• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Star Trek: Legacy: Originalstimmen aus Deutschland

na wie find ich denn das? echt genial von den entwicklern, die englische und die deutsche version zusammen zu packen! ich würd mal sagen damit ist die langzeitmotivation gesichert!

*lol* Das klingt ja so wie wenn keiner einziger richtig syncronisiert wird.

G.G. Hoffmann ist leider 1997 verstorben und mit ihm die einzig wahre Kirk Syncronstimme. Bei Stewart ist es leicht. Man nimmt die aktuelle Stimme (Rolf Schult) welche er ab der 4. Staffel in TNG hatte und in allen Filmen.

Aber die anderen 3 kann man doch problemlos holen. Machen sie es nicht ist die ganze Meldung unsinn, samt Headlinie. Es müsste dann eher heissen keine Originalstimmen aus Deutschland. Somit verliert das Game auf deutsch komplett seinen Flair!

Und wirklich, Ubisoft bemüht sich ausserordentlich die echten Syncrostimmen zu bekommen! Mit Glück 1 von 5! TOP Sarkasmus in Reinkultur??? :pissed:

Ich will ja wohl meinen, dass sie die englische mit zur deutschen Version dazupacken, wenn sonst nur Reserve-Synchronstimmen drankommen. Und wie schon einer meiner Vorschreiber sagte: Warum können sie die Stimmen von Sisko etc. nicht bekommen? Das klingt ja als hätten sies garnicht versucht und ich wüsste nicht das die zwischendurch verstorben wären.

Ich freue mich ehrlich sehr auf das Spiel...aber wenn die so einen Quatsch mit den Synchronsprechern machen will ich wenigstens die englischen Stimmen haben.

The_Sisko am 06.12.2006 13:59 schrieb:
Und wirklich, Ubisoft bemüht sich ausserordentlich die echten Syncrostimmen zu bekommen! Mit Glück 1 von 5! TOP Sarkasmus in Reinkultur??? :pissed:
Warum soll sich auch UbiSoft bemühen? UbiSoft hat weder die Trek-Lizenz gekauft, hatte keinerlei Mitspracherecht bei der Entwicklung der 3 Trek-Games gehabt, und fungiert hier in Deutschland / Europa eigentlich nur als "Dummer", der die Spiele pressen und an die Shops liefern darf. Wir können froh sein, dass UbiSoft überhaupt Interesse an den Spielen hatte, und die nun hier mehr oder weniger effektiv an den Mann bringt. Scheinbar war die deutsche Synchronisation schon beschlossene Sache bevor der Deal mit UbiSoft in trockenen Tüchern war. Etwa 2 Monate nach der E3 wurde z.B. von einem Legacy-Entwickler bestätigt, dass es eine übersetzte Version geben wird, er jedoch nicht weiß wer sich dafür verantwortlich zeichnet, da Bethesda dies unter Verschluss gehalten hat. Echte Trekkies haben die US-Sprachausgabe ja mit auf der DVD, und für Leute mit Englischproblemen wird die lokalisierte Sprachausgabe wohl ausreichen. Klar, die echten Stimmen von Janeway, Sisko und Archer werden fehlen, ich für meinen Teil bin aber schon froh, dass das Spiel überhaupt hier in Deutschland erscheinen wird.

Regards, eX!

Edit: Hinzu kommt wohl noch die Problematik, dass die Trek-Spiele von UbiSoft selbst als Titel zweiter Klasse angesehen werden. So haben z.B. viele Ketten und Shops die ich abgeklappert habe, die Titel "Encounters" und "Tactical Assault" nicht im Sortiment, da UbiSoft scheinbar extrem geringe Stückzahlen der Spiele ausgeliefert bzw. produziert hat. Sogar im UbiSoft-Shop werden die benannten Titel mit einer Lieferdauer von 2 - 3 Wochen veranschlagt, selbiges bei "OkaySoft": die führen die Spiele auch nicht, Interessierte müssen sie halt bestellen und das dauert entsprechend. Es würde mich daher nicht wundern, wenn sogar Legacy erst Anfang 2007 tatsächlich im Regal von bekannten Ketten liegt. Traurig, traurig...

*seufz* Was waren das für schöne zeiten, als Activision die Trek-Lizenz hatte. Tolle Spiele und alle auch in deutsch mit den echten Synchronsprechern. Wobei das ja eigentlich nicht nur bei Activision so war. DS9: The Fallen hatte auch die richtigen stimmen und war von ner anderen Firma.
Aber erstmal abwarten ob Legacy überhaupt gut wird. Bin da noch nicht ganz überzeugt. Demo wird's ja dummerweise nicht geben.

Ganon2000 am 06.12.2006 16:11 schrieb:
*seufz* Was waren das für schöne zeiten, als Activision die Trek-Lizenz hatte. Tolle Spiele und alle auch in deutsch mit den echten Synchronsprechern. Wobei das ja eigentlich nicht nur bei Activision so war. DS9: The Fallen hatte auch die richtigen stimmen und war von ner anderen Firma.
Aber erstmal abwarten ob Legacy überhaupt gut wird. Bin da noch nicht ganz überzeugt. Demo wird's ja dummerweise nicht geben.

hmmm, heutzutage brauch man nicht mal mehr den Menschen der die Sätze Spricht, man kann ganz einfach (naja nicht wirklich einfach) eine Stimme nachbearbeiten die sich dann wie die original stimme anhört. Hat man zb. mit Freddy Mercury gemacht, der war schon Tod und es wurden nach seinem Tod 3 weitere Songs rausgebracht die nicht vor seinem Tod eingesungen waren.

mfg

ps. : Ja ich weiss das ist ja alles viel zu Teuer.

eX2tremiousU am 06.12.2006 14:26 schrieb:
Warum soll sich auch UbiSoft bemühen?

Warum schreibt es PcGames dann so? Ich habe nur darauf Stellung bezogen. Anzumerken dass sich Ubisoft bemüht und dann vielleicht keine einzige Originalsyncronstimme zu hören sein wird, halte ich für einen schlechten Scherz.

Und mir ist vollkommen egal wie arm Ubisoft ist oder wer/was/wann gemacht hat etc. pp. Ich, als Star Trek Fan, will ein rundes Spielerlebnis welches ohne die Stimmen auf deutsch nicht gegeben ist. Die Umstände sind mir ziemlich egal!

The_Sisko am 06.12.2006 18:34 schrieb:
eX2tremiousU am 06.12.2006 14:26 schrieb:
Warum soll sich auch UbiSoft bemühen?

Warum schreibt es PcGames dann so? Ich habe nur darauf Stellung bezogen. Anzumerken dass sich Ubisoft bemüht und dann vielleicht keine einzige Originalsyncronstimme zu hören sein wird, halte ich für einen schlechten Scherz.

Und mir ist vollkommen egal wie arm Ubisoft ist oder wer/was/wann gemacht hat etc. pp. Ich, als Star Trek Fan, will ein rundes Spielerlebnis welches ohne die Stimmen auf deutsch nicht gegeben ist. Die Umstände sind mir ziemlich egal!

Das seh ich aber genauso... Die Meldung widerspricht sich eindeutig selbst...
Ausserdem frag ich mich, wo das Problem liegen soll, den Sprecher von P. Steward zu bekommen? Das ist (empfind ich jedenfalls so) in jedem Film und in jeder ST:NG Folge der selbe wie in den X-Men Filmen... Patrick Stewards deutsche Stimme halt ;)
Und Avery Brooks´ Sprecher ist wohl auch schon tot, oder wie? Wieso mussten für ihn und Kate Mulgrew denn von vornweg neue Sprecher gesucht werden?

Der deutschen Version liegt angeblich auch die englische bei.

Was wollt ihr mehr?

corax am 07.12.2006 09:55 schrieb:

Was wollt ihr mehr?
Einen pünktlichen Release! *g*

Das Spiel wurde erneut verschoben, vom 14.12 auf den 21.12.

Regards, eX!

einkaufswagen am 06.12.2006 23:01 schrieb:
Und Avery Brooks´ Sprecher ist wohl auch schon tot, oder wie? Wieso mussten für ihn und Kate Mulgrew denn von vornweg neue Sprecher gesucht werden?

Sowohl Jörg Hengstler (Sisko) als auch Gertie Honeck (Janeway) erfreuen sich bester Gesundheit! Man hört die Stimmen in den meisten bekannteren Serien auch jetzt noch!

Das ist wohl wieder einmal eine Frage des Geldes!

eX2tremiousU am 07.12.2006 10:40 schrieb:
corax am 07.12.2006 09:55 schrieb:

Was wollt ihr mehr?
Einen pünktlichen Release! *g*

Das Spiel wurde erneut verschoben, vom 14.12 auf den 21.12.

Regards, eX!

Naja, dann kommts wenigstens als richtiges Weihnachtsgeschenk...aber wenn sies bis Weihnachten nicht schaffen werde ich grantig.

Geld ist bei der Spieleentwicklung und dem Vertieb eindeutig hinderlich, aber ja leider Notwendig.
Ich finds wirklich manchmal merkwürdig: Manche Schauspieler würden sich ein Bein ausreißen, nur um einmal bei Star Trek mitzuspielen und dann werden genau solche ausgesucht, dies nur des Geldes wegen machen.

Finds auch sehr irreführend, den Titel von PCGames. ist zwar schön das die englische Synchro dabei ist, aber hätte mir schon gewünscht die deutschen Stimmen zu haben.
Ich glaube nicht das Ubisoft sich sonderlich Mühe gegeben hat, eine Frage des Geldes war sicher auch der Verzicht von Janeway und Sisko.

Bin schon enttäuscht. Werde es mir so hinbasteln, wenns klappt, das ich die englischen Stimmen und die deutschen Texte habe.

Schade setzen 6.

tegry am 07.12.2006 14:11 schrieb:
Finds auch sehr irreführend, den Titel von PCGames. ist zwar schön das die englische Synchro dabei ist, aber hätte mir schon gewünscht die deutschen Stimmen zu haben.
Ich glaube nicht das Ubisoft sich sonderlich Mühe gegeben hat, eine Frage des Geldes war sicher auch der Verzicht von Janeway und Sisko.

Bin schon enttäuscht. Werde es mir so hinbasteln, wenns klappt, das ich die englischen Stimmen und die deutschen Texte habe.

Schade setzen 6.

Englisch.. Englisch!!! Was interessiert mich ENGLISCH?

Nicccccccchhhhhhhhhhhhtssssssss!

Scheiss Entlsch.

Picard in Dt. Stimme hört sich Deutsch an und hier hüpfen ohnehin schon zu viele Ausländer herum als dass man auf das Englisch, Türkisch und Russisch auch noch stolz sein könnte.

tuneweb am 08.12.2006 14:53 schrieb:
Scheiss Entlsch.

Picard in Dt. Stimme hört sich Deutsch an und hier hüpfen ohnehin schon zu viele Ausländer herum als dass man auf das Englisch, Türkisch und Russisch auch noch stolz sein könnte.
oh mann ...wo bistz du denn entflohen? :ugly:

tuneweb am 08.12.2006 14:53 schrieb:
Englisch.. Englisch!!! Was interessiert mich ENGLISCH?

Nicccccccchhhhhhhhhhhhtssssssss!

Scheiss Entlsch.

Für jemanden der nicht einmal unsere Sprache beherrscht, machst du aber ziemlich markant einen auf dicke Hose. Betrachte dich aufgrund deines unqualifizierten Auswurfs mal als dezent verwarnt. Noch so ein Spruch, Kieferbruch. Oder vergleichbare Maßnahme bezogen auf deine Existenz hier im Forum. Sprich: sei brav. :rolleyes:

Regards, eX!

Zurück