• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Star Trek: Legacy: Noch knapp 14 Mal schlafen

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,529562
 
Na bitte, so wie es aussieht wurde DS9 ja doch noch überarbeitet und bekam ein neues Model. Jedenfalls sieht es auf den Screens jetzt sehr viel besser aus als auf den alten.

Allerdings finde ich das Bumpmapping auf dem Planeten auf dem ersten Screenshot etwas arg heftig. Die Berge auf dem Ding müssen mehrere hundert Kilometer hoch sein. Aus der Distanz betrachtet sieht so ein Planet glatt wie ein Babypopo aus.
 
Jared am 29.11.2006 10:00 schrieb:
Na bitte, so wie es aussieht wurde DS9 ja doch noch überarbeitet und bekam ein neues Model. Jedenfalls sieht es auf den Screens jetzt sehr viel besser aus als auf den alten.

Allerdings finde ich das Bumpmapping auf dem Planeten auf dem ersten Screenshot etwas arg heftig. Die Berge auf dem Ding müssen mehrere hundert Kilometer hoch sein. Aus der Distanz betrachtet sieht so ein Planet glatt wie ein Babypopo aus.



Hmmmh, vielleicht ein Planetoid? Oder der sagenumwobene Milchplanet irgendwo in der Milchstraße.... :B
 
Hoffentlich kennen einige Gameshops bis zum Release auch den Titel. Heute extra wegen Tactical Assault (ebenfalls von Ubisoft) bei meinem Stammdealer gewesen, und gefragt wann der Titel denn kommt. Antwort: "Star Tr...? Tacti....? Assault? Aso! Du meist sicher Armed Assault! Ja, haben wir da! 44 Euro!" *bumm* Nervenzusammenbruch, erst nach dem Aufrufen der UbiSoft-Seite und dem Klicken in den Menüs wurde dann klar, dass der Titel morgen erscheinen wird. "Oh, da gibt es noch mehr..."Encounters"..."Legacy".., - komisch, noch nichts von diesen Spielen gehört, kann mich auch nicht entsinnen die jemals in einem Ubisoft-Listing gesehen zu haben."

Ich bin gespannt ob Legacy etwas bekannter ist, als die Konsolenfassungen.
*grml*

Regards, eX!
 
eX2tremiousU am 29.11.2006 12:23 schrieb:
Ich bin gespannt ob Legacy etwas bekannter ist, als die Konsolenfassungen.
*grml*
Regards, eX!


Kannste doch schon bei Amazon vorbestellen. :confused:

Übrigens eine gute Naricht für alle Bastler: Anders als in der X-Box soll es wohl für die PC-Version ein Tool zum "Selber-Schiffe-Basteln" geben. Wie immer ohne Garantie ;)

Gruß
 
Muehlenbichl am 29.11.2006 12:39 schrieb:
eX2tremiousU am 29.11.2006 12:23 schrieb:
Ich bin gespannt ob Legacy etwas bekannter ist, als die Konsolenfassungen.
*grml*
Regards, eX!


Kannste doch schon bei Amazon vorbestellen. :confused:

Übrigens eine gute Naricht für alle Bastler: Anders als in der X-Box soll es wohl für die PC-Version ein Tool zum "Selber-Schiffe-Basteln" geben. Wie immer ohne Garantie ;)

Gruß
Amazon ist nur was für Faule, ich bin Jäger und Sammler. Habe bisher bis auf 2 Ausnahmen alle Spiele im Shop oder bei großen Ketten wie MM gekauft. *g*

Noch eine gute Nachricht zum Spiel: Der Multiplayermodus wurde scheinbar von 8 auf 4 Spieler runtergebrochen, und die Upgrate-Fähigkeit der eigenen Schiffe wurde gestrichen. >:|

Regards, eX!
 
eX2tremiousU am 29.11.2006 12:49 schrieb:
Amazon ist nur was für Faule, ich bin Jäger und Sammler. Habe bisher bis auf 2 Ausnahmen alle Spiele im Shop oder bei großen Ketten wie MM gekauft. *g*

Noch eine gute Nachricht zum Spiel: Der Multiplayermodus wurde scheinbar von 8 auf 4 Spieler runtergebrochen, und die Upgrate-Fähigkeit der eigenen Schiffe wurde gestrichen. >:|

Regards, eX!

Na im MM wirstes wohl auf alle Fälle bekommen. ;)

Hast Du mal nen Link zur dieser "guten" Naricht?

Gruß

Edit: Hier der Link zu meiner mit dem Batel-Tool
 
Muehlenbichl am 29.11.2006 12:58 schrieb:
eX2tremiousU am 29.11.2006 12:49 schrieb:
Amazon ist nur was für Faule, ich bin Jäger und Sammler. Habe bisher bis auf 2 Ausnahmen alle Spiele im Shop oder bei großen Ketten wie MM gekauft. *g*

Noch eine gute Nachricht zum Spiel: Der Multiplayermodus wurde scheinbar von 8 auf 4 Spieler runtergebrochen, und die Upgrate-Fähigkeit der eigenen Schiffe wurde gestrichen. >:|

Regards, eX!

Na im MM wirstes wohl auf alle Fälle bekommen. ;)

Hast Du mal nen Link zur dieser "guten" Naricht?

Gruß

Edit: Hier der Link zu meiner mit dem Batel-Tool
http://www.st-galaxy.de/cms/index.php?p=showtopic&toid=374&area=2

Regards, eX!
 
eX2tremiousU am 29.11.2006 12:49 schrieb:
Muehlenbichl am 29.11.2006 12:39 schrieb:
eX2tremiousU am 29.11.2006 12:23 schrieb:
Ich bin gespannt ob Legacy etwas bekannter ist, als die Konsolenfassungen.
*grml*
Regards, eX!


Kannste doch schon bei Amazon vorbestellen. :confused:

Übrigens eine gute Naricht für alle Bastler: Anders als in der X-Box soll es wohl für die PC-Version ein Tool zum "Selber-Schiffe-Basteln" geben. Wie immer ohne Garantie ;)

Gruß
Amazon ist nur was für Faule, ich bin Jäger und Sammler. Habe bisher bis auf 2 Ausnahmen alle Spiele im Shop oder bei großen Ketten wie MM gekauft. *g*

Noch eine gute Nachricht zum Spiel: Der Multiplayermodus wurde scheinbar von 8 auf 4 Spieler runtergebrochen, und die Upgrate-Fähigkeit der eigenen Schiffe wurde gestrichen. >:|

Regards, eX!


Naja, bin eh mehr am SP intressiert als wie am MP. Wenn ich dann lust auf MP bekomme dann Spiele ich dann lieber "Star Trek Online" - Man, da freu ich mich drauf! :)

Aber das was ich da in den Videos gesehen habe stimmt mich eher nachdenklich als zufrieden. Ich habe immer noch nicht genau verstanden wie das mit dem Interface Funktioniert, steuere ich die Schiffe dann tatsächlich mit dem Joystick...? Mhh, mal sehen!


MfG DingoRE
 
DingoRE am 29.11.2006 13:12 schrieb:
Aber das was ich da in den Videos gesehen habe stimmt mich eher nachdenklich als zufrieden. Ich habe immer noch nicht genau verstanden wie das mit dem Interface Funktioniert, steuere ich die Schiffe dann tatsächlich mit dem Joystick...? Mhh, mal sehen!

MfG DingoRE
Eher mit dem Gamepad. Es ist halt so wie beim Squad-Shooter "Hidden & Dangerous", du hast 4 Einheiten / Soldaten im Squad, und kannst per Knopfdruck eine der Figuren kontrollieren. Die anderen Charaktere werden hingegen während des Vorgangs von der KI kontrolliert, und man kann ihnen Befehle geben. Genauso wird Legacy vom Aufbau auch funktionieren. Du "kaufst" dir 3 Schiffe, bekommst in einigen Missionen ein Hero-Shiff an deine Seite befohlen, und so sind dann die Missionen zu lösen. Eine Art "Dominion Wars" nur im 3D-Raum. Praktisch ein modifiziertes Bridge Commander, nur mit weniger Optionen und Schiffseinstellungen. Zur Steuerung wird definitiv ein Gamepad empfohlen, bevorzugt das XB360-Pad. Das Spiel ist eben primär auf eine einfache und intuitive Steuerung ausgelegt, die mit der Tastatur eher unvorteilhaft funktionieren soll.

Regards, eX!
 
eX2tremiousU am 29.11.2006 13:19 schrieb:
DingoRE am 29.11.2006 13:12 schrieb:
Aber das was ich da in den Videos gesehen habe stimmt mich eher nachdenklich als zufrieden. Ich habe immer noch nicht genau verstanden wie das mit dem Interface Funktioniert, steuere ich die Schiffe dann tatsächlich mit dem Joystick...? Mhh, mal sehen!

MfG DingoRE
Eher mit dem Gamepad. Es ist halt so wie beim Squad-Shooter "Hidden & Dangerous", du hast 4 Einheiten / Soldaten im Squad, und kannst per Knopfdruck eine der Figuren kontrollieren. Die anderen Charaktere werden hingegen während des Vorgangs von der KI kontrolliert, und man kann ihnen Befehle geben. Genauso wird Legacy vom Aufbau auch funktionieren. Du "kaufst" dir 3 Schiffe, bekommst in einigen Missionen ein Hero-Shiff an deine Seite befohlen, und so sind dann die Missionen zu lösen. Eine Art "Dominion Wars" nur im 3D-Raum. Praktisch ein modifiziertes Bridge Commander, nur mit weniger Optionen und Schiffseinstellungen. Zur Steuerung wird definitiv ein Gamepad empfohlen, bevorzugt das XB360-Pad. Das Spiel ist eben primär auf eine einfache und intuitive Steuerung ausgelegt, die mit der Tastatur eher unvorteilhaft funktionieren soll.

Regards, eX!

Na Super..., Amazon, bestellung stoniert??? :(
 
eX2tremiousU am 29.11.2006 13:02 schrieb:
http://www.st-galaxy.de/cms/index.php?p=showtopic&toid=374&area=2
Regards, eX!

Hmm meine Hoffnung ist das sich diese Beschränkungen, wenn sie denn tatsächlich so kommen sollten, sich evt. nur auf die X-Box Version beziehen.

So isses ja auch (angeblich) mit dem Tool zum Basteln gesehen. Wurde zuerst raußgestrichen, eben wegen der XB-Version. Da die aber bereits wesentlich früher fertig war als die PC-Version haben sich die Entwickler dazu entschlossen, dieses Feature wieder einzubauen. Das könnte ja vlt. auch noch ein paar andere Features betreffen.

Nochmal der Hinweis: Alles aus 2. Hand von jemanden der angeblich einen aus dem Umkreis der Entwickler kennt. Leider hat man nicht mehr zu bieten, da Bethesda nicht einen verdammten Mucks von sich gibt :pissed:

Gruß

Edit: Hoffentlich gehts wenigstens einigermassen mit der Tastatur+Maus, sehe gar nicht ein mir wegen der Faulheit anderer ein bescheuertes Gamepad zu kaufen.
 
Muehlenbichl am 29.11.2006 13:28 schrieb:
eX2tremiousU am 29.11.2006 13:02 schrieb:
http://www.st-galaxy.de/cms/index.php?p=showtopic&toid=374&area=2
Regards, eX!

Hmm meine Hoffnung ist das sich diese Beschränkungen, wenn sie denn tatsächlich so kommen sollten, sich evt. nur auf die X-Box Version beziehen.
Wenn man die ganzen Infos aus dem US-Forum zusammenzählt, dann scheint die XB360-Fassung wohl im Bezug auf spezielle Features die Nase leicht vorne zu haben. Dort wird über XBox-Live ein Multiplayersystem mit Rankings und Belobigungen angeboten, die PC-Version wird dies aktuellen Angaben nach wohl nicht haben. Der einzige Grund der für eine PC-Version spricht, ist eben die große Modding-Community. Steuerung, Grafik, Multiplayersupport, Bedienbarkeit, Gameplay werden hingegen meiner Meinung nach auf der Konsole besser funktionieren oder besser zum Spielgeschehen passen.
So isses ja auch (angeblich) mit dem Tool zum Basteln gesehen. Wurde zuerst raußgestrichen, eben wegen der XB-Version. Da die aber bereits wesentlich früher fertig war als die PC-Version haben sich die Entwickler dazu entschlossen, dieses Feature wieder einzubauen. Das könnte ja vlt. auch noch ein paar andere Features betreffen.
Ich treibe mich eigentlich täglich in den US-Foren von Bethesda rum, dieser "Baukasten" wurde aber bisher noch nicht erwähnt. Weder von Spielern, noch von den Entwicklern. Daher behandele ich die Info vorerst noch als Fehlinformation. Lasse mich aber sehr gerne eines Besseren belehren. Im Endeffekt wird es aber wahrscheinlich nur darauf hinauslaufen, dass man seinem Schiff andere Waffen zuweisen kann. Tiefergehende Modifikationen halte ich für unwahrscheinlich.
Nochmal der Hinweis: Alles aus 2. Hand von jemanden der angeblich einen aus dem Umkreis der Entwickler kennt. Leider hat man nicht mehr zu bieten, da Bethesda nicht einen verdammten Mucks von sich gibt :pissed:
Wäre ja auch mal ganz was Neues, wenn Bethesda mal das Mäulchen aufmachen würde. Im Bezug auf PR können die sich eine große Scheibe von EA abschneiden. Leider sind wohl alle Titel die nicht “Oblivion” heißen für den Publisher zu vernachlässigen. Das ebenfalls von Bethesda veröffentliche, und von Ubi-Soft co-veröffentlichte “Call of Cthulhu” ging auch komplett unter, weil die PR praktisch nicht existent war.

Meine Erwartungen an das Spiel belaufen sich eigentlich nur noch auf 3 elementare Punkte: Tolle Grafik, Action wie im Video, Bugfreiheit. Der Rest, falls vorhanden, läuft bei mir unter der Bezeichnung "Luxusinhalt". Ich bin gespannt auf das fertige Spiel, aber eigentlich erwarte ich von LEG nur noch einen soliden und lustigen Skirmish-Modus. Halt ein Spiel für den kleinen Hunger. Wie sagte auch ein Typ aus dem Forum: "Wer Anspruch will soll sich Tactical Assault kaufen, wer ballern will greift eben zu Legacy". Dem schließe ich mich an.

Regards, eX!
 
eX2tremiousU am 29.11.2006 13:47 schrieb:
Im Endeffekt wird es aber wahrscheinlich nur darauf hinauslaufen, dass man seinem Schiff andere Waffen zuweisen kann. Tiefergehende Modifikationen halte ich für unwahrscheinlich.
Regards, eX!

Im Sifi Forum wurde es eben etwas konkreter und genauso siehts wohl aus.
(Waffen,Schilde ect.)

Gruß
 
Muehlenbichl am 29.11.2006 14:03 schrieb:
eX2tremiousU am 29.11.2006 13:47 schrieb:
Im Endeffekt wird es aber wahrscheinlich nur darauf hinauslaufen, dass man seinem Schiff andere Waffen zuweisen kann. Tiefergehende Modifikationen halte ich für unwahrscheinlich.
Regards, eX!

Im Sifi Forum wurde es eben etwas konkreter und genauso siehts wohl aus.
(Waffen,Schilde ect.)

Gruß
Habe mir die Kommentare da jetzt auch mal komplett zu Gemüte geführt. Klassischer Fall von Fehlinterpretation Seitens des Users dort. Das Feature mit den veränderbaren Waffen, Schilden, Sensoren etc. wurde von Mad Doc global als "Upgradefunktion" beschrieben, die nun aber scheinbar rausrationalisiert wurde. Es war niemals die Rede davon, ein eigenes Modtool zu veröffentlichen, um Schiffe drastisch zu verändern. Auch das Benennen von Einheiten ist meinem Kenntnisstand nach nicht mehr vorhanden, bzw. war auch noch nie vorhanden. Selbst Gary Conti (einer der Entwickler) hat im Forum bestätigt, dass das freie Benennen von Schiffen (Name sichtbar auf der Hülle, z.B. U.S.S. ELITE NCC-1337) wohl nicht möglich sein wird. Die Schiffsnamen für diverse Einheiten (welche keine Hüllenmarkierung tragen), werden jedoch aus einer Textdatei bezogen - ähnlich wie in Armada 2. Demnach kann man als Modder lediglich die Namen in der Datei verändern, aber das Ersetzen der Decals auf den Modellen wird wohl nur mit einem Grafikprogramm und entsprechenden Kenntnissen möglich sein.

Regards, eX!
 
eX2tremiousU am 29.11.2006 14:44 schrieb:
Muehlenbichl am 29.11.2006 14:03 schrieb:
eX2tremiousU am 29.11.2006 13:47 schrieb:
Im Endeffekt wird es aber wahrscheinlich nur darauf hinauslaufen, dass man seinem Schiff andere Waffen zuweisen kann. Tiefergehende Modifikationen halte ich für unwahrscheinlich.
Regards, eX!

Im Sifi Forum wurde es eben etwas konkreter und genauso siehts wohl aus.
(Waffen,Schilde ect.)

Gruß
Habe mir die Kommentare da jetzt auch mal komplett zu Gemüte geführt. Klassischer Fall von Fehlinterpretation Seitens des Users dort. Das Feature mit den veränderbaren Waffen, Schilden, Sensoren etc. wurde von Mad Doc global als "Upgradefunktion" beschrieben, die nun aber scheinbar rausrationalisiert wurde. Es war niemals die Rede davon, ein eigenes Modtool zu veröffentlichen, um Schiffe drastisch zu verändern. Auch das Benennen von Einheiten ist meinem Kenntnisstand nach nicht mehr vorhanden, bzw. war auch noch nie vorhanden. Selbst Gary Conti (einer der Entwickler) hat im Forum bestätigt, dass das freie Benennen von Schiffen (Name sichtbar auf der Hülle, z.B. U.S.S. ELITE NCC-1337) wohl nicht möglich sein wird. Die Schiffsnamen für diverse Einheiten (welche keine Hüllenmarkierung tragen), werden jedoch aus einer Textdatei bezogen - ähnlich wie in Armada 2. Demnach kann man als Modder lediglich die Namen in der Datei verändern, aber das Ersetzen der Decals auf den Modellen wird wohl nur mit einem Grafikprogramm und entsprechenden Kenntnissen möglich sein.

Regards, eX!

Ich bezieh mich mal auf das Interview-Video das Du in Deinem Forum-Post zu dem Thema verlinkt hast (und meinen mehr weniger als mehr guten Englisch kenntnissen). So war ich der Meinung das dort der Schiffkonstruktor erwähnung findet für die PC-Version. Bei der Antwort zum Thema Individuelle Schiffsnamen mein ich auch das so verstanden zu haben das man die sich als PC-User sich so hinmodden kann.

Also ich bin mehr als Entäuscht von dem was die da mit uns treiben..., habe ich schon mehrfach erwähnt, aber irgendwie bestand ja die taktig in einem Weltraumgefecht schon immer darin wie man seine Resourcen verteilt. sprich, wann man die crew wohin schickt um welche systeme zu reparieren.
Hoffe das die Taktig nicht nur daraus besteht darauf zu achten das man sich fern von Planeten bekriegt damit man die möglichkeit hat mit dem Warpantrieb zu entkommen...
 
Noch eine gute Nachricht zum Spiel: Der Multiplayermodus wurde scheinbar von 8 auf 4 Spieler runtergebrochen, und die Upgrate-Fähigkeit der eigenen Schiffe wurde gestrichen.

Regards, eX!

Das scheinbar kannste nun weglassen, ich kopiere mal aus dem offiz. Forum:

Heres an email i sent Erin from bethesda...
QUOTE
Hey erin, can we have some kind of confirmation as to wether Legacy is 4 or 8 player multiplay online?
Here is her answer
QUOTE
4 players.
The email subject had multiplay on PC so there was no chance of her getting XBOX and PC mixed up. Legacy is 4 players only on multiplay..

by Victor1st

Damit dürfte das das erste Action-MP Spiel seit vielen vielen Jahren mit max 2 vs 2 sein. Echt toll, danke, sowas fördert die Langzeitmotivation ungemein...
 
Bethesda halt, was soll man dazu noch sagen. Wahrscheinlich kommt der erweiterte Multiplayer-Support und neue Upgrades durch kostenpflichtige Mini-Addons wie bei Oblivion.
Frohe Weihnachten...Ho-Ho-Ho!
 
Muehlenbichl am 29.11.2006 16:26 schrieb:
Damit dürfte das das erste Action-MP Spiel seit vielen vielen Jahren mit max 2 vs 2 sein. Echt toll, danke, sowas fördert die Langzeitmotivation ungemein...
Den Punkt sehe ich noch nicht so drastisch, wenn jeder Spieler 4 Einheiten kommandieren darf (wie bei Dominion Wars), dann wird es auf dem Bildschirm schon recht "voll". 4 Spieler x 4 Schiffe macht insgesamt 16 Kreuzer auf dem Schirm. Wenn du jetzt noch zwischen den einzelnen Kreuzern wechseln musst, und alle Schiffe im Nahkampf sind, kommt es sicherlich zu einem "Kuschelmuschel" wo die Übersicht schnell flöten geht. Hatte ich immer bei Dominion Wars im LAN, bei nur 2 Spielern mit 4 Schiffen ging teilweise schon etwas die Übersicht verloren. Solange der Modus stabil läuft und alles "bockt" sehe ich keine große Problematik. Gears of War hat z.B. auch nur 8 Spieler im MP (was für einen Shooter auch nicht gerade viel ist), macht aber mehr Spaß als Quake 3 mit 16 Spielern. Wie gesagt, mal gucken.

Regards, eX!
 
eX2tremiousU am 30.11.2006 11:48 schrieb:
Muehlenbichl am 29.11.2006 16:26 schrieb:
Damit dürfte das das erste Action-MP Spiel seit vielen vielen Jahren mit max 2 vs 2 sein. Echt toll, danke, sowas fördert die Langzeitmotivation ungemein...
Den Punkt sehe ich noch nicht so drastisch, wenn jeder Spieler 4 Einheiten kommandieren darf (wie bei Dominion Wars), dann wird es auf dem Bildschirm schon recht "voll". 4 Spieler x 4 Schiffe macht insgesamt 16 Kreuzer auf dem Schirm. Wenn du jetzt noch zwischen den einzelnen Kreuzern wechseln musst, und alle Schiffe im Nahkampf sind, kommt es sicherlich zu einem "Kuschelmuschel" wo die Übersicht schnell flöten geht. Hatte ich immer bei Dominion Wars im LAN, bei nur 2 Spielern mit 4 Schiffen ging teilweise schon etwas die Übersicht verloren. Solange der Modus stabil läuft und alles "bockt" sehe ich keine große Problematik. Gears of War hat z.B. auch nur 8 Spieler im MP (was für einen Shooter auch nicht gerade viel ist), macht aber mehr Spaß als Quake 3 mit 16 Spielern. Wie gesagt, mal gucken.

Regards, eX!

Hauptsache das Spiel wird gut und spannend, weil nur ins Schiff setzen und Feuerbefehle geben wäre sehr schnell öde...muss aber sagen, das ich mich bisher über das Game praktisch nicht informiert habe, dafür bin ich in Star Trek Online up to date :)

Nebenbei, es heißt Kuddelmuddel und nicht kuschelmuschel :)
 
Zurück