• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - STALKER: Shadow of Chernobyl: Riesenladung neue Bilder

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,528620
 
grafik ist natürlich nicht mehr uptodate, aber darauf kommt es ja nicht umbedingt an. wenigstens wird es jetzt problemlos flüssig laufen. wenn dann die spielatmosphäre stimmt und man so richtig drin versinkt, ist doch alles ok. mal abwarten! intressant ist das spiel für mich immer noch. genau wie duke4ever
 
M3ph1st0 am 26.11.2006 16:37 schrieb:
ich frag mich, ob sich das spiel zu einem 2. duke nukem forever entwickelt. :B

hahaha
muss man imemr das gleiche in jedem thread sagen? :finger2: langsam nerven solche kinder wie du ohne eigener meinung.
@topic
zwar sind die bilder nicht mit crysis zu vergleichen, doch sehen die auch nicht so übel aus und falls die entwickler da keinen fehler machen, soltle das spiel auf jedem pc laufen.
ich freue mich auf das spiel.
 
M3ph1st0 am 26.11.2006 16:37 schrieb:
ich frag mich, ob sich das spiel zu einem 2. duke nukem forever entwickelt. :B
lustig, haben wir gelacht! kommt ja auch nicht in JEDEM Stalker Thread so ein origineller Satz.

screens sehen ok aus, ich bin mal gespannt auf das spiel.
 
Also der grafische Gesamteindruck ist sehr gut. Viele kleine details & glaubwürdige Umgebungen. Man hat schon beim Betrachten der Bildern das Verlangen, die Landschaften weiter entdecken zu wollen.
Wenn Stalker sich auch so geil spielt, wie es aussieht, dann wird´s was :top: .
 
UTDARKCTF am 26.11.2006 17:07 schrieb:
Tolle Screens , ich freu mich drauf , wenn es denn jemals so weit sein sollte.....


Uiuiuiui-so langsam wirds aber knapp....


Wenn man bedenkt , dass die Grafik wegweisend war(als Stalker angekündigt wurde)
Die Grafik ist noch O.K. ,aber wenn die jetzt noch länger brauchen als sie jetzt schon brauchen (irgendwann anfang 2007) sind sie aber komplett am Endkundenmarkt vorbeigeschossen.


Versteht mich nicht falsch-das Spiel interessiert mich seit es angekündigt wurde, und ich werde es höchstwarscheinlich bei der Verröffentlichung kaufen-aber es wäre doch Schade wenn ein so tolles Spiel wegen "veralteter" Grafik am Markt scheitert....BEEILT EUCH JUNGS
 
lucdec am 26.11.2006 17:17 schrieb:
UTDARKCTF am 26.11.2006 17:07 schrieb:
Tolle Screens , ich freu mich drauf , wenn es denn jemals so weit sein sollte.....


Uiuiuiui-so langsam wirds aber knapp....


Wenn man bedenkt , dass die Grafik wegweisend war(als Stalker angekündigt wurde)
Die Grafik ist noch O.K. ,aber wenn die jetzt noch länger brauchen als sie jetzt schon brauchen (irgendwann anfang 2007) sind sie aber komplett am Endkundenmarkt vorbeigeschossen.


Versteht mich nicht falsch-das Spiel interessiert mich seit es angekündigt wurde, und ich werde es höchstwarscheinlich bei der Verröffentlichung kaufen-aber es wäre doch Schade wenn ein so tolles Spiel wegen "veralteter" Grafik am Markt scheitert....BEEILT EUCH JUNGS

Wieso sollte es wegen veralteter Grafik am Markt scheitern?! GTA, World of Warcraft, um nur einige zu nennen, haben sich auch gut verkauft, ohne Mega-grafik und warum? Weil der Inhalt gut inszeniert war und ist, die Atmosphäre gestimmt und die Kunden angesprochen hat!
Jedoch geb ich dir insofern Recht, dass es ein x-beliebiger Shooter werden könnte, da die meisten der rollenspielähnlichen Inhalte, die (vor knapp 2,5 Jahren !!!!!) angekündigt wurden inzwischen verworfen sind!

Hoffen wir das Beste
 
lucdec am 26.11.2006 17:17 schrieb:
UTDARKCTF am 26.11.2006 17:07 schrieb:
Tolle Screens , ich freu mich drauf , wenn es denn jemals so weit sein sollte.....


Uiuiuiui-so langsam wirds aber knapp....


Wenn man bedenkt , dass die Grafik wegweisend war(als Stalker angekündigt wurde)
Die Grafik ist noch O.K. ,aber wenn die jetzt noch länger brauchen als sie jetzt schon brauchen (irgendwann anfang 2007) sind sie aber komplett am Endkundenmarkt vorbeigeschossen.


Versteht mich nicht falsch-das Spiel interessiert mich seit es angekündigt wurde, und ich werde es höchstwarscheinlich bei der Verröffentlichung kaufen-aber es wäre doch Schade wenn ein so tolles Spiel wegen "veralteter" Grafik am Markt scheitert....BEEILT EUCH JUNGS


Also wenn die Grafik der in den Screenshots entspricht mach ich mir um darum nun wirklich keine Sorgen!

Das was mich an dem Spiel am meisten interessiert ist die Neuerungen die betreffend der KI angepriesen werden. Wenn diese so umgesetzt worden ist wie angegeben ist das Spiel auf jedenfall einen Kauf wert. Standratverhalten hängt mir persönlich zum Hals raus! Ich finde hier ist der Unterschied zwischen Shooter und Simulation zu finden. ...und nicht in den bunten Bildern.
 
Wer auf der GC war weiß ja wie stabil S.T.A.L.K.E.R. damals lief, bin gespannt ob die Final dann auch so gut ist.
 
die zeit schreitet fort und die begeisterung schwindet...
vor allem, wenn man liest, dass am ende wohl nur ein normaler shooter dabei rauskommt und all die tollen RPG-features gestrichen wurden.
 
Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren das das Spiel mittlerweile in Poly anzahl und Texturen drastisch kastriert worden ist:
solche "tapeten" beeindrucken mich zumindest nicht mehr...
http://www.oblivion-lost.de/ger/community/screenshots/241106/ss_oles_10-25-06_15-59-18.jpg
 
jupp009 am 26.11.2006 20:19 schrieb:
Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren das das Spiel mittlerweile in Poly anzahl und Texturen drastisch kastriert worden ist:
solche "tapeten" beeindrucken mich zumindest nicht mehr...
http://www.oblivion-lost.de/ger/community/screenshots/241106/ss_oles_10-25-06_15-59-18.jpg

Half Life 2 sieht deutlich besser aus... Ich glaube das Stalker bald rauskommt ist jja jetzt nicht mehr als ein Durchschnitts Shooter geworden mit überlanger entwicklungs zeit. Wie gross ist den das Entwickler Team überhaupt... ich habe schon Revolutionäre spiele gesehen mit kürzerer entiwcklungs zeit.
 
Coolmaniak am 26.11.2006 20:59 schrieb:
Half Life 2 sieht deutlich besser aus... Ich glaube das Stalker bald rauskommt ist jja jetzt nicht mehr als ein Durchschnitts Shooter geworden mit überlanger entwicklungs zeit.
Ah, kann es nicht, alleine das Szenario ist schon einzigartig ;) Und ob HL2 wirklich besser aussieht... Naja. Wir weden sehen.

MfG
 
Wieso wird eigentlich noch immer bei Stalker dieses lächerliche "Dx9 Screenshots" und "Dx9 Außenlevels" und "Dx9 Effekte" dazu geschrieben? Seit Anfang 2004 gibt es Dx9 Spiele, das sind bald drei Jahre! Das ist doch nichts besonderes mehr.

Seit ein paar Wochen gibt es bereits eine Dx10 Grafikkarte zu kaufen. Beginnt jetzt der ganze Schmäh wieder von vorne und wir warten dann auf die Dx10 Levels?
 
Also warum sie dieses Spiel noch auf den Markt bringen, weiss wohl niemand. Szenario hin oder her. Das Spiel war vor 2 Jahren aktuell. Jetzt sieht es nur noch wie unterer Durchschnitt aus. Und gerade Shooter leben von der Grafik.

Noch dazu wurden fast alle geilen Features gestrichen. Damit wird es sowieso ein 0815 Shooter welcher ausser dem Setting nichts Neues bietet.
 
The_Sisko am 27.11.2006 01:29 schrieb:
Also warum sie dieses Spiel noch auf den Markt bringen, weiss wohl niemand. Szenario hin oder her. Das Spiel war vor 2 Jahren aktuell. Jetzt sieht es nur noch wie unterer Durchschnitt aus. Und gerade Shooter leben von der Grafik.

Noch dazu wurden fast alle geilen Features gestrichen. Damit wird es sowieso ein 0815 Shooter welcher ausser dem Setting nichts Neues bietet.

ja sicher, unterdurchschnittliche Grafik. Welche veröffentlichten Games schweben dir als Beispiele besserer bzw deutlich besserer Grafik vor?
Punkten könnte Stalker noch (neben der sehr guten Grafik und der Detailverliebtheit) mit einer riesigen (belebten) Spielewelt. Aber da es zur Größe der Welt (hoffentlich keine "Level") keine Angaben gibt, scheint es damit ja auch nicht besonders weit her zu sein. Naja, ich werde eh die nächsten Jahre mit Armed-Assault beschäftigt sein.... :)
 
The_Sisko am 27.11.2006 01:29 schrieb:
Das Spiel war vor 2 Jahren aktuell.


Allgemeiner Marketingfehler der kleinen Hersteller, zu früh mit der Werbung zu beginnen. Der Hype ist längts vorrüber bevor das Spiel draussen ist.
 
Zurück