• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Counter-Strike (dt.): Ab 2007 Ingame-Werbung in Counter-Strike 1.6

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,533340
 
naja kennt man inzwischen ^^

aber da habter auch richtig aktuelle screens ausgegraben was ^^

greetings
 
So ändern sich die Zeiten. Vor knapp 12 Monaten wurde noch alles bestritten und über rechtliche Schritte nachgedacht...
Klick
 
hm, beim Kauf des Spiels war sowas aber nicht integriert... dürfen die den Spielinhalt einfach so gravierend ändern?
aber naja, wenn die wierklich dezent ausfällt, stört mich das nicht so.
 
Nali_WarCow am 08.12.2006 20:15 schrieb:
So ändern sich die Zeiten. Vor knapp 12 Monaten wurde noch alles bestritten und über rechtliche Schritte nachgedacht...
Klick
Eigentlich ist das nichts neues! Dass Valve mit IGA zusammenarbeitet ist schon länger bekannt, es war nur eine Frage der Zeit wann die Ingame Werbung kommt, nicht ob. Das war am 16. Februar 2006:

Valve and IGA have announced that they are pleased to have reached a swift and professional resolution of any issues that may have existed between them, IGA's advertisers and IGA's advertising agencies. Valve and IGA look forward to discussing mutually beneficial opportunities in the future.


In dem von dir verlinkten Artikel gings aber darum, dass Fremde ohne der Zustimmung von Valve mit Werbung in CS Geld machten. Das hat Valve damals unterbunden. Bestritten, wie von dir behauptet, wurde da gar nichts.
 
MICHI123 am 08.12.2006 20:20 schrieb:
hm, beim Kauf des Spiels war sowas aber nicht integriert... dürfen die den Spielinhalt einfach so gravierend ändern?
aber naja, wenn die wierklich dezent ausfällt, stört mich das nicht so.
ja, dürfen sie, da es ihre software ist und du nur die lizenz bezahlt hast, diese zu benutzen! (viele leute gehen davon auf - fälschlicher weise - das sie das eigentliche spiel gekauft haben, dem ist aber nicht so) solltest du nicht mehr damit einverstanden sein, kannst du den vertrag kündigen (musst dann die datenträger zerstören) und fertig (nein, geld gibt es nicht zurück. du hast quasi eine endlos-lizenz für summe x abgeschlossen und da ist es wurscht ob du sie einen tag oder 100 jahre nutzt). steht in jeder eula (inwiefern die vor deutschen gerichten standhält weiss ich nicht, bin kein anwalt) und ist absolut 08/5 gängige praxis bei software (auch wenn sich die meisten spieler dessen nicht bewusst sind bzw sich keine gedanken darüber machen)

btw: in der eula steht auch meist drin, das die spielinhalte geändert werden können. durch patches z.b. ;)
 
Will ja nich schulmeisterlich erscheinen, aber in Zeiten von Killerspielediskussionen isses dann vielleicht doch eher kontraproduktiv, derartige Berichte mit Screenshots zu versehen, die das Töten einer schutzbefohlenen Geisel anzeigen...


Just my 2 Cents...
 
Ignatius23 am 08.12.2006 21:14 schrieb:
Will ja nich schulmeisterlich erscheinen, aber in Zeiten von Killerspielediskussionen isses dann vielleicht doch eher kontraproduktiv, derartige Berichte mit Screenshots zu versehen, die das Töten einer schutzbefohlenen Geisel anzeigen...


Just my 2 Cents...

Genau das hab ich auch grade gedacht... Sorry PCG, aber das ist irgendwie nicht sonderlich schlau!
 
Ignatius23 am 08.12.2006 21:14 schrieb:
Will ja nich schulmeisterlich erscheinen, aber in Zeiten von Killerspielediskussionen isses dann vielleicht doch eher kontraproduktiv, derartige Berichte mit Screenshots zu versehen, die das Töten einer schutzbefohlenen Geisel anzeigen...


Just my 2 Cents...

Hast voll und ganz recht, seh ich genauso! :top: :top: :top:

So ein Screenshot muss wirklich nicht sein!
 
Also ansich habe ich nichts gegen Werbung in Spielen (muss natürlich auch passen), aber wenn die in den Levels von Counter Strike irgendwelche Banner, Bilder oder was weiß ich reinmachen, finde ich das richtig dreck, denn dadurch wird die Atmo gestört (ich zocke zwar kein CS 1.6, aber stören würde es mich schon)
 
OBluefireO am 08.12.2006 22:42 schrieb:
Ignatius23 am 08.12.2006 21:14 schrieb:
Will ja nich schulmeisterlich erscheinen, aber in Zeiten von Killerspielediskussionen isses dann vielleicht doch eher kontraproduktiv, derartige Berichte mit Screenshots zu versehen, die das Töten einer schutzbefohlenen Geisel anzeigen...


Just my 2 Cents...

Hast voll und ganz recht, seh ich genauso! :top: :top: :top:

So ein Screenshot muss wirklich nicht sein!
lol hallo in der dt. Version werden keine Leute erschossen denn sie liegen nicht tot da und es spritzt kein Blut sie setzen sich hin und grübeln ihr leben herum...
InGame Werbung bei CS?
NEIN DANKE :hop: :finger2:
 
Balder84 am 09.12.2006 00:29 schrieb:
OBluefireO am 08.12.2006 22:42 schrieb:
Ignatius23 am 08.12.2006 21:14 schrieb:
Will ja nich schulmeisterlich erscheinen, aber in Zeiten von Killerspielediskussionen isses dann vielleicht doch eher kontraproduktiv, derartige Berichte mit Screenshots zu versehen, die das Töten einer schutzbefohlenen Geisel anzeigen...


Just my 2 Cents...

Hast voll und ganz recht, seh ich genauso! :top: :top: :top:

So ein Screenshot muss wirklich nicht sein!
lol hallo in der dt. Version werden keine Leute erschossen denn sie liegen nicht tot da und es spritzt kein Blut sie setzen sich hin und grübeln ihr leben herum...
InGame Werbung bei CS?
NEIN DANKE :hop: :finger2:

Ich weiß auch, dass die die Geiseln in der dt. Version nicht "erschossen werden, aber wenn du mal das Bild genau anschaust, dann steht da:
You have lost money for killing a hostage!
Eine Presseagentur kennt den Unterschied zwischen den verschieden Versionen nicht und kann dazu natürlich wieder schreiben, dass unschuldige, hilflose Menschen auf brutale Weise erschossen werden müssen.

Das den Screen überhaupt jemand von den besagten Personen sieht, ist natürlich sehr unwahrscheinlich, aber das Bild war halt einfach nicht gerade vorteilhaft, für das, was momentan abgeht!
 
OBluefireO am 09.12.2006 01:46 schrieb:
Ich weiß auch, dass die die Geiseln in der dt. Version nicht "erschossen werden, aber wenn du mal das Bild genau anschaust, dann steht da:
You have lost money for killing a hostage!
Eine Presseagentur kennt den Unterschied zwischen den verschieden Versionen nicht und kann dazu natürlich wieder schreiben, dass unschuldige, hilflose Menschen auf brutale Weise erschossen werden müssen.

Das den Screen überhaupt jemand von den besagten Personen sieht, ist natürlich sehr unwahrscheinlich, aber das Bild war halt einfach nicht gerade vorteilhaft, für das, was momentan abgeht!

Im Irak werden jeden verdammten Tag echte Menschen erschossen, gesprengt und ermordet...ruft da jemand bei N24 oder RTL aktuell an und sag "...oh nein, ich will heut mal lieber keine reelen Morde sehen, meine Kinder sehen zu..." Sorry aber wenn bei dem ganzen Müll zu dem Thema sogar in der Gamerwelt die Panik ausbricht, könnt ich schreien!

Bild und Co. haben jeden Tag Titten auf dem Titelblatt oder erzählen wie "das arme Kind von nebenan vom Kamphund zerfleischt wurde" am besten MIT FOTO (oder noch schlimmer, deren "toller" Zeichnungen) WO IST DA DER JUGENDSCHUTZ? WO SIND DA DIE POLITIKER? hmmm?? Da heisst es dann "Pressefreiheit"...ganz großes Kino...

Also erst denken, dann schreiben...würde auch der Bild ab und zu gut tun...
 
michaelmct am 09.12.2006 02:44 schrieb:
OBluefireO am 09.12.2006 01:46 schrieb:
Ich weiß auch, dass die die Geiseln in der dt. Version nicht "erschossen werden, aber wenn du mal das Bild genau anschaust, dann steht da:
You have lost money for killing a hostage!
Eine Presseagentur kennt den Unterschied zwischen den verschieden Versionen nicht und kann dazu natürlich wieder schreiben, dass unschuldige, hilflose Menschen auf brutale Weise erschossen werden müssen.

Das den Screen überhaupt jemand von den besagten Personen sieht, ist natürlich sehr unwahrscheinlich, aber das Bild war halt einfach nicht gerade vorteilhaft, für das, was momentan abgeht!

Im Irak werden jeden verdammten Tag echte Menschen erschossen, gesprengt und ermordet...ruft da jemand bei N24 oder RTL aktuell an und sag "...oh nein, ich will heut mal lieber keine reelen Morde sehen, meine Kinder sehen zu..." Sorry aber wenn bei dem ganzen Müll zu dem Thema sogar in der Gamerwelt die Panik ausbricht, könnt ich schreien!

Bild und Co. haben jeden Tag Titten auf dem Titelblatt oder erzählen wie "das arme Kind von nebenan vom Kamphund zerfleischt wurde" am besten MIT FOTO (oder noch schlimmer, deren "toller" Zeichnungen) WO IST DA DER JUGENDSCHUTZ? WO SIND DA DIE POLITIKER? hmmm?? Da heisst es dann "Pressefreiheit"...ganz großes Kino...

Also erst denken, dann schreiben...würde auch der Bild ab und zu gut tun...


ach ja zum Thema...wenn die Werbung wie in Ghost Recon AW ist, dann geht das i.O....
 
ich hab counter strike gekauft und bin gegen die werbung in spielen weil deswegen werden sie auch nicht billiger ich find es ne sauerei werbung in counter strike :finger2:
 
michaelmct am 09.12.2006 02:44 schrieb:
OBluefireO am 09.12.2006 01:46 schrieb:
Ich weiß auch, dass die die Geiseln in der dt. Version nicht "erschossen werden, aber wenn du mal das Bild genau anschaust, dann steht da:
You have lost money for killing a hostage!
Eine Presseagentur kennt den Unterschied zwischen den verschieden Versionen nicht und kann dazu natürlich wieder schreiben, dass unschuldige, hilflose Menschen auf brutale Weise erschossen werden müssen.

Das den Screen überhaupt jemand von den besagten Personen sieht, ist natürlich sehr unwahrscheinlich, aber das Bild war halt einfach nicht gerade vorteilhaft, für das, was momentan abgeht!

Im Irak werden jeden verdammten Tag echte Menschen erschossen, gesprengt und ermordet...ruft da jemand bei N24 oder RTL aktuell an und sag "...oh nein, ich will heut mal lieber keine reelen Morde sehen, meine Kinder sehen zu..." Sorry aber wenn bei dem ganzen Müll zu dem Thema sogar in der Gamerwelt die Panik ausbricht, könnt ich schreien!

Bild und Co. haben jeden Tag Titten auf dem Titelblatt oder erzählen wie "das arme Kind von nebenan vom Kamphund zerfleischt wurde" am besten MIT FOTO (oder noch schlimmer, deren "toller" Zeichnungen) WO IST DA DER JUGENDSCHUTZ? WO SIND DA DIE POLITIKER? hmmm?? Da heisst es dann "Pressefreiheit"...ganz großes Kino...

Also erst denken, dann schreiben...würde auch der Bild ab und zu gut tun...

und dir... :confused:

Ach ja, auch mal zum Thema:
Werbung im Pc-Spielen muss wirklich nicht sein, habe es bisher richtig genossen, weil es fast das einzige Medium ist, dass noch nicht von Werbung zugemüllt ist!
Also erhaltet uns bitte den Freiraum! ;)
 
Wenn jetzt das populäre CS auch noch werbeverseucht und das beiläufig hingenommen wird, dann gibt es bald gar keine Spiele ohne Werbemüll. :S :pissed:
Die 90er Jahre Spiele sind mir in der Hinsicht wirklich die liebsten: Frei von Casual-Schrott und idealistisch-naiv in vielerlei Hinsicht. Zumindest für mich war das Verhältnis zwischen Spieler und Hersteller eher ein freundschaftliches Bündnis, heute dagegen ist das wirklich schon feindlich gerpägt: Kopierschutzmiseren, Bugwellen, Werbemüll... Man muss echt bei jeder Newsmeldung vom schlimmsten ausgehen. Alles ist gegen den Spieler gerichtet, der sich meist achselzuckend samt griffbereiter Geldbörse an der (virtuellen) Kasse anstellt. :finger2: :finger2: :finger2:

Ich habe mich nicht speziell auf CS bezogen, aufgrund der Thematik musste ich mir mal Luft machen :(
 
OBluefireO am 09.12.2006 01:46 schrieb:
Ich weiß auch, dass die die Geiseln in der dt. Version nicht "erschossen werden, aber wenn du mal das Bild genau anschaust, dann steht da:
You have lost money for killing a hostage!
Eine Presseagentur kennt den Unterschied zwischen den verschieden Versionen nicht und kann dazu natürlich wieder schreiben, dass unschuldige, hilflose Menschen auf brutale Weise erschossen werden müssen....
... dir fällt schon auf, daß gerade dieser Screenshot das Gegenteil darstellt ?
Nämlich das Bestrafen des Spielers, weil er einen hilflosen Menschen erschossen hat.
 
Worrel am 09.12.2006 12:56 schrieb:
OBluefireO am 09.12.2006 01:46 schrieb:
Ich weiß auch, dass die die Geiseln in der dt. Version nicht "erschossen werden, aber wenn du mal das Bild genau anschaust, dann steht da:
You have lost money for killing a hostage!
Eine Presseagentur kennt den Unterschied zwischen den verschieden Versionen nicht und kann dazu natürlich wieder schreiben, dass unschuldige, hilflose Menschen auf brutale Weise erschossen werden müssen....
... dir fällt schon auf, daß gerade dieser Screenshot das Gegenteil darstellt ?
Nämlich das Bestrafen des Spielers, weil er einen hilflosen Menschen erschossen hat.

Klar, dass schon, aber trotzdem finde ich das Bild nicht vorteilhaft, wegen den Worten "killing a hostage"!
Aber ist jetzt ja auch egal. Das mehr oder weniger vorteilhafte Bild wird jetzt schon nicht morgen bzw. am Montag in der BILD zu sehen sein... :P
 
Zurück