• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Silent Hunter 4: Wetter und Wasser im Video

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,531781
 
SebTh am 05.12.2006 14:47 schrieb:
Free-Dschi am 05.12.2006 14:46 schrieb:
Oho, realistisches Wasser! Nicht schlecht. nicht schlecht :top:

Hört sich doof an, is aber so :)
:) Ja das Wasser ist schön. Ich weiß nicht, aber da klingt Crysis doch interessanter. Ich war aber nie Fan von realistischen Games. Von realistischer Grafik schon ;)

Am Schluss redet der Sprecher davon, das sich das nächste Video mit Charakteren und Animationen beschäftigen wird.

So wird für das Wasser extra Shader 2.0 eingesetzt, um es noch realistischer wirken zu lassen.
Shader Model 4 ist schon so gut wie veröffentlicht und die benutzen tatsächlich extra Shader 2.0! Wow!

Aber jetzt mal ernst: Warum benutzen die keine neueren Shader?
 
Free-Dschi am 05.12.2006 14:50 schrieb:
So wird für das Wasser extra Shader 2.0 eingesetzt, um es noch realistischer wirken zu lassen.
Shader Model 4 ist schon so gut wie veröffentlicht und die benutzen tatsächlich extra Shader 2.0! Wow!

Aber jetzt mal ernst: Warum benutzen die keine neueren Shader?


genau das fragte ich mich auch ...
 
tooFgiB am 05.12.2006 15:14 schrieb:
Free-Dschi am 05.12.2006 14:50 schrieb:
So wird für das Wasser extra Shader 2.0 eingesetzt, um es noch realistischer wirken zu lassen.
Shader Model 4 ist schon so gut wie veröffentlicht und die benutzen tatsächlich extra Shader 2.0! Wow!

Aber jetzt mal ernst: Warum benutzen die keine neueren Shader?


genau das fragte ich mich auch ...


vllt würde es zu viel leistung ziehen weil man ja soviel wasser darstellen muss
 
Free-Dschi am 05.12.2006 14:50 schrieb:
SebTh am 05.12.2006 14:47 schrieb:
Free-Dschi am 05.12.2006 14:46 schrieb:
Oho, realistisches Wasser! Nicht schlecht. nicht schlecht :top:

Hört sich doof an, is aber so :)
:) Ja das Wasser ist schön. Ich weiß nicht, aber da klingt Crysis doch interessanter. Ich war aber nie Fan von realistischen Games. Von realistischer Grafik schon ;)

Am Schluss redet der Sprecher davon, das sich das nächste Video mit Charakteren und Animationen beschäftigen wird.

So wird für das Wasser extra Shader 2.0 eingesetzt, um es noch realistischer wirken zu lassen.
Shader Model 4 ist schon so gut wie veröffentlicht und die benutzen tatsächlich extra Shader 2.0! Wow!

Aber jetzt mal ernst: Warum benutzen die keine neueren Shader?
Damit auch Leute mit etwas älteren Grafikkarten sowas spielen können??
Nicht jeder hat die Kohle sich jedes halbe Jahr nen neuen Rechner holen zu können.
 
Aber wenn es doch ach so realistisch aussehen soll, warum dann kein DX10? Nein, es wird das Ultramoderne Shader Model 2.0 genommen, um möglichst großen Realismus zu erzeugen :confused:
 
Free-Dschi am 05.12.2006 15:49 schrieb:
Aber wenn es doch ach so realistisch aussehen soll, warum dann kein DX10? Nein, es wird das Ultramoderne Shader Model 2.0 genommen, um möglichst großen Realismus zu erzeugen :confused:

Man müßte sich auch noch Extra Windows Vista zu der neuen Grafikkarte holen um "nur" SH4 in DX10 spielen zu können...
Ich glaub dann würde ich das auch erstmal in den Regalen liegen lassen!


MfG DingoRE
 
DingoRE am 05.12.2006 16:12 schrieb:
Free-Dschi am 05.12.2006 15:49 schrieb:
Aber wenn es doch ach so realistisch aussehen soll, warum dann kein DX10? Nein, es wird das Ultramoderne Shader Model 2.0 genommen, um möglichst großen Realismus zu erzeugen :confused:

Man müßte sich auch noch Extra Windows Vista zu der neuen Grafikkarte holen um "nur" SH4 in DX10 spielen zu können...
Ich glaub dann würde ich das auch erstmal in den Regalen liegen lassen!


MfG DingoRE
So siehts aus, das Wasser sieht richtig klasse aus. Und als Besitzer einer Shader Model 2.0 Karte kann man das Spiel halt auch noch spielen. Für ein Spiel kauf ich mir doch keine neue Graka, bin doch nicht bescheuert.
 
es ist halt nur vermarktung :-D ob nun HDD oder DX10 alles quark. Selbst bei Digicams verarschen se die leutz scho. Denn ein Mensch kann nur max. 2 MPixel wahrnehmen danach is blödsinn. Wenn es net sogar noch weniger is. ^^

Dasselbe gilt bei HDD. Ey es gibt keinen unterschied nur das man damit angeben kann. Aber nur wegen sowas kauf ich mir den Dreck nich! :$ "ICH BIN DOCH NET BLÖD". Das wahrnehmen was man hat wenn man es sieht is nur täuschung! is echt war! Ausserdem is die Technik nicht ausgereift und brauch noch ein paar jährchen. ^^ Alle Schrott! DIE KUNDEN WERDEN ZU BETATESTERN GEMACHT UND NET MAL DAFÜR BEZAHLT SONDERN DIE MÜSSEN NOCH DAFÜR ZAHLEN! ICH HOFFE DENEN WIRD MAL AUF DEN SCHLIPS GETRETEN!

VISTA <---- DER NAME SAGT SCHO ALET. KINDERKACKE! Lieber langsam umdenken auf Linuxi. Ich hab so nix gegen MS aber die drehen langsam am rad. Anstatt ihr System zu vernschnellern macht man es immer langsamer. Irgendwan brauch man nen TETRAHERZrechner um nen WINDOOF zu betreiben LOL. Ey hallo MS die leutz wollen stromi sparen ^^ des wird nähmli immer teuerer! :-D Je mehr SchnickSchnack je mehr bedarf also macht euern scheiß schneller oder lasst den ganzen blödsinn weg. Ihr könnt gerne die Menüs für den XKotz scheiss verwenden!
 
Ich kenn mich mit Shadern ja nicht so riesig aus, aber soweit ich weiss hat das Shader Model 3.0 vor allem echte dynamische Schleifen im Gegensatz zu fixen Schleifen in SM 2.0. (d.h. die Schleife ist unabhängig von der Anzahl der berechneten Lichtquellen).

Mir würde jetzt nicht einfallen, wozu ich bei Silent Hunter unbedingt ein solches Verhalten brauche. Dazu können die meisten verbauten (!) Grafikkarten noch kein Shader 3.0, man müsste also so und so ein Fallback einbauen.

Ich denke, die guten Herren wollen eher darauf hinaus, dass sie Shader 2.0 ohne Kompatibilität für 1.x einsetzen, d.h. dessen Features voll ausreizen.
 
ferrari2k am 05.12.2006 18:58 schrieb:
DingoRE am 05.12.2006 16:12 schrieb:
Free-Dschi am 05.12.2006 15:49 schrieb:
Aber wenn es doch ach so realistisch aussehen soll, warum dann kein DX10? Nein, es wird das Ultramoderne Shader Model 2.0 genommen, um möglichst großen Realismus zu erzeugen :confused:

Man müßte sich auch noch Extra Windows Vista zu der neuen Grafikkarte holen um "nur" SH4 in DX10 spielen zu können...
Ich glaub dann würde ich das auch erstmal in den Regalen liegen lassen!


MfG DingoRE
So siehts aus, das Wasser sieht richtig klasse aus. Und als Besitzer einer Shader Model 2.0 Karte kann man das Spiel halt auch noch spielen. Für ein Spiel kauf ich mir doch keine neue Graka, bin doch nicht bescheuert.

Zumal is mir das völlig egal...SH3 is für mich immernoch ein spaß,wenn man gute Mods installiert hat.Nen Konvoi verfolgen,bis die nacht kommt und dann angriff.Bei so einem Spiel is mir die Grafig schnuppe,sprich ob SM 2,3 oder 4.Da is mir der spielspaß wichtiger.Grafik is nich alles,mein Jung. :-D

Wichtig is mir nur das sie auch alle Feature beibehalten und nich wieder rausstreichen wie bei SH3!
Denke wenn sie Ami-U-Boote verwenden steigert das auch den verkauf in Amerika,ich mein wer von denen möchte schon gerne nen "Kraut" spielen?^^
Auch wenn wir die besseren U-Boote hatten. :P
 
Mandalor am 06.12.2006 00:06 schrieb:
ferrari2k am 05.12.2006 18:58 schrieb:
DingoRE am 05.12.2006 16:12 schrieb:
Free-Dschi am 05.12.2006 15:49 schrieb:
Aber wenn es doch ach so realistisch aussehen soll, warum dann kein DX10? Nein, es wird das Ultramoderne Shader Model 2.0 genommen, um möglichst großen Realismus zu erzeugen :confused:

Man müßte sich auch noch Extra Windows Vista zu der neuen Grafikkarte holen um "nur" SH4 in DX10 spielen zu können...
Ich glaub dann würde ich das auch erstmal in den Regalen liegen lassen!


MfG DingoRE
So siehts aus, das Wasser sieht richtig klasse aus. Und als Besitzer einer Shader Model 2.0 Karte kann man das Spiel halt auch noch spielen. Für ein Spiel kauf ich mir doch keine neue Graka, bin doch nicht bescheuert.

Zumal is mir das völlig egal...SH3 is für mich immernoch ein spaß,wenn man gute Mods installiert hat.Nen Konvoi verfolgen,bis die nacht kommt und dann angriff.Bei so einem Spiel is mir die Grafig schnuppe,sprich ob SM 2,3 oder 4.Da is mir der spielspaß wichtiger.Grafik is nich alles,mein Jung. :-D

Wichtig is mir nur das sie auch alle Feature beibehalten und nich wieder rausstreichen wie bei SH3!
Denke wenn sie Ami-U-Boote verwenden steigert das auch den verkauf in Amerika,ich mein wer von denen möchte schon gerne nen "Kraut" spielen?^^
Auch wenn wir die besseren U-Boote hatten. :P


mann du glaubst gar nicht ,wieviel detailwissen manche amies über die krauts haben.die begeistern sich halt auch an den geräten,sei es nun tiger-panzer in red orchestra oder eben u boote in sh3.da kennt jeder prien,schepke oder wittmann,usw was aber NUR mit dem militärischen aspekt zu tun hat.....etc
manche idioten kaufen sich nachbauten von K98 oder haben ein mg42 zu hause....soviel zu usa und anti-krauts....gerade der militärische aspekt der krauts begeistert die da drüben so.....was mann sehen kann,wie man will....
 
dust2145 am 05.12.2006 23:54 schrieb:
es ist halt nur vermarktung :-D ob nun HDD oder DX10 alles quark. Selbst bei Digicams verarschen se die leutz scho. Denn ein Mensch kann nur max. 2 MPixel wahrnehmen danach is blödsinn. Wenn es net sogar noch weniger is. ^^

Das mit den Kameras ist quatsch, klar für jemanden der die bilder auf 10x15 ausdruckt ist ne höhere Megapixel Anzahl quatsch, aber schon mal versucht mit 2 Megapixeln ein Bild auf Postergröße ausdrucken zu lassen? Mann, da kommst Du Dir vor wie Mario im Gameboy! Pixel bis zum Gehtnichtmehr. Also macht das mit den Megapixeln schon Sinn. Nicht für den durchschnittsverbraucher, aber eben für alle die die etwas mehr mit Fotografie beschäftigt sind.

HDD nimmt man auch wahr, wenn den ein Sender in HDD ausstrahlen würde.

und zum DX10 muss ich sagen, hab ich noch kein Spiel gesehen das läuft, bzw. kann ich mir kein ordentliches Bild machen, aber ich glaube das auf jeden Fall ein riesen Unterschied zu sehen sein wird, wenn die Entwicklung weiter in diese Richtung geht mit Spielen und Grakas. Wenn erstmal jeder Vista hat, dann kann man schlechte Kritik üben wenns angebracht ist, ansonsten den Ball flach halten würd ich sagen.

Ansonsten hab ich zum Spiel zu sagen, ich freu mich drauf, Simulationen sind selten geworden und SH3 war super. Ich werde wohl als einziges vermissen einer der grauen Wölfe zu sein.
 
spw am 08.12.2006 13:43 schrieb:
mann du glaubst gar nicht ,wieviel detailwissen manche amies über die krauts haben.die begeistern sich halt auch an den geräten,sei es nun tiger-panzer in red orchestra oder eben u boote in sh3.da kennt jeder prien,schepke oder wittmann,usw was aber NUR mit dem militärischen aspekt zu tun hat.....etc
manche idioten kaufen sich nachbauten von K98 oder haben ein mg42 zu hause....soviel zu usa und anti-krauts....gerade der militärische aspekt der krauts begeistert die da drüben so.....was mann sehen kann,wie man will....
Schöne Ansprache, nur leider geht's in SH4 gar nicht um die "Krauts" sondern um Amerikaner und Japaner! :-D
 
Zurück