• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Runaway 2: Offizielles Lösungsbuch erhältlich

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,533441
 
AW: News - Runaway 2: Offizielles Lösungsbuch erhältlich

Lächerlich für 10 €. Es wurden auf diversen Cheat und Gameseiten schon Lösungen publiziert. Damit hab ich das Spiel durch gemacht.
10 € für eine Lösung ausgeben, find ich echt teuer.
 
AW: News - Runaway 2: Offizielles Lösungsbuch erhältlich

Ich würde es mir auch nicht holen, ist halt eher was für Fans oder die ganz wenigen Leute ohne Zugriff aufs WWW.
Wobei ich mich am Rande frage, ob sich die Herausgabe des LBs überhaupt rentiert...?...

CrazyWolf1981 am 09.12.2006 16:01 schrieb:
Lächerlich für 10 €. Es wurden auf diversen Cheat und Gameseiten schon Lösungen publiziert. Damit hab ich das Spiel durch gemacht.
10 € für eine Lösung ausgeben, find ich echt teuer.
 
AW: News - Runaway 2: Offizielles Lösungsbuch erhältlich

drdrdead am 10.12.2006 19:15 schrieb:
Wobei ich mich am Rande frage, ob sich die Herausgabe des LBs überhaupt rentiert...?...

Das frage ich mich schon seit langem, aber da zu praktisch jedem neuen Adventure auch umgehend ein Lösungsbuch erscheint, muss es wohl eine Zielgruppe geben... Aber wer?!
 
AW: News - Runaway 2: Offizielles Lösungsbuch erhältlich

Nullpunkt am 10.12.2006 23:51 schrieb:
drdrdead am 10.12.2006 19:15 schrieb:
Wobei ich mich am Rande frage, ob sich die Herausgabe des LBs überhaupt rentiert...?...

Das frage ich mich schon seit langem, aber da zu praktisch jedem neuen Adventure auch umgehend ein Lösungsbuch erscheint, muss es wohl eine Zielgruppe geben... Aber wer?!

Gelegenheitsspieler und ältere Menschen, die eben solche Spiele gerne spielen und das seit Myst. Bei jener Spielgruppe ist das Bedürfnis höher ein Lösungsbuch vor sich zu haben als im Internet zu suchen.
Teilweise weil sie sich im Netz nicht gut auskennen, teilweise wegen dem Misstrauen dem Web gegenüber.

Und grad eben jene Leute stehen auf Adventures. Man sollte ihnen dankbar sein.
Auch dank ihnen haben Adventures wieder ein hoch.
Will da nicht pauschaliesieren, aber die Adventure-Kundschaft ist doch meist eine andere als der 08/15-Durchschnitsszocker ;)
 
AW: News - Runaway 2: Offizielles Lösungsbuch erhältlich

Also ich kaufe ab und zu mal eins: Kommt halt auf das Spiel an,
Mein letztes war für Oblivion. Übrigens eins der besten und Umfangreichsten Lösungsbücher die ich je hatte.
Ich möchte hier mal ein paar Aspekte für Lösungsb. bringen:
1. Meist sind zusätzliche und detailliertere Karten im Buch
2. Bei Rollenspielen sind sämmtliche Ausrüstungsgegenstände aufgezeichnet
3. Ich kann nachschauen ob ich alle Quests erledigt habe, oder ob es noch weitere gibt, welche ich noch nicht entdeckt habe. Gerade bei Rollenspielen mit großem Umfang sehr nützlich.
4. Man kann nach Lösungen schauen wenn man nicht weiterkommt, oder wenn es zu nervig wird beim Suchen.
Bei Oblivion war z.B. so ein Quest wo man Eissplitter sammeln musste.
Bei mir auf dem PC waren die so gut wie nicht zu sehen . Nach ca.30min Suche hab ich dann im Lösungsb. geschaut da war ne kleine Karte wo gezeigt wurde wo die liegen.
5. Man kann nachschauen ob man alle Goodies auf der Karte mitgenommen hat oder welche übersehen hat. Gerade auf höheren Schwierigkeitsstufen oder bei schweren Spielen sehr nützlich.
6. Und zuguter Letzt finde ich es sehr interessant in einem Buch über ein Spiel zu lesen welches ich sehr mag. Oft sind auch Zusatzinfos über das Spiel drin.
( Eigentlich könnten die ja mal ne "making of DVD " beilegen und als Extendend Version verkaufen.)
Natürlich kaufe ich mir solche Bücher auch nur bei sehr umfangreichen Spielen, wo ich mir im Vorraus sicher bin, dass es ein hervorragendes Spiel wird.
 
AW: News - Runaway 2: Offizielles Lösungsbuch erhältlich

wolor am 11.12.2006 07:52 schrieb:
Also ich kaufe ab und zu mal eins: Kommt halt auf das Spiel an,
Mein letztes war für Oblivion. Übrigens eins der besten und Umfangreichsten Lösungsbücher die ich je hatte.
Ich möchte hier mal ein paar Aspekte für Lösungsb. bringen:
1. Meist sind zusätzliche und detailliertere Karten im Buch
2. Bei Rollenspielen sind sämmtliche Ausrüstungsgegenstände aufgezeichnet
3. Ich kann nachschauen ob ich alle Quests erledigt habe, oder ob es noch weitere gibt, welche ich noch nicht entdeckt habe. Gerade bei Rollenspielen mit großem Umfang sehr nützlich.
4. Man kann nach Lösungen schauen wenn man nicht weiterkommt, oder wenn es zu nervig wird beim Suchen.
Bei Oblivion war z.B. so ein Quest wo man Eissplitter sammeln musste.
Bei mir auf dem PC waren die so gut wie nicht zu sehen . Nach ca.30min Suche hab ich dann im Lösungsb. geschaut da war ne kleine Karte wo gezeigt wurde wo die liegen.
5. Man kann nachschauen ob man alle Goodies auf der Karte mitgenommen hat oder welche übersehen hat. Gerade auf höheren Schwierigkeitsstufen oder bei schweren Spielen sehr nützlich.
6. Und zuguter Letzt finde ich es sehr interessant in einem Buch über ein Spiel zu lesen welches ich sehr mag. Oft sind auch Zusatzinfos über das Spiel drin.
( Eigentlich könnten die ja mal ne "making of DVD " beilegen und als Extendend Version verkaufen.)
Natürlich kaufe ich mir solche Bücher auch nur bei sehr umfangreichen Spielen, wo ich mir im Vorraus sicher bin, dass es ein hervorragendes Spiel wird.


ja gut, bei einem so umfangreichem spiel macht das sinn! aber wer will ein lösungsbuch für ein adventure haben.
ich seh das so: entweder ich rätsel wirklich, bis ichs geschaft habe, oder ich lass es bleiben. ein adventure mit lösungsbuch zu spielen dürfte in spätestens einer stunde vorbei sein!
 
Zurück