• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Kino: Zweiter Teaser-Trailer zu "Postal" ist online!

Regisseur Uwe Boll geht einen mutigen Weg, wenn er den filmischen Amoklauf ähnlich inszeniert, wie es im Computerspiel-Vorbild der Fall ist.

Uwe Boll sich bisher nie an die Story vom Spiel gehalten - warum sollte er es jetzt machen ?!

Wofür solche bescheuerten Trailer? Das ist nicht nur langweilig, sondern einfach nur sinnlos. Wenn der Far Cry Film ähnlich beknackt ist, dann...

In den Film geh ich sicher nicht. Oder kommt er auf DVD?

jetzt muss ich aber mal fragen.woher bekommt er denn die kohle für seine projekte?....wer produziert denn den müll?

mothersfinest am 14.12.2006 19:49 schrieb:
jetzt muss ich aber mal fragen.woher bekommt er denn die kohle für seine projekte?....wer produziert denn den müll?

frag ich mich auch... waren schon immer scheisse die sachen von dem... als obs da net alternative gäbe, wenn man spiele verfilmen will...

HardlineAMD am 14.12.2006 23:07 schrieb:
Jukka am 14.12.2006 18:00 schrieb:
sauber... selten so gelacht :rolleyes: :hop:
Und sieht man im Film auch die abartigen Szenen des Spiels?
Und wer spielt da eigentlich mit??
Ich fühle mich echt angepisst !!!! :ugly:

Wieso man einem abgrundtief grottigen Drecksspiel, welches den Begriff "Killerspiel" ausnahmsweise IMHO mal verdient, ein filmisches Denkmal setzen muss, wird nur Uwe Boll wissen.

Dann noch diese absolut nichtssagenden, dämlichen Teaser....

Ich fand House of the dead sehr unterhaltsam, Alone in the Dark teilweise gelungen und Bloodrayne richtig schlecht ... liege damit aber wohl gegenteilig zum Rest der Welt ^^ Aber für mich erreicht Boll mit Postal wohl den absoluten Bodensatz :-D

Naja, in 1000 Jahren, wenn die Außeriridischen diese Teaser finden und die Menschheit schon lange ausgelöscht ist, werden die vielleicht über Bolls Filme lachen können und verstehen, wieso die Menschen von der Erde verschwunden sind :-P

Die nächste Postal News sollte man vll dann veröffentlichen, wenn endlich mal wirklich was zu sehen ist. Den O sag ma bist Laden -Verschnitt wird man sonst noch in 10 Teasern bewundern dürfen... :schnarch:

cryer am 15.12.2006 12:47 schrieb:

Wieso man einem abgrundtief grottigen Drecksspiel, welches den Begriff "Killerspiel" ausnahmsweise IMHO mal verdient, ein filmisches Denkmal setzen muss, wird nur Uwe Boll wissen.

da hat jemand aber den "sinn" von postal nicht verstanden ;-)

es ist für extra so abgedreht und übertrieben weil es eben provozieren will, das spiel ist eine erstklassige, extrem böse satire :top:

Kandinata am 15.12.2006 12:51 schrieb:
oder er hat es einfach nie gespielt, was ich eher vermute.
kann natürlich auch sein, dass er noch zu jung ist, um den humor zu verstehen.

edit: ne, jahrgang 70 (hat er in einem anderen thread geschrieben), also wohl nicht gespielt und auf der welle der entrüstung mitgeritten. wie beckstein oder so. :-]

HanFred am 15.12.2006 12:55 schrieb:

edit: ne, jahrgang 70 (hat er in einem anderen thread geschrieben), also wohl nicht gespielt und auf der welle der entrüstung mitgeritten. wie beckstein oder so. :-]

stimmt, auch das ist möglich, um diesen humor zu verstehen muss man ein bisschen eigene lebenserfahrung mitbringen =)

Kandinata am 15.12.2006 12:57 schrieb:
HanFred am 15.12.2006 12:55 schrieb:

stimmt, auch das ist möglich, um diesen humor zu verstehen muss man ein bisschen eigene lebenserfahrung mitbringen =)
und ein wenig interesse für die politik und gegebenheiten anderer länder.

cryer am 15.12.2006 12:47 schrieb:

"Cowboys never get cancer"... <- Wahre Worte! Diese nun versuchen zu verstehen, und das Verstandene an der simulierten Welt aus Postal 2 anwenden. Und fertig! Schon ergibt das Spiel einen "Sinn" und die wahre Absicht der Entwickler wird deutlich.

Regards, eX!

Anscheinend gibts es immer noch ein paar dumme naive Menschen die glauben, Postal hätte irgendeinen höheren "Sinn". Da gehts ausschließlich ums Geldverdienen!
Ich habe Postal und Postal 2 gespielt, spielerisch sind beide durchschnittlich, der Fäkalhumor (man kann feuer auspinkeln, benutzt Katzen als Schalldämpfer usw.) ist für Menschen mit Verstand beleidigend. Großes Geschreie um ganz wenig Inhalt.
Versteht mich nicht falsch! Ich halte es für falsch Postal (das PC-Spiel) zu verbieten (das ist es, leider), aber diese Machwerke einen höheren Sinn oder eine satirische Komponente abzugewinnen, ist absolut absurd!

Stumpfsinn trifft Ignoranz - das musste einfach von Uwe Boll verfilmt werden.

MfG

Marcus

marcusgerling am 15.12.2006 16:36 schrieb:
Anscheinend gibts es immer noch ein paar dumme naive Menschen die glauben, Postal hätte irgendeinen höheren "Sinn". Da gehts ausschließlich ums Geldverdienen!
Ich habe Postal und Postal 2 gespielt, spielerisch sind beide durchschnittlich, der Fäkalhumor (man kann feuer auspinkeln, benutzt Katzen als Schalldämpfer usw.) ist für Menschen mit Verstand beleidigend. Großes Geschreie um ganz wenig Inhalt.
Versteht mich nicht falsch! Ich halte es für falsch Postal (das PC-Spiel) zu verbieten (das ist es, leider), aber diese Machwerke einen höheren Sinn oder eine satirische Komponente abzugewinnen, ist absolut absurd!

Stumpfsinn trifft Ignoranz - das musste einfach von Uwe Boll verfilmt werden.

MfG

Marcus

tut mir leid, aber du verstehst den sinn einfach nicht dahinter

ja, katzen als schalldämpfer oder leute anpinkeln musste nicht sein, aber es passt ins spielschema was das ganze wieder abschwächt

postal ist eine gesellschaftssatire, eine erstklassige, das erkennt jeder der etwas von satiren versteht =)

das muss aber niemandem leid tun, satiren dieser extremität sind meistens dicht zwischen genie und wahnsinn :-P

/edit:

hier mal was ausm wiki wegen postal

"Postal 2 zeigt deutlich satirische Züge, die auf verschiedene Aspekte des "American Way of Life" abzielen. Beispiele wären unter anderem der allzu leichte Zugang zu Waffen, schießwütige und korrupte Polizisten oder eine im Spiel stattfindende Wahl, die deutliche Parallelen zu der ersten Wahl von George W. Bush zeigt. In der Stadt selber stößt der Spieler auf Anzeigetafeln, Namen und Schilder mit zynischen und schwarzhumorigen Sprüchen, die die Verkommenheit der Gesellschaft in "Paradise" verdeutlichen und dem Spiel eine sarkastische Atmosphäre verleihen.

Das Spiel ist jedoch stark in die Kritik geraten, da es dem Spieler ermöglicht, wahllos und exzessiv gewalttätig zu werden, was detailfreudig dargestellt wird.

Die Entwickler des Spiels versuchten der Kritik an dem Spiel damit entgegen zu wirken, indem sie angaben, dass die Entscheidung zur Gewaltausübung rein beim Spieler liege. Er allein entscheide, ob er seine Aufgaben friedlich erledigen möchte, oder Unheil stiftet. Allerdings wird der Spieler oftmals dazu gereizt, Gewalt anzuwenden. So wird er des Öfteren von überzogen dargestellten Protestgruppierungen angegriffen, die gegen alles mögliche protestieren, von Büchern bis zu Christen. Die Bewohner von „Paradise“ sind extrem unhöflich, werden schnell beleidigend, wenn der Spieler sie anrempelt, und leicht gewalttätig.[...]

Der Spieler wird zwar gereizt, einen Amoklauf zu starten, nötig ist dies jedoch nie. [...] Die Aufgaben laufen allerdings nicht immer nur auf einen potentiellen Amoklauf hinaus, sondern lockern das Spiel oft mit kontroversem Humor auf. In einer Mission ist es beispielsweise die Aufgabe des Protagonisten auf das Grab des eigenen Vaters zu urinieren, wobei ihn zwei Hinterwäldler erwischen, entführen und sexuell mißbrauchen wollen, was sich dadurch kennzeichnet, dass der Protagonist von nun an ein Lack- und Lederoutfit trägt, das es schnellstens zu wechseln gilt. Der Spielverlauf wird von sarkastischen Sprüchen des Postal Dude begleitet, der Ereignisse und Situationen kommentiert.

Im Spiel gibt es immer wieder Referenzen auf die reale Welt. So arbeitet der Spieler zu Beginn bei den Spieleentwicklern RWS, deren Geschäftsräume von einer Gruppe Demonstranten belagert werden, die gegen gewalttätige Computerspiele protestieren. Ironischerweise stürmen diese dann selbst die Geschäftsräume sehr gewalttätig."

Kandinata am 15.12.2006 16:59 schrieb:
...Der Spieler wird zwar gereizt, einen Amoklauf zu starten, nötig ist dies jedoch nie...

Offensichtlich hast du Postal nie gespielt. Es ist unmöglich das Spiel zu beenden ohne hunderte von Menschen zu töten.
Typischer Wikipedia-Fehler. Weil es dem Autor nicht passt, das daß Spiel unmenschliche Brutalität darstellt und in Deutschland beschlagnahmt wurde, wird versucht die Gewalt in Postal zu bagatellisieren. Genau aus diesem Grund ist Wikipedia nur bedingt als Nachschlagewerk tauglich.
Satire? Mmmhhh, ja, klar. Vielleicht würde ich die Satire ja auch erkennen, wenn sie den nicht in Blut und Urin ersaufen würde...

MfG

Marcus

Edit: Um meine Position zu verdeutlichen gebe ich dir ein weiteres Beispiel.
Manhunt würde ich als geniale Mediensatire betrachten (Gefangener muss für seine Befreiung andere Kriminelle medienwirksam ermorden), aber es macht den gleichen Fehler wie Postal, es "feiert" förmlich die Ermordung der Kriminellen. Manhunt, genau wie Postal, hat letztendlich keine Distanz zu dem angeblich kritisierten. Beide sind zu unkritisch.

Zu Manhunt kann ich nix sagen.

Postal 2 finde ich jedoch wirklich gelungen. Natürlich ist es voll von Gewalt, die - wie Schünemann so schön pauschalisierte - pervers ist.

Aber dahinter steckt dann wirklich eine wunderbare Satire.
"Hey Kids, your parents are going to DIE"
"Save a Tree! Burn a book!"

Aber bei Postal wird sich eines nie ändern:
Die einen sehen darin Gesellschaftskritik, finden diese Klasse, die anderen sehen die Gewalt finden diese abartig.

Beiden Parteien muss ich da wohl recht geben, auch wenn ich mich der ersteren anschließen würde :D

marcusgerling am 15.12.2006 19:40 schrieb:
...Der Spieler wird zwar gereizt, einen Amoklauf zu starten, nötig ist dies jedoch nie...

Offensichtlich hast du Postal nie gespielt. Es ist unmöglich das Spiel zu beenden ohne hunderte von Menschen zu töten.
Typischer Wikipedia-Fehler. Weil es dem Autor nicht passt, das daß Spiel unmenschliche Brutalität darstellt und in Deutschland beschlagnahmt wurde, wird versucht die Gewalt in Postal zu bagatellisieren. Genau aus diesem Grund ist Wikipedia nur bedingt als Nachschlagewerk tauglich.
Satire? Mmmhhh, ja, klar. Vielleicht würde ich die Satire ja auch erkennen, wenn sie den nicht in Blut und Urin ersaufen würde...

MfG

Marcus

Edit: Um meine Position zu verdeutlichen gebe ich dir ein weiteres Beispiel.
Manhunt würde ich als geniale Mediensatire betrachten (Gefangener muss für seine Befreiung andere Kriminelle medienwirksam ermorden), aber es macht den gleichen Fehler wie Postal, es "feiert" förmlich die Ermordung der Kriminellen. Manhunt, genau wie Postal, hat letztendlich keine Distanz zu dem angeblich kritisierten. Beide sind zu unkritisch.

Das ist doch Unsinn, nehmen wir zum Beispiel den Film "Natural Born Killers", der ist ebenfalls voll mit gewaltverherrlichenden Bildern, trotzdem ist dies einer der gesellschaftskritischsten Filme die je gedreht wurden.

marcusgerling am 15.12.2006 19:40 schrieb:

doch, ist es.
eine sehr... äh... eklige methode gibt es, mit der man keinen einzigen NPC umlegen muss.
ins gesicht pissen, dann kotzt der gegner und ist ausser gefecht.
:ugly:

Zurück