• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Silent Hunter 4: Wir waren tauchen - neue Impressionen

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,531141
 
Wow nicht schlecht. Das sieht ja mal wirklich klasse aus. Die letzte U-Boot-Sim, die ich gespielt hatte dürfte ungefähr über zehn Jahr alt sein. Vielleicht sollte man sich SH4 mal genauer anschauen.
 
ja, sieht wirklich toll aus aber es schreit geradezu nach ViStA mit DX10 und dann liebe leute muss ich sagen... DANKE, ich verzichte auf dieses Betriebsystem!!! :hop: reden wir in 4Jahren nochmal darüber... bis dahin... SH3 zocken!!! :finger:
 
Was ihr euch immer so gegen Viste und DX10 wehrt ?!? Ich freu mich drauf.

Aber nun zu SH4 sieht ja wirklich Super aus SH3 hat mir schon sehr viel Spaß gemacht wenn da jetzt noch ein bisschen verbessert wird werde ich es mir vielleicht sogar kaufen und nicht nur aus der Videthek leihen.

Mal sehen.
 
turboloader1982 am 04.12.2006 13:27 schrieb:
Was ihr euch immer so gegen Viste und DX10 wehrt ?!? Ich freu mich drauf.


Vielleicht liegts an der Kohle die man berappen muß dafür.Weißß ja nicht wie das bei Dir ist, aber mir sind über 300 Euro für nen Betriebssystem zu teuer.
Allein beim Betriebssystem bleibt es ja nich.Man sollte dann doch schon ne netsprechende Graka kaufen um in den Genuß von DX10 optimierten Spielen zu kommen.Also bist Du locker mit 800 - 900 Euro dabei.
Nicht bei allen bezahlt Papi das.

Freuen tu ich mich auch drauf.Vor allem werden wieder die Foren lustig, in der Vista User Ihre Problemchen schildern und auf Patches warten. :] :-D :finger:


Zu SH4:

Voll fett,Ich werds mir sicher wieder kaufen.SH3 hab ich noch nichtmal ausgereizt da mir Zeit fehlt.Leider.Ich freu mich drauf.
 
Vista gibts auch schon billiger

SystemBuilder Windows Vista Home Basic 64-Bit 84 Euro

Und eine neue Graffikkarte oder eine 2. 7900GT wollte ich mir bei erscheinen von Crysis ehe holen. Und einen X2 5000+ EE 64erHerstellungsverfahren (nicht 90)
 
regt euch nur alle über vista auf! geht ja nicht um sh4 oder so! :rolleyes:
freu mich schon drauf, hab grad wieder angefangen, sh3 zu spielen, die/der mod Living Silent Hunter III bringts ja echt.
was die Verbesserung der Einsatzbesprechung angeht, is ja schön und gut, aber am meisten bin ich gespannt auf die Unterschiede und die Variationen bei den Missionen. SH3 ist zwar spannend, aber auf die Dauer unmotivierend: "fahre ins Planquadrad so und so und patroulliere da 24h lang".
bin gespannt wie es um den spielumfang bestellt ist, an und für sich hätte das ja auch ein addon zu sh3 sein können. auch an die rolle, kein grauer wolf(also deutscher) mehr sondern ami zu sein, werde ich mich erst gewöhnen müssen.
auch hoffe ich, dass es öfter gegen größere kampfschiffe geht als in sh3, wo man ja höchstens mal in einem hafen was größeres findet als einen zerstörer.
zur Grafik: mir reicht auch die Grafik von SH3 vollkommen, wobei besser immer gut ist, bleibt abzuwarten, ob das mit dx 10/vista zusammenhängt und wie es unter dx9/win xp aussehen wird.
 
das einzige wonach diese screens schreien ist photoshop...man zoome mal näher rann.
 
Meine wichtigste Frage ist leider auch mit diesen Screens noch nicht geklärt - ist der Meeresboden endlich animiert oder sind wir immernoch im Hallenbad unterwegs?!
 
autumnSkies am 04.12.2006 17:33 schrieb:
Meine wichtigste Frage ist leider auch mit diesen Screens noch nicht geklärt - ist der Meeresboden endlich animiert oder sind wir immernoch im Hallenbad unterwegs?!

naja, wirklich bunt ist er ja in wirklichkeit in den meisten fällen auch nicht.
und diverse korallenriffe zu simulieren würde auch wahrscheinlich zuviel performance kosten! und soooo wichtig ist der grund ja nun auch wieder nicht, wenn sieht man den schon bitte? da wär mir die oberflächengrafik schon wichtiger! ausserdem, dass die kamera, sobald ich einen küstenbunker ausgewählt habe, nicht mehr ziellos verrückt herumffährt!

ps:irgendwie schauen die screens gezeichnet aus!
 
Wenn ich euch einen Tipp geben darf...schaut mal hier

http://www.marinesims.de/site/silent-hunter-4/sh4-7.html

Dort gibt es das Dev Diary Part 2 und ein 12minütiges In-Game Video!
 
Danke für die Links
:top: :top: :top:

Im In Game Vid sieht das Ganze tatsächlich eher nach einem aufgebohrten SH3 aus... womit ich aber gut leben könnte. Die Grafik bei SH3 war mehr als ausreichend, was fehlte war die Story. Aber: Wenn Vista erst mal da ist, ist imo noch einiges mehr drin. Siehe FSX.
 
Avenga am 04.12.2006 17:40 schrieb:
autumnSkies am 04.12.2006 17:33 schrieb:
Meine wichtigste Frage ist leider auch mit diesen Screens noch nicht geklärt - ist der Meeresboden endlich animiert oder sind wir immernoch im Hallenbad unterwegs?!

naja, wirklich bunt ist er ja in wirklichkeit in den meisten fällen auch nicht.
und diverse korallenriffe zu simulieren würde auch wahrscheinlich zuviel performance kosten! und soooo wichtig ist der grund ja nun auch wieder nicht, wenn sieht man den schon bitte? da wär mir die oberflächengrafik schon wichtiger! ausserdem, dass die kamera, sobald ich einen küstenbunker ausgewählt habe, nicht mehr ziellos verrückt herumffährt!

ps:irgendwie schauen die screens gezeichnet aus!


Bei SIII sah man den Boden recht oft weil das Wasser zu weilen nur 50m tief war. und der Grund sah immer betoniert und eben aus, mir reicht ja schon wellig und hier und da Algen.
 
autumnSkies am 04.12.2006 23:13 schrieb:
Avenga am 04.12.2006 17:40 schrieb:
autumnSkies am 04.12.2006 17:33 schrieb:
Meine wichtigste Frage ist leider auch mit diesen Screens noch nicht geklärt - ist der Meeresboden endlich animiert oder sind wir immernoch im Hallenbad unterwegs?!

naja, wirklich bunt ist er ja in wirklichkeit in den meisten fällen auch nicht.
und diverse korallenriffe zu simulieren würde auch wahrscheinlich zuviel performance kosten! und soooo wichtig ist der grund ja nun auch wieder nicht, wenn sieht man den schon bitte? da wär mir die oberflächengrafik schon wichtiger! ausserdem, dass die kamera, sobald ich einen küstenbunker ausgewählt habe, nicht mehr ziellos verrückt herumffährt!

ps:irgendwie schauen die screens gezeichnet aus!


Bei SIII sah man den Boden recht oft weil das Wasser zu weilen nur 50m tief war. und der Grund sah immer betoniert und eben aus, mir reicht ja schon wellig und hier und da Algen.
wo gurkst denn du bei sh3 herum? ;) :finger:
stimmt schon, zumindest eine bisschen schönere darstellung(wie von dir beschrieben) wäre gut! aber überall und nicht zwei texturen verwenden, die dann an einer geraden linie ineinander "übergehen" :B
 
autumnSkies am 04.12.2006 17:33 schrieb:
Meine wichtigste Frage ist leider auch mit diesen Screens noch nicht geklärt - ist der Meeresboden endlich animiert oder sind wir immernoch im Hallenbad unterwegs?!

Laut dem Projektmanager soll der Meeresboden nun besser aussehen dank hübscherer Texturen, wenn ich es richtig verstanden hab. Von Korallen oder Bewuchs war nicht die Rede. Immerhin sind die Lichteffekte unter/über Wasser deutlich effektvoller.
 
naja ne U Boot Sim mit Außenansicht zu spielen...dürften nich viele Spieler spielen, also hat sich wohl der Aufwand nicht gerechtfertigt...und nur für ne Torpedo Verfolgungsansicht...gab wohl wichtigeres
 
Zurück