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Spieletest - Armed Assault

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Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,527420
 
Verdammt. Dieser Testbericht lässt meine schlimmsten Befürchtungen wahr werden. So genial OFP auch war - es gab schon einiges zu kritisieren. Zum Beispiel die KI in Kombination mit Fahrzeugen. Die ultimative Spassbremse war das, in einem Fahrzeug zu sitzen das von einem KI Kollegen gesteuert wird, der anscheinend mehr als Einen über den Durst gehoben hat. Hinzu kamen Powerslides über Asphalt und das in einem Kettenfahrzeug oder schwere Panzer die über hügelige Landschaft hoppeln wie professionelle BMX Fahrer. Spassbremse Nr. 2 waren definitiv die Commander Missionen mit viel zu verschachtelten Befehls- und Funkmenüs. Da wurde das Zocken zur Arbeit. Und so wie sich das anhört hat sich in dieser Hinsicht nichts gebessert. Weitere Kritikpunkte waren für mich die schlechte Lokalisierung (z.B. im Steuerungsmenü, oder der Funkspruch "clear", der mit "räumen" übersetzt wird, ect.), das klobige Interface (die Untertitel des Funks verdecken links die Missionsziele und rechts das Menü) und das mit nur einem Speicherplatz doch arg mikrige und unflexible Speichersystem. Auch die Zwischensequenzen waren teilweise eine kleine Tortur. Drei Minuten lange Kameraschwenks über lebloses Terrain braucht kein Mensch. Weniger gestört hat mich die Steuerung und auch die Grafik war bei diesem Game immer zweitrangig. Gibts wenigstens den Zeitraffer noch?
Bei OFP konnte man sowas ja noch als Anfängerfehler oder Kinderkrankheiten verzeihen. Aber beim Nachfolger hätte ich mir da schon mehr erwartet. Kacke. Ein Blindkauf kam sowieso nicht in Frage aber das trübt meine Vorfreude doch gewaltig.
Ich will endlich diese verf#%*te Demo zocken.

SoSchautsAus
 
die ki soll durch überarbeitet werden und per patch geliefert werden,hab ich mir sagen lassen :o
 
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