• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Emsdetten: Grüne fordern "Kultur des Hinsehens"

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,529521
 
AW: News - Emsdetten: Grüne fordern "Kultur des Hinsehens"

ja ein interessanter vorschlag,!! endlich mal wieder innovative spiele wie die siedler 1 oder ein interessantes onlinerollenspiel im stile von ambermoon oder das schwarze auge mit story etc das ware mal was... und nicht so bescheurte c&c, cs und wow clones.... die =) grunen =) sind im kommen :B da wurden auch einige entwickler bei sicherem budget, sponsered by steuerzahler, sicher ihr entwicklungsprogramm aenderen oder umstellen... :top: :B :-D /// wie die das umsetzen wollen is deren geheimnis, wo findet sich heute noch ein innovativer spielehersteller mit liebe zum details und zu neuen ideen damit jeder zocker davon spricht.. ohne zocker wird sowas regional ziemlich am :oink: vorbeilaufen...
 
AW: News - Emsdetten: Grüne fordern "Kultur des Hinsehens"

Crogrom am 28.11.2006 22:44 schrieb:
ja ein interessanter vorschlag,!! endlich mal wieder innovative spiele wie die siedler 1 oder ein interessantes onlinerollenspiel im stile von ambermoon oder das schwarze auge mit story etc das ware mal was... und nicht so bescheurte c&c, cs und wow clones.... die =) grunen =) sind im kommen :B da wurden auch einige entwickler bei sicherem budget, sponsered by steuerzahler, sicher ihr entwicklungsprogramm aenderen oder umstellen... :top: :B :-D /// wie die das umsetzen wollen is deren geheimnis, wo findet sich heute noch ein innovativer spielehersteller mit liebe zum details und zu neuen ideen damit jeder zocker davon spricht.. ohne zocker wird sowas regional ziemlich am :oink: vorbeilaufen...
Tja, in einem gebe ich dir Recht, gut klingen tut es ja, aber die günen haben in der Vergangenheit doch bewiesen, das sie zwar gute Ansätze habe, letztendlich aber nie was draus wird. In ihrer Regierungsperiode haben die einigen Dingen zugestimmt die einem Grünen-Wähler mehr als sauer aufgestoßen sind, deswegen hab ich mich auch dagegen entschlossen sie zu wählen.

Wie heist es so schön, wer einmal lügt dem glaubt man nicht :finger:
 
AW: News - Emsdetten: Grüne fordern "Kultur des Hinsehens"

Sauber! Die grünen werden mir immer Sympatischer.
Wenn nächsten Sonntag wahlen wären, würde ich die Grünen wählen. xD :p
 
AW: News - Emsdetten: Grüne fordern "Kultur des Hinsehens"

Wieso lese ich hier ständig Unglück?
Ich meine, ein Flugzeug stürzt ab, das ist n Unglück, aber doch nicht sowas.
Schlielich kann hier nicht von Zufall die Rede sein.
 
AW: News - Emsdetten: Grüne fordern "Kultur des Hinsehens"

Es gibt eigentlich keine Partei die sich richtig um die Probleme in Deutschland kümmern (Zumindest die, die im Parlament sind).
Aber im "Killerspiele"-Thema bin ich doch positiv von den Grünen überrascht! :top:
 
AW: News - Emsdetten: Grüne fordern "Kultur des Hinsehens"

endlich jemand der die wahren probleme erkennt und beheben will, die eltern müssen den richtigen umgang mit diesen spielen ihren kindern beibringen

das einzige was ich nicht in ordnung finde ist das die entwicklung mit geld unterstützt wird...
 
AW: News - Emsdetten: Grüne fordern "Kultur des Hinsehens"

Brakker am 28.11.2006 23:46 schrieb:
Es gibt eigentlich keine Partei die sich richtig um die Probleme in Deutschland kümmern (Zumindest die, die im Parlament sind).
Aber im "Killerspiele"-Thema bin ich doch positiv von den Grünen überrascht! :top:
die grünen können nicht alle probleme lösen, aber das kann keiner.
hingegen scheinen sie noch wirklich nachzudenken, wo die anderen nur noch schuldzuweisungen aussprechen.
das ist nicht nur bezüglich dieses themas so. die grossen parteien sind immer sehr schnell mit anschuldigungen, auch gegenseitig. aber dass dadurch nicht ein einziges problem gelöst wird, darüber denken sie nicht nach.
diese entwicklung beobachte ich nun schon seit sehr langer zeit. so geht es einfach nie vorwärts. lösungen werden kaum präsentiert, fast nur extrem kurzfristige "patches", die probleme bestenfalls hinauszögern.
 
AW: News - Emsdetten: Grüne fordern "Kultur des Hinsehens"

T8uNd3r5toRm am 29.11.2006 00:34 schrieb:
das einzige was ich nicht in ordnung finde ist das die entwicklung mit geld unterstützt wird...
da wäre zu prüfen, wie ausbaufähig der markt überhaupt noch ist. ich bin der ansicht, dass da in deutschland noch was möglich wäre, bin aber kein experte.
aber wenn der markt noch wachsen kann, dann wären subventionen IMHO sinnvoll, das täte der wirtschaft gut.

was keinen sinn macht ist die subventionierung von unrentablen wirtschaftszweigen. da sattelt man lieber um, statt unwirtschaftliche arbeitsplätze zu halten, weil die früher oder später eh untergehen werden.
aber da gibt's halt mächtige gewerkschaften, die dazwischenfunken.
 
AW: News - Emsdetten: Grüne fordern "Kultur des Hinsehens"

T8uNd3r5toRm am 29.11.2006 00:34 schrieb:
endlich jemand der die wahren probleme erkennt und beheben will, die eltern müssen den richtigen umgang mit diesen spielen ihren kindern beibringen

das einzige was ich nicht in ordnung finde ist das die entwicklung mit geld unterstützt wird...


Also für mich sieht die ganze aktion der "Grünen" so aus, als käme ihnen Emsdetten und die Reaktion von CDU und SPD ganz recht. So gewinnt man schließlich ein menge Wähler.
Ich bin bin mit den ganzen Aussagen etwas vorsichtig. Beispiele findet man Aktuell überall. Wie z.B. der Tote in Siegburg. Hier gab es sofort die Meldung, Häftlinge sollten absofort nur noch zu zweit in eine Zelle. Die Aussage ist fast lächerlich, denn die Häftlinge waren bestimmt nicht aus Freundschaft zu viert in dieser Zelle untergebracht sondern weil es nunmal in deutschen Gefängnissen an Platz mangelt. Ob die Grünen also wirklich so viel iniziative zeigen und ob die Reaktion von CDU und SPD nicht völlig überstürzte Kurzschlussreaktionen sind um Ruhe in die ganze Sache zu bringen bleibt weiter abzuwrten.

MfG Thordy
 
AW: News - Emsdetten: Grüne fordern "Kultur des Hinsehens"

Thordy am 29.11.2006 07:05 schrieb:
T8uNd3r5toRm am 29.11.2006 00:34 schrieb:
endlich jemand der die wahren probleme erkennt und beheben will, die eltern müssen den richtigen umgang mit diesen spielen ihren kindern beibringen

das einzige was ich nicht in ordnung finde ist das die entwicklung mit geld unterstützt wird...


Also für mich sieht die ganze aktion der "Grünen" so aus, als käme ihnen Emsdetten und die Reaktion von CDU und SPD ganz recht. So gewinnt man schließlich ein menge Wähler.
Ich bin bin mit den ganzen Aussagen etwas vorsichtig. Beispiele findet man Aktuell überall. Wie z.B. der Tote in Siegburg. Hier gab es sofort die Meldung, Häftlinge sollten absofort nur noch zu zweit in eine Zelle. Die Aussage ist fast lächerlich, denn die Häftlinge waren bestimmt nicht aus Freundschaft zu viert in dieser Zelle untergebracht sondern weil es nunmal in deutschen Gefängnissen an Platz mangelt. Ob die Grünen also wirklich so viel iniziative zeigen und ob die Reaktion von CDU und SPD nicht völlig überstürzte Kurzschlussreaktionen sind um Ruhe in die ganze Sache zu bringen bleibt weiter abzuwrten.

MfG Thordy

Das Tolle bei den ganzen Politik-Debatten ist, dass die immer nur ein wirklich gutes "Machtspiel" ist, dass nie irgendwelche vorteilhaften oder regenerativen, positiven Folgen für die Kultur und die Bürger in Deutschland hat.

Auf Deutsch: Das ganze Gerede von der Politik ist nur eine Fassade. Sonst würde es für den dummen Bürger nämlich so rüberkommen, als hätten die nichts zu tun. Und die sind ja ohnehin schon die allergrößten Wahrscheinlichkeits-Fetische wenn es darum geht, Lösungen zu finden.

Manche Dinge kann man eben nicht verwahrscheinlichen bzw. aushandeln.

Meiner Meinung nach muss ein eine Organisation geben, die zum Beispiel solche speziellen Dinge wie Computerspielefreigaben, Internetkonsum, Mailversand, etc. für ganz Europa einheitlich regelt und klar Richtlinien geschaffen werden, die niemand brechen kann. Politik in den einzelnen Ländern ist doch viel zu träge und Politik in Deutschland hört sich immer so nach Oma-Wolle an: Eben alles zerkneuselt, 100% ineffektiv und lachhaft.

MfG
 
AW: News - Emsdetten: Grüne fordern "Kultur des Hinsehens"

Jaja, die Grünen, wer wegen der Haltung der Grünen zu Emsdetten tatsächlich überlegt mal Grün zu wählen...und das das einzige Motiv ist...sollte besser an jenem Sonntag zuhause bleiben. Nichts gegen die Grünen, manchmal sind sie ganz drollig, genauso wie die Westerwelle, aber eine Stimmabgabe sollte besser überlegt sein. Sonst handelt man doch genauso, wie die Politiker anderer Parteien...im Schnellschuss!!
 
AW: News - Emsdetten: Grüne fordern "Kultur des Hinsehens"

Erynaur am 29.11.2006 14:52 schrieb:
Jaja, die Grünen, wer wegen der Haltung der Grünen zu Emsdetten tatsächlich überlegt mal Grün zu wählen...und das das einzige Motiv ist...sollte besser an jenem Sonntag zuhause bleiben. Nichts gegen die Grünen, manchmal sind sie ganz drollig, genauso wie die Westerwelle, aber eine Stimmabgabe sollte besser überlegt sein. Sonst handelt man doch genauso, wie die Politiker anderer Parteien...im Schnellschuss!!

Nun dann werde ich mich halt enthalten bei der nächsten wahl denn der SPD oder der CDU werde ich sicher nicht meine stimme geben. Wie schon einmal hier wer festgestellt hat leben wir nicht mehr wirklich in einer Demokratie sondern in einer Oligarchie und da werde ich den herschern sicher nicht meine stimme geben. Es wird mal zeit das junge menschen in die Politik kommen und die Alten Konservativen säcke vertreiben die sich an den machthebeln fest beißen wie ein Hund einen Stock nicht loslässt selbst wenn man ihn schleudert.
man verzeihe mir meinen ton aber ich bin zur zeit auf unsere politiker nicht gut zu sprechen.
 
AW: News - Emsdetten: Grüne fordern "Kultur des Hinsehens"

ob die Partei dahinter steht wird sich zeigen.

Denn einen Opposition ist nunmal dazu da, die Entscheidung der Regierung zu kritisieren und zu widersprechen, egal was kommt, was sie teilweise auch übertrieben gemacht haben.

Also bleibt abzuwarten was die Grünen bewirken können.
 
AW: News - Emsdetten: Grüne fordern "Kultur des Hinsehens"

ich98 am 29.11.2006 17:45 schrieb:
ob die Partei dahinter steht wird sich zeigen.

Die Position vertreten sie schon länger:

Hier z. B. eine News vom 25.01.06 auf Heise:
Titel: Grüne gegen Verbot von "Killerspielen"
http://www.heise.de/newsticker/meldung/68815
 
AW: News - Emsdetten: Grüne fordern "Kultur des Hinsehens"

Endlich mal vernünftige Worte aus der Politik :top: .
 
AW: News - Emsdetten: Grüne fordern "Kultur des Hinsehens"

Crogrom am 28.11.2006 22:44 schrieb:
Tja, in einem gebe ich dir Recht, gut klingen tut es ja, aber die günen haben in der Vergangenheit doch bewiesen, das sie zwar gute Ansätze habe, letztendlich aber nie was draus wird.
Man darf aber auch nicht vergessen, dass die grünen immer als Minderheit Teil einer Regierungskoalition waren. So hat man natürlich auch einen schwereren Stand, um eigene Ziele zu erreichen.

Crogrom am 28.11.2006 22:44 schrieb:
Wie heist es so schön, wer einmal lügt dem glaubt man nicht :finger:
Folglich wählst Du gar nicht (mehr)? Ich meine, welche Partei hat denn noch nie ihre ach so angepriesenen Wahlversprechen gebrochen?!
 
AW: News - Emsdetten: Grüne fordern "Kultur des Hinsehens"

ashura-hades-666 am 28.11.2006 22:48 schrieb:
Wie heist es so schön, wer einmal lügt dem glaubt man nicht :finger:
Und welche Partei willst du dann wählen :confused:

Erynaur am 29.11.2006 14:52 schrieb:
Jaja, die Grünen, wer wegen der Haltung der Grünen zu Emsdetten tatsächlich überlegt mal Grün zu wählen...und das das einzige Motiv ist...sollte besser an jenem Sonntag zuhause bleiben. Nichts gegen die Grünen, manchmal sind sie ganz drollig, genauso wie die Westerwelle, aber eine Stimmabgabe sollte besser überlegt sein. Sonst handelt man doch genauso, wie die Politiker anderer Parteien...im Schnellschuss!!
NIEMAND sollte am Wahlsonntag zuhause bleiben. Was besser überlegt sein sollte, sind deine Kommentare. Es geht in diesem Thread nicht darum welche Partei du toll oder weniger toll findest. Und die ganzen NPD-Protestwähler sind sicher auch überzeugt ihre "Stimmabgabe gut überlegt" zu haben.

Gnadelwarz am 29.11.2006 17:39 schrieb:
Wie schon einmal hier wer festgestellt hat leben wir nicht mehr wirklich in einer Demokratie sondern in einer Oligarchie und da werde ich den herschern sicher nicht meine stimme geben.
Und weil das schon mal jemand festgestellt hat, ist das natürlich richtig...
Ein Oligopol haben vielleicht die beiden großen Parteien in den USA, aber sicher nicht die ehemaligen deutschen Volksparteien, die immer mehr Wähler an die ehemals kleinen Parteien verlieren. Und ja, wir leben eindeutig in einer Demokratie. Immerhin kann hier jeder Depp eine Partei gründen und zur Wahl stellen lassen (du z.B. auch, grauenhafte Vorstellung). Und selbst wenn CDU und SPD zusammen von 90% der Wahlberechtigten gewählt würden wäre es trotzdem noch eine Demokratie. Dein Post hört sich eher nach Stammtischparolen an.

man verzeihe mir meinen ton aber ich bin zur zeit auf unsere politiker nicht gut zu sprechen.
Natürlich, weil ja alle Politiker böse Menschen sind und den Wählern nur Schlechtes wollen... :rolleyes:
 
Zurück