• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Microsoft: wollte Nintendo kaufen!

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,529041
 
bbpa am 28.11.2006 06:55 schrieb:
das mit der übernahme is doch schon länger bekannt :confused:
ja, das wurde damals publik, als es aktuell war. vor jahren.
*lol*

da wäre z.b. diese, mehr als zweijährige meldung:
http://archiv.chip.de/news/c1_archiv_news_17203191.html

viereinhalb jahre alt:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/26976
 
bbpa am 28.11.2006 06:55 schrieb:
das mit der übernahme is doch schon länger bekannt :confused:


stimmt, ausserdem machte mindestens 2 mal in den letzten 5 jahren das gerücht einer geplanten übernahme die runde.
 
archwizard80 am 28.11.2006 09:19 schrieb:
bbpa am 28.11.2006 06:55 schrieb:
das mit der übernahme is doch schon länger bekannt :confused:

Ja, bekanntlich ist die PCGames bei News nicht gerade die schnellste....

Schon, aber Leute wie ich, die's zu dem Zeitpunkt nicht mitgekriegt haben finden's trotzdem interessant.
Auch wenn's eher ne Info als ne Newsmeldung ist.
 
SebTh am 28.11.2006 09:50 schrieb:
archwizard80 am 28.11.2006 09:19 schrieb:
Ja, bekanntlich ist die PCGames bei News nicht gerade die schnellste....

Oha! Das war mir bisher unbekannt... Aber gut, jedem seine Meinung!
es gibt leute, die diesen text "bekanntlich..." bei jeder zweiten news hinschreiben müssen, um sich wichtig zu machen.

hier ist es jetzt mal nichts neues, aber möglicherweise die erste bestätigung seitens Redmond. vorher wurde dementiert.
 
HanFred am 28.11.2006 09:55 schrieb:
SebTh am 28.11.2006 09:50 schrieb:
archwizard80 am 28.11.2006 09:19 schrieb:
Ja, bekanntlich ist die PCGames bei News nicht gerade die schnellste....

Oha! Das war mir bisher unbekannt... Aber gut, jedem seine Meinung!
es gibt leute, die diesen text "bekanntlich..." bei jeder zweiten news hinschreiben müssen, um sich wichtig zu machen.

hier ist es jetzt mal nichts neues, aber möglicherweise die erste bestätigung seitens Redmond. vorher wurde dementiert.

Außerdem frag ich mich ernsthaft, wieso man immer seinen Senf "ist schon bekannt" in einem Forum hinzufügen muss. Darum sind manche Threads in Foren nicht mehr lesbar. Weil immer der eine oder andere Alleswi**er einen sinnfreien Kommentar dazu geben muss... Wenn man den ganzen Tag im Internet rumhängt, dann erfährt man manche Dinge in der Regel früher. Trotzdem ist die Newsrubrik ein toller Service für alle, die nicht auf x Seiten unterwegs sind und keine Zeit haben alles selber zu lesen...

Back to topic: Ich hab das damals auch nicht mitbekommen, denke aber auch nicht, dass MS einfach so von der Übernahme Abstand nahm. Vermutlich war Nintendo zwar nicht mehr so stark, aber immer noch ein echt schwerer Brocken. Aus Bilanz-technischen Überlegungen wäre ein solcher Aufkauf vermutlich ein höheres Risiko gewesen als eine eigen-produzierte XBox...
 
blaaa blaa blaa... das is ja wie lada will mercedes aufkaufen :B ubele propaganda gebabel :oink:
 
selbst wenn das gerücht jetzt zu werbezwecken benutzt wird (wahrscheinlich für visa) find ich das eher lächerlich , da microsoft in den letzten monaten sich öffentlich zu oft blamiert hat und in einem zu schlechtem licht steht, um diese übernahmegerüchte zu ihrem nutzen zu machen :hop: :hop:
 
misterkj am 28.11.2006 13:54 schrieb:
selbst wenn das gerücht jetzt zu werbezwecken benutzt wird (wahrscheinlich für visa) find ich das eher lächerlich , da microsoft in den letzten monaten sich öffentlich zu oft blamiert hat und in einem zu schlechtem licht steht, um diese übernahmegerüchte zu ihrem nutzen zu machen :hop: :hop:

was hat das nur im geringsten mit vista zu tun und wo hat microsoft sich in den letzten monaten blamiert?

ahja ... gar nichts und nirgends -.-
 
Crogrom am 28.11.2006 13:42 schrieb:
blaaa blaa blaa... das is ja wie lada will mercedes aufkaufen :B ubele propaganda gebabel :oink:

Wie war das gleich?

"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fressen halten"

Stimmt :)
 
:-D die info scheint irgendwie ausm konferenzsaal von ms s hq zu kommen, scheisse jungs die xbox ^ xbox360 is unser untergang!!! schnell die preise von vista auf hochschrauben.... :P sony-nintento und openoffice an die macht. blame on vistaxbox360 roflimao die 360 hatten wohl welche im einkaufswagen :oink:
 
Crogrom am 28.11.2006 17:45 schrieb:
:-D die info scheint irgendwie ausm konferenzsaal von ms s hq zu kommen, scheisse jungs die xbox ^ xbox360 is unser untergang!!! schnell die preise von vista auf hochschrauben.... :P sony-nintento und openoffice an die macht. blame on vistaxbox360 roflimao die 360 hatten wohl welche im einkaufswagen :oink:
Gibt's von deinem Post auch ne deutsche Übersetzung? :finger:
 
Die Nachricht ist mir neu, oder ich hatte es schon vergessen. Wundern tut es mich nicht beim heutigen Marketing, bei Microsoft schon garnicht. Ich kann mir allerdings gut vorstellen, dass ein Aufkauf von Nintendo sehr hinderlich für die Entwicklung vom Wii geworden wäre!
 
projectNeo am 28.11.2006 17:18 schrieb:
misterkj am 28.11.2006 13:54 schrieb:
selbst wenn das gerücht jetzt zu werbezwecken benutzt wird (wahrscheinlich für visa) find ich das eher lächerlich , da microsoft in den letzten monaten sich öffentlich zu oft blamiert hat und in einem zu schlechtem licht steht, um diese übernahmegerüchte zu ihrem nutzen zu machen :hop: :hop:

was hat das nur im geringsten mit vista zu tun und wo hat microsoft sich in den letzten monaten blamiert?

Das tut hier doch nichts zur sache, hauptsache man kann wieder gegen MS bashen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!111111111111111111111eins :hop: :hop: :hop:
 
Guallamalla am 28.11.2006 20:40 schrieb:
Die Nachricht ist mir neu, oder ich hatte es schon vergessen. Wundern tut es mich nicht beim heutigen Marketing, bei Microsoft schon garnicht. Ich kann mir allerdings gut vorstellen, dass ein Aufkauf von Nintendo sehr hinderlich für die Entwicklung vom Wii geworden wäre!


hautpsache erstmal die 360 verschwindet vom markt und dann vista und dann ms :X wii und insbesondere ps3 rulez :X :top:
 
Zurück