• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Supreme Commander: Neue Screenshots aus der Schlacht

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,532121
 
Sieht ja schon fein aus, hab aber auf meinem - zugegebernermaße nicht gerade High-End - Rechner arge Performance-Probleme bei der Open-Beta-Version gehabt, die Kämpfe gestalteten sich geradezu unspielbar...Ich hoffe' mal, dass das bis zum Release noch besser wird.

Mein Rechner: Athlon 64 3800, Geforce 6800 gt, 2 gb ram
 
ehrlich gesagt sieht das für meinen geschmack schon fast zu gut aus, für ein spiel mit solchen einheitenmassen.
 
das sieht keinen deut besser aus wie earth2160 und das ist schon uralt.
 
NeoTrace1980 am 06.12.2006 16:54 schrieb:
Smoky9 am 06.12.2006 16:33 schrieb:
das sieht keinen deut besser aus wie earth2160 und das ist schon uralt.

Earth2160 ? LOL du Vogel :finger:

Ich find das sieht genau richtig aus....di Texturen sind trotz unglaublicher einheitenmengen relativ gut und die Effekte kamen mir auch angemessen vor.
Das ganze soll ja schließlich bei hohem Zoom auch noch spielbar sein
 
Das ganze soll ja schließlich bei hohem Zoom auch noch spielbar sein [/quote]

Das hoff ich auch, aber bislang ähnelt das ganze eher einer Dia-Show als nem Strategie-Spiel. Ehrlich, läuft bei mir nur auf niedrigsten Details!!
 
Schuld an der schlechten Performance ist nicht die Grafik, sondern scheinbar die ganzen Einheitenberechnungen. Ab 1000 Einheiten fängt es auch bei mir an stark zu ruckeln... dreht man dann jedoch die spielgeschwindigkeit z.B. auf -5 läuft es plötzlich wieder wie geschmiert. Da läuft es dann sogar mit 1280x1024 , 8xAA und 16xAF völlig flüssig! Nur halt langsamer... aber das beweist ja unumstößlich, dass es nicht an der grafik liegt, da diese ja unabhängig von der spielgeschwindigkeit nochimmer das gleiche darstellen muss. (AMD Athlon64 3700+, 1GB DDR RAM, GF7800GT)

Ich denke die werden da noch einiges verbessern. Laut GPG haben sie mit der Optimierung bisher noch garnicht angefangen.
 
Smoky9 am 06.12.2006 16:33 schrieb:
das sieht keinen deut besser aus wie earth2160 und das ist schon uralt.
also SC mit einem herkoemmlichem strat-game zu vergleichen, is ja so, als ob ich sagen wuerde... "aeh-... earth2160 hat ne cheiss grafik, weil bei CSS ide models viel mehr details haben"... einfach in der groessenordnung nich verglecihbar...
Ausserdem muss ich sagen, dass mich SC bisher mit der grafik ueberrascht hat... haette nich gedacht, dass die das noch so aufpoliert bekomen... sind paar richtig schoene rauch-, laser- und wassereffekte dabei :-D
 
blackcoffee am 06.12.2006 20:40 schrieb:
Smoky9 am 06.12.2006 16:33 schrieb:
das sieht keinen deut besser aus wie earth2160 und das ist schon uralt.
schau dir warcraft 3 an und sah das zu der zeit toll aus nein?

es kommt dabei auf den spaß auf das spiel an wie die grafik ist ?

dieses spiel ist nunmal kein elder scroll oder anno hier stehen große schlachten und ähnliches im vordergrund ;)
 
Also ich merke mir den Titel auf jeden Fall mal vor. Wenn das Spiel hält, was es bis jetzt verspricht wirds für mich als RTS-Fan ein Pflichtkauf. Hoffentlich bleibts beim 1. Quartal 07 auch, wobei mir der Januar am liebsten wäre ;)

Und hoffentlich kommts mit moderaten Hardware-Vorrausetzungen. Bei solcher Grafik mit Massenschlachten könnts eng werden.

Gruß

Muehlenbichl
 
Zurück