• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Gothic: Ich, die Auserwählte

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,529381
 
AW: News - Gothic: Ich, die Auserwählte

Das finde ich wirklich sehr sehr positiv, als wenn ein Herr Stoiber oder so überhaupt wüsste wovon er redet, wenn er Worte wie "Killerspiel" in den Mund nimmt.

Jeder der sich sachlich und sinnvoll an dieser Diskussion beteiligen möchte, sollte auf jeden Fall einmal richtig (!) gespielt haben und das ganze Thema ohne vorbehalte angehen.
 
AW: News - Gothic: Ich, die Auserwählte

die dame sollte mal die kreditkartenabrechnung prufen.. der kleine hatt wohl bissl was an hardware gekauft fur gothic3 :P :oink:
 
AW: News - Gothic: Ich, die Auserwählte

Na ja, den Artikel an sich find ich schlecht. Ich meine vorallem die Teile des PCG Redakteurs.

"Das Durchblättern respektive Anklicken der Berliner Tageszeitung "taz" ... nur bei Sabine Christiansen zu wünschen wäre: sich zurückgelehnt und eine Runde gespielt:"

Diesen ersten Absatz musste ich teilweise dreimal lesen, um zu verstehen um was es ging. Das ist so holprig geschrieben, dass es richtig schwerfällt, die wichtigen Infos herauszulesen. Es klingt als hätte sich ein Grundschüler mit einem Wortschatzwörterbuch zur PCG verirrt:

"Durchblättern respektive anklicken" - das Wort "respektive" passt hier nicht Christian. Ich nehme an, du hast den Artikel sowohl angeklickt als auch gelesen, ergo Sinnfehler.

"Vorurteile maximieren" - aufgesetzter konnte mans nicht formulieren?

Und so gehts weiter... Wenn man besonders intelligent wirken will, ist es ratsam nicht für alles und jeden eine Metapher zu verwenden Herr Burtchen. Vielleicht besinnen wir uns wieder darauf, so zu schreiben, dass sich dem Leser der Inhalt leicht erschließt. Das poetische Umschreiben überlassen wir am besten den Leuten, die es können und beschränken es auf Bereiche in die es hineingehört. (PCG ist kein solcher) Zur Benotung: Grammatikalisch mangelhaft, Ökonomie der Sprache Ungenügend, Inhaltlich bescheiden.

In diesem Sinne: Gute Besserung!
 
AW: News - Gothic: Ich, die Auserwählte

DerMildeWilde am 28.11.2006 18:50 schrieb:
Na ja, den Artikel an sich find ich schlecht. Ich meine vorallem die Teile des PCG Redakteurs.

"Das Durchblättern respektive Anklicken der Berliner Tageszeitung "taz" ... nur bei Sabine Christiansen zu wünschen wäre: sich zurückgelehnt und eine Runde gespielt:"

Diesen ersten Absatz musste ich teilweise dreimal lesen, um zu verstehen um was es ging. Das ist so holprig geschrieben, dass es richtig schwerfällt, die wichtigen Infos herauszulesen. Es klingt als hätte sich ein Grundschüler mit einem Wortschatzwörterbuch zur PCG verirrt:

"Durchblättern respektive anklicken" - das Wort "respektive" passt hier nicht Christian. Ich nehme an, du hast den Artikel sowohl angeklickt als auch gelesen, ergo Sinnfehler.

"Vorurteile maximieren" - aufgesetzter konnte mans nicht formulieren?

Und so gehts weiter... Wenn man besonders intelligent wirken will, ist es ratsam nicht für alles und jeden eine Metapher zu verwenden Herr Burtchen. Vielleicht besinnen wir uns wieder darauf, so zu schreiben, dass sich dem Leser der Inhalt leicht erschließt. Das poetische Umschreiben überlassen wir am besten den Leuten, die es können und beschränken es auf Bereiche in die es hineingehört. (PCG ist kein solcher) Zur Benotung: Grammatikalisch mangelhaft, Ökonomie der Sprache Ungenügend, Inhaltlich bescheiden.

In diesem Sinne: Gute Besserung!
Freut mich, dass auch Deutschlehrer im Forum aktiv sind... :B
 
AW: News - Gothic: Ich, die Auserwählte

DerMildeWilde am 28.11.2006 18:50 schrieb:
Na ja, den Artikel an sich find ich schlecht. Ich meine vorallem die Teile des PCG Redakteurs.

"Das Durchblättern respektive Anklicken der Berliner Tageszeitung "taz" ... nur bei Sabine Christiansen zu wünschen wäre: sich zurückgelehnt und eine Runde gespielt:"

Diesen ersten Absatz musste ich teilweise dreimal lesen, um zu verstehen um was es ging. Das ist so holprig geschrieben, dass es richtig schwerfällt, die wichtigen Infos herauszulesen. Es klingt als hätte sich ein Grundschüler mit einem Wortschatzwörterbuch zur PCG verirrt:

"Durchblättern respektive anklicken" - das Wort "respektive" passt hier nicht Christian. Ich nehme an, du hast den Artikel sowohl angeklickt als auch gelesen, ergo Sinnfehler.

"Vorurteile maximieren" - aufgesetzter konnte mans nicht formulieren?

Und so gehts weiter... Wenn man besonders intelligent wirken will, ist es ratsam nicht für alles und jeden eine Metapher zu verwenden Herr Burtchen. Vielleicht besinnen wir uns wieder darauf, so zu schreiben, dass sich dem Leser der Inhalt leicht erschließt. Das poetische Umschreiben überlassen wir am besten den Leuten, die es können und beschränken es auf Bereiche in die es hineingehört. (PCG ist kein solcher) Zur Benotung: Grammatikalisch mangelhaft, Ökonomie der Sprache Ungenügend, Inhaltlich bescheiden.

In diesem Sinne: Gute Besserung!

Mal ehrlich,Dir steht die Langeweile wohl im Gesicht wie?
"Wenn man besonders intelligent wirken will"...
Kenne Deinen Bezug zum Redakteur nicht (besteht wahrscheinlich auch keiner),jedoch könnte man diesen Satz wohl eher auf Dich beziehen.
Du schreibst ja selber (sinngemäss) das PCG kein intellektueller Anspruch zusteht...das ist ein Widerspruch zu Deinem ganzen Geschschreibsel,weil Du einen solchen ja wohl vorraussetzt damit man Deinem ach so tollen und lehrmeisterischem Niveau nuja gerecht wird...Du machst Dich lächerlich....
Das hier (falls schon bemerkt) ist eine Game-Site und und nicht der Blog vom IDS-Mannheim.
 
AW: News - Gothic: Ich, die Auserwählte

DerMildeWilde am 28.11.2006 18:50 schrieb:
"Das Durchblättern respektive Anklicken der Berliner Tageszeitung "taz" ... nur bei Sabine Christiansen zu wünschen wäre: sich zurückgelehnt und eine Runde gespielt:"

Diesen ersten Absatz musste ich teilweise dreimal lesen, um zu verstehen um was es ging. Das ist so holprig geschrieben, dass es richtig schwerfällt, die wichtigen Infos herauszulesen.

holprig?
es ist n bissl länger und verschachtelter geschrieben, als hier vielleicht übrig - was aber insbesondere für leute, die andere mit grundschülern vergleichen wollen, nicht vor eine herausforderung stellen sollte..

"Durchblättern respektive anklicken" - das Wort "respektive" passt hier nicht Christian. Ich nehme an, du hast den Artikel sowohl angeklickt als auch gelesen, ergo Sinnfehler.

wie der geneigte deutschlehrer vielleicht weiß, ist die "taz" eine normale tageszeitung und somit kann man entweder die printausgabe durchblättern oder die webseite anklicken (und meinetwegen durchscrollen).
von lesen steht hier gar nichts, das würde in der tat zu beiden passen.

"Vorurteile maximieren" - aufgesetzter konnte mans nicht formulieren?

mit n bissl aufwand schon, aber dann hätte vielleicht gar keiner mehr die anspielung auf das selbst zugesprochene "niveau" -und die damit z.t. einhergehende sprachwahl- einiger talkshows bzw. deren gäste bemerkt.

Ökonomie der Sprache Ungenügend, Inhaltlich bescheiden.

*lol*
da ist ja fast noch besser als "du kondensierst zu viel", dass ich mal als kommentar bekommen habe.

ließ dir am besten mal den gesamten taz artikel durch, der ist in sachen "sprachökonmie" und informationsgehalt durchaus vergleichbar, die hiesige berichterstattung ist also lediglich dem thema angepasst worden.
mag man mögen oder nicht, ist aber nicht grundsätzlich falsch oder schlecht - und für leute, die es lieber billig und einfach mögen gibts ja PCA.
 
AW: News - Gothic: Ich, die Auserwählte

Hut ab für die Frau, die das geschrieben hat! Dass die sich als kompletter PC-Spiel-Anfänger gleich an Gothic rantraut, ist schon nicht schlecht.

Es ist ein Schritt in die richtige Richtung, wenn man sich selbst eine Meinung bilden will. im Gegensatz zu einigen Greisen und ollen Tanten in diversen TV-Diskussionsrunden, wo mir jedesmal die Galle hochkommt.
 
AW: News - Gothic: Ich, die Auserwählte

ja aber, die kann doch nicht einfach gothic2 auslassen, das geht doch nicht!!
 
AW: News - Gothic: Ich, die Auserwählte

blubblah am 28.11.2006 20:36 schrieb:
ja aber, die kann doch nicht einfach gothic2 auslassen, das geht doch nicht!!

Joa stimmt oO

die kann doch nicht gleich von total weit oben nach ganz unten plumsen (also spielfreudemäßig und so ^^) das muss man langsam angehen :)

Und jepp, die leutz sollten mal spiele spielen und nicht nur dumm drüber reden, meine muddi z.b. schaut mir des öfteren über die schulter und guggt sich das zeug wenigstens an was ich da spiele, einmal hat sie sogar mal gegen mich Nox gezockt :)

sie iss zwar auch ned grad begeistert von Quake, Doom, Painkiller und Co., aber sie weiß das ich deswegen ned gleich amoklauf und mir das nicht schadet ^^

:top: ha bin wohl einer der glücklichsten PC Spieler die es gibt ^^

zu den flamern da draußen:
nixtun und lästern ist halt der einfachere weg...
 
AW: News - Gothic: Ich, die Auserwählte

und für leute, die es lieber billig und einfach mögen gibts ja PCA.

Kein Kommentar. (Hab PCA abonniert) - weil grundsätzlich nur Action Titel getestet werden was sogesehen mein Geschmack trift und wo wäre es denn billig sie kostet genau soviel wie die PCGames, einfach vielleicht aber in was bitteschön?

Topic: Mein Dad schaut mir auch immer ab und zu über die Schulter und staunt nur wie fortgeschritten die Grafik doch schon ist z.B. Gothic 3 oder under anderem wieviel Gewalt doch in einem Spiel ist - Englische Version von F.E.A.R..
Und ja meine Eltern wissen auch was ich da Spiele denn immer hin kaufen sie mir die 18er Titel. (Ich bin 16 und hab ne Ausbildung bevor hier wieder einer motzt)

Aber Hut ab für die Frau, hätte mich nur noch so interessiert wie Sie des Spiel findet?, und ob sie jetzt vorhat weiter andere Games zu zocken und ob Sie Gothic durchgespielt hat. :)
 
AW: News - Gothic: Ich, die Auserwählte

Sehr schöner und vor allem aufgeschlossener Artikel :)
 
AW: News - Gothic: Ich, die Auserwählte

Wir halten Sie natürlich auf dem Laufenden, sobald Frau Kurth ihren ersten Artikel "Ich, die von Clippingfehlern und Abstürzen Geplagte" verfasst.
Also ich weiß inzwischen wirklich nicht mehr, was dieser latente Spott gegenüber dem ach so verbuggten Gothic 3 soll. Nach dem letzten Patch gehen die Abstürze gegen 0. Clippingfehler habe ich zwar bemerkt, sie sind aber auch unter Beachtung der Größe der Welt nicht störend aufgefallen. Ansonsten habe ich keinen einzigen (!) vermeintlichen "Bug" erfahren (in bisher über 150 Stunden Spielzeit!), was wohl auch daran liegt, dass ich ein neues System habe und einige grundlegende Regeln beachte, wie kein neues Spiel anzufangen, während man noch alte Spielstände aktiv hat usw.
Ich sage ja, das Spiel ist nicht zu 100% fertig gewesen und es wurde am Ende hastig gearbeitet und Fehler gemacht, aber das Ergebnis macht trotzdem absolut süchtig und ist besser, liebevoller und atmosphärischer gemacht als viele andere "Vollpreisspiele", denen die PC-Games in letzter Zeit eine höhere Wertung gegeben hat. Als Beispiele nenne ich da mal Medieval 2 und PES 6, die (beide schon über 50 Stunden gespielt) nichts weiter sind als Patches zu den Vorgängerversionen, Patches, deren Umfang Modder im Internet umsonst zur Verfügung stellen. Eine neue Ballphysik oder eine neue Weltkarte für 50 Euro auf den Markt zu bringen und dafür noch Wertung an die 90 % oder mehr zu kassieren, grenzt an Verhöhung des Spielers. Aber ein Spiel wie Gothic 3, das komplett "neu" ist, an dem außer der Grundstory nichts vorhanden war (Grafik, Lebenswelt, Gameplay, etc.), das an ein paar Fehlern leidet, die das allgemeine Spielvergnügen in seinem gesamten Umfang aber kaum beeinträchtigen, so radikal abzuwerten, liegt außerhalb meines Verständnisses.

Liebe PC-Games Redaktion, langsam beginne ich an eurer Kompetenz massive Zweifel zu hegen...
 
AW: News - Gothic: Ich, die Auserwählte

LordCrash am 29.11.2006 00:50 schrieb:
Wir halten Sie natürlich auf dem Laufenden, sobald Frau Kurth ihren ersten Artikel "Ich, die von Clippingfehlern und Abstürzen Geplagte" verfasst.
Also ich weiß inzwischen wirklich nicht mehr, was dieser latente Spott gegenüber dem ach so verbuggten Gothic 3 soll.

Liebe PC-Games Redaktion, langsam beginne ich an eurer Kompetenz massive Zweifel zu hegen...


Hmmm, also das du das auf Gothic 3 beziehst ist zwar deine Meinung, aber nicht zwingend notwendig, damit kann pC Games auch viele andere Spiele gemeint haben
 
AW: News - Gothic: Ich, die Auserwählte

LordCrash am 29.11.2006 00:50 schrieb:
Eine neue Ballphysik oder eine neue Weltkarte für 50 Euro auf den Markt zu bringen und dafür noch Wertung an die 90 % oder mehr zu kassieren, grenzt an Verhöhung des Spielers.
schon mal drüber nachgedacht, das ein spiel neutral bewertet werden soll? wenn pes6 so gut ist, dann spielt es keine rolle ob es nur ein update ist. die entscheidung darüber, ob ich ein 'update' kaufe oder nicht liegt einzig beim spieler und das es 'nur ein update' ist, macht aus pes6 kein schlechtes spiel...
 
AW: News - Gothic: Ich, die Auserwählte

Boesor am 29.11.2006 00:58 schrieb:
LordCrash am 29.11.2006 00:50 schrieb:
Wir halten Sie natürlich auf dem Laufenden, sobald Frau Kurth ihren ersten Artikel "Ich, die von Clippingfehlern und Abstürzen Geplagte" verfasst.
Also ich weiß inzwischen wirklich nicht mehr, was dieser latente Spott gegenüber dem ach so verbuggten Gothic 3 soll.

Liebe PC-Games Redaktion, langsam beginne ich an eurer Kompetenz massive Zweifel zu hegen...


Hmmm, also das du das auf Gothic 3 beziehst ist zwar deine Meinung, aber nicht zwingend notwendig, damit kann pC Games auch viele andere Spiele gemeint haben
also wer leugnet, dass G3 viele bugs beinhaltet ist auch nicht ganz ernst zu nehmen. :B
entweder blind oder jede menge quests ausgelassen kommen mir da in den sinn.
bei aller liebe für das spiel.
 
AW: News - Gothic: Ich, die Auserwählte

ja aber, die kann doch nicht einfach gothic2 auslassen, das geht doch nicht!!

Warum G2 auslassen im Artikel war doch die rede von G1. Wenn sie den durch hat dann kann sie G2 spielen. ;)
 
Zurück