• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Download: Sonstiges - Armed Assault: Erstes Update steht bereit

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,530603
 
Hat das Spiel schon jemand?


Wie siehts aus, ist es ein besseres Operation Flashpoint Addon? Ist es ein würdiger Operation Flashpoint Nachfolger oder nur ein billiger Abklatsch?


MfG DingoRE
 
DingoRE am 01.12.2006 14:50 schrieb:
Hat das Spiel schon jemand?


Wie siehts aus, ist es ein besseres Operation Flashpoint Addon? Ist es ein würdiger Operation Flashpoint Nachfolger oder nur ein billiger Abklatsch?


MfG DingoRE
Ich tendiere eher zum besseren Addon. Von einem Nachfolger kann in keiner Weise die Rede sein. Da gibt sich ArmA dann doch etwas zu bescheiden im Bezug auf sinnvolle Änderungen und einfachen Einstieg. Es spielt sich oftmals genau wie Flashpoint: blockig, etwas sperrig, kaum intuitiv. Jedoch wurde die Steuerung imho verbessert und die Grafik ist natürlich das Highlight des Spiels. Dichte Straßenzüge und ferne Täler sehen realistisch schlicht und zweckmäßig aus, und laufen zudem hinreichend flüssig für die gebotene Optik. Insgesamt nett, aber nach 3 Stunden Spielzeit stimme ich den Printmedien zu: mehr als ein solider 70'iger Titel ist das Spiel imho nicht. Die 39 Euro hätte ich besser anlegen können. Wer unsicher ist sollte auf die Demo warten, oder das Spiel bei Freunden etc. anspielen.

Vom eigentlichen Feeling ist das Spiel einigermaßen an der Realität orientiert, jedoch ist die KI der Gegner teilweise blöd wie Stroh, und teilweise absolut unfair schwer. Pro Mission regele ich teilweise bis zu 4x den Schwierigkeitsgrad nach, da entweder mein Team stupide in den Selbstmord rennt / fährt, oder die KI mich im hohen Gras entdeckt und direkt mit 1 Treffer niederstreckt. Die Soundkulisse wurde scheinbar direkt aus Flashpoint übernommen, viele Effekte scheinen identisch und demnach wirkt das Gesamtbild der Akustik teilweise arg öde und fad.

Regards, eX!
 
Passend zum Verkaufsstart veröffentlichen die Entwickler einen ersten Patch, der einige Fehler behebt.

Hmm, das scheint inzwischen wohl schon normal zu sein. :-o
 
Die Performance hat sich durch den Patch gewaltig verbessert und auch die KI reagiert deutlich schneller :)
 
meine Multiplayer-Wertung = 90%

Im Lan mit ein paar Mann in den Multiplayer-Szenarien COOP gegen den Rechner zu spielen, ist momentan einmalig. Die Fan-Gemeinde stellt auch genug Missionen zur Verfügung. Die nächsten 12 Monate sind Multiplayer-mäßig für mich gerettet.
:)
 
Gehe ich richtig in der Annahme das wenn mir OFP nicht gefallen hat, mir ArmA auch nicht gefallen wird?? :confused: :rolleyes: :B
 
Zurück