Die Preise bleiben stabil

mike-air am 19.12.2006 12:19 schrieb:
dirkie71 am 19.12.2006 11:37 schrieb:
Wenn die Preise jetzt auch noch gestiegen wären, dann gäbe es mit Sicherheit noch mehr illegale Kopien.
Sich überhaupt heute noch ein Spiel zum Vollpreis zu kaufen wo man vorher schon weiß, aufgrund der Bugs ist das Game eh erst in zwei monaten vernünftig spielbar, ist für mich kein Thema mehr.
Ich schlage nur noch bei Budgettiteln zu, diese sind i.d.R. ausgereift und ohne Probleme spielbar.
Bei fast allen neuen Titeln gibt es der Ersten Patch direkt am ersten Tag, damit man annähernd spielen kann.


So seh ich das auch, wenn sich die Industrie über zu hohe verluste durch Raubkopien beklagt ,sollte sie erst mal wieder venünftige ausgereifte Software anbieten und nicht den müll wie es zur zeit Mode ist.

Jeder Titel ist mit verlaub nur noch schrott-und muss repariert(Gepatched) werden.
Und für so was bis zu 60 Euro hin blättern????
Ein wenig erinnert mich die ganze sache an zeiten wo es noch keine erschwinglichen und vor allem Spielbare PC´s gab. Da waren die User auch über noch so billigen Dreck froh weil es halt keine ander titel auf PC`S umgesetzt wurden.
Ich denke das die industrie das jetzt wieder so sieht aber aus nem anderen Grund-Die KONSOLE, macht mehr umsatz und ist immer schwerer zu kopieren.Auch der rasante vorstoss in fast jedes 3. Wohnzimmer is auch ein grund.
Einen vernünftigen UPtoDate Rechner heute zusammen zustellen is einfach nicht bezahlbar und somit übwerflüssig.(grafikkarten die 550Euro kosten und am besten 2 davon???) Wer hat so viel kohle mal jedes halbe oder ganzes jahr übrig nur um zu zocken?????

Die Hauptschuld an der sache hat in meinen augen Die Grafikkarten Industrie(nvidia+ATI) die alle paar Monate neue aber nich leistungsteigerdne Karten auf den Markt bringt. Software die dann die neusten Shader modelle nutzten kann gibt es eh nie rechtzeitig und die Performance is eh immer scheisse weil die halt richtig Power brauchen(6000mhz)(2000MB ram)
Und der scheiss ruckelt immer noch wie DIA show.
Das ist in meinen Augern keine PReis Leistung die solche preise für Grafikarten rechtfertigt.
Oblix würde sagen : Die spinnen, alle!!!!!!!!!! :finger:

*rechtgeb*
 
AW: News - PC Games: Trotz Mehrwertsteuererhöhung - Die Preise bleiben stabil

Konrad1985 am 19.12.2006 13:35 schrieb:
mike-air am 19.12.2006 12:19 schrieb:
dirkie71 am 19.12.2006 11:37 schrieb:
Wenn die Preise jetzt auch noch gestiegen wären, dann gäbe es mit Sicherheit noch mehr illegale Kopien.
Sich überhaupt heute noch ein Spiel zum Vollpreis zu kaufen wo man vorher schon weiß, aufgrund der Bugs ist das Game eh erst in zwei monaten vernünftig spielbar, ist für mich kein Thema mehr.
Ich schlage nur noch bei Budgettiteln zu, diese sind i.d.R. ausgereift und ohne Probleme spielbar.
Bei fast allen neuen Titeln gibt es der Ersten Patch direkt am ersten Tag, damit man annähernd spielen kann.


So seh ich das auch, wenn sich die Industrie über zu hohe verluste durch Raubkopien beklagt ,sollte sie erst mal wieder venünftige ausgereifte Software anbieten und nicht den müll wie es zur zeit Mode ist.

Jeder Titel ist mit verlaub nur noch schrott-und muss repariert(Gepatched) werden.
Und für so was bis zu 60 Euro hin blättern????
Ein wenig erinnert mich die ganze sache an zeiten wo es noch keine erschwinglichen und vor allem Spielbare PC´s gab. Da waren die User auch über noch so billigen Dreck froh weil es halt keine ander titel auf PC`S umgesetzt wurden.
Ich denke das die industrie das jetzt wieder so sieht aber aus nem anderen Grund-Die KONSOLE, macht mehr umsatz und ist immer schwerer zu kopieren.Auch der rasante vorstoss in fast jedes 3. Wohnzimmer is auch ein grund.
Einen vernünftigen UPtoDate Rechner heute zusammen zustellen is einfach nicht bezahlbar und somit übwerflüssig.(grafikkarten die 550Euro kosten und am besten 2 davon???) Wer hat so viel kohle mal jedes halbe oder ganzes jahr übrig nur um zu zocken?????

Die Hauptschuld an der sache hat in meinen augen Die Grafikkarten Industrie(nvidia+ATI) die alle paar Monate neue aber nich leistungsteigerdne Karten auf den Markt bringt. Software die dann die neusten Shader modelle nutzten kann gibt es eh nie rechtzeitig und die Performance is eh immer scheisse weil die halt richtig Power brauchen(6000mhz)(2000MB ram)
Und der scheiss ruckelt immer noch wie DIA show.
Das ist in meinen Augern keine PReis Leistung die solche preise für Grafikarten rechtfertigt.
Oblix würde sagen : Die spinnen, alle!!!!!!!!!! :finger:

*rechtgeb*


richtig so !!!


Ausserdem was soll das denn von wegen spiele bleiben gleich ??? die mehrwertsteuer muss net nur der endverbraucher zahlen , die firmen usw. genau so . also sehe ich das auch net als toll an das ubi seine games beim gleichen preis belässt. es ist einfach nur der beste weg um konkurenzfähig zu bleiben .
Naja .....wie dem auch sei . solange ihr keine vernünftigen spiele entwickelt ....solange werden die gamer auch zur videothek rennen oder gar illegale downloads benutzen um für lau an den ,,müll,, zu kommen den die firmen produzieren . es kann doch wirklich net sein das irgendwelche mods , die von privatleuten in irgendwelchen zockerkellern zusammenprogramiert werden , qualitativ hochwertiger sind als originale von dicken firmen . bestes beispiel ist die bf reihe . fing mit bf 1942 an ....... ( bester mod überhaupt : forgotten hope )is 10 mal grösser , grafisch aufwendiger usw als bf 1942 und alle addons zusammen . einfach nur ein armutszeugniss für ea und co .
 
AW: News - PC Games: Trotz Mehrwertsteuererhöhung - Die Preise bleiben stabil

Mich würde ja mal interessieren wie es mit den preisen der PC Games aussieht. Bleibt es bei 4,99 € pro Ausgabe und 57,60 € pro Jahr oder gibt es da auch 3 % mehr?

Gruß
Artemis
 
AW: News - PC Games: Trotz Mehrwertsteuererhöhung - Die Preise bleiben stabil

Artemis-Fowl am 19.12.2006 14:32 schrieb:
Mich würde ja mal interessieren wie es mit den preisen der PC Games aussieht. Bleibt es bei 4,99 € pro Ausgabe und 57,60 € pro Jahr oder gibt es da auch 3 % mehr?

Gruß
Artemis
zeitschriften werden mit 7% besteuert, da gibt es keine erhöhung




@topic: ist doch klar... und die UVP sind ja eh schall und rauch. selbst wenn jetzt zB sunflower hingeht "UVP für anno 1701 ist statt 49€ nun satte :rolleyes: 50,25€ " : in den läden wird es trotzdem für zB 39€ stehen... und leute, die sich nen PC für aktuelle games leisten können, sollten so oder so nicht wegen 1-2€ rumheulen...
 
AW: News - PC Games: Trotz Mehrwertsteuererhöhung - Die Preise bleiben stabil

ja ja, es ist schon irgendwie traurig. Seit wann gibt es bf2142? Seit 1 - 2 Monaten? Und wieviele patches gibt es schon? Morgen kommt der 1.10 und es wird mit Sicherheit kein letzter sein.

Meiner Meinung nach soll sich die Computerbranche allgemein mal am Riemen ziehen. Wollte mir mal zu Weihnachten einen schnelleren cpu holen und hab mir einen Intel Pentium 4 2x2,8 GHz geholt. Eigentlich ein günstiger und nicht gerade der schnellste, aber immer noch besser wie der 2600+. Kostet nur ca. 100 €. Hab aber das doppelte ausgegeben, weil man ja auch passendes Board braucht und dazu noch einen neues Netzteil! Hab aber noch ein Board mit PC333 Arbeitspeicher gefunden, sonst hätt ich noch ein Huni für Arbeitspeicher blechen müssen. Der Hacken ist, dass das Board qualitativ nicht so gut ist und einige sachen an dem fehlen (man muss ja den Käufer dazu bewegen gleich alles neu zu kaufen und ein Vermögen auszugeben).
Ist es noch normal?

Und zu der Preisbildung ist noch zu sagen, dass es den Herstellern doch scheißegal ist. wenn die ein Spiel für 30 €/Spiel herstellen + 5 €/Spiel Gewinn einrechnen und für 35 € an Einzelhandel mit UVP verkaufen, dann können die das spiel auch 3% teuerer (also 35,91 €) und können weiterhin UVP 50 € angeben. Aber ob der Einzelhandel auf diese 91 Cent Gewinn pro Spiel verzichten will, das glaub ich nicht.
 
AW: News - PC Games: Trotz Mehrwertsteuererhöhung - Die Preise bleiben stabil

mike-air am 19.12.2006 12:19 schrieb:
Die Hauptschuld an der sache hat in meinen augen Die Grafikkarten Industrie(nvidia+ATI) die alle paar Monate neue aber nich leistungsteigerdne Karten auf den Markt bringt. Software die dann die neusten Shader modelle nutzten kann gibt es eh nie rechtzeitig und die Performance is eh immer scheisse weil die halt richtig Power brauchen(6000mhz)(2000MB ram)
Und der scheiss ruckelt immer noch wie DIA show.
Das ist in meinen Augern keine PReis Leistung die solche preise für Grafikarten rechtfertigt.
Oblix würde sagen : Die spinnen, alle!!!!!!!!!! :finger:


Sorry aber, VOLLKOMMENER BLÖDSINN!

Schuld hat nie die Industrie, sondern der Konsument, da sich die Industrie stets dem Verhalten des Konsumenten anpasst! Zwingt Dich irgendjemand neue Toptitel sofort zum Release zu kaufen, mit entsprechenden Hardwarevorraussetzungen und für 50€? Warum wartet man nicht 1 Jahr oder anderthalb und genießt die (Budget)Spiele dann mit Technik die alltäglich ist? Zwingt Dich irgendwer JETZT ne 8800 GTX zu kaufen, wo DX10 noch nichtmal auf dem Markt ist? Manche Spinner tun das! Wer ist da blöder? Der Anbieter oder der es kauft?
Wer ist der Dümmere? Die Industrie, die behauptet ohne meganeue superduper (teure) Hardware bist Du der Looser oder der Idiot der darauf hört?

Außerdem, WARUM sollten Entwickler die Spiele nicht in Richtung High-End entwickeln? Schließlich gibt es o.g. Freaks die z.b . Oblivion oder Gothic bei Erscheinen auf 3000x2000 Pixeln spielen konnten Ottonormaluser eben "nur" auf 1024* oder gar 800*....

Wenn Du damit nicht zufrieden bist, reg Dich nicht auf!
 
AW: News - PC Games: Trotz Mehrwertsteuererhöhung - Die Preise bleiben stabil

michaelmct am 19.12.2006 14:52 schrieb:
mike-air am 19.12.2006 12:19 schrieb:
Die Hauptschuld an der sache hat in meinen augen Die Grafikkarten Industrie(nvidia+ATI) die alle paar Monate neue aber nich leistungsteigerdne Karten auf den Markt bringt. Software die dann die neusten Shader modelle nutzten kann gibt es eh nie rechtzeitig und die Performance is eh immer scheisse weil die halt richtig Power brauchen(6000mhz)(2000MB ram)
Und der scheiss ruckelt immer noch wie DIA show.
Das ist in meinen Augern keine PReis Leistung die solche preise für Grafikarten rechtfertigt.
Oblix würde sagen : Die spinnen, alle!!!!!!!!!! :finger:


Sorry aber, VOLLKOMMENER BLÖDSINN!

Schuld hat nie die Industrie, sondern der Konsument, da sich die Industrie stets dem Verhalten des Konsumenten anpasst! Zwingt Dich irgendjemand neue Toptitel sofort zum Release zu kaufen, mit entsprechenden Hardwarevorraussetzungen und für 50€? Warum wartet man nicht 1 Jahr oder anderthalb und genießt die (Budget)Spiele dann mit Technik die alltäglich ist? Zwingt Dich irgendwer JETZT ne 8800 GTX zu kaufen, wo DX10 noch nichtmal auf dem Markt ist? Manche Spinner tun das! Wer ist da blöder? Der Anbieter oder der es kauft?
Wer ist der Dümmere? Die Industrie, die behauptet ohne meganeue superduper (teure) Hardware bist Du der Looser oder der Idiot der darauf hört?

Außerdem, WARUM sollten Entwickler die Spiele nicht in Richtung High-End entwickeln? Schließlich gibt es o.g. Freaks die z.b . Oblivion oder Gothic bei Erscheinen auf 3000x2000 Pixeln spielen konnten Ottonormaluser eben "nur" auf 1024* oder gar 800*....

Wenn Du damit nicht zufrieden bist, reg Dich nicht auf!

Also ich find, dass du sogar vollkommen Recht hast(wobei du ziemlich nach einem Publisher/Entwickler stinkst). WIR müssen uns ändern und nicht die Industrie! Wenn wir den Schrott kaufen, dann sind wir eben die Deppen (und die EA wird dann erst recht jedes Jahr neues bf raus bringen :-D Muhahahahaha)
 
AW: News - PC Games: Trotz Mehrwertsteuererhöhung - Die Preise bleiben stabil

G-I-G-O am 19.12.2006 15:18 schrieb:
Also ich find, dass du sogar vollkommen Recht hast(wobei du ziemlich nach einem Publisher/Entwickler stinkst). WIR müssen uns ändern und nicht die Industrie! Wenn wir den Schrott kaufen, dann sind wir eben die Deppen (und die EA wird dann erst recht jedes Jahr neues bf raus bringen :-D Muhahahahaha)

Nope, bin ganz normaler Konsument..und auch ab und zu so dumm und kauf "unfertige" Spiele (wie z.B. G3 oder Oblivion) am ReleaseTag...aber ich reg mich hinterher nicht, wie viele andere hier, über MEINE eigene Dummheit auf....
 
AW: News - PC Games: Trotz Mehrwertsteuererhöhung - Die Preise bleiben stabil

Sorry aber, VOLLKOMMENER BLÖDSINN!

Schuld hat nie die Industrie, sondern der Konsument, da sich die Industrie stets dem Verhalten des Konsumenten anpasst! Zwingt Dich irgendjemand neue Toptitel sofort zum Release zu kaufen, mit entsprechenden Hardwarevorraussetzungen und für 50€? Warum wartet man nicht 1 Jahr oder anderthalb und genießt die (Budget)Spiele dann mit Technik die alltäglich ist? Zwingt Dich irgendwer JETZT ne 8800 GTX zu kaufen, wo DX10 noch nichtmal auf dem Markt ist? Manche Spinner tun das! Wer ist da blöder? Der Anbieter oder der es kauft?
Wer ist der Dümmere? Die Industrie, die behauptet ohne meganeue superduper (teure) Hardware bist Du der Looser oder der Idiot der darauf hört?

Außerdem, WARUM sollten Entwickler die Spiele nicht in Richtung High-End entwickeln? Schließlich gibt es o.g. Freaks die z.b . Oblivion oder Gothic bei Erscheinen auf 3000x2000 Pixeln spielen konnten Ottonormaluser eben "nur" auf 1024* oder gar 800*....

___________________________________________________________
Ich kann mir nicht vorstellen das du wirklich ein spieler bist-Ich bezeichne mich als süchtigen und wenn du davon ne ahnung hast dann weisst du das mann die sucht nicht vernachlässigen kann und halt mal ein jahr wartet bis mann das nächste game zockt
.
Das ist die strategie der hersteller weil sie wissen das sie uns in der tasche haben weil du denn nächsten schuss brauchst nicht morgen nicht nächstes jahr sondern jetzt.

ich bin nicht der depp wie du es ja versucht in deiner antwort darzustellen-da ich in meinen 18 jahren Spiel erfahrung mir vieleicht 10 spiele gekauft habe.
o.k. BF2 gehört auch dazu aber das war ein muss(online ranking), und trotz aller patches und ärger denn ich damit hatte war es trotzdem jeden cent wert!warum? weil es nichts vergleichbares gibt oder gab und weil die jungs von DICE die Qulitativ hochwertigsten atmosphäristen Szenarios bitten die es auf PC gibt.

Meine post sollte die gründe aufzeigen warum wir(die user)eben keine games kaufen.schon gar net für den PC!

Und die post auf die ich geantwortet hab , hatte dieselbe aussage wie du jetzt und ich hab sie bejaht.

ÜBERFLÜSSIG?????? :B
 
AW: News - PC Games: Trotz Mehrwertsteuererhöhung - Die Preise bleiben stabil

mike-air am 19.12.2006 16:00 schrieb:
Ich kann mir nicht vorstellen das du wirklich ein spieler bist-Ich bezeichne mich als süchtigen und wenn du davon ne ahnung hast dann weisst du das mann die sucht nicht vernachlässigen kann und halt mal ein jahr wartet bis mann das nächste game zockt
.
Das ist die strategie der hersteller weil sie wissen das sie uns in der tasche haben weil du denn nächsten schuss brauchst nicht morgen nicht nächstes jahr sondern jetzt.

ich bin nicht der depp wie du es ja versucht in deiner antwort darzustellen-da ich in meinen 18 jahren Spiel erfahrung mir vieleicht 10 spiele gekauft habe.
o.k. BF2 gehört auch dazu aber das war ein muss(online ranking), und trotz aller patches und ärger denn ich damit hatte war es trotzdem jeden cent wert!warum? weil es nichts vergleichbares gibt oder gab und weil die jungs von DICE die Qulitativ hochwertigsten atmosphäristen Szenarios bitten die es auf PC gibt.

Meine post sollte die gründe aufzeigen warum wir(die user)eben keine games kaufen.schon gar net für den PC!

Und die post auf die ich geantwortet hab , hatte dieselbe aussage wie du jetzt und ich hab sie bejaht.

ÜBERFLÜSSIG?????? :BEhm... mit meinen 13 Jahren Spielerfahrung hab ich schon zig Spiele gekauft. Mach ich da was falsch? :confused:
:-D :-D :-D
 
AW: News - PC Games: Trotz Mehrwertsteuererhöhung - Die Preise bleiben stabil

mike-air am 19.12.2006 16:00 schrieb:
Ich kann mir nicht vorstellen das du wirklich ein spieler bist-Ich bezeichne mich als süchtigen und wenn du davon ne ahnung hast dann weisst du das mann die sucht nicht vernachlässigen kann und halt mal ein jahr wartet bis mann das nächste game zockt
.
Das ist die strategie der hersteller weil sie wissen das sie uns in der tasche haben weil du denn nächsten schuss brauchst nicht morgen nicht nächstes jahr sondern jetzt.

ich bin nicht der depp wie du es ja versucht in deiner antwort darzustellen-da ich in meinen 18 jahren Spiel erfahrung mir vieleicht 10 spiele gekauft habe.
o.k. BF2 gehört auch dazu aber das war ein muss(online ranking), und trotz aller patches und ärger denn ich damit hatte war es trotzdem jeden cent wert!warum? weil es nichts vergleichbares gibt oder gab und weil die jungs von DICE die Qulitativ hochwertigsten atmosphäristen Szenarios bitten die es auf PC gibt.

Meine post sollte die gründe aufzeigen warum wir(die user)eben keine games kaufen.schon gar net für den PC!

Und die post auf die ich geantwortet hab , hatte dieselbe aussage wie du jetzt und ich hab sie bejaht.

ÜBERFLÜSSIG?????? :B

So so und die Spieleentwickler leben von Luft, die Presswerke leben von der Sozialhilfe und der Support macht alles ehrenamtlich? Sorry aber Raubkopieren wie Du augenscheinlich einer bist finde ich zum KOTZEN!
Ich hab vielleicht mit 26 noch keine 18 Jahre Spieleerfahrung aber 12 sind es auch...in diesen 12 Jahren habe ich mir unzählige Spiele gekauft Ja echtes Geld dafür ausgegeben! (und nicht immer hat es sich geleohnt muss ich zugeben....) Und ich würde zudem auch sagen das ich sehr wohl süchtig bin! Meine Freundin wird nach 2 Jahren WoW ein Lied davon singen können schätze ich...ABER wie jeder Süchtige weiss ich, dass es die Droge nie umsonst gibt!
Warum kaufe ich also Spiele? Weil sie es wert sind (ganz sicher nicht alle!) aber es gibt Leute die sich darüber jahrelang den Kopf zerbrochen haben und die Nächte durchprogrammiert haben, die es verdienen entlohnt zu werden...offensichtlich haben Dir 18 Jahre "Spieleerfahrung" eines nicht beigebracht....das Du andere Leute ARBEIT in den Händen hälst...und ich kann mich nicht erinnern, dass Maurer oder Elektriker heuer umsonst arbeiten...also denk mal nach, was Du hier für einen MÜLL von Dir lässt, eher Du mir unterstellst, was ich bin oder nicht...
 
AW: News - PC Games: Trotz Mehrwertsteuererhöhung - Die Preise bleiben stabil

tja zum thema patches und spiele hab ich mir gedacht das die publisher das vielleicht extra machen. sozusagen als eine art "kopierschutz" denn die raubkopien werden meist von der 1.0 version eines spieles gemacht. wenn die publisher aber nach ner zeit nen patch bringen der das spiel erst richtig gut spielbar macht dannn bräuchte man für jeden patch nen crack.

und irgendwie kann ich die softschmieden dabei verstehen :)

naja und was die preiserhöhung (oder eben das gleichbleiben der preise) betrifft denk ich das diese news hier einfach nur die gemüter der künftigen spielekäufer besänftigen soll ... die wirkliche preiserhöhung wird der durchschnitts käufer wahrscheinlich nicht mitbekommen. so wie es teilweise beim € war. da wurden bei lebensmittel plötzlich die füllmengen kleiner in der gleichen packung u.ä.
 
AW: News - PC Games: Trotz Mehrwertsteuererhöhung - Die Preise bleiben stabil

Zum Thema:

Die Preise bleiben stabil weil diese vorher schon langsam aber kontinuierlich angehoben wurden.
Wenn ich sowas lese muß ich immer lachen.Nichts und niemand in der heutigen kapitalistischen Gesellschaft schenkt einem was.
Solche Meldungen könnt Ihr Euch sparen.Sowas ist der pure Fake schlechthin.
Im übrigen habe ich zum Zeitpunkt der Euroumstellung für ein Game im Schnitt 40 Euro bezahlt.
Man vergleiche die Preise heute.

:B
 
AW: News - PC Games: Trotz Mehrwertsteuererhöhung - Die Preise bleiben stabil

xotoxic242 am 19.12.2006 22:17 schrieb:
[...]Im übrigen habe ich zum Zeitpunkt der Euroumstellung für ein Game im Schnitt 40 Euro bezahlt.
Nö. Früher waren Preise von 80 bis deutlich über 100 DM angebracht.

xotoxic242 am 19.12.2006 22:17 schrieb:
Man vergleiche die Preise heute.
Je nach Publisher, Händler und "Frischegrad" des Spiels 20-45€. Wo ist das Problem?

xotoxic242 am 19.12.2006 22:17 schrieb:
Wenn du meinst... ;) :P
 
AW: News - PC Games: Trotz Mehrwertsteuererhöhung - Die Preise bleiben stabil

Ra-Tiel am 19.12.2006 22:30 schrieb:
xotoxic242 am 19.12.2006 22:17 schrieb:
[...]Im übrigen habe ich zum Zeitpunkt der Euroumstellung für ein Game im Schnitt 40 Euro bezahlt.
Nö. Früher waren Preise von 80 bis deutlich über 100 DM angebracht.

xotoxic242 am 19.12.2006 22:17 schrieb:
Man vergleiche die Preise heute.
Je nach Publisher, Händler und "Frischegrad" des Spiels 20-45€. Wo ist das Problem?

xotoxic242 am 19.12.2006 22:17 schrieb:
Wenn du meinst... ;) :P


*lol*............wo hast Du denn gekauft???

:B mein ich nich nur sonder is auch so.
Aber laßt Euch weiter den Schwachsinn einreden die Preise bleiben unten und wurden nicht schon längst erhöht.
Was meinst Du wer den Millionenverlust kompensieren soll??? :-D
 
Zurück