• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Die Sidler 2: DNG - Wikinger: Ubisoft stellt erstes Add-on vor und zeigt erste Bilder

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,533201
 
SebTh am 08.12.2006 16:30 schrieb:
Ahem... Bevor wieder einer loslegt... Aus "Die Sidler" hab ich bereits "Die Siedler" gemacht :)

Supi!!!

Da habe ich kaum das Hauptspiel erwoben, weil ich dachte Blue Byte wäre mit Siedler 6 beschäftig und und im der aktuellen PC Games stand auch nichts darüber im Terminkalender. Da releasen die einfach ein Addon das sie einfach bestimmt statt auf CD auf DVD mitleifern hätte können.
Dann kommt ja bestimmt auch bald die so eine Gold Edtion heraus?

Addons haben in letzter Zeit von der Fortsetzung eines guten Spiels zur Gelddruckerei der Hersteller entwickelt. Da kürze Entwicklungszeit für das Hauptspiel und teuere Addonpreis für selten ein komplettes Spiel. :(
 
Nickkane am 08.12.2006 17:37 schrieb:
SebTh am 08.12.2006 16:30 schrieb:
Ahem... Bevor wieder einer loslegt... Aus "Die Sidler" hab ich bereits "Die Siedler" gemacht :)

Supi!!!

Da habe ich kaum das Hauptspiel erwoben, weil ich dachte Blue Byte wäre mit Siedler 6 beschäftig und und im der aktuellen PC Games stand auch nichts darüber im Terminkalender. Da releasen die einfach ein Addon das sie einfach bestimmt statt auf CD auf DVD mitleifern hätte können.
Dann kommt ja bestimmt auch bald die so eine Gold Edtion heraus?

Addons haben in letzter Zeit von der Fortsetzung eines guten Spiels zur Gelddruckerei der Hersteller entwickelt. Da kürze Entwicklungszeit für das Hauptspiel und teuere Addonpreis für selten ein komplettes Spiel. :(

also das mit den addons stimmt schon, is scheiße immer so zu entwickeln das die schon am ersten release tag sagen oder vorher das es add ons geben wird, denn oft ist das einfach nur geldmacherei (find ich)
aber so wie du den anfang darstellt klingst du so als ob du denkst das das add on schon released is, aber das kommt ja erst febrauar 2007
 
OrderOfDarkness am 08.12.2006 17:51 schrieb:
Nickkane am 08.12.2006 17:37 schrieb:
SebTh am 08.12.2006 16:30 schrieb:
Ahem... Bevor wieder einer loslegt... Aus "Die Sidler" hab ich bereits "Die Siedler" gemacht :)

Supi!!!

Da habe ich kaum das Hauptspiel erwoben, weil ich dachte Blue Byte wäre mit Siedler 6 beschäftig und und im der aktuellen PC Games stand auch nichts darüber im Terminkalender. Da releasen die einfach ein Addon das sie einfach bestimmt statt auf CD auf DVD mitleifern hätte können.
Dann kommt ja bestimmt auch bald die so eine Gold Edtion heraus?

Addons haben in letzter Zeit von der Fortsetzung eines guten Spiels zur Gelddruckerei der Hersteller entwickelt. Da kürze Entwicklungszeit für das Hauptspiel und teuere Addonpreis für selten ein komplettes Spiel. :(

also das mit den addons stimmt schon, is scheiße immer so zu entwickeln das die schon am ersten release tag sagen oder vorher das es add ons geben wird, denn oft ist das einfach nur geldmacherei (find ich)
aber so wie du den anfang darstellt klingst du so als ob du denkst das das add on schon released is, aber das kommt ja erst febrauar 2007

Naja, immernoch deutlich besser als ein Vollpreis-Spiel, welches aber maximal die Neuerungen eines Patches haben. Ich will jetzt ungerne das Schlagwort FIFA fallen lassen, aber irgendwie komme ich da um so mache EA Reiehn nicht drumherum.

Also ich kaufe lieber zu einem Spiel, dass mir richtig gut gefällt, ein Add-On als einen 2. Teil zum vollen Preis.

Und zum Thema Ankündigung: Die Alternative ist dann halt: 6 Monate länger warten, bis das Hauptspiel rauskommt.... naja, wer es mag. Ich will lieber jetzt spielen. Wenn ich dann nach 3, 6 oder 12 Monaten Lust auf das Add-On habe, dann kaufe ich es mir.

Und wenn einer mit dem Kostenargument kommt: Keiner wird gezungen, sich das zu kaufen! Keiner hat Nachteile beim Hauptspiel dadurch! Und das es besser wäre, wenn alles immer kostenlos wäre, ist ja wohl auch nicht diskussionswürdig...
 
nach der Meldung das es die wikinger nicht in das Siedler 2 Remake geschafft haben war mir fast wieder klar das die ne addon Abzocke anleiern würden - und siehe da, hier ist sie!
Ich wette das das von vornherein so geplant war und vielleicht auch die Grafiksets für die Wikinger schon standen.
 
LouisLoiselle am 08.12.2006 17:59 schrieb:
nach der Meldung das es die wikinger nicht in das Siedler 2 Remake geschafft haben war mir fast wieder klar das die ne addon Abzocke anleiern würden - und siehe da, hier ist sie!
Ich wette das das von vornherein so geplant war und vielleicht auch die Grafiksets für die Wikinger schon standen.
was ist denn daran Geldmacherei?!?
erstens war das Spiele ansich schon relativ günstig (schon zu release unter 40€). und es hätte ja auch ein riesen flop werden können, für weitere arbeit können sich die grafiker/programmierer/... auch bezahlen lassen
 
TomPomm1001 am 08.12.2006 18:13 schrieb:
LouisLoiselle am 08.12.2006 17:59 schrieb:
nach der Meldung das es die wikinger nicht in das Siedler 2 Remake geschafft haben war mir fast wieder klar das die ne addon Abzocke anleiern würden - und siehe da, hier ist sie!
Ich wette das das von vornherein so geplant war und vielleicht auch die Grafiksets für die Wikinger schon standen.
was ist denn daran Geldmacherei?!?
erstens war das Spiele ansich schon relativ günstig (schon zu release unter 40€). und es hätte ja auch ein riesen flop werden können, für weitere arbeit können sich die grafiker/programmierer/... auch bezahlen lassen

Das es kein Flop wird war so sicher wie der Fakt das sich die Erde um die Sonne dreht. Und die Frage hatte ich mir auch gestellt, warum sie das beste Volk ausm Spiel rauslassen ... hatte mir das schon fast auch so gedacht. War der einzigste Grund warum ich es mir nicht gekauft habe.

Und 35-40€ für nen Remake finde ich schon verdammt happig. Anno 1701 hat schleisslich auch nur 35€ gekostet ( wobei das auch als Remake druchgegangen wäre ;P ).
 
Wamboland am 09.12.2006 00:45 schrieb:
Und 35-40€ für nen Remake finde ich schon verdammt happig. Anno 1701 hat schleisslich auch nur 35€ gekostet ( wobei das auch als Remake druchgegangen wäre ;P ).


ja gut, es ist ein remake, d.h. das Spielprinzip stand schon, aber hat sich dadurch der Aufwand etwa signifikant verringert?
 
also, ich werde mir dieses add on nur ab einer bewertung von 87 kaufen, da ich von Siedler2 dng schon enttäuscht bin, da finde ich die alte version besser.
 
Naja aber im Vorgänger gabs auch die Nordmänner und die "Wikinger" werden nun als Addon herausgegeben. Find ich auch net so schick....



greetz
 
Zurück