• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - STALKER: Shadow of Chernobyl: Vier neue Bilder erschienen

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,531140
 
Steht das zufälligerweise mit dem Mysteriösen Besuch letztens bei PCGames in Verbindung???

Würde mich auf jedenfall freuen wenn dieses Spiel endlich drausen ist.
Obwohl ichs mir nicht direkt bei Release kauf sondern erstmal die ersten Erfahrungsberichte der Leute abwarte.
 
Das mit dem Rüssel könnten einige missverstehen.
Nicht dass Stalker noch zum Kultspiel der Gummifetischisten wird.
 
nun, zumindest kann man aus der momentanen bilderdichte wieder erahnen, dass das game in einem halben jahr erscheinen könnte.
d.h. wenn die ankündigung immer noch gültig ist, dass ein halbes jahr vor release mit der werbekampagne begonnen würde.


edit: notiz an mich selbst: erst die news lesen, dann kommentieren. :S
 
Ich mag die Grafik.
Hoffe das Gameplay paßt und läßt sich Butterweich steuern.
 
Jedes einzelne Bild lässt erahnen was das Spiel für eine Atmosphäre erzeugen könnte, alleine die "Weitläufigkeit" des Spiels macht STALKER für mich zum Pflichttitel.
Gut, auch Oblivion usw. bieten Weitläufigkeit, jedoch kommt bei mir persönlich keine realistischen Atmosphäre auf die mich in den Bann zieht, wenn ich durch bunte, romantische, mittelalterliche Phantasie-Landschaften spaziere. :B *gähn*
 
newester am 04.12.2006 15:08 schrieb:
Jedes einzelne Bild lässt erahnen was das Spiel für eine Atmosphäre erzeugen könnte, alleine die "Weitläufigkeit" des Spiels macht STALKER für mich zum Pflichttitel.
Gut, auch Oblivion usw. bieten Weitläufigkeit, jedoch kommt bei mir persönlich keine realistischen Atmosphäre auf die mich in den Bann zieht, wenn ich durch bunte, romantische, mittelalterliche Phantasie-Landschaften spaziere. :B *gähn*

Lieber bunte,romatische, mittelalterliche Phantasie-Landschaften als permanente Dunkelheit hinter der sich ja ach so dolle Grafik verstecken soll wie bei Doom3 :top: :B
 
Sumpfling am 04.12.2006 15:47 schrieb:
Lieber bunte,romatische, mittelalterliche Phantasie-Landschaften als permanente Dunkelheit hinter der sich ja ach so dolle Grafik verstecken soll wie bei Doom3 :top: :B

Jo Doom3 war nicht der Bringer, sowohl optisch als auch spielerisch. Aber was hat das jetzt mit STALKER zu tun? :-o
 
ich glaub was beklemmenderes als stalker ist mir noch nie zu gesicht gekommen. wenn etwas so groß und so realistisch echt erscheint...und die umgebung ist ja fast eins zu eins echt...dann hat das großes sucht-potetial.

dann noch die ungescriptete ki (halbwegs) und der realismus sträubt einem die nackenhaare hoch. doom war gruselig, sicher, aber es war auch öde und vorhersehbar. die gegner wussten immer genau wo man sich versteckt hat und haben sich immer gleich verhalten....irgendwann gruselt das nicht mehr. da hilft auch nicht, dass die hälfte des spiels stockduster ist.

mal sehen, ob das spiel diesen bildern gerecht wird...
 
newester am 04.12.2006 15:50 schrieb:
Sumpfling am 04.12.2006 15:47 schrieb:
Lieber bunte,romatische, mittelalterliche Phantasie-Landschaften als permanente Dunkelheit hinter der sich ja ach so dolle Grafik verstecken soll wie bei Doom3 :top: :B

Jo Doom3 war nicht der Bringer, sowohl optisch als auch spielerisch. Aber was hat das jetzt mit STALKER zu tun? :-o

Chewbacca Taktik...
 
naja.. Die Grafik war vor 2 Jahren als die ersten Screens kamen noch Saugeil, jetzt ist sie Mittelmaß geworden... :pissed:
Ich habe Angst, dass S.A.L.K.E.R. eine große Enttäuschung wird!
 
ngc2403 am 04.12.2006 21:32 schrieb:
newester am 04.12.2006 15:50 schrieb:
Sumpfling am 04.12.2006 15:47 schrieb:
Lieber bunte,romatische, mittelalterliche Phantasie-Landschaften als permanente Dunkelheit hinter der sich ja ach so dolle Grafik verstecken soll wie bei Doom3 :top: :B

Jo Doom3 war nicht der Bringer, sowohl optisch als auch spielerisch. Aber was hat das jetzt mit STALKER zu tun? :-o

Chewbacca Taktik...

das ist ein chewbacca. ergibt es einen sinn...nein! es ergibt keinen sinn!

ich liebe es ;)
 
malteharms3 am 04.12.2006 21:35 schrieb:
naja.. Die Grafik war vor 2 Jahren als die ersten Screens kamen noch Saugeil, jetzt ist sie Mittelmaß geworden... :pissed:
Ich habe Angst, dass S.A.L.K.E.R. eine große Enttäuschung wird!

Du musst es ja nicht Spielen. Von Half-Life2 war ich z.B. so enttäuscht, daß ich es mittlerweile zum 6. oder 7. mal durchzocke...., wobei es erst mit einer 6800GT richtig Spass macht...

Was bringt Dir denn ein Spiel mit geiler Grafik, wenn Du dann 2 Jahre warten musst, bis endlich die Hardware auch alles Packt? Far cry habe ich sofort wieder von der Festplatte gelöscht, weil es nicht Füssig lief - obwohl mein System nicht gerade überaltert ist. Bei Doom hatte ich ein ähnliches Erlebnis.

Eins ist klar. Wenn das Spiel noch vor Bioshock, Crysis oder HL2:EP2 rauskommt, werde ich es mir genauer ansehen. Vorrausgesetzt, meine Hardware macht da noch mit.

Wenn die Jungs schlau sind, vermarkten die es ähnlich, wie valve es vorgemacht haben... automatische Updates. :)
 
Tschernobyl als verdammtes SPIEL??!?

Spinn ich? Tschernobyl ist gerade mal beschissene 20 Jahre her! Ich kann mich sogar noch gut an die Nachrichten im Fernsehen erinnern, und als man als Kind nicht hinaus durfte und im Regen spielen. Tschernobyl-Opfer liegen heute noch in Pflege und in Behandlung in entsetzlichem Leid!

Noch NIE IM LEBEN habe ich so eine arrogantes, zynisches und aalglattes Spielekonzept gesehen. Mich ekelt abartig vor so einem Scheißgebahren. Das Ding melde ich persönlich der echten Presse (nicht der Lummerland-Spiele-Deppenpresse hier), das melde ich einer agressiven Anti-Killerspielepartei und der BPJS obendrauf noch dazu.

Widerliche Freaks!
 
XGreeboX am 04.12.2006 22:27 schrieb:
Tschernobyl als verdammtes SPIEL??!?

Spinn ich? Tschernobyl ist gerade mal beschissene 20 Jahre her! Ich kann mich sogar noch gut an die Nachrichten im Fernsehen erinnern, und als man als Kind nicht hinaus durfte und im Regen spielen. Tschernobyl-Opfer liegen heute noch in Pflege und in Behandlung in entsetzlichem Leid!

Noch NIE IM LEBEN habe ich so eine arrogantes, zynisches und aalglattes Spielekonzept gesehen. Mich ekelt abartig vor so einem Scheißgebahren. Das Ding melde ich persönlich der echten Presse (nicht der Lummerland-Spiele-Deppenpresse hier), das melde ich einer agressiven Anti-Killerspielepartei und der BPJS obendrauf noch dazu.

Widerliche Freaks!


ach reg dich ab pussy :rolleyes:

es ist ja nicht so, dass man irgendwelche kranke menschen bekämpft. ich bin selbst ukrainer, und in diesem land sieht man das spiel sehr locker und erwartet es sehr.
du hast doch bestimmt auch auf virtuelle nazis geschossen. ist das ok weil es 60 jahre her ist?

mach mir ein gefallen und guck weiter deine bunte welt von super rtl und kika an.
 
doceddy am 04.12.2006 22:32 schrieb:
XGreeboX am 04.12.2006 es ist ja nicht so schrieb:
Und Du meinst, weil Du Ukrainer bist, bist Du auch gleichzeitig Tschernobylopfer und hast deshalb irgendein Recht, hier deshalb einen auf dicken Max machen?
Und als ob du wüsstest, wer was in der Ukraine erwartet, du Spacken.

Jo, du bist ein ganz großer Held. Applaus!
 
XGreeboX am 04.12.2006 22:27 schrieb:
Tschernobyl als verdammtes SPIEL??!?

Spinn ich? Tschernobyl ist gerade mal beschissene 20 Jahre her! Ich kann mich sogar noch gut an die Nachrichten im Fernsehen erinnern, und als man als Kind nicht hinaus durfte und im Regen spielen. Tschernobyl-Opfer liegen heute noch in Pflege und in Behandlung in entsetzlichem Leid!

Noch NIE IM LEBEN habe ich so eine arrogantes, zynisches und aalglattes Spielekonzept gesehen. Mich ekelt abartig vor so einem Scheißgebahren. Das Ding melde ich persönlich der echten Presse (nicht der Lummerland-Spiele-Deppenpresse hier), das melde ich einer agressiven Anti-Killerspielepartei und der BPJS obendrauf noch dazu.

Widerliche Freaks!

Du hast recht, ich schäme mich meiner.
Ich werde mein Lebensabend im Keller verbringen.
 
XGreeboX am 04.12.2006 22:27 schrieb:
Tschernobyl als verdammtes SPIEL??!?

Spinn ich? Tschernobyl ist gerade mal beschissene 20 Jahre her! Ich kann mich sogar noch gut an die Nachrichten im Fernsehen erinnern, und als man als Kind nicht hinaus durfte und im Regen spielen. Tschernobyl-Opfer liegen heute noch in Pflege und in Behandlung in entsetzlichem Leid!

Noch NIE IM LEBEN habe ich so eine arrogantes, zynisches und aalglattes Spielekonzept gesehen. Mich ekelt abartig vor so einem Scheißgebahren. Das Ding melde ich persönlich der echten Presse (nicht der Lummerland-Spiele-Deppenpresse hier), das melde ich einer agressiven Anti-Killerspielepartei und der BPJS obendrauf noch dazu.

Widerliche Freaks!

Ja, ich gehöre auch zu den Leuten, die nach Tschernobyl nicht zum Spielen raus durfte...

Vielleicht solltest Du mal berücksichtigen, daß dieser Ort nur die Kulisse für das Spiel ist. Andere Spiele orientieren sich mehr an der Realität z.B. Battlefield oder Americas Army - Was ist da kranker? Eine fiktive "Zone", in der man herumläuft oder mit der Army direkt nach Afghanistan? Dann ziehe ich doch ein Spiel vor, das als Kulisse eine Geisterstadt hat...

Informiere ruhig die BPJS - die werden das Spiel sowieso erst ab 18 freigeben...
 
XGreeboX am 04.12.2006 22:40 schrieb:
doceddy am 04.12.2006 22:32 schrieb:
XGreeboX am 04.12.2006 es ist ja nicht so schrieb:
Und Du meinst, weil Du Ukrainer bist, bist Du auch gleichzeitig Tschernobylopfer und hast deshalb irgendein Recht, hier deshalb einen auf dicken Max machen?
Und als ob du wüsstest, wer was in der Ukraine erwartet, du Spacken.

Jo, du bist ein ganz großer Held. Applaus!


geh quoten üben, greebo - möchtegernvertreter für recht und ordnung :rolleyes:
 
lol 6 monate vorm release... das heißt das spiel kommt in nem halben jahr?
da hat die engine bereits nen bart und kräht kein hahn mehr nach :)
und nach den ganzen hypereinfällen wie oblivion und gothic 3 werd ichs mir sicher nich kaufen, egal wie hoch gelobt und ach wie toll es dann doch angeblich werden soll.
 
Zurück