• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Anno 1701: Anno 1701 Wochenende - Die Piraten

hmm, kann ich so nicht nachvollziehen. bis zu 5000 (und wer braucht schon mehr als 4k?) aristokraten lassen sich mit hilfe des freien Händlers und des fremden Volkes gut versorgen. natürlich sollte man dafür auch die händleraufträge versuchen abzuschließen und die kolonialware im eigenen kontor einkaufen.

"Auch ein Umzingeln des Heimathafens der Freibeuter, der Verdammnisbucht, ist ein sinnloses Unterfangen. " ---> das belagern ist prinzipiell der erste schritt. statt mühsam meine handelsrouten mit kriegsschiffen zu sichern, ist es effektiver, mit 4-6 kleinen Kriegsschiffen das Piratenkontor und alle erreichbaren Gebäude zu beschießen. dann noch schnell mit einer Militäreinheit auf der Insel landen und Ruhe ist.

Plagossus am 17.12.2006 13:03 schrieb:
bis zu 5000 (und wer braucht schon mehr als 4k?) aristokraten lassen sich mit hilfe des freien Händlers und des fremden Volkes gut versorgen. natürlich sollte man dafür auch die händleraufträge versuchen abzuschließen und die kolonialware im eigenen kontor einkaufen.

Naja, ich habe auf meiner Hauptinsel 6k Aristokraten, und da wird es knapp mit Asiaten und Händler (meine wollen Jade). Besonders wenn mal längere Zeit kein Händlerauftrag kommt. Mit den Piraten ist die Versorgung sicherer, da die mehr herstellen als die Asiaten/Irokesen/Azteken/Inder. Zwar reichen die Piraten allein auch nicht für 6000 Aristokraten, aber zusammen mit dem Händler (auch wenn mal keine Aufträge kommen), ist es dann ziemlich gesichert.

Zurück